Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 29. September, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

Veteraneninhalt zu schwer

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Man kann sich ja in einem gewissen Konkurrenzprodukt anschauen, wie es wäre, wenn die Schwierigkeit der Gegner beispielsweise in Kargstein deutlich gesteigert werden sollte.

Bis auf die Leute, denen ständig alles zu leicht ist, würde niemand auch nur 100 m in dem Gebiet überleben.

Overland in ESO ist genau richtig, wenn das Spiel ein Massenprodukt bleiben und nicht nur relativ wenige ambitionierte Spieler fordern soll.

Die Frage ist: Wie viele Leute wollen tatsächlich eine Schwierigkeitssteigerung? 100 von 100000?
    Edited by Qagh on 20. October 2021 11:23
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mal unabhängig davon, dass der Thread uralt ist und die Themen ja auch zu genüge in anderen Threads, auch in Threads die frischer sind, immer wieder besprochen worden sind..

ich finde Kargstein ist so wie es aktuell ist in Ordnung. Auch die Open World muss nicht zwingend schwere Gegner enthalten. Was ich aber toll fände weiterhin wäre man könnte bei den Story Quests, Jene die einen in Soloinstanzen entführen, einen Schwierigkeitsgrad höher stellen. Es kratzt immer einwenig an der Atmosphäre wenn ein super mächtiger Widersacher angibt wie mächtig er doch ist und dann nach 2 Schlägen im Staub liegt und man sich unwillkürlich fragt: War was?

Und da ist es auch keine Hilfe es sich selbst schwerer zu machen und nackt mit Fäusten gegen den Boss zu kämpfen. Denn das kratzt dann wieder auf eine andere Art an der Atmosphäre.

Es muss also für mich nichts so schwer werden wie zu Release aber an bestimmten Stellen sollte man die Option haben es für sich atmosphärischer bzw. glaubwürdiger zu gestalten.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Diese instanzierten Storyinhalte dürften aber gerade für Veteranen, die schwierigere Inhalte spielen können, ziemlich langweilig sein. Man hat/musste sie schon x mal machen und belohnen wirkt das ganze nicht, das alles in schwer zu probieren.
    Man müsste zwar Vet-Inhalte von dem normalen trennen, aber dafür die ganz alten Instanzen auszugraben, scheint mir ziemlich der falsche Weg. Ich wäre eher dafür das nächste oder übernächste Kapitel als Vet- und Normalzone anzubieten.
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Mal unabhängig davon, dass der Thread uralt ist und die Themen ja auch zu genüge in anderen Threads, auch in Threads die frischer sind, immer wieder besprochen worden sind..

ich finde Kargstein ist so wie es aktuell ist in Ordnung. Auch die Open World muss nicht zwingend schwere Gegner enthalten. Was ich aber toll fände weiterhin wäre man könnte bei den Story Quests, Jene die einen in Soloinstanzen entführen, einen Schwierigkeitsgrad höher stellen. Es kratzt immer einwenig an der Atmosphäre wenn ein super mächtiger Widersacher angibt wie mächtig er doch ist und dann nach 2 Schlägen im Staub liegt und man sich unwillkürlich fragt: War was?

Und da ist es auch keine Hilfe es sich selbst schwerer zu machen und nackt mit Fäusten gegen den Boss zu kämpfen. Denn das kratzt dann wieder auf eine andere Art an der Atmosphäre.

Es muss also für mich nichts so schwer werden wie zu Release aber an bestimmten Stellen sollte man die Option haben es für sich atmosphärischer bzw. glaubwürdiger zu gestalten.
    die 2. Zufluchtsmission würde ich erstmal auf sackschwer stellen (da läuft man nur)

wie bei kongurenzprodukt NW gibts ja gewisse lvl bereiche da wäre es ja auch schick sowas wie kargstein 2 mit bisschen schwerer zu bekommen

bei solo inhalten find ich es ja ganz nett da durchzufliegen aber ich hatte gestern und heute früh bei der Kongurenz NW dann doch mal wieder das gefühl den Gegener musst du doch legen können und 2-3 mal probiert bis er solo ging.

