Schmetterfrosch schrieb: »
absolut richtig.
wenn das Ziel ist, seinen eigenen Schaden zu erhöhen, ist es sinnvoll, sich damit auseinander zu setzen, wie man es dem Heiler erleichtert, sich mit Kampfgebet und anderen skills buffen zu lassen.
Und dem Tank dabei hilft , optimal Schaden auf die Gegner zu bringen.
ich denke, jeder DD sollte einmal richtig mit einem Heiler und Tank unterhalten, was sich dieser von einem DD wünscht.
dann versteht man den anderen besser.
man kann mit der Gruppe zusammen spielen
oder für sich alleine seine Alternative spielen.
das muss jeder für sich entscheiden.
Wobei viele genau das tun, denke ich.Bitsqueezer schrieb: »Man kann von den Spielern nicht erwarten, daß sie erst außerhalb des Spiels alle möglichen Websites oder Videos etc. durchforsten, um zu verstehen, wie es funktioniert. Ebensowenig, wildfremde Leute im Spiel darauf anzusprechen, ihnen das alles zu erläutern usw.
Das sind die, die das Spiel letztendlich finanzieren- Andere Spieler sollen meine Montur und/oder mein Reittier bewundern
Ich frage mich zwar, warum dieser "auf jeden Fall auch solospielbare Inhalt " wichtig ist, wenn ich ein Multiplayer Game spiele.
vielleicht könnte zos so temporär DDs in die Rolle des Heilers stecken und der lernt, dass es ein Ritual gibt oder dass er Synergien anbieten kann, die andere in richtigen Moment abholen.
oder er muss debuffen und spotten und positionieren.
Man kann von den Spielern nicht erwarten, daß sie erst außerhalb des Spiels alle möglichen Websites oder Videos etc. durchforsten, um zu verstehen, wie es funktioniert. Ebensowenig, wildfremde Leute im Spiel darauf anzusprechen, ihnen das alles zu erläutern usw.
In der analogen Welt würde ja auch niemand auf die Idee kommen, dass man in der Bundesliga mal mitspielen darf, nur weil man den Rasen und die Atmosphäre so schön findet.
Nein, darf man nicht. Denn ab Level 50 kommt jeder in Vet-Content und mit Level 50 hat man gerade mal (wenn man etwas Gas gibt) 1-2 Wochen ESO-Erfahrung, also quasi nichts.Wenn jemand Vet Content spielen möchte darf ich als Gruppenteilnehmer schon erwarten dass er sich zumindest im Grundsatz mit den Basics auskennt.
Bitsqueezer schrieb: »Wie bereits mehrfach bemerkt - einfach mal den eigenen Horizont erweitern und mal versuchen, sich in andere Menschen hineinzuversetzen und Rücksicht auf Anfänger zu nehmen.
Weiterhin hinkt der Vergleich und es wird durch solche Vergleiche nur noch schräger.Wenn jetzt die ganze Fußballwelt nicht auf deine Situation Rücksicht nimmt und dich trotzdem spielen lässt, sind alle außer dir egoistisch?
Wenn die anderen aber bemerken, dass ich hier total verloren bin und eine Abstimmung starten, um mich zu kicken, dann sind die alle egoistisch und ich bin das Opfer?
Was ich ja hiermit getan habe.Erzähl doch mal, was du erwartest, wenn du als Neuling Random in einen vet Dungeon kommst.
Wie soll dieses Szenario deiner Meinung nach ablaufen, sodass keine Seite zu sehr benachteiligt werden würde?
Ja, bin ich ganz Deiner Meinung: Rücksichtnahme ist ja keine Einbahnstraße. Aber wenn man sieht, daß einer ein Anfänger ist und das nicht tut, kann man ja auch einfach mal fragen und ihn darauf hinweisen, es in Zukunft zu tun. Ist doch kein Problem. Und wir sind alle unterschiedliche Menschen, es gibt auch solche, die eher schüchtern sind und vielleicht nicht zugeben wollen, wo sie stehen - ebenso wie solche, die einfach machomäßig der Überzeugung sind, die Größten zu sein, obwohl sie noch Anfänger sind.Aber wenn ein Spieler die Mechaniken nicht kennt, erwarte ich am Anfang, daß er Bescheid gibt. Dann kann man wenigstens eben schreiben worauf man achten sollte.
Sofern man überhaupt weiß, was das sein soll. Auch nach 3 Jahren ESO habe ich das Wort noch nie gehört und ich wette, die Einsteiger sicher auch nicht. Solche Dinge gemeint habe: Es wird immer erwartet, daß alle sofort bescheid wissen oder erst einen 2-Monats-Videokurs gemacht haben oder ein Superset zusammengestellt haben - und man vom Spiel nicht einmal einen Hinweis bekommt, was denn gut wäre.Alternativ kann man sich sonst ja einen Carryrun kaufen, dann wissen auch alle bescheid, was Sache ist.
Denkst Du auch, bevor Du etwas schreibst? Es ist schon ziemlich unverschämt, mich der Rücksichtslosigkeit gegenüber Mitspielern zu bezichtigen. Nochmal, Du kennst mich überhaupt nicht und wenn Du mal LESEN würdest (dieser Thread genügt dazu schon) statt nur Wörter zu picken und Behauptungen aufzustellen, hättest Du vielleicht lesen können, daß ich nie GEGEN eine Gruppe spiele und immer versuche, sie bestmöglichst zu unterstützen, aber im Rahmen meiner Möglichkeiten.Es wäre aber auch aller Ehren wert, wenn Menschen wie du mal Rücksicht auf ihre Mitspieler nehmen würden, statt nur Rücksichtnahme für sich selbst einzufordern, das sollte keine Einbahnstraße sein.
Du könntest dich für schwierigen Gruppencontent ja mal freiwillig über diesen informieren mit dem Ziel deine Gruppenmitglieder bestmöglich, natürlich in vernünftigem Rahmen, zu unterstützen.
Es trägt einem keine Pluspunkte ein, wenn man aus Prinzip eine Verweigerungshaltung einnimmt und so shice spielt wie möglich.
Das sehe ich genauso.Wer freundlich ist und sagt, was Sache ist, bekommt eher Hilfe.
Bitsqueezer schrieb: »Aber laß Dir Zeit, von meiner Seite aus hat's nicht eilig. Besser, wenn sowas länger dauert, dafür aber besser ist..
Bitsqueezer schrieb: »
@Sun7dance: Viele Videos zu ESO sind zwischen 20 und 30 Minuten.
Bei dem Thema wird man sicherlich nicht mit weniger als 30 Minuten auskommen, weil enorm komplex.
Ich persönlich habe nix gegen lange Videos, solange der Inhalt nicht "schwafelig" ist. Der gute AlexOs etwa könnte sicher so etwa 30% kürzere Videos produzieren, wenn er nicht immer ellenlang drumherumreden würde...
Also wenn ein gewöhnliches Outfit so einen bleibenden Eindruck hinterlässt, dann wäre doch hiermit automatisch das ganze Monturen System easy ausgestochen, oder?