Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Charakter wird geladen

• magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    Momentan untersuchen wir die Ursachen, die Spieler davon abhalten sich auf dem europäischen Megaserver für PC/Mac anzumelden. Sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen, werden wir sie unseren Spielern mitteilen.

ist doch nen witz oder?

müssen wir noch sagen das zuviele gleichtzeitig zuviel tun ?

klingt für mich immer so ja hängen wir mal das banner auf und warten ne stunde dann regelts sich von allein ;)

ca 10-15 min zum einloggen ich hatte glück andere loggen seit ner halben stunde um

ich hab jetzt angst vorm relog
    Edited by magikyr on 7. April 2022 17:08
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    Die haben jetzt die Warteschlange wieder angeschmissen, damit die, die im Spiel sind, schnell umloggen können, aber die, die nicht drin sind, auch nicht reinkommen...

Ich finde das so eine Schweinerei, müssen die solche Aktionen wie am Montag immer mitten in den Events machen???
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    kurz nach 19 Uhr, 48 Minuten Warteschlange.Hervorragend. Das zweite Mal übrigens, beim ersten Mal (24 Minuten) bin ich nach 5 Minuten wegen Inaktivität rausgeflogen

Edith: Jetzt ist sie auf eine Stunde 49 gesprungen, ohne, dass ich was gemacht hab....
    Edited by Andarnor on 7. April 2022 17:16
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    kurz nach 19 Uhr, 48 Minuten Warteschlange.Hervorragend. Das zweite Mal übrigens, beim ersten Mal (24 Minuten) bin ich nach 5 Minuten wegen Inaktivität rausgeflogen

Edith: Jetzt ist sie auf eine Stunde 49 gesprungen, ohne, dass ich was gemacht hab....

Ja, die wechselt bis ins Unendliche: 41 min, 30 min, 1 min, 21 min, 41 min, usw.

Wollte auf meinen Lets Play Account umloggen und zumindest die heutigen Scheine holen und eine goldene Kiste - aber kann man echt vergessen.

Und das was die meisten Spieler am meisten dabei aufregt (ich spreche u.a von meiner Gilde und meiner Community):
    Die entgangenen Scheine / Tage werden natürlich nicht hinten dran gehangen. Wäre sicher zuviel Arbeit, das Event um X Tage zu verlängern ...

Es gibt soviele, die erst um 19h oder so von der Arbeit kommen und für die der Tag einfach gelaufen ist. Und die Scheine usw. weg.
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Critter064
    Critter064
    Soul Shriven
    Die Warteschlange ist offensichtlich nicht gut programmiert. Ich konnte mich daran orientieren, dass die häufiger auftretende höhere Zahl als Referenz nutzbar ist. Die wurde bei mir immer wieder kleiner, bis sie auch bei 1 Sekunde war und daher nicht mehr von der anderen unterscheidbar war :) Kurz danach kam ich rein.

Hilft jetzt nicht wirklich, aber an irgendwas muss man sich ja orientieren.
  • erasmus62
    erasmus62
    ✭✭
    Im engl.Forum steht bei Wartungsarbeiten ca.2 bis 3 Stunden.
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    echt unglaublich sie schaffen es am geburtstagsevent mal wieder zu zeigen das sie absolut nicht den Massen der Spieler gewachsen sind.

jetzt noch ne wartung rein ?

ich geh schlafen echt die dailies haben sie unmöglich gemacht ...

ausgleich ? bestimmt wieder mal 0

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Soweit ich mitbekommen habe, kann man wohl den Support anschreiben, wenn man die Scheine nicht mehr bekommen hat, mit Verweis darauf, dass ein Login nicht möglich war. Einfach mal probieren, auch wenn es ein Mehraufwand bedeutet :)
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Soweit ich mitbekommen habe, kann man wohl den Support anschreiben, wenn man die Scheine nicht mehr bekommen hat, mit Verweis darauf, dass ein Login nicht möglich war. Einfach mal probieren, auch wenn es ein Mehraufwand bedeutet :)

Ich glaube die Scheine sind bei den ganzen verpassten Kisten noch das geringste Übel.
    Ich fühle mit euch :s

Edited by Arcon2825 on 7. April 2022 19:12
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

Ich glaube die Scheine sind bei den ganzen verpassten Kisten noch das geringste Übel.
    Ich fühle mit euch :s
    sehe ich auch so...
    mit 30 Chars 2 x handwerksaufgaben erledigen und danach noch diverse andere Dinge... da wären super viele Kisten zusammengekommen....
    + die drei Scheinchane...
    Edited by CKomet on 7. April 2022 19:14
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • SetoKaiba
    SetoKaiba
    ✭✭

Auf die 3 Scheine mal darauf geschi****
    ohne Witz... die Kisten wären bei dem Event das Wichtigste...