Eso ist halt von story telling usw einfach gut und auch das man Solo Arenen auf Vet spielen kann aber mal wieder das gefühl wie am anfang sich durch ein gebiet zu schleichen und gegner teils zu umgehen ...

aber ich glaub es liegt an mir ich sollte weniger Ausrüstung oder Sets tragen (kost weniger reperatur) und am besten keine CP skillen und weniger skillpunkte setzen (am besten nicht morphen)

nach aktuellem stand CP 1300 bringt es eh nimmer zu leveln wenn build steht ist eh ende.
    dann bleibt halt das Stickerbuch aber nicht lange
    Edited by magikyr on 20. October 2021 11:55
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Dann hätten ja vielleicht sogar die Gefährten einen Sinn
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    @magikyr Hast du denn in NW schon den selben Fortschritt wie hier? Ich mein, in 7 Jahren, mit allem optimized Gear, alles ausgelevelt und wer weiß noch dazu kommt, wird NW auch nicht mehr schwer sein!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    NW ist nicht schwer, man trifft halt auf Gegner die höhere Stufen haben. Zu Beginn von ESO war das ja auch noch ein Faktor.

Nach 7 Jahren darf alter Content natürlich einfach sein. Dann wird es aber mit der Zeit mal nötig, angepassten Content zu bringen. Und da man neue DLCs nicht nur für Veteranen bringt, was auch gut ist, wäre ein optionaler Schwierigkeitsgrad in der offenen Welt toll.

Und schlechte Solo Spieler könnten sich mit dem Gefährten dort probieren.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    Ist das hier noch das ESO Forum oder das NW Forum???
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    NW ist nicht schwer, man trifft halt auf Gegner die höhere Stufen haben. Zu Beginn von ESO war das ja auch noch ein Faktor.

Nach 7 Jahren darf alter Content natürlich einfach sein. Dann wird es aber mit der Zeit mal nötig, angepassten Content zu bringen. Und da man neue DLCs nicht nur für Veteranen bringt, was auch gut ist, wäre ein optionaler Schwierigkeitsgrad in der offenen Welt toll.

Und schlechte Solo Spieler könnten sich mit dem Gefährten dort probieren.

Sehe ich ähnlich. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, die alten Vet Gebiete wieder freizuschalten, so daß man sie optional nutzen kann, wenn man es möchte. Quasi so wie vor OneTamriel.
    Ich fands damals top vom Schwierigkeitsgrad. Da musstest du deine Chars wenigstens noch durch alle Gebiete jagen, wenn du sie durch questen leveln wolltest und nicht so wie heute, Anfangsgebiet --> Max.Lvl.
    TherealHämähäkki
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Elkmoonmurder schrieb: »
    Ist das hier noch das ESO Forum oder das NW Forum???

Das wird sich bald legen, wenn sie merken, dass das Konkurrenzprodukt doch nicht so gut ist wie ESO.

Dort merkt man erst, warum es in ESO niemals Veterangebiete geben darf.
    Die paar guten Spieler wären mit dem Gebiet nämlich irgendwann fertig und dann? Sie würden es nicht mehr aufsuchen, während es für den Großteil der Spieler zu schwer und frustrierend wäre.

Overland in ESO ist genau richtig. Im Grunde macht ZOS alles richtig - bis auf Cyrodiil. 🤣
    Edited by Qagh on 20. October 2021 17:32
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Vom Schwierigkeitsgrad fand ich es damals auch nicht so schlimm, aber Kargstein fanden viele schon a) zu schwer und war halt b) ein Gruppenorientiertes Vet-Gebiet. Mit dem Ergebnis, siehe @Qagh!

Ich würde mir auch in welcher Form auch immer, ab Cadwells Silber viel mit einem optionalen Schwierigkeitsgrad wünschen, ohne den regulären Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Wie man dass aber gescheit umsetzten sollte ist ja schon öfters Diskutiert worden und ganz ehrlich, ich persönlich finde keine der Optionen gut.

Die Konkurenz wird schon merken wo zukünftig Probleme entstehen werden ebenso wie die Spieler merken werden warum es hier anders gemacht wurde. Schön wäre es wenn sie dies hier auch kundtun würden.
    Edited by Wolfshade on 20. October 2021 17:57
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Wollt ihr nicht einen neuen Thread aufmachen?

"Aktueller Inhalt zu leicht?"
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Was ist denn das hier für ein uralter Thread aus 2014?
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    Was ist denn das hier für ein uralter Thread aus 2014?

Ja, frage ich mich auch. Zumal der neue Inhalt überhaupt nichts mit dem Thread zu tun hat, eher im Gegenteil. Langeweile vermute ich.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Grüße.

wie auch in diesem Beitrag schon angemerkt, ist der Beitrag schon ein wenig älter, und auch am Thema vorbei.

Sollte Bedarf oder ein Verlangen nach einer Diskussion, ob Veteraneninhalte wiederhergestellt werden sollten, bestehen, dann würde es sich anbieten, dies in einem neuen Thema zu besprechen.

Danke für euer Verständnis,
    Jens
    Edited by ZOS_JensR on 20. October 2021 20:34
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.