Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Die nächsten Schritte - 1. Mai“!

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Die nächsten Schritte - 1. Mai“.
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • GNUlix
    GNUlix
    5 Freitage? Das ist mehr als fair und entschädigt. Danke :)
  • Lucy666
    Lucy666
    Super Artikel, auf die ganzen neuerungen die angesprochen wurden freu ich mich jetzt schon sooo sehr das ich das Abo von monatlich jetzt gleich auf 6 Monate gesetzt hab!
    Das mit den 5 extra Tagen finde ich super von euch und sollte die nörgler von wegen ich hab gezahlt mimimi besänftigen.
    Zum release des ersten großen Updates, da möcht ich nur hoffen das es wirklich intensiev getestet wird und nicht zu früh raus gehauen wird.
    Interessieren würde mich aber auch oib beim umfärben der Rüstung dier Daedrische Style mehr daedra wird oder ob da einfach nur der jetzige in den (wie es sein soll) Farben geändert werden kann?
    Etwas dass ich vermisse sind mehr Quests zu den WW/Vamp, ich meine ich als WW soll andere WW töten und es findet nichtmal ansprache in den Quests, ich mein klar es ist viel aufwand zu prüfen ob de Spieler jetzt WW/Vamp ist und entsprechend andere Quests raus zu haun, wäre aber doch schön oder auch auf die Rasse eingehen, wen ein Argonier mit einem Dunkelelf redet, wird man als Argonier vielleicht eher von oben herab behandlt, wärend ein anderer Spieler als Dunkelefl gleichberechtigt angesehn wird,.
    Das sind jetzt keine sachen die es noch bei keinem rpg gab, aber doch noch bei keinem MMO? Fände ich jedenfalls super wenn soetwas irgendwann hier auch zu finden ist.
    Ansonten bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden, ausser das ich Verzaubern einfgach nicht hoch gelevt bekomme, aber das ist ein anderes Blatt.
    Von daher sag ich jetzt mal, macht weiter so mit der Entwicklung vom Game, aber macht den Support agiler!
  • Lares_Nightwatch
    Ich freue mich jetzt schon auf die neuen inhalte, ihr macht das super! Tolles Spiel!
  • Nyro
    Nyro
    Soul Shriven
    Als ich gerade von der Dunkle Bruderschaft und der Diebesgilde gelesen hab, hätte ich vor Freude explodieren können :smiley:
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    DANKE!!!!!!!

    Super, färb- und tönbare Rüstungen, Gildenwappen, Wappenröcke .... JUHU!
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Für die Schnellleser, denen es vielleicht nicht sofort auffällt:
    ZOS_MattFiror schrieb:
    • PvP-Dungeon in der Kaiserstadt

    Und zumindest DAoC mal gespielt haben: Ich lese da einfach nur Darkness Falls. :D Da hab ich mich immer so gerne drin rumgetrieben... :)
    Edited by Smaxx on 1. Mai 2014 12:03
  • Schaddi
    Schaddi
    ✭✭
    Ihr steckt ja noch in den Kinderschuhen :) Macht Euch keinen Stress. Ihr habt ein tolles Spiel gebastelt! Eure Fans vom sxteam.de Tamriels Zwielicht
    Tamriels Zwielicht
    sx.team.de
  • Tiandir
    Tiandir
    Danke an all die Menschen, seien es Entwickler, Techniker oder die armen Leute vom Support, die sich so toll bemühen, uns Spielern ein wirklich einmalig tolles Spiel zu verwirklichen.
    Ja, es gibt Anfangsschwierigkeiten aber die gibt es immer und überall aber ich persönlich finde, dass hier wirklich super Arbeit geleistet wird.
    Ganz besonders möchte ich mich hier beim Support bedanken, der wirklich schnell und hilfreich antwortet (maximal 48 Std.) und natürlich beim gesamten Team, dass Ihr so unermüdlich an der Fehlerbehebung arbeitet.
    Ich spiele TESO seit der Beta, kannte die vorangegangenen Versionen nicht....aber ich bin schwer begeistert!!!
    Und ja, natürlich werde ich auch weiterhin jeden Fehler, Bot, Spamer, Cheater usw. dem Support melden...und zwar in freundlichem TON, um irgendwie zu helfen, eben diese Sachen in den Griff zu bekommen und so das Spielerlebnis noch besser zu machen.
    LG, Tiandir
  • Eikju
    Eikju
    ✭✭
    @ZOS_KaiSchober : Richtig feine Sache. Nett zu sehen, dass auch an die Gildenleiter und deren Funktionen geschraubt wird. Gilden und deren Funktionsmöglichkeiten sind wichtig in MMORPGs.

