https://youtu.be/nV6pTxDeVZ4Bitsqueezer schrieb: »Ehrlich mal, kann mir doch keiner erzählen, daß das aktuelle System übersichtlich und nachvollziehbar ist.
Siehst Du, so unterschiedlich können die Ansichten darüber sein!Bitsqueezer schrieb: »Tatsächlich kenne ich kein anderes Spiel, indem das so undurchschaubar ist wie hier. (Was nicht bedeutet, daß es kein anderes gibt. Nicht verwechseln.)
Das nervt - aber trotzdem liebe ich ESO...:D
Besteht denn hier breites Interesse an so einem Guide?
Und wie wären Videos, die systematisch aufeinander aufbauen würden?
Ohne Werbung, ohne Clickbait, ohne Glockenalarm...einfach nur Videos, ginge das?
Was nur ein Beispiel von vielen ist - das Berechnungssystem wird ja andauernd geändert (und das ist ja auch gut und richtig so) - nur muß es eben dann auch vom Spieler in der UI nachvollziehbar abgebildet werden. Wie oben geschrieben: Eine (zusätzliche) Balkenanzeige würde einem sofort klarmachen: Hier ist der Max-Wert erreicht. Brauche also kein Buff, kein Gear, kein Passive oder was auch immer, um das noch zu steigern. Würde die Sache VIEL durchschaubarer für Spieler machen. Ich meine, ich bin ITler seit 1984, ich denke also in Zahlen und weiß, "wie Computer ticken" bis zum letzten Bit (yep, daher mein Nick), ich kann die Zusammenhänge durchaus nachvollziehen.Aktuell wurde zum Beispiel ein Cap bei kritischem Schaden eingeführt.
Ich finde es nicht "undurchschaubar" sonder lediglich "herausfordernd komplex".
Und ich liebe ESO nicht trotzdem, sondern genau deshalb!
Mich stört eher jede Simplifizierung.
Und wie wären Videos, die systematisch aufeinander aufbauen würden?
Ohne Werbung, ohne Clickbait, ohne Glockenalarm...einfach nur Videos, ginge das?
Man findet doch auch viel schneller was man sucht - einfach beim "durchscrollen" - bei Bild+Ton gelingt mir das nie.TheSorrow1989 schrieb: »edit: eventuell ein Wort dazu, warum ich geschriebene Guides besser finde/fand... Man konnte kurz einen Satz.. oder eine Passage rauskopieren bei bedarf - z.b. in Discord einfügen (und nen Link dazu, falls doch das Bedürfniss bestand mehr vom Guide zu lesen)
Worauf bezieht sich das? Ich habe Sorge hier etwas in meinen Builds übersehen haben zu können...?Bitsqueezer schrieb: »"Features" wie, unterschiedliche Werte mit gleicher Ausrüstung, ob man die Waffe in Bar 1 oder 2 steckt[...]
https://www.youtube.com/watch?v=AZkGUz4TaogDas hatte ich eher dem:Wahrscheinlich bezieht er sich dabei auf den Trait "nirngeschliffen" mit Zwei Waffen.
direkt im Anschluss zugeordnet und das war mir dann (natürlich) bekannt...Bitsqueezer schrieb: »oder bei zwei Waffen rechts oder links - uvm.
Ah, ich bin doch nicht alleine auf dieser Welt mit der Ansicht...Ich nutze kein Facebook, Twitter & Co. und möchte das auch nicht.
Bitsqueezer schrieb: »Ich weiß auch nicht, woher die immer ihre DPS-Werte beziehen. Da ist nicht selten von über 100K DPS die Rede -
Bitsqueezer schrieb: »
Interessanter wäre, den Build gegen einen "normalen" Single Dummy zu messen. Aber vermutlich ist der zu schnell tot...