Der Service von PlayStation™ Network ist momentan unterbrochen. Den aktuellen Status findet ihr hier: https://status.playstation.com/de-de/

Das Maß ist voll!

• Ulsterman
    Ulsterman
    ✭✭
    Narco schrieb: »
    AGB sind nur wirksam, wenn der Verbraucher vor dem Vertragsschluss von ihnen Kenntnis hatte (§ 305 Abs.2 BGB).

Die AGB waren (und sind) unabhängig von der Accounterstellung online verfügbar und können vor dem Kauf eingesehen werden.
  • Nuriko100
    Nuriko100
    Soul Shriven
    Yshido schrieb:
    Die Gründe der dauerhaften Wartung an mitllerweile 4! (vier!) Tagen in der Woche sind mir ehrlich gesagt gleich. Ich bezahle hier für einen Service, nämlich den Zugang zum Spiel, er mir nicht bzw. nur eingeschränkt gewährleistet wird. Ich erwarte hier vom Anbieter eine Entschädigung. Die Klage ist schon in der Pipeline.

Dazu sage ich nur eins: LOL
  • Semikolon
    Semikolon
    noxar schrieb: »
    Oh Mann, die Idioten sterben echt nicht aus. Nach jedem Release eines MMOs mit Anlaufproblemen finden sich dieselben Spinner ein, die mit Klagen und ähnlichem drohen.

Liebe Leute, tut uns allen und auch euch doch mal einen Gefallen und bleibt dieser Art Spiel bitte, bitte fern. Mit euren an den Haaren herbeigezogenen "Forderungen" macht ihr euch doch eh nur lächerlich.

Da du diese Leute ja schon offenbar als Idioten bezeichnest. Stellt sich mir die frage ob bei dir noch alles ganz rund läuft.
    Jemand der eine von ihm gezahlte Leistung auch fordert ist sicher kein Idiot.
    Bliebt nur zu hoffen dass dein Internetprovider bald auch seine monatlichen Gebühren als eine Art Spende auffasst und du aus dem Internet fernbleibst. :disagree:

Meine Rede, auch wenn ich mit dem TE nicht einer Meinung bin so steht es hier niemanden zu Ihn zu beleidigen nur weil er seine persönliche Meinung äussert.
  • Hamdamdulli
    Hamdamdulli
    Soul Shriven
    bloodywingsb16
    Die Enttäuschung ist eher psychologischer Natur und nicht wirklich die Wut um das ausgegebene Geld - selbst wenn ich die Imperial Edition und die 30 Tage zusammenrechne ist das zwar ne ärgerliche Summe, aber nichts was mich ruiniert. Eigentlich würde ich mir aber eine "Entschädigung" nicht unbedingt in Form von Geld o.ä. sondern in Form von Respekt von seiten der Entwickler wünschen, einfach nur sowas von wegen "Hey, wir wissen dass es grad echt nicht gut läuft, danke dass ihr durchhaltet, und auch wenn wir das nicht müssen geben wir euch ein paar Tage Spielzeit". Klar, läuft auch auf "Geld" im weitesten Sinne hinaus, aber mir geht es eher darum dass der Frust und die Probleme überhaupt wahrgenommen werden. Hier hat man eher das Gefühl dass man als Community und Kunde dem Entwickler herzlich egal ist.

DANKE, Du sprichst mir aus der Seele !!!
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Das Problem an solchen Thread ist, dass die Mods die durchlesen müssen und dadurch schnell die Lust und den Fokus am Wichtigen verlieren.
    Also bitte benennt doch wenigstens die Thread dann anders, sodass man ungefähr weiß worum es geht.
    Das Maß ist voll mia san raus.
    Das Maß ist voll Molag Bal ist sicher verbuggt weil ich ihn nicht schaffe wenn ich meine Skillung (1 und R benutze)
    Das Maß ist voll ich habe keine Handtasche von Eso mwhr bekommen.
    Das Maß ist voll und deswegen eröffne ich den 100 Thread über Botter.
    Das Maß ist voll Zenimax und ganz Amerika wird von mir in den Ruin geklagt, altah