    Dass natürlich auch dem AvA Liebe zugewendet wird, ist auch schön zu sehen. Wichtig hierbei ist der Umzug nach Frankfurt für den EU-Server sowie Balancing von Fähigkeiten.

    Danke also für diese Einblicke, was auf uns zukommen wird :) .
    Eikju Vorenus
    Ratsoberhaupt von VII (deutsch) - Kampagne EU-Dämmerbrecher
    Webseite | Forum | YouTube | Facebook | Twitter | DBC
  • henry.sagehornb16_ESO2
    Wie soll man denn das "Weben von Zaubern" verstehen? Ich kann mir wirklich gar nichts drunter vorstellen. Oder kann man damit Zauber irgendwie kombinieren?

    Ansonsten, super Arbeit, weiter so! Und die 5 Extra-Tage sind natürlich auch toll.
  • misantrooperb16_ESO
    Geschichte und Quests zur Diebesgilde und zur Dunklen Bruderschaft

    awesome. mehr gibs dazu nicht zu sagen.


    aber leider kann ich dort in der auflistung housing nicht finden. wurde das nur bis auf weiteres auf eis gelegt oder is das thema ganz erledigt. kein TES ohne eigenes haus. wäre schade wenns gecancelt ist
  • Bahtalf
    Bahtalf
    Als ich gelesen habe das man endlich die Rüstungen einfärben kann wahr ich so überglücklich. Ich hoffe mal das man sich die Färbemittel verdienen muss sonst ist ja der ganze pepp an der Sache weg ;).
    Was aber schei*e währe wenn man jedes Teil einzeln einfärben müsste. Man bräuchte so ein Dual-System wo man die Farbe der Rüstung z.b. an dem Brustpanzer anpasst kann, aber mann sollte sich auch jedes teil einzeln einfärben können. Das währe echt nicht schlecht :# .
    Ich weis die Stimmen in meinem Kopf sind nicht Real,
    aber sie haben Geile Ideen...
  • misantrooperb16_ESO
    Bahtalf schrieb: »
    [...]Man bräuchte so ein Dual-System wo man die Farbe der Rüstung z.b. an dem Brustpanzer anpasst kann[...]

    so ein färbesystem gab es in hellgate:london. fand ich ganz nice. so ist man nie quitsch bunt durch die gegend gerannt
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    "Weben von Zaubern" was da gemeint?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • ZOS_KaiSchober
    Wie soll man denn das "Weben von Zaubern" verstehen? Ich kann mir wirklich gar nichts drunter vorstellen. Oder kann man damit Zauber irgendwie kombinieren?
    Genau das. Ihr werdet eigene Zauber durch Kombination erstellen können. Stark vereinfacht ausgedrückt ist das mit dem Herstellen von Glyphen vergleichbar.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Vrania
    Vrania
    Soul Shriven
    Klingt soweit super und die Geste mit den freien 5 Tagen ist sehr nett... habe sowas bei gewissen anderen Spielen seit Jahren nicht erlebt.

    Die Sache mit dem Housing würde mich auch interessieren... soll es das gar nicht mehr geben? Wäre unheimlich schade. Wenns nur aufgeschoben ist, ist mir das mehr als recht, zumal ein schlechtes Housingsystem viel kaputtmacht, während ein gutes, ausgereiftes System etliche Stunden Spielzeit Beschäftigung verspricht.

    Bin ja gespannt auf die Sache mit den Pferderennen und wie das umgesetzt wird. Würde mir im Zuge dessen auch nach wie vor wünschen, dass man die Möglichkeit hat zu traben. Ja, total unnütz im Prinzip, aber für jemanden, der wie ich ganz gern mal durch die Gegend reitet und die Landschaft genießt, wäre das eine tolle Sache.

    Mal abwarten, was da noch kommt, aber bisher bin ich sehr zufrieden.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    freue mich auf die Inhalte :) . wenngleich ich noch nicht weiß wie ihr das mit dem Diebstahl einführen wollt. Am Ende campen ein paar Leute einen wichtigen NPC und hauen den andauernd um.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • kynopoulosb16_ESO
    Und wann gibt es EU server die tatsächlich in europa stehen? Würde gerne bezahlen aber wenn ihr rumknausert mach ich das auch. :wink:
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Das klingt super und ich freue mich auf die ganzen Neuerungen. Ich selber bleibe dabei und habe auch schon zwei GTC´s eingelöst und bin dankbar für die fünf weiteren Tage die Ihr uns geschenkt habt. Ich habe in TESO eine neue Heimat gefunden und hoffe, dass es auch die nächsten Jahre so bleibt! Ihr habe ein echt super Spiel gemacht und leistet ganze Arbeit auch wenn mal was nicht richtig läuft, aber das gehört einfach dazu.

