Das Maß ist voll!

• BigSky23b16_ESO
    Hm das man sich hier überhaupt traut ein Paradebeispiel wie CCP und EVE zu nennen ist bedenklich. Zenimax könnte was lernen das wollen wir doch nicht! Oder Doch? Naja vielleicht sollten Sie sich mal darüber informieren wie CCP Serverausfallzeiten (Patchtage eingeschlossen) gegenüber den Spielern vergütet.

• Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    ruvusb16_ESO schrieb: »
    lol, also so ein Schwachsinn hier rauszuhaun, was verklagen angeht sind die Amerikaner auf platz 1. was meinste warum die us Server schon wieder laufen, der amy verklagt einfach die Firma die ihm aufn sack geht und bei einem teilweise so verdrehten rechtssystem wo jeder löffel ne gabel verklagen kann is alles möglisch im Gegensatz zu hier wo du ne us Firma nichtmal anpissen kannst als normal bürger, Verbraucherschutz fürn *** hier was ausländische firmen angeht! B)
    Nachtrabe schrieb: »
    Shoken schrieb: »
    ruvusb16_ESO schrieb: »
    .... was meinste warum die us Server schon wieder laufen, der amy verklagt einfach die Firma die ihm aufn sack geht und bei einem teilweise so verdrehten rechtssystem wo jeder löffel ne gabel verklagen kann is alles möglisch im Gegensatz zu hier wo du ne us Firma nichtmal anpissen kannst als normal bürger, Verbraucherschutz fürn *** hier was ausländische firmen angeht! B)

In US leben die Server ja nicht schlecht, denn dem US Gesetz soll es genügen was vorteilhaft für >ESO Terms and Conditions< ist.
    Den MegaServer in Frankfurt hausen zu lassen und dem Klagen-Torent (Klagen-Torent in BRD, eben von einem User geschrieben) zu entfliehen. Würde ich auch so machen. ^

Ach komm, immer diese Verschwörungstheorien. Sie haben es vorher angekündigt und man muss auch Zenimax die Chance lassen glaubhaft zu sein.

*lächelt Ich weiß, wollte ja nur ein bissel flammen ^

An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • Wilmots
    Wilmots
    ✭✭✭
    Yshido schrieb: »
    Die Gründe der dauerhaften Wartung an mitllerweile 4! (vier!) Tagen in der Woche sind mir ehrlich gesagt gleich. Ich bezahle hier für einen Service, nämlich den Zugang zum Spiel, er mir nicht bzw. nur eingeschränkt gewährleistet wird. Ich erwarte hier vom Anbieter eine Entschädigung. Die Klage ist schon in der Pipeline.

Tschüss, einer weniger, der hier rumnervt, gut so!!
    Edited by Wilmots on 1. May 2014 09:46
  • Blacid
    Blacid
    Soul Shriven
    Die Gründe der dauerhaften Wartung an mitllerweile 4! (vier!) Tagen in der Woche sind mir ehrlich gesagt gleich. Ich bezahle hier für einen Service, nämlich den Zugang zum Spiel, er mir nicht bzw. nur eingeschränkt gewährleistet wird. Ich erwarte hier vom Anbieter eine Entschädigung. Die Klage ist schon in der Pipeline.

Zu einem guten Service gehört nun mal auch das größtenteils Fehlerlose laufen eines Spiels, nur da das nicht der Fall ist müssen Wartungsarbeiten gemacht werden.... Du kannst ja auch nicht bei einem fahrenden Auto den Reifen wechseln.

Also in diesem Sinne sind die Leute was hinter dem Spiel stehen mehr als bemüht darin einen guten Service anzubieten
    Edited by Blacid on 1. May 2014 09:50
  • Danjia
    Danjia
    Der TE unternimmt gar nichts, nur dicke Backen machen :)
  • Semikolon
    Semikolon
    Hm das man sich hier überhaupt traut ein Paradebeispiel wie CCP und EVE zu nennen ist bedenklich. Zenimax könnte was lernen das wollen wir doch nicht! Oder Doch? Naja vielleicht sollten Sie sich mal darüber informieren wie CCP Serverausfallzeiten (Patchtage eingeschlossen) gegenüber den Spielern vergütet.