Also die nur mal so zur Auswahl. So haben die Mods wenigstens eine Chance noch halbwegs auf solche Threads einzugehen bzw. Auf deine dann eben nicht.
    ... aber hauptsache sich 4 Stunden später drüber beschweren, dass keine Ressourcen an Mitarbeitern verfügbar sind.
  • nc-struszinb16_ESO
    nc-struszinb16_ESO
    Soul Shriven
    Fragt euch lieber mal warum der patch in der USA 4 stunden dauert und bei uns schon 6 Stunden ? 2 klasse spieler oder wo ist der Unterschied ?
  • Semikolon
    Semikolon
    Hamdamdulli schrieb: »
    bloodywingsb16
    Die Enttäuschung ist eher psychologischer Natur und nicht wirklich die Wut um das ausgegebene Geld - selbst wenn ich die Imperial Edition und die 30 Tage zusammenrechne ist das zwar ne ärgerliche Summe, aber nichts was mich ruiniert. Eigentlich würde ich mir aber eine "Entschädigung" nicht unbedingt in Form von Geld o.ä. sondern in Form von Respekt von seiten der Entwickler wünschen, einfach nur sowas von wegen "Hey, wir wissen dass es grad echt nicht gut läuft, danke dass ihr durchhaltet, und auch wenn wir das nicht müssen geben wir euch ein paar Tage Spielzeit". Klar, läuft auch auf "Geld" im weitesten Sinne hinaus, aber mir geht es eher darum dass der Frust und die Probleme überhaupt wahrgenommen werden. Hier hat man eher das Gefühl dass man als Community und Kunde dem Entwickler herzlich egal ist.

DANKE, Du sprichst mir aus der Seele !!!

@Hamdamdulli‌ wenn du bei seinem Post auf Zitat klickst sieht man besser was dein Kommentar zu dem Post ist.
  • BigSky23b16_ESO
    Callibso schrieb: »
    Yshido schrieb: »
    Die Gründe der dauerhaften Wartung an mitllerweile 4! (vier!) Tagen in der Woche sind mir ehrlich gesagt gleich. Ich bezahle hier für einen Service, nämlich den Zugang zum Spiel, er mir nicht bzw. nur eingeschränkt gewährleistet wird. Ich erwarte hier vom Anbieter eine Entschädigung. Die Klage ist schon in der Pipeline.

LOL, was bezahlst du denn groß für diesen Service?
    Für das Geld, was du pro Abotag bezahlst, bekommst du noch nicht mal ein abgestandenes Bier vom Wirt.
    Haut doch nicht so auf die ***, wegen 12 EUR im Monat.
    Einfach nur lächerlich solche Posts!

Ich glaube dass es fast keinem hier eigentlich wirklich um die 12 Euro geht. Die sind halt der einzige materielle Punkt, der einzige Punkt den man wirklich "in der Hand hat". Ich denke es geht eher darum dass man sich auf das Spiel gefreut hat, den Hype sicherlich irgendwie auch mitgemacht hat (ja, auch meine Erwartungen waren nach Morrowind, Oblivion, Skyrim sicher zu hoch), dass man sich irgendwie auch begeistert in die Spielwelt begeben hat, nur um dann bildlich gesprochen vor eine Wand zu rennen, in Form von Bugs, Bots und Downtimes.
    Danke das ist die Aussage die gefühlte 10k Spieler mit falschen Worten versucht haben auszudrücken.

MFG
  • Percles
    Percles
    ✭✭
    Also mir ist lieber, der Server ist etwas öfter und länger offline und die Probleme mit Bots, Exploits und Gold-Seller werden dabei richtig gelöst (und andere Fix), als anders herum. :)
    Heilender Templer aus Leidenschaft. ;-)
  • Semikolon
    Semikolon
    Fragt euch lieber mal warum der patch in der USA 4 stunden dauert und bei uns schon 6 Stunden ? 2 klasse spieler oder wo ist der Unterschied ?

Dafür haben die Amerikaner nicht so viel Spass im Forum :P
  • scorcher24_ESO
    Bei uns wurde schonmal versucht den Patch aufzuspielen und ist dann zurückgerollt worden. Eventuell verursacht genau das ja gerade die Probleme mit dem erneuten aufspielen. Da steckt man halt nicht immer drin.

