Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. Dezember:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. Dezember

Wiederbelebung cyrodiil

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Babykampagne :D Ja, dann wird das sicherlich möglich sein :) Danke für die Info.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    MonaLisa schrieb: »
    Lotus_Elise schrieb: »
    ... und evtl sogar ein grün leuchtendes rezept ;)

... gibt es das wirklich? ich glaub das ist ein Mythos 🤣🤣🤣

ja , gibt es wirklich ;)
    ist zu finden an den normalen farmspots und ist leichter zu finden, wenn man zu fuß unterwegs ist :)
    Feanor schrieb: »
    @Lotus_Elise

Feenstaub wars wohl nicht… :/

das tut mir leid :'(

feenstaub ist für diese woche verbraucht, dann drücke ich einfach beide daumen für dich :)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ja..diese Rezepte gibt es. Aber schwierig zu finden. Bei so einem Event nahezu unmöglich.
    Über Kosten und Nutzen wurde ja schon ausgiebig diskutiert. 😉
    Edited by styroporiane on 17. February 2022 08:34
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also ich finde, es macht schon einen Unterschied, ob man die Colovianische Kriegstorte isst oder nicht. Zumindest im Erhalt der AP macht das bei größeren AP-Mengen eine Menge aus.

Bei Städtequests eher weniger :p
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Also ich finde, es macht schon einen Unterschied, ob man die Colovianische Kriegstorte isst oder nicht. Zumindest im Erhalt der AP macht das bei größeren AP-Mengen eine Menge aus.

Es geht dabei nicht darum, ob die +50%, +100% oder +150% mehr Ap merklich sind oder nicht.
    Natürlich merkst du das!

Es geht um die Abwägung Aufwand/Kosten gegenüber Nutzen und da rentiert sich eigentlich nur die erste Torte, also die Colovianische.
    Das Bufffood kriegt man recht günstig, wobei es jetzt natürlich etwas steigen wird.

PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »

Es geht dabei nicht darum, ob die +50%, +100% oder +150% mehr Ap merklich sind oder nicht.
    Natürlich merkst du das!

Es geht um die Abwägung Aufwand/Kosten gegenüber Nutzen und da rentiert sich eigentlich nur die erste Torte, also die Colovianische.
    Das Bufffood kriegt man recht günstig, wobei es jetzt natürlich etwas steigen wird.

Das stimmt. Dass fertige Bufffood selbst kostet echt nicht die Welt. Das Rezept liegt, zumindest auf dem PC immer noch bei so 1.6MIO. Vielleicht finde ich ja noch eines während des Events :D

Aber ja, natürlich merkt man das. Ob du nun 279AP oder rund 320AP für eine Städtequests bekommst, dass stimmt (ist allerdings abhängig wie stark die eigene Fraktion auf der Karte vertreten ist).
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Durch den Parallelthread ergibt sich die nächste Frage, die aber hierher gehört: wenn alles rot ist und man als Gelber entsorgt wird, wo respawnt man dann? (ist ja alles in Feindeshand); oder hat jede Farbe ein kleines uneinnehmbares Refugium?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Durch den Parallelthread ergibt sich die nächste Frage, die aber hierher gehört: wenn alles rot ist und man als Gelber entsorgt wird, wo respawnt man dann? (ist ja alles in Feindeshand); oder hat jede Farbe ein kleines uneinnehmbares Refugium?

Dann bleiben dir entweder nur beide Stützpunkte deiner Allianz oder du stellst halt ein Camp in die Nähe des Questgebers.
    Das sollte aber schon etwas versteckt sein.

PS5|EU
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Aber braucht es für ein Camp nicht einen Mindest-Allianzrang oder Stufe um das nutzen zu können, oder verwechsele ich da was? Und man muß erst mal eines haben ;)
    Edited by CKomet on 17. February 2022 12:38
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Aber braucht es für ein Camp nicht einen Mindest-Allianzrang oder Stufe um das nutzen zu können, oder verwechsele ich da was? Und man muß erst mal eines haben ;)

äh, nö

unser neuer heiler und absoluter pvp-neuling hat auch schon camps aufgestellt. sind halt recht teuer ..... ;)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mindestvoraussetzung wäre mir neu, aber eins kostet halt 20k Ap.
    Aber droppen die jetzt nicht eh haufenweise aus den Belohnungstruhen?