    Danke für das tolle Spiel!
    Edited by torli on 1. Mai 2014 14:33
  • Lobo1955
    Lobo1955
    Soul Shriven
    Große Klasse,die Info früher hätte uns allen sehr gut getan.
    trotz allem,super Spiel mit viel Potenz nach oben.
    Haut rein und Danke

    mfg
  • Ottoharo
    Ottoharo
    ✭✭
    Weiter so !! ich freu mich schon sehr *daumen hoch*
    Bitte um Endschuldigung ich habe Schwere legastheni.
  • Fabianlampeb16_ESO
    Hey, das klingt super, :)
    die 5 Freien tage begrüße ich, auch wenn die letzten wartungen mich nicht sonderlich gestört haben da sie zeitlich sinnvoll gelegt wurden (zumindest für den durchschnitt)
    was ich richtig gut finde sind die Dunkle bruderschaft und Diebesgilde, dann kann ich mich als Nachtklinge endlich einer gilde anschließen mit der mich identifizieren kann :p

    Zum Crafting: Es ist super, ich weiß ja nicht was ihr verbessern wollt, aber wenn es nicht darum geht auch schmuck herstellbar oder verauberung etwas angenehmer zu skillen zu machen, fürchte ich das die "verbesserung" eine Komplexitätsreduzierung mit sich führen könnte -> das würde ich schade finden denn ich finde dieses Crafting system herrlich :D
    (dementsprechend finde ich die Färbungsoption klasse)

    Das mit den Animationen ist nett ^^

    Was ich noch gut fän wäre:

    (Deutsche Client)
    - Skill linie "Beidhändig" der 2. Passive skill, da fehlt die Prozentangabe
    - Leder farmen für kommende level ist bei neuem material frustrierend weil die mobs es erst droppen wenn man schon ein level über der grenze ist (34 zu 36 z.B)
    - Die Bezeichnung von Orten ist am ende oft seltsam
    - eine anzeige beim verwerten eines gegenstandes im craftingmenu (ob ich das schon kann, bzw wie oft ich ein gegenstand mit diesem trait habe wäre gut und eine möglichkeit berufe im chat zu verlinken -> eine anzeige meiner erforschten traits unabhängig einer werkbank (das wären verbesserungen des craftingsystems)

    ansonsten: mir gefällt das spiel richtig gut und die neuerungen machen so einige addons unnütz, das begrüße ich :)
  • thorsten67b16_ESO
    Einerseits finde ich die Ankündigung und auch die 5 zusätzlichen Tage ganz nett. Anderseits verstehe ich nicht warum jedes Mal so ein Tam Tam um die Goldseller gemacht wird. Natürlich sind Bots sehr störend, und das Goldseller das Handelssystem schädigen können ist auch richtig, nur hier aufgrund der Tatsache das es nur Gildenshops gibt bei weiten nicht so gravierend wie in anderen Spielen.