So hatte ich das vorhin mit EVE nicht gemeint, CCP macht seine Arbeit Sehr Gut und ich weiß auch nicht wie dort der erste Monat verlief aber trotzdem sollte man deswegen nicht gleich versuchen hier einen *** ins rollen zu bringen nur weil man nicht vor dem Frühstück seine kills hinter sich gebracht hat.
  • winterfluss
    Ich kann mich da G0ku nur anschließen. Viele Leute arbeiten unter Wochen und kommen höchstens abends mal zum Spielen. Das ist schon die zweite lange downtime für Patches (und die kann man sich ja wirklich aussuchen), die an einem Feiertag stattfindet. Das ist eine kundenunfreundliche Planung und macht das Spiel für casual player (weil Arbeit) einfach mit der Zeit uninteressant.
    Mir erschließt sich die Notwendigkeit nicht an einem Vormittag, an dem jeder spielfreudige Familienvater mal in Ruhe ein, zwei Stunden spielen könnte, den Server für eine Patchaufspielung runter zu fahren. Bald gibt es Mittagessen und dann ist Familienzeit. ESO wird dadurch für viele einfach unbrauchbar. Schade, ist eigentlich ein tolles Spiel.
    Edited by winterfluss on 1. May 2014 09:50
  • Wyronin
    Wyronin
    Soul Shriven
    Naja vielleicht sollten Sie sich mal darüber informieren wie CCP Serverausfallzeiten (Patchtage eingeschlossen) gegenüber den Spielern vergütet.

Naja es bringt ja nichts, sich mitten drin Gedanken über Vergütungen zu machen.

Wenn sich der Sturm gelegt,
    die meisten eingeschnappten Spieler wieder ihre Abos reaktiviert,
    alle Tränen getrocknet und wieder fleissig gezockt wird...

...dann macht es Sinn, die Spieler mit einer kleinen Vergütung zu überraschen.

Im Fachjargon sagt man dazu "under promise over deliver" ;)
    .
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    Klage? Soso, mal sehen was dein Anwalt zu den AGBs sagt, denen Du zugestimmt hast.
    Mir gefallen die Downtimes auch nicht, nein! Aber mit einer Klage wirst Du nichts erreichen... *facepalm*

AGB sind nur wirksam, wenn der Verbraucher vor dem Vertragsschluss von ihnen Kenntnis hatte (§ 305 Abs.2 BGB).

Ja bei Leuten wie dir, kann man nur die Hand vors Gesicht schlagen !
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • andarielle70b16_ESO
    Semikolon schrieb: »
    Zum Thema Verschwörungs-Theorien, teilweise könnte die NSA aus den Quest Antworten sicherlich ein gutes Userprofil erstellen, die Quest in Kluftspitze: "Wie gehst du mit Kriegsverbrechern um, hilfst du ihnen bei der Flucht oder meldest du sie der Justiz."

Ha! Du bringst mich auf ne Idee! Wenn ich bei einem Quest nicht weiterkomme, schreib ich demnächst die NSA an. Die können mir bestimmt ein paar Tips geben! :-D

• Coma
    Coma
    ✭✭✭
    Weiß nicht wie es euch geht, aber aufgrund der Immersion (jaaa, ich "verliere" mich in der Spielwelt) und der Ausmaße finde ich es auch schwierig das Spiel "nur mal eben" anzumachen - ich spiele ESO eigentlich nur wenn ich mal so 4-5 Stunden am Stück Zeit dafür habe. Die Zeit in der Woche fällt damit fast komplett raus für mich, Arbeit, Haushalt und sonstiges RL beschäftigen mich da halt, und wie gesagt, für das Stündchen zwischendurch oder so finde ich ESO nicht so geeignet. Umso mehr nervt es mich persönlich halt wenn die Server down sind an Tagen wo mal halt mal etwas mehr Zeit am Stück in das Spiel investieren könnte.
    Vielleicht ist das auch nur mein persönliches Problem, keine Ahnung - könnt ihr "mal eben" für kurze Zeit in ESO eintauchen? Also, wenn's on ist? ;-)
  • sad.jokerb16_ESO
    sad.jokerb16_ESO
    ✭✭✭
    Klage ist albern und hat auch sicher keine Aussicht auf Erfolg, siehe AGB.

