Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Wiederbelebung cyrodiil

KEWD2412
KEWD2412
✭✭✭
Sehe ich das richtig? Wenn man in Cyro besiegt wird, wird man an einen Ort geportet, der in der Hand des eigenen Bündnisses ist? Und es gibt keine Alternative? Wenn man 10 Meter vor dem Questabgabeort erledigt wird, muss man dann wieder eine Viertelstunde lang hinreiten und hoffen, dass man durchkommt?
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Sehe ich das richtig? Wenn man in Cyro besiegt wird, wird man an einen Ort geportet, der in der Hand des eigenen Bündnisses ist? Und es gibt keine Alternative? Wenn man 10 Meter vor dem Questabgabeort erledigt wird, muss man dann wieder eine Viertelstunde lang hinreiten und hoffen, dass man durchkommt?

Exakt so sieht es aus. Es sei denn es kann dich zufällig ein anderer Spieler dort wiederbeleben.

Questen und Angeln ist dort einfach nur nervig. ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ich würde es noch drastischer formulieren.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde es noch drastischer formulieren.

Ja, ich auch. Habe da neulich alles gequestet nachdem ich auf PC gewechselt bin... Meine Laune kannst du dir vorstellen.

Ich persönlich lasse immer andere Farben in den Questzonen in Frieden...
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ich wollte in eine kleine Stadt, da waren ein paar NPC - Gegner, die wollte ich beseitigen und plötzlich tauchte ein anderer auf und schlug mich nieder; das ist ja gar nicht das Problem (möglicherweise habe sogar ich ihn zuerst versehentlich attackiert, obwohl ich ihn nicht gesehen hatte); was mich stört, ist dieses ewige herumreiten. Stell dir vor, du müsstest im RL in Hamburg ein Paket abgeben, wirst kurz vorher durch ein Versehen außer Gefecht gesetzt und bist plötzlich wieder in München, und das mit dem Fahrrad.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Naja, eine andere Alternative funktioniert nunmal nicht im PVP. Wenn man durch andere Spieler stirbt und man sich an Ort und Stelle wiederbeleben kann, gibt es unendlich lsnge Kämpfe und keine Möglichkeit, irgendwas einzunehmen.

Stirbt man nur von Mobs, kann man sich an Ort und Stelle wiederbeleben.

Wenn man nur Questen möchte, empfehle ich erstmal, durch alle Kampagnen durch zu loggen und sich eine auszusuchen, die eine günstige Lage des Questortes hat. Von Burg zu Burg dauert es mit max Reittempo 2 Minuten, würde ich schätzen. Im PVE, wenn man noch nicht alle Wegschreine hat, ist es nicht kürzer. In Cyro kommt es einem nur länger vor, weil die Landschaft weitläufig aufgebaut ist.

Ansonsten, es wird selten an einer Stelle gecampt. Einfach eine halbe Stunde später abgeben, wenn dort gerade jermand unterwegs ist.

*Ab Donnerstag startet ein PVP Event, dort gibt es zwar potenziell mehr Gegner, ABER auch mehr Verbündete. Und mehr Belohnungen fürs questen.

**Es gibt viele Spieler, die nur questen möchten. Tut euch zusammen und macht doch eine Gruppe. Dann seit ihr auch etwas sicherer unterwegs.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ich habe mich vor allem in Hinblick auf das event ein bisschen umgesehen und eine sogenannte Kundschafterquest gemacht. Dabei habe ich die Quests nebenbei aufgeklaubt. Aber es so lange Reisewege motivieren nicht unbedingt dazu, weitere anzunehmen.
    Bodeus schrieb: »
    Wenn man durch andere Spieler stirbt und man sich an Ort und Stelle wiederbeleben kann, gibt es unendlich lsnge Kämpfe und keine Möglichkeit, irgendwas einzunehmen. Aber zumindest ein halbwegs naher Wegschrein wäre ganz nett. im PvE hat man ja diese Möglichkeit, wenn man ihn entdeckt hat. Meine Kundschafterquest nahm ich ganz im Süden an und erfüllte sie ganz im Norden, da gab es keine Schwierigkeiten, aber ich glaube nicht, dass ich es mir noch mal angetan hätte, da rauf zu reiten.