    Im Gegenzug wird ein wichtiges Problem, nämlich das es oft zu problematischen Verzögerungen bei der Aktivierung von Fertigkeiten gibt, einfach mal ignoriert. Es kommt dann gerade mal irgendwo mitten in der To Do Liste, dass der EU Server auch irgendwann mal nach Europa kommen soll. Also mir persönlich bringen die meisten der Angekündigten Features nichts, solange ich ein Mobgruppe problemlos killen kann und dann bei den nächsten identischen 3 Mobgruppen sterbe, weil wieder mal eine Heilfertigkeit oder was anderes nicht zeitnah nicht ausgelöst worden ist oder ähnliches. Sobald sie dieses Problem gelöst haben werde ich auch über die ganzen Ankündigungen jubeln, aber bis dahin SORRY
  • CD70
    CD70
    Boah ich will diese Neuerungen also wie es aussieht hol ich mir wohl ne 60 Tage Gamecard. Am besten wird sowieso die Einfärbung der Rüstung, PvP-Dungeon in der Kaiserstadt, EU-Server Umzug und die Diebesgilde sowie die Dunkle Bruderschaft OMG :smiley:
  • Morosus
    Morosus
    ✭✭✭
    Ich bin voll auf begeistert von ESO und der Arbeit die Ihr in der Vergangenheit bereits geleistet habt und so wie erwartet auch in Zukunft in dieses tolle Spiel investieren werdet.
    Ich kann die meiste Kritiken im Netz nicht nachvollziehen, denn gerade der "noch" Marktführer WoW hat ein deutlich schlechteres Produkt zu Beginn auf den Markt geworfen und ist im Vergleich zu ESO schon jetzt von der Tiefe des Spielerlebnisses weit abgeschlagen!!!
    Das es zu Beginn einige Bugs geben würde hätte jedem erfahrenen Spieler bewußt sein müssen, eine derart Komplexe Welt wie der von ESO kann man auch mit noch so ausgereiften Beta-Phasen nicht komplett analysieren. Persönlich muß ich sagen es waren sehr wenig gravierende Bugs die mir begegnet sind und wurden umgehend beseitigt.
    Ich möchte auch Eurem Support ein großes Lob aussprechen, Eure Kundenbetreuer sind sehr freundlich und hilfsbereit und arbeiten zusätzlich in einer Geschwindigkeit, wo sich so manch Anderer Konzern eine Scheibe abschneiden könnte!
    Ich möchte mich für Eure Arbeit bedanken und Euch ein großes ehrlich gemeintes Lob aussprechen!
    Ich freue mich auf weitere Inhalte die das Erlebnis sicher noch packender gestalten werden :D
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
  • Ironsmurf
    Ironsmurf
    ✭✭✭
    Danke für DIESE Ankündigung ! Soviel positives drin .... da wird man ja ganz besoffen von ... ^^
    ... was genau ist denn mit "persönliche Anpassung des Sichtfeldes" gemeint ?
  • Teutonis
    Teutonis
    ✭✭
    Mhh, mir fällt dazu nur ein Wort ein: "Geilomat!" :smiley:
    Klasse Zusammenfassung, freue mich schon auf die kommenden Updates.

    Weiter so! Und vielen Dank für die zusätzliche Spielzeit!
    Ironsmurf schrieb: »
    ... was genau ist denn mit "persönliche Anpassung des Sichtfeldes" gemeint ?
    Damit ist sicher die schon länger angekündigte FOV-Einstellung gemeint. Du kannst damit dann das Sichtfeld erweitern. Heißt, umso höher Du es einstellst, umso mehr siehst Du rechts und links, wenn Du in der EGO Perspektive spielst.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Field_of_view_in_video_games
    Edited by Teutonis on 1. Mai 2014 16:44
  • Elexil
    Elexil
    ✭✭
    Zitat:
    Wenn ihr berechtigt seid, diese fünf zusätzlichen Tage Spielzeit zu erhalten, wird euch in Kürze eine Bestätigung an die mit eurem Konto verbundene E-Mail-Adresse geschickt.
    Zitat Ende

    Ich hoffe, dass die Definition "in Kürze" dann doch kürzer ist wie die Bearbeitungszeit der Tickets die man eröffnet.

    Nichts für ungut. Aber so viel Realismus muss sein!
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Wie soll man denn das "Weben von Zaubern" verstehen? Ich kann mir wirklich gar nichts drunter vorstellen. Oder kann man damit Zauber irgendwie kombinieren?
    Genau das. Ihr werdet eigene Zauber durch Kombination erstellen können. Stark vereinfacht ausgedrückt ist das mit dem Herstellen von Glyphen vergleichbar.

    Eine sehr gute Idee, aber dann solltet ihr einen Waffentanz für die Waffenskills nicht vergessen. ;) Zwei durch Swap equipte Waffen ergeben eine kombinierte Möglichkeit von Waffenskill.
    Edited by Arawn on 1. Mai 2014 17:11
  • xaboo68
    xaboo68
    ja super geil !!!!!
    hab beim lesen richtig gänsehaut bekommen von den ganzen sachen an denen ihr arbeitet . coole sache
    und die 5 tage sind echt auch mal nen wort.
    also am ball bleiben weiter so.
    und gleich mal abo verlängern.
    cu online xaboo

    und viiiiielen dank das mein foren name schon geändert ist. die meldung war ja nichtmal 5 std bei euch. ha das ja mal klasse . sachen gibts ;-)
    Edited by xaboo68 on 1. Mai 2014 17:18
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.