Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Charakter wird geladen

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
Puh, da strabaziert Eso ja mal wieder ganz schön meine Geduld.

"Charakter wird geladen" und das seit 20 Minuten. Was soll denn das schon wieder? Ich bereue schon fast wieder den Gedanken, wieder aktiver zu werden.

Hat noch jemand das Problem?
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    ja
  • Hellyyy
    Hellyyy
    ✭✭
    +1
  • deadzoneb16_ESO
    +1
  • JaHuMi
    JaHuMi
    ✭✭
    +2
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Jetzt schon 2 Tage Wartung und dann so etwas.
    Armseelig
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Krümelkeks schrieb: »
    Jetzt schon 2 Tage Wartung und dann so etwas.
    Armseelig

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Die heutige Wartung war wegen eines Exploits absolut notwendig.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ja....

index.php?page=Attachment&attachmentID=1314&h=6df408fccd7abd293941087346cbc89395524f9f

und danach mal
    index.php?page=Attachment&attachmentID=1315&h=f4a4776780dee41ff11c24da2ef307d6b07d2bce

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    20:54 Uhr...erst Warteschlange 14 Sekunden...ok geht ja noch.
    Leder jetzt auch noch "Charakter wird geladen" und nix passiert.

Da nutzt einem Vvardenfell kostenlos auch nicht wirklich, wenn man nicht in seinen Char eingeloggt bekommt.

Ausloggen und komplett neu einloggen macht es auch nicht besser ....
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Ich schätze, dass alle, und zwar wirklich fast alle, sich noch schnell einloggen um die Handwerksdailies zu machen. Morgen fängt ja dann der andere Event an, da wollen natürlich viele Spieler die heutigen Dailies einlösen und die morgigen auch um doppelt abzuräumen. Wollte ja ich auch gerade machen, hänge aber im loading screen fest :-)

PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ladebildschirm von Sommersend.....

und huhu in Alinor angekommen :) hat ja nur insgesamt 30 Minuten gedauert...
    Edited by CKomet on 6. April 2022 19:01

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Wurde nicht mit dem Datenbank-Update behauptet Charaktere deren Accounts längere Zeit nicht online waren würden länger brauchen? Gestern wurde mein ESO+ erneuert und ich hab mehr als genug gespielt. Überdies war ich grade noch vor ner halben Stunde normal ins Spiel gekommen. Warum also dieser Mumpitz?

Ist auch hier wieder ein defektes Kabel schuld wie beim NA Server? Ihr seid doch mittlerweile einfach nicht mehr sicher ob eure Änderungen überhaupt funktionieren, weil die Community so viel verzeiht.. Find ich absolut nicht in Ordnung..
  • Bjoerdr
    Bjoerdr
    ✭✭
    Gildie von mir hängt da auch fest ... bin zwar selber im Spiel ... aber es macht null Spass .... ewiges Zonen und ein Item aus der Bank nehmen dauert minutenlang :(
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    +3
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Hänge auch fest 😭

Nachtrag: Bin nach ca. 5 Min drin, traue mich jetzt nur nicht, umzuloggen...
    Edited by Bodeus on 6. April 2022 19:25
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • FlodurZorp
    FlodurZorp
    ✭✭
    Ebenso!
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Hmmmmm. Ich habe eine Idee zum Testen ob meine Theorie stimmt von wegen das sich gerade viel mehr Spieler als sonst einloggen und das den Server überlastet:

Alle steigen aus, weil das ewige Warten ja sowieso nix bringt und ich probiere einfach mit all meinen Toons, ob es dann schneller geht mit einloggen und den Handwerkdailies. :)o:)
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    +1
    Salli, der Endinger
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    habe jetzt auch beschlossen, sollte ich noch mal reinkommen nur noch mit meinen Accoutellenspielechar was zu machen und die täglichen Handwerke links liegen zu lassen...
    Weil bei ca 30 Minuten Wartezeit pro Charakter komme ich da heute eh nciht mehr weit...

• Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    +, hier auch. Gegen 18:30 war alles normal aber ab ca 19:30/19:45 fing der ganze ".. wird geladen Kram" an.
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    bei mir lief es gut bis 20:30... auch umloggen klappte bis dahin super. Seitdem geht es aber so gut wie nicht mehr...

• Keldorn1
    Keldorn1
    ✭✭✭
    Hat noch jemand Deutliche Performance Probleme seit dem Uptdate/Patch? Musste jetzt stellenweise die Grafik ziemlich runterschrauben. Trotzdem noch enorme ruckler und vorallem FPS drops. Von Cyro red ich jetzt mal lieber gar nicht ...
    Pwndotcom | StamBlade PvP AD Main - Frøydís | MagDK PvP EP - PC noCP Ravenwatch
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Keldorn1 schrieb: »
    Hat noch jemand Deutliche Performance Probleme seit dem Uptdate/Patch? Musste jetzt stellenweise die Grafik ziemlich runterschrauben. Trotzdem noch enorme ruckler und vorallem FPS drops. Von Cyro red ich jetzt mal lieber gar nicht ...
    so direkt habe ich nach dem letzten update und Patch während des spielens nichts für mich festgestellt.
    Einzig das nach dem Update es teilweise sehr hakelig wurde, wenn ich mal zwecks Gegenstände hin und herschieben zwei Accounts paralell am Laufen hatte. das war dann die reinste Ruckelorgie, was vorher immer gut geklappt hatte. das wurde aber nach den letzten patch wieder besser.

• FlodurZorp
    FlodurZorp
    ✭✭
    Charakter wird geladen …
    Schnarch…
    Verbindungsabbruch wegen Inaktivität…
    Kunststück, kann mich ja nicht aktiv beteiligen…
    3 mal Neustart…
    Edited by FlodurZorp on 6. April 2022 19:47
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭
    Mutter und Vater geben ihr Bestes!
    :D:D:D
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    +1
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Also bisher vier Variationen gehabt - Konto bereits eingeloggt - Verbindung zur Lobby verloren - Keine Antwort vom Server - Charakter wird geladen (endlos) . Witzig daran, unten im Newsfeed läuft eine Schrift, die mir sagt, dass der DLC Morrowind jetzt kostenlos zu meiner Sammlung gehört :D:D bisschen alt, oder? :disappointed:
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    +1

Wollte umloggen:
    "Die Verbindung zum Spielserver konnte nicht hergestellt werden. Vergewissert euch bitte, dass eure Internetverbindung aktiv ist."

JA GENAU ^^
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    Da dachte ich mir "Venio! vide! Et victorias!" und dann kommt sowas...
    War Heute nicht erst Serverwartung?
  • AndreanDW
    AndreanDW
    ✭✭
    Aber die Warteschlange ist sehr kurz: voraussichtlich eine Sekunde laut Fenster.

Einige Minuten später: Bildschirm ändert sich, mein Konto wäre bereits eingeloggt.
    Also nochmal einloggen. Aber die Warteschlange ist kurz, voraussichtlich eine Sekunde.
    Edited by AndreanDW on 6. April 2022 20:16
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Ich stelle aber auch deutschlandweit seit einigen Tagen/Wochen vermehrt generelle Internet-Probleme fest (Arbeite bei einer Internetagentur) und wenn man sich heute mal auf z.B. https://xn--allestrungen-9ib.de/ das Bild anschaut, dann haben alle/viele Onlien-Dienste seit ca 18-19Uhr Probs, mit der Spitze um 21Uhr...
    Dazn, Ebay, Netflix, Eso, Zatoo ...
    Könnte ja auch mal an sowas liegen und nicht immer nur an ESO selbst :)
    Salli, der Endinger
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.