Edited by Sun7dance on 17. February 2022 14:01
    PS5|EU
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Okay, dann verwechsel ich da was und/oder hatte ich als ich mal beim Händler geschaut hatte nicht genug AP in der Tasche um eines dort erstehen zu könnnen, wenn ich denn gewollt hätte, weil das da rot hinterlegt war ;)

Ansonsten bekommt man während des Events normal reichlich davon.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

War es nicht mal so dass es Camps erst ab Stufe 6 in den Allianzbäumen gab? Bin mir da recht sicher.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

War es nicht mal so dass es Camps erst ab Stufe 6 in den Allianzbäumen gab? Bin mir da recht sicher.

Ja, der Fea hat recht und es ist tatsächlich immer noch so.
    Jedenfalls steht es im ingame Fenster, wenn man es kaufen möchte.
    Sorry, hatte das echt nie auf dem Schirm!

PS5|EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ja, der Fea hat recht und es ist tatsächlich immer noch so.
    Jedenfalls steht es im ingame Fenster, wenn man es kaufen möchte.
    Sorry, hatte das echt nie auf dem Schirm!

Naja, weil man Stufe 6 ja schon in kürzester Zeit erreicht, ich glaube mit AvA-Rang Legionär, wozu insgesamt ~ 140k AP (?) ausreichen. Deswegen kriegen die Einschränkungen die allermeisten wahrscheinlich gar nicht mit.

Was ich mich allerdings schon immer frage: Warum kann man eigentlich alle anderen Belagerungsgeräte und Reparaturmaterialien verkaufen (sogar Kaltfeuerbalisten), die Feldlager allerdings nicht?
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    whoat :o echt????

unser pvp neuling hat schon nach einer stunde pvp camps aufgestellt :o

hmmmm
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Beeindruckend...guter Mann.😉👍
    Ich würde mein Feldlager gern wieder einpacken können. Dann könnte man es zugunsten der eigenen Teile auch verschieben, wenn es mal nicht optimal positioniert ist.
    Edited by styroporiane on 18. February 2022 08:05
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

Was ich mich allerdings schon immer frage: Warum kann man eigentlich alle anderen Belagerungsgeräte und Reparaturmaterialien verkaufen (sogar Kaltfeuerbalisten), die Feldlager allerdings nicht?

Den Reisestein kann man ebenfalls nicht handeln, was ich auch ziemlich schade finde.

Naja, vielleicht mit überarbeitetem Code... ;)

PS5|EU
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    kann gelöscht werden.
    Edited by Paschgon on 18. February 2022 08:41
    Pakt aus Überzeugung...
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    1. War heute in Cyrodiil, um den täglichen Kunschafterauftrag zu erledigen und habe dabei nebenbei eine Höhle erkundet; dann habe ich mich von zwei Höhlenbewohnern ermorden lassen, um einen Gratisport zu erhalten. Da habe ich festgestellt, dass ich mich ganz einfach wiederbeleben konnte, und zwar entweder an Ort und Stelle oder beim Wegschrein (wie man es halt kennt aus dem PvE). Ich dachte mir: vielleicht ist das nur in der Höhle so und habe es draußen noch mal versucht, selbes Ergebnis. An den vorherigen Tagen hatte ich nur die Option, mich zu einem Standort porten zu lassen, der in unserer Hand ist.
    Wie kann das sein?
    2: Bin zufällig bei einer Burg vorbeigekommen, die umkämpft war und habe mir das angesehen; als ich näherkam, kamen Einblendungen wie Burg eingenommen, Errungenschaft etc.... Aber von den ganzen Leuten hatte keiner ein ersichtliches Wappen. Liegt das daran, dass das offensichtlich solche aus meiner Fraktion waren?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    1. Wenn du in Cyro durch was anders als gegnerische Spieler oder gegnerische NPC der anderen Allianzen umgehauen wirst, kannst du an Ort und Stelle spawnen, sofern du Seelensteine hast.
    Zu deinem geschilderten käme dann noch Fallschaden und z. B. die Lava bei Chorrol dazu.
    Schlachterfische zählen nicht dazu, glaube ich.