Außerdem, was ist mit dem Daily Login?
    Das geht dabei Flöten... bei vielen die sich nicht mehr einloggen können heute!!!!
    WO ist dort der Ersatz???
    NEIN der Tag ist am Ende dann verloren gegangen....!!!
    (Eso Begründung, es wird auch andere Tage geben etwas abzusahnen!)

Dafür gibt man Geld aus... und bekommt ein Haufen an nichts zurück!
    Wenn so ein Problem da ist...

Und zugehört wird auch nichts.... und was lösen sie???
    Serverwartung = Serverflop... Megaserver = Megaschrott

Das ist Enttäuschend...!
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Gab doch schon öfters mal eine Event Verlängerung. Ich ärgere mich zwar auch über 2 verpasste Tage, auf der anderen Seite sind unsere Inventare doch voll von epischen Loot. Unser Rucksack wird das schon verkraften, und vielleicht wirds ja noch verlängert
    Edited by Bodeus on 7. April 2022 19:29
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    SetoKaiba schrieb: »

Das ist Enttäuschend...!

Wie ich auch schon mal erwähnt, dass du Geld ausgibst, ist eine FREIWILLIGE Entscheidung deinerseits. Du könntest es auch lassen :)

Natürlich laufen die Server nicht wunderbar, auch das es Probleme an allen Ecken gibt, bestreitet auch keiner. Aber wie überall gibts immer mal Dinge die Stundenlang ausfallen. Sei es Mobilfunk, DSL, der Strom etc pp :)
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • DerKater1
    DerKater1
    ✭✭
    Server wieder online, Warteschlange 36 Minuten
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Endinger schrieb: »
    Ich stelle aber auch deutschlandweit seit einigen Tagen/Wochen vermehrt generelle Internet-Probleme fest (Arbeite bei einer Internetagentur) und wenn man sich heute mal auf z.B. https://xn--allestrungen-9ib.de/ das Bild anschaut, dann haben alle/viele Online-Dienste seit ca 18-19Uhr Probs, mit der Spitze um 21Uhr...
    Dazn, Ebay, Netflix, Eso, Zatoo ...
    Könnte ja auch mal an sowas liegen und nicht immer nur an ESO selbst :)

Okay. DAS liegt aber definitiv nicht an eventuell bestehenden Internet-Problemen :neutral:
    Bin gespannt ob ich nach 55min Warteschlange dann auch ins Spiel komme :/
    Salli, der Endinger
  • SetoKaiba
    SetoKaiba
    ✭✭
    SetoKaiba schrieb: »

Das ist Enttäuschend...!

Wie ich auch schon mal erwähnt, dass du Geld ausgibst, ist eine FREIWILLIGE Entscheidung deinerseits. Du könntest es auch lassen :)

Natürlich laufen die Server nicht wunderbar, auch das es Probleme an allen Ecken gibt, bestreitet auch keiner. Aber wie überall gibts immer mal Dinge die Stundenlang ausfallen. Sei es Mobilfunk, DSL, der Strom etc pp :)

Zu deiner Äußerung FREIWILLIG... das stimmt...es ist freiwillig...aber wofür nutzen sie die Millionen von User, wenn sie das Geld bekommen?
    GENAU für die neuen Updates und DLCs .... denk mal darüber nach...

Ohne das Geld funkt auch nichts in ihrem System.
    Ohne moos nichts los.!

Das geht auch in deinem Ausfällen wie DSL hervor... wenn du dich nicht beschwerst, bekommst du auch kein Zugriff auf das Internet... Ohne Zahlung bekommst null!

Von meiner Seite wäre es mir in dem Moment egal... Ich sage nur... ab Morgen wird man es sehen, ob es flüssig sein wird oder nicht. Und wie schnell es wieder flüssig laufen wird....

Ich falle nämlich nun auch aus... aus dem Forum raus...
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Extrem ärgerlich. Auch wenn es nur um Spielgeld geht, ist das Jubiläums-Event das lukrativste.
    Hoffen wir, dass es die Tage besser wird.