Eigentlich suche ich ja nur eine ganz einfach zu machende dailiy für das event, hab eh nicht vor, ins PvP - Geschäft einzusteigen.
    In der Kaiserstadt gibt es hoffentlich wieder die eine, die man vom Dach aus erledigen kann??
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja, die Erkundungsquests sind ja eig. dafür da, nebenher gemacht zu werden, dh wenn man eh in der Gegend ist. Wegen der 300, 400 AP würde ich auch nicht quer über die ganze Map reiten! Für einen einzelnen Kill kriegt man ja mehr als doppelt so viel. Oder für die Pazifisten unter uns: 1 Minute Mauern reparieren bringt auch viel mehr, + evtl. Defftick.
    ...Und wegen der Eingangsfrage: wenn ihr nach Kills nicht immer wieder zum Questhub reiten wollt, macht das doch zu zweit, wovon einer immer in Deckung bleibt, um den anderen zu rezzen. Oder stellt euch in der Nähe ein Camp auf, dann könnt ihr bis zu 20x gekillt werden.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Für mich ist Cyrodiil eindeutig zu klein. Wenn ich in einem PvP-Gebiet unterwegs bin, will ich dieses erforschen, es kennenlernen. Da kann es nicht gross genug sein. Aber es scheint, das Spieler dieses gar nicht richtig genießen können.
    Manchmal bin ich einfach nur in Cyrodiil unterwegs, um zu farmen. Ja...auch das geht dort. Und wenn ich dann auf einen anderen einsamen Farmer treffe, grüßt man sich und zieht seiner Wege.😉
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Für mich ist Cyrodiil eindeutig zu klein. Wenn ich in einem PvP-Gebiet unterwegs bin, will ich dieses erforschen, es kennenlernen. Da kann es nicht gross genug sein. Aber es scheint, das Spieler dieses gar nicht richtig genießen können.
    Manchmal bin ich einfach nur in Cyrodiil unterwegs, um zu farmen. Ja...auch das geht dort. Und wenn ich dann auf einen anderen einsamen Farmer treffe, grüßt man sich und zieht seiner Wege.😉

yes, das kann ich bestätigen ;) (@styroporiane: wie sieht es denn mit meiner vorbestellung aus ? ;) )

keine ahnung ob es daran liegt, dass konsoleros netter sind :# oder an der uhrzeit, kampagne oä
    quester werden nicht gelegt. punkt. ich habe sogar schon mitbekommen, wie spieler gewartet haben, bis der feind seine quest abgegeben hat und erst dann der kampf gestartet wurde :)
    und, wenn es ein guter kampf war, dass dann sogar gewartet wurde, bis spieler wiederbelebt waren

ich mag die musik in cyro :#

du wählst auf der karte selbst aus, an welchem ort du dich wiederbeleben möchtest.
    ich hatte es mir am anfang so eingerichtet, dass ich alle angebotenen quests auf einmal angenommen habe. konnte ich -aus welchen gründen auch immer- nicht zum aktuellen questort zurück, habe ich mir einfach einen anderen questort genommen und dort weitergemacht.
    solltest du ein langsames reittier verwenden empfiehlt es sich einfach mal zu laufen/rennen/sprinten. bei der gelegenheit findet man auch eher farmspots, briefe und evtl sogar ein grün leuchtendes rezept ;)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die Questhubs haben strategische Bedeutung, weil man dort respawnen kann. Gerade wenn man die Randburgen angreifen will ist es sehr nützlich Vlastarus und Cropsford zu kontrollieren weil man nach einem Wipe wieder schnell am Angriffspunkt ist.