2. Schwer zu beurteilen nach den Infos.
    Aber wenn wirklich die Einblendung der Burgübernahme kam, war es deine eigene Fraktion.
    Ich hab die Einstellung auch so gewählt, dass eigene Leute kein Symbol über dem Kopf haben. So weißt du in der Ferne schon, ob es ein Freund oder Feind ist, da sich die Farben erst beim Näherkommen unterscheiden lassen.

Edited by Sun7dance on 19. February 2022 09:25
    PS5|EU
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    man sieht es ja auf der map dann auch farblich welche der 2 fraktionen kämpfen ...
    wenn keine symbole über spieler soweit ich weis sind die dann eigene fraktion ...
    seit nem tollen addon hab ich auf der Mapp dann die Blauen, roten Burgen und t2fly9vh.jpg auf der karte..
    wenn emotie umkämpft sieht man anhand der schwerter welche fraktionen da kämpfen (schwerterfarben)

ich glaube irgendwie das der addon ersteller gute erfahrungen mit den gelben gemacht hat ....
    Edited by magikyr on 21. February 2022 07:43
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Retrospektiv das Weissplankes Gemetzel: 1. Tag ging überhaupt nicht. Nicht spielbar für mich wegen Performance, Lags, Rauswürfen und Wartezeiten. 2. Tag war super, lief alles ganz gut, mit erträglicher Performance aber vielen Lags, was wohl daran lag, dass es Einwahlprobleme gab und deshalb weniger Spieler drin waren, 3. und 4. Tag waren deutlich schwächer und erhebliche Performance-Probleme bei mir.

Zur Wiederbelebung von Cyrodiil würde ich mir wünschen, dass endlich einmal die Performance passt und die Waffenbugs raus sind. Zudem vermisse ich einen guten Kill-Counter. Habe zwar einige Mods dazu ausprobiert. Die zählen aber irgendwie alle nicht korrekt wenn ich das mit den Bestrebungen dazu von ZOS vergleiche und machen immer wieder einmal Zicken. Auch kann man noch immer Spieler aus den Burgen ziehen, was ich nicht gut finde. Zudem würde ich mir mehr Möglichkeiten für Hinterhalte wünschen. Cool wäre es, wenn man sich in eine Burg durchgraben könnte. Da könnte man dann auch Schätze finden. Ist die Burg übernommen, wird der Schacht dann wieder geschlossen/gelöscht. Zudem wünsche ich mir ein dynamischere und besseres Reiten bei dem sich das Pferd auch in die Kurven legt und auch Schaden im Kampf machen kann. Cool wäre es eben auch, vom Reittier aus kämpfen zu können. Das Reittier sollte mehr Features bieten. Es ist immerhin mein Partner. Und wo sind eigentlich die Drachen in Cyrodiil? Kleine Flugdrachen als Reittiere wären krass. Leider spielt das Fliegen bei TESO keine wirkliche Rolle.
    Pakt aus Überzeugung...
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    och man bekommt manchmal schaden durch mauern und burgtoore wenn mal wieder so nen monsterset progt oder sonst was bugt ... durchgraben nicht so nötig ...

es gibt auch nenunlogischer bug der würde sowas verhindern:
    kumpel war in Burg versteckt AFK kommt wieder ist die burg eingenommen er kontne sie aber nicht von innen einnehmen obwohl keiner da ...