• Bundytoz
    Bundytoz

Da du diese Leute ja schon offenbar als Idioten bezeichnest. Stellt sich mir die frage ob bei dir noch alles ganz rund läuft.
    Bliebt nur zu hoffen dass dein Internetprovider bald auch seine monatlichen Gebühren als eine Art Spende auffasst und du aus dem Internet fernbleibst. :disagree:

signed

Bundytoz
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Also ich war grad gut essen. Jetzt noch ein leckeres kühles Märzen .... hmmm ... dann vielleicht ein zwei Stunden hinlegen und weiter gehts mit ESO. Das kann ich nur jedem jetzt herzlichst empfehlen. :)
    Edited by Arawn on 1. May 2014 10:28
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Hier wird aber teilweise so getan, als ob die Wartungen ein täglicher Wahnsinn wären. Die Wartungen waren alle überschaubar und nur weil alle frei haben, wird sich hier so heftig aufgeregt.
  • ApollyonDE
    ApollyonDE
    ✭✭✭
    ApollyonDE schrieb: »
    Viel spass beim Klagen und Geldverlieren. Ihr wisst wie ihr euch zum Affen macht.
    Semikolon schrieb: »
    Oh Mann, die Idioten sterben echt nicht aus. Nach jedem Release eines MMOs mit Anlaufproblemen finden sich dieselben Spinner ein, die mit Klagen und ähnlichem drohen.

Liebe Leute, tut uns allen und auch euch doch mal einen Gefallen und bleibt dieser Art Spiel bitte, bitte fern. Mit euren an den Haaren herbeigezogenen "Forderungen" macht ihr euch doch eh nur lächerlich.

Meine Rede, auch wenn ich mit dem TE nicht einer Meinung bin so steht es hier niemanden zu Ihn zu beleidigen nur weil er seine persönliche Meinung äussert.

Man sollte keine Angst vor anderen Meinungen haben, sie sind ohnehin ohne Bedeutung. Welche Politikerin hatte das nochmal soähnlich geäussert ?
  • Semikolon
    Semikolon
    Arawn schrieb: »
    Also ich war grad gut essen. Jetzt noch ein leckeres kühles Märzen .... hmmm ... dann vielleicht ein zwei Stunden hinlegen und weiter gehts mit ESO. Das kann ich nur jedem jetzt herzlichst empfehlen. :)

Ich bleib lieber auf Kaffee und Popcorn, ich stell mir gerade vor wie solche Forenthemen in einer RTL Sendung aussehen würden.

Der Themen Ersteller XY wurde von dem bösartigen Unternehmen Zenimax Online gezwungen seine Freizeit anders zu gestalten als vor dem PC zu sitzen und zu spielen. Hilfesuchend hat er sich an unseren TV Anwalt gewandt der ihm bei seiner Klage helfen wird. Dieser Anwalt verlangt keine Cent, den er will mit aller Gewalt nur ins Fernsehen.
    Edited by Semikolon on 1. May 2014 10:35
  • Wilmots
    Wilmots
    ✭✭✭

Genau das ist der Punkt. Es herrscht eine totale Überidentifikation mit dem Produkt ESO. Die Menschen wissen nichts mehr mit ihren freien Zeit anzufangen.
    Edited by Wilmots on 1. May 2014 10:34
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    Wilmots schrieb: »

Genau das ist der Punkt. Es herrscht eine totale Überidentifikation mit dem Produkt ESO. Die Menschen wissen nichts mehr mit ihren freien Zeit anzufangen.
    Yshido schrieb: »
    G0ku schrieb: »
    muss es denn am Feiertag sein? bin die ganze Woche arbeiten aber an dem Vormittag an dem ich zocken könnte wird gewartet....

Das ist der einzige Punkt, den ich Zenimax nicht vorhalten kann. Man kann nicht erwarten, dass die Amis, die teilweise noch glauben, dass Deutschland ein totalitärer Staat sei, sich mit nationalen Feiertagen dieses Landes auskennen. :D

Ich weiss schon was mit meiner Zeit anzufangen, aber Feiertag vormittag ist ESO spielen ein schöner Zeitvertreib und mit eine der wenigen Nischen, in denen ich es spielen könnte.