Deshalb ist dort immer mit Spielern zu rechnen die nicht questen sondern PvP spielen. Wenn mich ein Gegner in Nähe des Questhubs nicht angreift lasse ich ihn in Ruhe. Es gibt aber auch genug Leute die es versuchen und sich dann beschweren, sie hätten ja nur questen wollen…
    Edited by Feanor on 16. Februar 2022 08:27
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    bei der gelegenheit findet man auch eher farmspots, briefe und evtl sogar ein grün leuchtendes rezept

@Lotus_Elise

Bitte nicht erwähnen. Dieses Rezept treibt mich in den letzten Wochen in den Wahnsinn.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    bei der gelegenheit findet man auch eher farmspots, briefe und evtl sogar ein grün leuchtendes rezept

@Lotus_Elise

Bitte nicht erwähnen. Dieses Rezept treibt mich in den letzten Wochen in den Wahnsinn.

kein problem ! :p

dann schicke ich mal eine portion magischen feenstaub in deine richtung ;)

die wirkung hält allerdings nicht lange an...du solltest besser sofort loshoppeln :)

(wie wir süddeutschen sagen: hoppel di woppel !)

viel erfolg :p
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Diese Diskussion der PVE Spieler in PVP Gebieten ist älter als das Spiel, älter als so manches MMORPG.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Diese Diskussion der PVE Spieler in PVP Gebieten ist älter als das Spiel, älter als so manches MMORPG.

pvp-lobby.gif
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

pvp-lobby.gif

:D ...in deinem Fall kommt es sogar mit dem Altersunterschied hin! :mrgreen: (...scnr... :p;) )
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

pvp-lobby.gif

:D ...in deinem Fall kommt es sogar mit dem Altersunterschied hin! :mrgreen: (...scnr... :p;) )

smilie_gr_142.gif:D;)

Edited by Thorvarg on 16. Februar 2022 16:12
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Weswegen ich eigentlich in Cyrodiil war: welche dailes könnt ihr empfehlen, die eher wenig Aufwand bedeuten, und zwar Cyro und Kaiserstadt?
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Weswegen ich eigentlich in Cyrodiil war: welche dailes könnt ihr empfehlen, die eher wenig Aufwand bedeuten, und zwar Cyro und Kaiserstadt?

in der IC ist das Aufwändigste, die dailies anzunehmen. danach können sie nebenbei mitgemacht werden, wenn man in den Bezirken unterwegs ist.

das Risiko, von jemandem erwischt zu werden, dürfte bei den Ballisten an höchsten sein. da ist immer viel Betrieb.

am einfachsten ist vielleicht der Adelsbezirk.
    da muss man nur in der Nähe sein, wenn andere die Gefangenen befreien. das zählt schon.
    Edited by Schmetterfrosch on 16. Februar 2022 22:32
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    In Cyro sind die Dailies in Cropsford am einfachsten. Alles recht nah und nicht wirklich schwierig.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    In Cyro ist das schwierig. Kommt immer drauf an welcher Allianz man angehört. Am einfachsten hat es meiner Meinung nach der Pakt. Dort hast du die unabhängige Stadt Cheydinhal. Dort sollte in der Regel niemand einfach vorbeischneien und dich umhauen.

Ansonsten evtl noch als blauer Chorrol (oder war das gelb?), dass ist ebenfalls unabhängig, allerdings sind die Reitwege ULTRA lang.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Arenabezirk ist in IC einfach, weil du mit etwas Geduld die Gegner für die Quest von der sicheren Plattform töten kannst. Du musst nur warten, bis sie respawnen.

In Cyrodiil würde ich eine Erkundungsquest machen. Erfahrungsgemäß sind bei jedem Event Trolle in den Städten, die nur auf euch warten. IC ist da ganz schlimm mit den Trollen an der Basis.