Was allerdings nichts daran ändert, daß es langsam lächerlich wird.
    Zumal, wenn angekündigte Wartungen dann auch noch an einem Feiertag wie heute durchgeführt werden, wo so gut wie jeder spielen will.

Ein wenig mehr Fingerspitzengefühl für die europäische Kundschaft wäre eine sehr kluge Entscheidung, denn auf die Dauer nagt die jetzige Politik ganz sicher am Erfolg.

So langsam bestätigt sich einfach das Vorurteil, daß man als Europäer den Amis einfach egal ist.
    Scheinbar beschränkt sich deren Wahrnehmung weiterhin darauf, daß nur wichtig ist, was in den USA passiert. Der Rest der Welt ist mal wieder nur lästiges Beiwerk, der lediglich dazu dient behaupten zu können man sei global aufgestellt.
    Reine PR also....schade... :(
  • Yshido
    Yshido
    ✭✭
    G0ku schrieb: »
    muss es denn am Feiertag sein? bin die ganze Woche arbeiten aber an dem Vormittag an dem ich zocken könnte wird gewartet....

Das ist der einzige Punkt, den ich Zenimax nicht vorhalten kann. Man kann nicht erwarten, dass die Amis, die teilweise noch glauben, dass Deutschland ein totalitärer Staat sei, sich mit nationalen Feiertagen dieses Landes auskennen. :D
  • Hamdamdulli
    Hamdamdulli
    Soul Shriven
    Also es ist alles andere als witzig ständig an den Feiertagen Wartungsarbeiten durch zu führen. Klar unsere Schüler, Studenten und die Fraktion der Hartz IV-ler (24/7) Spieler wird es weniger stören. Ob eine Klage Sinnvoll oder nicht ist bleibt dann wohl abzuwarten, AGBs dient für Firmen eh ehr zur Abschreckung für Leute die sich in bestehenden Rechtslagen nicht auskennen. AGBs haben keine rechtliche aufhebende Wirkung. -Also mehr schein als Sein-
    Wo sie aber drüber nachdenken sollten ist, dass viele aus anderen MMOs kommen, teilweise dort noch aktiv sind und natürlich von den ständigen Wartungsarbeiten und Problemen erzählen. Das dürfte sehr viele Spieler abschrecken.
    Da dies ein Abo MMO ist wird die Firma auf jeden zahlenden Spieler angewiesen sein, bleiben die wegen schlechter Mundpropaganda aus können die zu machen, oder zu einen free to play.
    Die Firma ist auf die Spieler angewiesen, nicht die Spieler auf das Spiel, denn davon gibt es reichlich am Markt.
    Zenimax ist nicht Blizzard Entertaiment die auf 13 Millionen Spieler schauen konnten und sich mal den einen oder anderen Schnitzer erlauben durften. Wobei auch die den Bogen überspannt haben und es nur noch 7 Millionen sind.
  • Frigobert
    Frigobert
    Mir ist doch glatt die Kinnlade auf die Tastatur gefallen, als ich den Blödsinn vom TE gelesen habe.

So sio, du willst also auf Entschädigung klagen. Du hast natürlich auch sicher genau ausgerechnet, um welche Unsummen es hierbei geht (mal ganz davon abgesehen, daß wir uns alle noch im ersten Freimonat befinden)? Du hast einen tatsächlichen Verlust von 1,8 (in Worten einskommaacht) Cent pro Stunde Serverdownzeit. Über solch gewaltigen Anspruchsforderungen freut sich bestimmt jeder Anwalt - viel Glück!
  • Semikolon
    Semikolon
    Narco schrieb: »
    Klage? Soso, mal sehen was dein Anwalt zu den AGBs sagt, denen Du zugestimmt hast.
    Mir gefallen die Downtimes auch nicht, nein! Aber mit einer Klage wirst Du nichts erreichen... *facepalm*

AGB sind nur wirksam, wenn der Verbraucher vor dem Vertragsschluss von ihnen Kenntnis hatte (§ 305 Abs.2 BGB).

Ja bei Leuten wie dir, kann man nur die Hand vors Gesicht schlagen !

Du bekommst sie auch vor Abschluss deines ABOs bzw beim Erstellen deines Kontos in dein Gesicht geschlagen, um es mit deinen Worten zu sagen. Den Vertrag mit Zenimax gehst du nicht mit dem Kauf beim Händler ein. Aber sollte es wirklich hart auf hart gehen müsste sowas ein Richter entscheiden.

