Bug, insbesondere bei den Stäben oder habe ich da irgendwas verpasst?

• Phartos
    Phartos
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Der Bug-Tracker ist eine interne Sammlung der gemeldeten Bugs, ihrer Zuordnung zu Teams, ihr Status usw.

Mit anderen Worten: Das Verhalten der Stäbe ist gemeldet und eingetragen.

Das ist ja löblich, aber es kommen einfach zu selten Informationen, woran wir Spieler gerade sind.

Simple Frage:
    Ist das Ziehen der Waffe auch im Tracker?

meinst du das ziehen der 2 Hand Waffen gegenüber 1 Handwaffen gefühlt lange dauert ? das hab ich auch schon bemerkt seit ein paar Monaten
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Mit anderen Worten: Das Verhalten der Stäbe ist gemeldet und eingetragen.

Ok, vielleicht zu spät, vielleicht auch jetzt egal es wird ja bei geguckt. Ist halt bei "Mends Wounds" echt lustig, weil da die heavy steckenbleibt und diese sich erst mit dodgen wie deaktivieren lässt was man schnell tun sollte, denn in der Zeit geht auch kein anderer Skill.

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Immer noch nicht gefixt?
    Ganz ehrlich, das ist ein extremes Armutszeugnis für ZoS.

@ZOS_KaiSchober
    Kannst Du da bitte mal ein wenig mehr in Erfahrung bringen ob das dieses Jahr noch etwas wird?
    Ich spiele seit der Bug vorhanden ist nicht mehr und mache nur noch Handwerksdailys, nichts anderes.

Ich bin echt enttäuscht darüber das ZoS das trotz Meldung im englischen Forum, im deutschen Forum nicht auf die Reihe bekommt.
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    Immer noch nicht gefixt?
    Ganz ehrlich, das ist ein extremes Armutszeugnis für ZoS.

@ZOS_KaiSchober
    Kannst Du da bitte mal ein wenig mehr in Erfahrung bringen ob das dieses Jahr noch etwas wird?
    Ich spiele seit der Bug vorhanden ist nicht mehr und mache nur noch Handwerksdailys, nichts anderes.

Ich bin echt enttäuscht darüber das ZoS das trotz Meldung im englischen Forum, im deutschen Forum nicht auf die Reihe bekommt.

Ich kann es verstehen.
    Spiele seit Jahren HA Builds mit so ziemlich allen Klassen. Das HAs zuletzt stark generft wurden, konnte ich noch verschmerzen. Doch momentan ist selbst ein Run in der vMA nicht mehr zu akzeptieren.
    Hin und wieder spiele ich noch mit ein paar Leuten Verliese und Trials. Allerdings ist das kein Kampf zwischen mit und den Monstern, sondern eher einer zwischen mir und Zos btw, deren Bugs.

Aber gut, ich habe aber auch gerade in anderen Spielen eindeutig mehr Spaß.

• FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Wieder ein Patch und wieder nicht gefixt.

@ZOS_KaiSchober
    Wie wäre es mal mit einer Antwort?
    Ganz ehrlich, würde ich so mit meinen Kunden umgehen, dann hätte ich das längste Mal Kunden gehabt.

Mich bringt ja echt nichts so leicht aus der Ruhe, aber dieser Fehler ist seit Wochen vorhanden und auch nach mehreren Patches ist der nicht gefixt trotz Meldungen per Ticket, im Deutschen und Englischen Forum sowie auf dem Dev-Tracker.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es wurde ja noch nicht mal mitgeteilt, ob es denn wirklich ein Bug ist.
    PS5|EU
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭

Was solls denn sonst sein?
    Es steht seit mehr als 4 Wochen im Dev Tracker drinnen.
  • ZOS_KaiSchober
    Es ist ein Bug, allerdings habe ich keine ETA, wann er behoben sein wird.

Der heutige Patch, war kein Patch im Sinne von aufzuspielenden Fehlerkorrekturen, sondern diente lediglich der notwendig gewordenen Aktualisierung der Nutzungsbedingungen.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »

Was solls denn sonst sein?
    Es steht seit mehr als 4 Wochen im Dev Tracker drinnen.

Der Verdacht lag nahe, dass ZOS hier ähnlich der "Waffe ziehen" Aktion verfährt.
    Aber Kai hat's ja jetzt aufgeklärt, danke!

PS5|EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance

„Wir haben keine Ahnung wie wir das fixen sollen.“ „Ach so. Na dann ist es ab jetzt ein gewolltes Feature. Next.“

;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    November 2021 gemeldet (deutsches und englisches Forum).
    Bug ist bekannt und wird auch im DEV Tracker gelistet.