Wenn man es nicht so eng sieht, dass man oft stirbt, kann man bei den Belagerungen auch Spaß haben. Im PvP geht es ja nicht nur um Duelle. 😉
    Edited by Qagh on 17. Februar 2022 05:02
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Lotus_Elise

Feenstaub wars wohl nicht… :/
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    In Cyro ist das schwierig. Kommt immer drauf an welcher Allianz man angehört. Am einfachsten hat es meiner Meinung nach der Pakt. Dort hast du die unabhängige Stadt Cheydinhal. Dort sollte in der Regel niemand einfach vorbeischneien und dich umhauen.
    Was noch für nicht-PvPler nicht unwesentlich ist: Da sind beide Questgeber "draußen", d.h. im Gegensatz zu Cropsfort, Bruma etc. wo mindestens ein Questgeber in einem Haus ist, kann man in Chey nicht beim Betreten des Hauses weggegankt werden, was ja insb. in Bruma gern mal gemacht wird. Und grade in Chey ist zu Eventzeiten zu beobachten, dass sich da die drei Allys größtenteils in Ruhe lassen.

Aber auch an dieser Stelle der Hinweis auf marius_buys Eventguide; u.a. lässt er sich auch sehr ausführlich über die verschiedenen Questmöglichkeiten aus: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/598266/the-golden-clover-whitestrake-s-mayhem-guide-2022#latest

Edit: Grade gelesen: Die eine für das Event zusätzlich geöffnete Kampagne heißt "Qaghmire" @Qagh ;)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 17. Februar 2022 05:43
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Edit: Grade gelesen: Die eine für das Event zusätzlich geöffnete Kampagne heißt "Qaghmire" @Qagh ;)

😂

Laut Google ist "mire" Schlamm. Also "Qagh-Schlamm"! Ich fühle mich geehrt. 😂
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Und noch etwas zum Event:

Die nächsten 2 Wochen gibt es sicherlich goldenen PvP-Schmuck bei der Goldenen (u. a. das allseits beliebte Dark-Convergence-Set).

Also versorgt euch rechtzeitig mit AP, die mit großzügiger Deff-AP (für Verteidigung) schnell zu holen sind.
    Edited by Qagh on 17. Februar 2022 07:20
  • MonaLisa
    MonaLisa
    ✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    ... und evtl sogar ein grün leuchtendes rezept ;)

... gibt es das wirklich? ich glaub das ist ein Mythos 🤣🤣🤣

✭✭✭
    Die daily, die man von der Plattform aus erledigen, kenne ich schon vom letzten PvP event in der Kaiserstadt war, hatte gehofft, dass das eine ständige daily ist. Bezüglich Cyro sage ich: "schaun mer moi" (wie Beckenbauer einst sagte).
    Danke für die Tipps.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Die daily, die man von der Plattform aus erledigen, kenne ich schon vom letzten PvP event in der Kaiserstadt war, hatte gehofft, dass das eine ständige daily ist. Bezüglich Cyro sage ich: "schaun mer moi" (wie Beckenbauer einst sagte).
    Danke für die Tipps.

Es ist eine Daily. Du kannst es also täglich machen.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich hoffe ja mal, dass die Kaiserstadt nicht sooooo schlimm wird. Letztes Jahr ging es. Da haben sich die 3 Allianzen aufgeteilt so halbwegs.

Weil muss glaube ich noch 2-3 Bosse für eine Errungenschaft legen :D Also die umherziehenden :p
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ich hoffe ja mal, dass die Kaiserstadt nicht sooooo schlimm wird. Letztes Jahr ging es. Da haben sich die 3 Allianzen aufgeteilt so halbwegs.
    Ich habe vorhin gelesen, dass es allein für die IC drei zusätzliche Kampagnen geben wird (eine CP, eine No-CP und eine "Babykampagne"). Bei insgesamt 5 IC-Kampagnen sollte sich das einigermaßen verteilen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.