• Pentatlon
    Pentatlon
    Hamdamdulli schrieb: »
    Zenimax ist nicht Blizzard Entertaiment die auf 13 Millionen Spieler schauen konnten und sich mal den einen oder anderen Schnitzer erlauben durften. Wobei auch die den Bogen überspannt haben und es nur noch 7 Millionen sind.

Da kann man Dir auf jeden Fall nur zustimmen. Ich für meinen Teil bin froh dass ich WoW noch nicht gekündigt habe. Das Abo über 6 Monate hier werde ich auf jeden Fall nicht länger in Anspruch nehmen.

Grüße und bye.

• Callibso
    Callibso
    ✭✭✭

LOL, was bezahlst du denn groß für diesen Service?
    Für das Geld, was du pro Abotag bezahlst, bekommst du noch nicht mal ein abgestandenes Bier vom Wirt.
    Haut doch nicht so auf die ***, wegen 12 EUR im Monat.
    Einfach nur lächerlich solche Posts!
    Nihil novi sub sole.
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Oh Mann, die Idioten sterben echt nicht aus. Nach jedem Release eines MMOs mit Anlaufproblemen finden sich dieselben Spinner ein, die mit Klagen und ähnlichem drohen.

Liebe Leute, tut uns allen und auch euch doch mal einen Gefallen und bleibt dieser Art Spiel bitte, bitte fern. Mit euren an den Haaren herbeigezogenen "Forderungen" macht ihr euch doch eh nur lächerlich.
  • Yshido
    Yshido
    ✭✭
    Callibso schrieb: »
    [...]

Es kommt wohl immer auf das eigene Einkommen an. Für jemanden der 5.000 EUR im Monat zur Verfügung hat ist das natürlich kein Geld. Für jemand mit 400 EUR sind 12 EUR eine Menge Geld. Ich persönlich finde es bedauerlich, dass Du den Bezug zum Wert des Geldes verloren hast.
    Edited by Yshido on 1. May 2014 10:07
  • DarkSun75
    DarkSun75
    Soul Shriven
    Doch doch nen Pfiff beim Wirt ist da drin, zumindest hier bei uns :disappointed_relieved:
    Und ja doch, es wäre wünschenswert, wenn man sich erkundigt wann Feiertage in De sind, denn das ist ja nicht das 1. Mal ;)
  • Semikolon
    Semikolon

Für das Geld, was du pro Abotag bezahlst, bekommst du noch nicht mal ein abgestandenes Bier vom Wirt.

Aber eines von Gestern aus @Shoken seiner Pipeline ;)

Ich meine auch das es ein klein wenig übertrieben ist hier mit Klagen und Co zu drohen aber selbstverständlich steht es ihm frei seinen Unmut im Forum kund zu tun.
  • noxar
    noxar
    Soul Shriven
    Blacid schrieb: »
    Zu einem guten Service gehört nun mal auch das größtenteils Fehlerlose laufen eines Spiels, nur da das nicht der Fall ist müssen Wartungsarbeiten gemacht werden.... Du kannst ja auch nicht bei einem fahrenden Auto den Reifen wechseln.

Jo und wenn nachm vierten Mal Reifenwechsel beim "stehendem Auto", die das immernoch nicht hinbekommen sollte man vieleicht die Werkstatt wechseln :disappointed:

Edited by noxar on 1. May 2014 10:09
  • Pentatlon
    Pentatlon

Das was Ihr Fanboys hier so ablasst ist einfach nur lächerlich, da man hier die Gesamteinnahmen betrachten muss, die pro Abotag vereinnahmt werden.
    12 EUR im Monat sind für den Einzelnen zwar nicht viel, aber würdest Du die mal so eben aus dem Fenster werfen?
    Das was hier im Moment geboten wird ist auf jeden Gall nicht Kundenorientiert.