Jetzt mitte Januar 2022 immer noch nicht gefixt.
    Sehr arm und extrem schlechtes Zeugnis für ZoS.

Es kann doch nicht sein das durch einen Patch ein Bug entsteht und dieser nach Monaten immer noch nicht gefixt ist.

Seit dieser Zeit spiele ich wieder SWToR und andere Spiele, weil ESO so für mich einfach unspielbar ist.

@ZOS_KaiSchober
    Wäre echt mal angebracht ein wenig mehr Druck auszuüben auf die die dafür zuständig sind, denn es kann echt nicht sein.
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Würde mich auch interessieren bis wann das endlich gefixt wird. Extrem nervig.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

• FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Und wieder eine Woche rum und wieder ein neuer Patch und wieder nicht den Bug gefixt.

• FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Neuer Patch und wieder nicht die Stäbe gefixt.

Es ist ein absolutes Armutszeugnis einen so massiven Fehler immer noch nicht gefixt zu haben.

Aber ich bin mir zu 1000000000% sicher, wäre im Kronenshop irgendein Bug gewesen, dann wäre der am gleichen Tag durch eine Wartung gefixt worden und vielleicht am Folgetag durch eine weitere Wartung.

@ZOS_KaiSchober
    Es wäre echt nett wenn von seitens ZoS mehr Infos kommen würden wann dieser Bug behoben werden kann oder ob schon die Fehlerquelle gefunden wurde. Ich spiele seit dieser Bug vorhanden ist nicht mehr ESO außer die Handwerksdailys die ich mit meinen Chars mache. Des Weiteren ist es mir unmöglich durch den Bug ein flüssiges Spiel zu haben. Gerade im PvP und auch in Raids ist dieser Bug absolut fehl am Platz und zerstört massiv den spielspaß. Das geht leider nicht nur mir so, sondern auch vielen vielen anderen Spielern so. Deshalb wäre mehr Info von ZoS sehr hilfreich.

EDIT: Typo
    Edited by FWSWBN on 15. February 2022 09:20
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich will ZOS nicht in Schutz nehmen, aber ich denke, dass sie sich vollends auf die Überarbeitung des Codes konzentrieren und danach erst wieder die in ihren Augen eher kleineren Probleme angehen werden.
    Toll finde ich das auch nicht, denn die "kleineren Probleme" häufen sich doch in letzter Zeit auffällig.

Das träge Ziehen der Waffe und die unendlich lang angezeigten negativen Effekte sind da nur zwei Beispiele.
    PS5|EU
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Kai hat doch hier im Thread geschrieben, dass er keine ETA dazu hat. Ich nehme mal an, daran hat sich nichts geändert. Was soll er also sonst noch schreiben?
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Kai hat doch hier im Thread geschrieben, dass er keine ETA dazu hat. Ich nehme mal an, daran hat sich nichts geändert. Was soll er also sonst noch schreiben?

Dezember, JETZT IST MITTE FEBRUAR!

Ganz ehrlich.... das ist einfach nur arm und habe ich bis jetzt in keinem anderen Spiel erlebt.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Du weißt was ETA heißt?

Wenn nicht: Wenn es keine ETA gibt, gibts auch kein Datum, wann das gefixed wird. Keine ETA kann aber auch heißen, dass es gar nicht gefixed wird.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich will ZOS nicht in Schutz nehmen, aber ich denke, dass sie sich vollends auf die Überarbeitung des Codes konzentrieren und danach erst wieder die in ihren Augen eher kleineren Probleme angehen werden.
    Toll finde ich das auch nicht, denn die "kleineren Probleme" häufen sich doch in letzter Zeit auffällig.

Das träge Ziehen der Waffe und die unendlich lang angezeigten negativen Effekte sind da nur zwei Beispiele.

Sorry, aber wenn die Überarbeitung - die ja nicht mal ein klares Ende in 2022 hat - jetzt sämtliche Bugfixes verhindert, dann kann ZOS mich am A.... ......

As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Du weißt was ETA heißt?

Wenn nicht: Wenn es keine ETA gibt, gibts auch kein Datum, wann das gefixed wird. Keine ETA kann aber auch heißen, dass es gar nicht gefixed wird.

Im Gegensatz zu vielen anderen kenne ich den Begriff ETA (estimated time of arrival) und es geht
    REIN UM DEN MANGELNDEN INFORMATIONSFLUSS seitens ZoS.

Wenn Dir das egal ist, bitte, mir und vielen anderen ist es nicht egal.