scheinbar muss man zuerst die Tore knacken ... das würde dann so stealth angriffe verhindern ...
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wieso wird AD oben mit dem Emotji dargestellt? 🤔
    Diese Frage ist natürlich rhetorisch.
    Sowas ist kinderkram und beweist dann wieder, mit welcher Spielerschaft man es zu tun hat.
    Edited by styroporiane on 21. February 2022 08:35
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @magikyr das ist kein Bug, sondern "working as intended". Wie du schon selbst festgestellt hast, müssen neben dem Flaggendrehen auch die Tore geknackt werden. Da Keeps aber erst bei 50% Schaden am Tor als belagert angezeigt werden, können auch solche Angriffe erfolgreich sein, da man ja nicht zu einem belagerten Keep porten, sondern nur hinreiten kann. Man muss nur die Burgeinnahme von innen taktisch klug timen, schnell genug sein und ein bischen Glück haben.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Sowas ist kinderkram und beweist dann wieder, mit welcher Spielerschaft man es zu tun hat.

im asiatischen raum steht der poop ;) für glück

ich habe das event auf der ps5 gestartet. nach unzähligen rauswürfen habe ich dann die pro wieder angeworfen. und siehe da......es lief....kleine freezes ab und zu, aber keine rauswürfe mehr. :/
    Schlachterfische zählen nicht dazu, glaube ich.

2. Schwer zu beurteilen nach den Infos.
    Aber wenn wirklich die Einblendung der Burgübernahme kam, war es deine eigene Fraktion.
    Ich hab die Einstellung auch so gewählt, dass eigene Leute kein Symbol über dem Kopf haben. So weißt du in der Ferne schon, ob es ein Freund oder Feind ist, da sich die Farben erst beim Näherkommen unterscheiden lassen.

korrekt. schlachterfische geben einen freiport ;)

normal kann man nur die spieler der gegnerischen allianzen mit dem jeweiligen wappen sehen.
    samstag und sonntag gab es zeiten, da wurden noch nicht mal die angezeigt. mehrere meldungen, alle von ps4/5.

eine spielerin hat sogar erzählt, dass die lebensbalken von gegnerischen spielern gar nicht angezeigt wurden und sie zuerst dachte, es wären npc`s ........ :D
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    styroporiane schrieb: »

must du den addon Hersteller fragen...

wollte nur ne toolbaarleiste mit infos wie bag-platz usw. addon hat keine optionen aber passt angeblich wenn man mal so umhört aber hab jetzt erst paar stunden im PVP verbracht und kanns nicht beurteilen ... scheint nen echtes Glückpuu teil zu sein ...

Edited by magikyr on 21. February 2022 11:46
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MonaLisa schrieb: »
    ... und evtl sogar ein grün leuchtendes rezept ;)

... gibt es das wirklich? ich glaub das ist ein Mythos 🤣🤣🤣

ja , gibt es wirklich ;)
    ist zu finden an den normalen farmspots und ist leichter zu finden, wenn man zu fuß unterwegs ist :)
    @Lotus_Elise

Feenstaub wars wohl nicht… :/

das tut mir leid :'(

feenstaub ist für diese woche verbraucht, dann drücke ich einfach beide daumen für dich :)

Mich hat das jetzt so genervt, ich hab es mir gekauft. War letztlich einfacher als durch die Pampa zu reiten. Kenne mittlerweile jede Ressource in Cyrodiil persönlich aus nächster Nähe.

Hab mit AP gut gehenden Schmuck gekauft und beim Händler verkauft. Und noch ein Schnäpple gemacht, kostete nur 1,1 Mio., war also letztlich umsonst. AP brauch ich eh für nix anderes.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    heute morgen um 5 in schwarzweite eingelogt
    alles wirklich alles bis auf 2 Orte Blau ...denke waren die mal fleisig also nix mit PVE quests machen irgendwo ...

dann im EP gebietschatt Unterhaltung über einen cheater der bitte gemeldet werden soll der schon auf den NA Server gebannt ist und jetzt in EU weitercheatet... ich weiß nicht was dran ist aber gilt ein Accountban nicht für beide realms ?
    Edited by magikyr on 22. February 2022 09:43
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.