Vielleicht kann mir das ja einer mal erklären:
Wenn ich mein Inventar aufrufe, ist links die Anzeige, was ich gerade ausgerüstet habe plus rechts daneben die Werte meines Characters.
Was mir in den letzten Tagen immer wieder passiert: Für Magie- und Waffenkraft steht beim Aufrufen z.B. 7100 drin - nach etwa einer halben Sekunde nur noch 4000 (um die Werte geht es nicht, nur ein Beispiel). Gut, vielleicht ist gerade mein Buff-Food abgelaufen, schnell das Inventar zumachen und die Actionleiste anschauen. Nö, ist noch drin - oder: hatte ich gar nicht gefuttert, bin ungebufft (
@Frogmother: niiicht aufregen... ;D).
Gehe ich wieder in's Inventar, gleiches Spiel: 7100...flupp...4000. Raus/rein... 7100...flupp...4000... häh?
Also die Werteberechnung ist ja so schon kaum noch nachzuvollziehen, aber das ist echt nicht mehr zu verstehen.
Übrigens, kleiner Verbesserungsvorschlag: Wäre auch cool, wenn man auch bei diesen Werten eine grafische Balkenanzeige implementieren könnte, zusätzlich zum Zahlenwert, wie man es ja auch bei den Skills hat. Damit könnte man für jeden Wert auch gleich den maximal möglichen Wert sehen. Außerdem, beim Drüberfahren über neue Items könnte man den Effekt gleich viel besser beurteilen.
Beispiel: Wenn man eine "Belebend"-Verzauberung hat, werden gleich drei Werte in den Zahlenwerten grün, sieht nach "viel" aus, tatsächlich aber sind es nur magere 16 Pünktchen, der Effekt also quasi nix. Mit einer grafischen Anzeige würde einem das gleich auffallen.