Aber was solls, hab Abo gerade gekündigt, der Kosten-Spaß Faktor trägt es einfach nicht.
    - First AD EU Group to finish DSA VET -
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 30 - EU - DSA Conqueror (pre-nerf) flawless vMSA
    AD Argonian V16 Dragonknight Alliance Rank 15
    AD Bosmer V16 Nightblade Alliance Rank 16
    AD Kahjiit V16 Sorcerer Alliance Rank 10
    AD Dunmer V16 Dragonknight Alliance Rank 9
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 10 - flawless vMSA
    DC Altmer V16 Sorcerer Alliance Rank 9 - flawless vMSA
    AD Breton V16 Templar Alliance Rank 10
    AD Altmer V16 Sorceress Alliance Rank 21
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • Lei_Naad
    Lei_Naad
    Narco schrieb: »
    AGB sind nur wirksam, wenn der Verbraucher vor dem Vertragsschluss von ihnen Kenntnis hatte (§ 305 Abs.2 BGB).

Solche Sprüche/Zitate kommen immer genau von den Leuten, die meinen es besser zu wissen und dann bei uns in der Kanzlei stehen, wenn es dann an die Wand gefahren ist.

Und DANN blöd schauen, wenn Ihnen der Anwalt sagt, dass ihr Gedankengang a) falsch und b) absurd war.

Ich frag mich gerade aber auch ernsthaft, welcher RA dem TE zu einer Klage geraten hat (wobei ich davon ausgehe, dass das ohnehin Unsinn ist, was er behauptet) und am Ende wohl noch meint, so eine Klage wäre aussichtsreich...Auf was willst du denn klagen? Unterlassung? Vertragsauflösung? Rückzahlung von nicht mal 150 €? :D
    Die Anträge würde ich ja dann gerne mal sehen...und das Gesicht des Richters.

Grandios echt...ich lach mir gerade den *** ab.

• noxar
    noxar
    Soul Shriven
    Wilmots schrieb: »

Ohh großer Philosoph der Neuzeit. Gut das du weisst was "Die Menschen" tuen, machen und denken. Du solltest ein MMO rausbringen Geld dafür verlangen und oft warten und dein Wissen dazu nutzen um reich zu werden.

Aber jetzt mal Ernsthaft. Wie hier jeder seine Zeit einsetzt geht nur jeden selbst etwas an. Und manche Arbeiten halt auch die Woche und freuen sich auch mal auf nen Tag ESO und haben eben nur diesen einen. Andere ham vieleicht die ganze Woche Zeit und legen sich jetzt einfach pennen. That´s Life...

Eins ist jedoch Fakt, in der Woche nach Release mag man sowas noch akzeptieren. Drei Wartungsabende im Early Access, von mir aus, nicht gerade toll aber kann passieren.
    Was mir jedoch wirklich sorgen macht, ist die Tendenz, dass offenbar keine Besserung in naher Zukunft in Sicht ist.

• Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Semikolon schrieb: »

Ich bleib lieber auf Kaffee und Popcorn, ich stell mir gerade vor wie solche Forenthemen in einer RTL Sendung aussehen würden.

Der Themen Ersteller XY wurde von dem bösartigen Unternehmen Zenimax Online gezwungen seine Freizeit anders zu gestalten als vor dem PC zu sitzen und zu spielen. Hilfesuchend hat er sich an unseren TV Anwalt gewandt der ihm bei seiner Klage helfen wird. Dieser Anwalt verlangt keine Cent, den er will mit aller Gewalt nur ins Fernsehen.

Köstlich xD

• LazyPatriot
    Agaris schrieb: »
    Das Maß ist voll Zenimax und ganz Amerika wird von mir in den Ruin geklagt, altah

:D:D:D

Made my Day

Ich kann da die ganze Aufregung gar nich verstehen, gehört dazu im großen und ganzen läuft das Spiel, es ist jetzt nichtmal nen Monat alt und da kommen eben immer wieder Probleme auf die versucht werden so schnell wie möglich behoben zu werden. Und wenn Sie das am Feiertag machen müssen (gerade das Problem mit der Nachtklinge) dann is das nunmal so und ich lümmel eben solang auf der Couch rum oder wende mich meiner Wohnung zu.