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wenn es keine ETA gibt, kann es auch keinen Informationsfluss geben. Der kommt erst, wenn es eine ETA gibt. Außer man besteht immer auf die Antwort: Es gibt noch keine ETA dafür.

Und nein, mir ist es mitnichten egal wenn es keinen Informationsfluss gibt. Aber was erwartet man denn, wenn das Unternehmen sagt, es gibt noch kein Datum?
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    Hier ein Mögliches Datum (wer keinen Sarkasmus mag, nicht in den Spoiler schauen)
    30.02.
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »

Sorry, aber wenn die Überarbeitung - die ja nicht mal ein klares Ende in 2022 hat - jetzt sämtliche Bugfixes verhindert, dann kann ZOS mich am A.... ......

Ich kann hier auch nur spekulieren.
    Aber es ist halt schon auffällig, wie konsequent die kleineren Fehlerchen in letzter Zeit totgeschwiegen werden.
    Allerdings kam dann plötzlich die Meldung, dass man den kompletten Code oder zumindest große Teile neu aufsetzen möchte.
    Für mich gibt's hier schon einen Zusammenhang.

Aber toll finde ich es auch nicht!

Wie ist eigentlich der aktuelle Stand der neuen Server?
    Es hieß ja im Herbst, dann man hoffentlich Anfang 2022 fertig wäre.
    Oder hat man das jetzt auch nochmal aufgrund der Code Überarbeitung nach hinten verschoben?
    PS5|EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bugfixing geht bei ZOS nur dann besonders schnell, wenn der Spieler einen Vorteil hat. Dinge wie angeblich nicht intendierte Dropraten oder eben der Kronenshop werden schnell repariert. Mag natürlich auch mit der Komplexität des ein oder anderen Problems zu tun haben, aber ich glaube schon, dass ZOS Bugs grundsätzlich nur dann mit Priorität behebt, wenn es einen Exploit gibt oder es gegen den eigenen Geldbeutel geht.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Bugfixing geht bei ZOS nur dann besonders schnell, wenn der Spieler einen Vorteil hat. ...

Aber auch hier hätten die Spieler mit Zerstörungsstäben einen massiven Vorteil: man könnte endlich wieder normal spielen.
    Aber das scheint ZOS -wie so vieles anderes auch- völlig egal zu sein.
    Und um das Problem etwas zu verdeutlichen: Ich habe inzwischen bei ca. 25 bis 30% (Tendenz steigend!) der schweren Angriffe das Problem, dass der schwere Angriff nicht aufhört wenn man die Maustaste loslässt!
    Obwohl die Maustaste nicht mehr gedrückt wird, der schwere Angriff wird für ca. 15 sec weiter ausgeführt.
    Und in dieser Zeit kann man a) keinen anderen Gegner fokussieren b) keine Fertigkeiten ausführen.
    Also spielt man seit Dezember vielfach ohne Rotation. Oder man lässt die schweren Angriffe ganz, aber dann hat man (ich) regelmäßig Magicka-Probleme.
    Man kann auch mit dem unfreiwillig verlängertem schweren Angriff vom Gegner wegrennen. Der Angriff läuft weiter. Und der vermeintliche workaround mit dem Blocken hilft (bei mir) kaum.
    Also nutze ich seit Dezember u.a. meinen Main-Char nur für die Handwerks-Dailys.

Von daher kann ich @FWSWBN sehr gut verstehen und wiederhole ebenfalls: @ZOS_KaiSchober bitte zumindest mehr Informationen und auch gerne die Bestätigung, dass das Problem (so wie ich es auch vermute) nicht erst mit dem neuem Code angegangen wird (sofern der denn überhaupt jemals kommt, siehe Server).

Und ein solcher Fehler hätte im Zuge der Qualitätssicherung auffallen müssen, aber das ist bei ZOS ein ganz eigenes Kapitel.

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Schnak schrieb: »

Qualitätssicherung

tenor8okt5.gif
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich stimme euch zwar zu, das mehr Infos zwar hilfreich wären, aber der Ton ist hier mal sowas von respektlos. Ich will garnicht wissen, was für Nachrichten Kai sonst noch bekommt.

Ihr wisst ja noch nicht mal, warum er auf keine Nachricht antwortet. Vielleicht hat er gerade Urlaub, ist an Corona erkrankt oder was weiß ich. Aber Kai gibt nur Infos der Entwickler weiter, die er weitergeben kann bzw darf. Meldet den Bug halt Ingame solange, bis die Entwickler merken, das die Prio erhöht werden muss. Hab ich auch schon öfters getan jetzt.