Grüße
  • Coma
    Coma
    ✭✭✭

Ich glaube dass es fast keinem hier eigentlich wirklich um die 12 Euro geht. Die sind halt der einzige materielle Punkt, der einzige Punkt den man wirklich "in der Hand hat". Ich denke es geht eher darum dass man sich auf das Spiel gefreut hat, den Hype sicherlich irgendwie auch mitgemacht hat (ja, auch meine Erwartungen waren nach Morrowind, Oblivion, Skyrim sicher zu hoch), dass man sich irgendwie auch begeistert in die Spielwelt begeben hat, nur um dann bildlich gesprochen vor eine Wand zu rennen, in Form von Bugs, Bots und Downtimes.
    Die Enttäuschung ist eher psychologischer Natur und nicht wirklich die Wut um das ausgegebene Geld - selbst wenn ich die Imperial Edition und die 30 Tage zusammenrechne ist das zwar ne ärgerliche Summe, aber nichts was mich ruiniert. Eigentlich würde ich mir aber eine "Entschädigung" nicht unbedingt in Form von Geld o.ä. sondern in Form von Respekt von seiten der Entwickler wünschen, einfach nur sowas von wegen "Hey, wir wissen dass es grad echt nicht gut läuft, danke dass ihr durchhaltet, und auch wenn wir das nicht müssen geben wir euch ein paar Tage Spielzeit". Klar, läuft auch auf "Geld" im weitesten Sinne hinaus, aber mir geht es eher darum dass der Frust und die Probleme überhaupt wahrgenommen werden. Hier hat man eher das Gefühl dass man als Community und Kunde dem Entwickler herzlich egal ist.

• Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    In absolut positivem Sinne! ...ich trink auf uns Alle! ^
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • Semikolon
    Semikolon
    noxar schrieb: »

Jo und wenn nachm vierten Mal Reifenwechsel beim "stehendem Auto", die das immernoch nicht hinbekommen sollte man vieleicht die Werkstatt wechseln :disappointed:

Im übertragenen Sinne sagst du mit deiner Aussage aber nicht, wechsle das Spiel, sondern viel eher Zenimax sollte andere Techniker anstellen. -.-
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    [...]

Es kommt wohl immer auf das eigene Einkommen an. Für jemanden der 5.000 EUR im Monat zur Verfügung hat ist das natürlich kein Geld. Für jemand mit 400 EUR sind 12 EUR eine Menge Geld. Ich persönlich finde es bedauerlich, dass Du den Bezug zum Wert des Geldes verloren hast.

Woher weißt Du, wieviel Geld ich im Monat verdiene?
    Jetzt muss ich mir echt mal Gedanken machen, was so alles über mich bekannt ist. :wink:
    Aber mal ernsthaft, ich habs in einem anderen Post schon geschrieben, es sind, bei einem 180 Tage Abo, 0,36 EUR pro Tag. Das ist nun wirklich nicht so viel. Ich weiß ja nicht, was Du noch für andere Hobbys hast, aber selbst der Liter Sprit kostet fast 5x soviel. Ich möchte nur mal das Verhältnis klar stellen.
    Wie weit kommst Du, wenn Du für 0,36 EUR tankst und wie viele Stunden kannst Du pro Tag für 0,36 EUR zocken?
    Nihil novi sub sole.
  • Coma
    Coma
    ✭✭✭
    Semikolon schrieb: »
    noxar schrieb: »

Im übertragenen Sinne sagst du mit deiner Aussage aber nicht, wechsle das Spiel, sondern viel eher Zenimax sollte andere Techniker anstellen. -.-

Ist ja auch richtig so - das Spiel an sich ist klasse, sonst wären wir doch nicht alle so entnervt weil wir es nicht spielen können ;-)
  • noxar
    noxar
    Soul Shriven
    Oh Mann, die Idioten sterben echt nicht aus. Nach jedem Release eines MMOs mit Anlaufproblemen finden sich dieselben Spinner ein, die mit Klagen und ähnlichem drohen.

Liebe Leute, tut uns allen und auch euch doch mal einen Gefallen und bleibt dieser Art Spiel bitte, bitte fern. Mit euren an den Haaren herbeigezogenen "Forderungen" macht ihr euch doch eh nur lächerlich.

Da du diese Leute ja schon offenbar als Idioten bezeichnest. Stellt sich mir die frage ob bei dir noch alles ganz rund läuft.
    Jemand der eine von ihm gezahlte Leistung auch fordert ist sicher kein Idiot.
    Bliebt nur zu hoffen dass dein Internetprovider bald auch seine monatlichen Gebühren als eine Art Spende auffasst und du aus dem Internet fernbleibst. :disagree:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.