Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Charakter wird geladen

• Rage_Lyleff
    Und dafür habe ich mir gestern erst ESO Plus verlängert um das Event mit zu machen....und dann so ne ***....wusste schon warum ich ESO at akta legen wollte
    Aktueller Ingame Name ist D3vilsBride
    14 Chars: > Tank und DD Dasein gefällt mir am liebsten. Kann aber auch Tank spielen^^

Man kann in Tamriel vieles erreichen!! Man muss nur den Willen dafür haben!!
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    "Charakter wird geladen" mal stehts ewig da, bevor man fliegt, mal kommt nach zwei Minuten der rauswurf wegen "inaktivität"
    Überaschung, es ist Event, dass sich da jetzt ein paar mehr einloggen dürfte ja wohl klar gewesen sein. Mannoman, drei Tage, drei Wartungen (im wahrsten Sinne des Wortes) und dreimal dasselbe schlechte Ergebnis
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo, wir sind uns der erneut auftretenden Problemen mit dem PC EU Megaserver bewusst und arbeiten an einer Behebung.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    Danke für die Info @Kai

Update:
    Nach weiteren 7 Minuten warten mit andrem acc und andrem Standort wieder on - seufz - aber danke, ich darf weiter zocken ^^
    Edited by Katbu on 7. April 2022 15:09
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Hallo, wir sind uns der erneut auftretenden Problemen mit dem PC EU Megaserver bewusst und arbeiten an einer Behebung.

Das ist ja schön.

Kann es sein, das mal wieder etwas schief gelaufen ist, da ein neues Event angefangen hat?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Keldorn1 schrieb: »
    Hat noch jemand Deutliche Performance Probleme seit dem Uptdate/Patch? Musste jetzt stellenweise die Grafik ziemlich runterschrauben. Trotzdem noch enorme ruckler und vorallem FPS drops. Von Cyro red ich jetzt mal lieber gar nicht ...

Nein, ist genau wie immer. Nur N/A ist (allerdings auch wie immer) mega lahmarschig. Aber ich spiele dort nur mal nebenbei, normal EU.
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Entweder der Praktikant oder schon wieder die Putzfrau schuld?^^
  • AndreanDW
    AndreanDW
    ✭✭

Macht einfach die Lösung von gestern noch einmal, hat ja geholfen (Server runterfahren, und am frühen Morgen, wenn keiner mehr einloggen will, wieder hochfahren).

• MaikS
    MaikS
    ✭✭
    Ich glaube die Putze wars :D
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    und wie stellt ihr euch das vor? 2h bis ihr entschieden habt das runter gefahren wird (19:00)+ 1h die ihr wartet mit runterfahren damit alle ihr begonnes Zeug machen können + 4h wartung? ja vielen Dank...
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ok, das könnte jetzt alles ein... bisschen... länger dauern als geplant. :#

Ist ja nicht so, dass man gerade speziell bei dem Jubiläumsevent ständig durch die Chars wechselt...

Geduld ist eine Tugend. :|
  • TomTank123
    So ein Driss, nix geht mehr.....
    Man kommt nicht mehr rein.
  • Phartos
    Phartos
    ✭✭✭
    jup da ggeht nichts mehr
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Ist es vllt wieder das selbe wie auf NA?

Am Dienstag haben wir uns, mit der Zusatzinfo, dass das Problem wahrscheinlich gar nichts mit dem DB-Sharding zu tun hat, jedes Log angesehen, das wir in die Finger bekamen, um herauszubekommen, wo der Flaschenhals lag, und da fanden wir den Übeltäter: Das Problem beruhte auf einem schlechten (anders ausgedrückt versagenden) Netzwerk-Port, der nicht so viel Bandbreite verarbeiten konnte, wie er sollte.
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    Vermute jemand hat einen Knoten ins W-LAN-Kabel gemacht.
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • SetoKaiba
    SetoKaiba
    ✭✭
    Irgendwie glaube ich, dass man heute nicht mehr einloggen kann! -.- ich warte schon seit 15 um zu lesen Verbindungsaufbau... und wenn das nicht genug ist... ladet der Charakter nicht mal und Verbindungsabbruch..