Man sollte sich das ganze einfach von der anderen Seite angucken und ein bisserl entspannter damit Umgehen :)
  • Siddartha
    Siddartha
    ich hab gedacht nur rentner wären so DIE NÖRGLER aber die TESO community reicht denen ja voll und ganz das wasser. ich weiss gar nicht was ihr alle immer so habt. wollt ihr lieber ein fehlerfreieres spiel oder eins was nur zu 70% läuft...wir haben 1.mai wenn ihr nichts besseres zu tun wisst als euren frust hier in dem forum rauszulassen weil ihr nicht ins spiel kommt aufgrund der tatsache, dass es für die spieler verbessert wird, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. geht raus an die frische luft und kühlt euch mal ein wenig ab.

peace!
  • Semikolon
    Semikolon
    Was mir jedoch wirklich sorgen macht, ist die Tendenz, dass offenbar keine Besserung in naher Zukunft in Sicht ist.

Wie kommst du darauf das keine Besserung in Sicht ist? Ich persönlich habe sehr wohl das Gefühl das die Questbugs, die ein Vorankommen behindern weniger werden und man merkt doch auch das sich was tut im Hintergrund.

Jetzt pauschal zu sagen es ist keine Besserung in Sicht finde ich etwas übertrieben.
  • Garajonay
    Garajonay
    Soul Shriven
    "Unser Team arbeitet daran den 1.0.6 Patch auf den EU Megaserver aufzuspielen. Leider dauern einige Schritte in diesem Prozess länger als gedacht und daher müssen wir die Wartungsarbeiten verlängern. Wir arbeiten daran den Server wieder online zu bringen und verfügbar zu machen und werden euch auf dem Laufenden halten."

Was genau ist mit "wir ... werden euch auf dem Laufenden halten" gemeint? Gelesen habe ich nach diesem Satz nichts, keine Prognose wie "geht mal Mittag machen
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Garajonay schrieb: »
    "Unser Team arbeitet daran den 1.0.6 Patch auf den EU Megaserver aufzuspielen. Leider dauern einige Schritte in diesem Prozess länger als gedacht und daher müssen wir die Wartungsarbeiten verlängern. Wir arbeiten daran den Server wieder online zu bringen und verfügbar zu machen und werden euch auf dem Laufenden halten."

Was genau ist mit "wir ... werden euch auf dem Laufenden halten" gemeint? Gelesen habe ich nach diesem Satz nichts, keine Prognose wie "geht mal Mittag machen

Meinst du nicht, dass wenn eine Prognose durchaus einschätzbar gewesen wäre, diese nicht dort stehen würde?
  • Garajonay
    Garajonay
    Soul Shriven
    Nachtrabe schrieb: »
    Meinst du nicht, dass wenn eine Prognose durchaus einschätzbar gewesen wäre, diese nicht dort stehen würde?

Ich will es nicht auf 5 Min. genau haben, aber eine Ankündigung wie "es dauert noch mehr oder weniger als 1 (oder 2, 3, ...) Stunden" ist drin. Das weiß ich. Auch ein Mindestzeit ist informativ, dann versucht man nämlich nicht immer alle 15 MInuten, den Client zu starten.

Edited by Garajonay on 1. May 2014 10:54
  • soalrism
    soalrism
    ✭✭
    Wir können nun ein weiteres Update mit euch teilen. Der Patch 1.0.6 ist nun komplett auf den EU Megaserver aufgespielt worden und das Team geht gerade sicher, dass die Umgebung stabil ist, so dass wir die Server für euch alle öffnen können. Wir arbeiten hart daran, dass jeder Tamriel so schnell wie möglich wieder genießen kann und werden euch auf dem Laufenden halten, sobald es etwas Neues gibt.

Zusätzlich möchten wir euch wissen lassen, dass die regulären Wartungsarbeiten am Freitag für diese Woche abgesagt wurden.

Wir danken euch noch einmal für eure Geduld.
    Edited by soalrism on 1. May 2014 10:55
  • Semikolon
    Semikolon
    [IRONIE]Wenn es ab 15 Uhr nicht klappt dann verklag ich die auf meine fehlende Analyse Zeit schließlich werden um diese Uhrzeit mein Gamaschen und mein Helm fertig analysiert sein, nur der vorletzte Effekt beim Schild wird noch 6 Tage brauchen[/IRONIE]:)
    Edited by Semikolon on 1. May 2014 10:57
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Weißt du welches Problem dort gerade herrscht? Hardware...Software....? Ich auch nicht. Vielleicht ist auch eine solche Aussage gerade nich machbar like 2 - 3 Stunden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.