Vielleicht finden sie die Ursache auch einfach nicht. Absichtlich bleibt der Bug sicherlich nicht drin.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Der Ton ist doch garnicht respektlos!
    Fakt ist doch aber und ich sehe das ja nun erst ca. 3 Jahre und kann das nachvollziehen, das die Priorität immer dort liegt, wo im Zweifelsfalle Geld verloren gehen könnte (Shop) und nicht wirklich bei Spiel selbst und den damit funktionierenden Mechaniken, die ein Muss darstellen.
    Das dann auch noch völlig desaströs kommuniziert wird, was und warum zig andere Sachen zuerst gefixt werden aber nicht das was die Spieler vorrangig stört und vor allem was sie melden, denn ohne Meldung wäre das hier alles noch ein Teller bunter Knete.
    Nebenbei wollen die Spieler im dritten -Corona-Jahr keine Ausreden hören, das alles auf Sparflamme läuft im Homeoffice. Das ist nun alles keine Entschuldigung mehr, das hat im ersten Jahr noch überzeugt, jetzt ist es nur noch eine Ausrede.

Die Spieler wollen fehlerfrei Spielen können und auch nicht dauernd die Qualitätssicherung übernehmen. Das tuen sie nur, weil sie das Game mögen. Es wäre die Arbeit von ZOS.

Wer unter gegebenen Umständen Addons programmieren und verkaufen kann, der könnte auch mal alle Fehler bereinigen, die schon seit Jahren ungefixt sind.
    Edited by Hellbend64 on 15. February 2022 11:00
  • Isnogut404
    Isnogut404
    ✭✭✭
    Ich habe mich immer wieder vor diesem Thread gedrückt, aber so langsam nervt es mich auch tierisch. Diese Bugs mit den Zauberstäben sind eine Kernmechanik für alle aktiven Spieler. Ich will jetzt auch keine Ausreden mehr hören und erst recht nicht von Devs-Versteher. Ja, die Dev's haben mein vollstes Mitgefühl, dass sie in der Coronapandemie nicht können wie sie sollen, dennoch ist es so, dass wir für ein möglichst reibungsloses Erlebnis im Spiel dafür auch zahlen. Kritik an mangelndes oder falsches Aufarbeiten darf und muss erlaubt sein. Anscheinend spielt nicht mal der Ton hier die Musik, und das ist sehr bedauerlich, wenn es dazu kommt, dass das deutsche Sprachrohr der Dev's uns bestenfalls abspeist oder sogar völlig desinteressiert an die Bedürfnisse auf erbrachte Dienstleistung herangeht.

Auch akzeptiere ich das Argument des, "wir schreiben den ganzen Code um, kommt aber irgendwann in unbestimmter Zukunft". Was machen wir bis dahin? Nun, das Offensichtliche, Spieler wandern ab, zumindest bis vielleicht einige der massiven Bugs gelöst werden. Wenn's blöd läuft, haben wir nichts mehr zum Zurückkommen. In diesem Sinne, überlegt es euch wirklich gut, liebe Dev's wie ihr mit der spieleinternen Community umgeht. ...ganz besonders, wenn starke Konkurrenz auf dem Markt erscheint, die es deutlich besser macht.
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Hellbend64 schrieb: »
    Fakt ist doch aber und ich sehe das ja nun erst ca. 3 Jahre und kann das nachvollziehen, das die Priorität immer dort liegt, wo im Zweifelsfalle Geld verloren gehen könnte (Shop) und nicht wirklich bei Spiel selbst und den damit funktionierenden Mechaniken, die ein Muss darstellen.

Durch mangelnde Fehlerkorrekturen seitens ZoS verlieren die auch Geld und nicht gerade wenig, denn die Spieler wandern ab und kündigen oder verlängern ihre Abos nicht.
    Des Weiteren sind es auch sehr oft die Spieler die im Kronenshop sich Sachen holen was sie dann auch nicht mehr tun, denn warum sollte man Geld in etwas stecken was so fehlerhaft ist (ja, für mich persönlich und auch für sehr viele andere ist der Bug mit den Stäben ein nicht hinzunehmender Fehler der den Spielspaß auf 0 reduziert).

Es gibt genug andere Spiele, es ist sehr schade um ESO, denn ich fand dieses Spiel seit Release (Beta ebenfalls) sehr ansprechend, schön erzählt und spannende Quests und Geschichten.
    Aber solche Fehler verderben einem echt die Lust sich überhaupt einzuloggen ins Spiel (mache das aber trotzdem um wenigstens ein paar Handwerksdailys zu machen und den Gildenladen zu füllen). Alles andere bleibt im Moment links liegen.

EDIT: Typo

Edited by FWSWBN on 15. February 2022 12:25
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.