Geile Idee wäre es gleich Kaffee im Server zu kippen. >_>
  • shana_59
    shana_59
    Soul Shriven
    Konnte 3 Charaktere problemlos einloggen und Handwerk machen und plötzlich wieder Ewigkeitsbildschirm*tztztztz
  • SetoKaiba
    SetoKaiba
    ✭✭
    shana_59 schrieb: »
    Konnte 3 Charaktere problemlos einloggen und Handwerk machen und plötzlich wieder Ewigkeitsbildschirm*tztztztz

Das nennt man auch Ladebildschirm des Todes xD
    Willkommen im Club xD
  • Elfenkönig
    Elfenkönig
    ✭✭✭
    Früher war ich von 0 auf 180 in weniger als 3 Sekunden. Ich glaube ZOS arbeitet an meinem Tempo.......
  • Vunchen
    Vunchen
    ✭✭
    shana_59 schrieb: »

Ich 2, bei mir hat es der dritte Char nicht mehr geschafft. Warum, frage ich, warum nur? Draußen regnets, Kaffee ist kalt und nun das.
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Und ich dachte schon ich habe mein ESO zerschossen - irgendwas ging bei mir mit addons löschen/verschieben schief.
    Dann kam ich zum Charakter und....... laden, laden,laden.....
    Gut das ich aufs Forum gedacht habe, sonst hätt ich ESO reparieren oder sogar neu installieren lassen.
  • MissyTrulla
    MissyTrulla
    Soul Shriven
    und täglich grüßt das Murmeltier, also geht es so weiter wie es gestern geendet ist ,gleich kommt ne Wartung und dann wars das wieder.......ganz großes Kino
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Das ist ja schön.

Kann es sein, das mal wieder etwas schief gelaufen ist, da ein neues Event angefangen hat?

Ich VERMUTE, da es ja jedes Jahr die gleichen Probleme sind, dass bei Aktivierung des Events wieder die alten Fehler mit online gestellt wurden.

Zusätzlich das Problem, dass - wie immer bei Events - sich alle Leute gleichzeitig anmelden wollen (ganz ehrlich: Die Hälfte hätte schon heute Morgen / Mittag gespielt, aber da war das Event ja noch nicht online - so kommen natürlich alle gleichzeitig online).

Wie gesagt, sind nur Vermutungen (wobei das letzte ja logisch ist).

Zusätzlich wurde ja auch der gesamte Code geändert, indem man das mit den Errungenschaften eingebaut hat, usw. Evtl. kommt das System da mit einer reinen "Anschaltung" auch nicht nach?
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte davon ja schon im Spiel gelesen, dass es wieder diese Probleme gab :( Leider bin ich mit meinem Charakter schon an das 50 Daily Cap gekommen und wollte auch nur "kurz" umloggen.

Naja, dann wohl heute nicht mehr :p
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Elfenkönig schrieb: »
    Früher war ich von 0 auf 180 in weniger als 3 Sekunden. Ich glaube ZOS arbeitet an meinem Tempo.......

Aber dann nur rückwirkend, so dass du wieder auf Null bist ^^

• SetoKaiba
    SetoKaiba
    ✭✭
    Mag jemand Keckse? so lange das Problem ist? O.o
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Ist es nicht das Erste Mal, dass ein Event nahtlos ins nächste übergeht?
    Dann liegt hier wohl der Hund begraben.
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    SetoKaiba schrieb: »
    Mag jemand Keckse? so lange das Problem ist? O.o

ne will mich nicht übrfuttern ...

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    nöööö. ich meine das ist das zweite mal und ich vermute mal eher das ist der dumme Server der nicht mehr kann...
    zu viele spieler, die zuviele aktionen machen das verkraftet der nicht mehr....

dabei sollte doch mit dem neuen System was gemacht wurde es besser werden....
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Vamp_Langinus schrieb: »
    Ist es nicht das Erste Mal, dass ein Event nahtlos ins nächste übergeht?
    Dann liegt hier wohl der Hund begraben.

Nee, das ist jedes Jahr so. Zumindest vom Narrenfest (was komischerweise immer 1,5 Monate oder so NACH Karneval kommt O.o) auf das Geburtstagsevent.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.