Wer gar nicht einloggen konnte und nicht einmal Tickets erhalten hat, kann zumindest die übrigens laut @ZOS_Kevin vom Kundenservice erstattet bekommen:

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/7563143/#Comment_7563143

• magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    Eso Spieler: ist das nen Aprilscherz Event und keiner darf spielen ?
    Blizzard würde sagen: "Habt ihr den gar keinen Wecker?"
    Um 5 Uhr Morgens war alles ok ... und erstaunlich viele leute on und bei Weltbossen unterwegs

ZOS hart einfach aus und lässt Spieler motzen ;)
    ausser die Probleme sind ne woche lang dann gibts Bestrebungen

Edited by magikyr on 8. April 2022 07:10
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Ich stelle aber auch deutschlandweit seit einigen Tagen/Wochen vermehrt generelle Internet-Probleme fest (Arbeite bei einer Internetagentur) und wenn man sich heute mal auf z.B. https://xn--allestrungen-9ib.de/ das Bild anschaut, dann haben alle/viele Online-Dienste seit ca 18-19Uhr Probs, mit der Spitze um 21Uhr...
    Dazn, Ebay, Netflix, Eso, Zatoo ...
    Könnte ja auch mal an sowas liegen und nicht immer nur an ESO selbst :)

Okay. DAS liegt aber definitiv nicht an eventuell bestehenden Internet-Problemen :neutral:
    Bin gespannt ob ich nach 55min Warteschlange dann auch ins Spiel komme :/

Whoat? Wieso hattest du auf der PS4 Warteschlange ????
    :o
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Whoat? Wieso hattest du auf der PS4 Warteschlange ????
    :o

Hey Lotus: Nein, hatte ich nicht. Aber ich spiele ja nicht NUR auf der PS4 ;)
    Salli, der Endinger
  • Imrahil_IInd
    Dann mal als erster Post in diesem ganzen Forum ein ME2...

Ja, das Ganze kommt mir sehr bekannt vor.

• Imrahil_IInd
    "Könnte ja auch mal an sowas liegen und nicht immer nur an ESO selbst :)" von Salli, der Endinger

Ich gehe sogar davon aus, dass ESO das nicht mit Absicht macht.

Aber teils Wecker gestellt einloggen zu allen möglichen Zeiten seit 25.03.2022 macht das Programm Probleme.
    Besonders die vermutlich mehr frequentierten Orte sind unerreichbar. Da läßt sich doch schon vermutlich eine Fehlerquelle eingrenzen. Event Locations waren grundsätzlich nicht erreichbar, Wegschreine gingen auch nicht, aber mit dem Schiff konnte ich einige Male erfolgreich Reisen...

Wenn es in Eurer Programmierung feste 2 Ort Verbindungen gibt und eben in den Wegschreinen oder Häusern eher ein Unterprogramm, das dann zuordnet, dann könnte das ein Übel sein.

Wenn ich zum Teil eine Wartezeit von 1h und 37min eingeblendet bekomme, stellt sich die Frage ob so viele Events kurz nacheinander und ein Komplett Neues Release im Sommer parallel nicht zu sehr an der GRUNDSTABILITÄT des Gesamtwerks rütteln.

Habe selbst ein JahresABO Anfang des Jahres erworben und war von der Stabilität hinreichend überzeugt.
    Und habe mich über die Neuerscheinung noch gefreut. Doch jetzt, nach Rücksprache in deutschen und englischsprachigen Gilden, Zweifel ich, ob es sich noch lohnt Zeit den Euro hinterherzuwerfen und bin mir sicher es war richtig nicht auch noch Pre-Release zu kaufen...

Was sind Eure Gedanken zu dem Thema und denkt Ihr auch über ein Enden mit Schrecken /200 Euro halt weg...) ist besser als ein Schrecken ohne Ende?

Darf ich solche Fragen eigentlich stellen oder ist das schon zensurverdächtig?

Jetz habe ich einige Tage so viel Zeit investiert, dass ich die nächsten vier mich jeweils nur kurzfristig eingeloggt sehe...

Hoffe auf den Support und den Patch am 11.04. und frag mich ob, oder wie ein imaginärer Schaden ausgeglichen wird...

Habt Irgendwer schon Mal Items, Achievements oder ähnlich Entgangenes nachträglich erhalten?

FREUE MICH AUF REGE BETEILIGUNG UND ANTWORTEN EURERSEITS

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.