Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Nicht-tötbare Spieler; wie geht das?

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Deshalb spiele ich mit >18k Pen-Builds.^^

    Ich habe nochmal ein Waffenkraft Build versucht und komischerweise sind meine Schadenszahlen im PvP dann exorbitant nach oben gestiegen.
    18k Mörderklinge und das ohne Incap und ohne Markierung.

    Ich such die Screenshots mal raus, denn die Schadenssteigerung war so krass, dass man vermuten könnte, dass da was falsch berechnet wird.

    Das war aber kein Ziel mit schön niedrigen Resistenzen, wo natürlich wpdmg letztendlich mehr bringt als overpen?^^
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die 23k waren wahrscheinlich ohne jede Defensive.
    Bei den anderen war diese aber aktiv.
    PS5|EU
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

    Ich habe nochmal ein Waffenkraft Build versucht und komischerweise sind meine Schadenszahlen im PvP dann exorbitant nach oben gestiegen.
    .

    Kann ich bestätigen. Zumal noch bessere Heilung.

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Skazur schrieb: »
    40k res. in light?
    Äh... jetzt bin ich schon neugierig. Ist sein Build "geheim" oder kannst da aus'm Nähkästchen plaudern?


    [...]

    Gespielt hat er meistens wie folgt:

    Bretone
    4x leicht, 2x schwer, 1x mittel
    Branntzauberweber vorne (2x Einhand Keule in nirn und geschärft)
    Schemenauge auf beiden Leisten
    perf. Meister Froststab hinten
    Sithis
    1x Skoria
    Atronach
    Bärenlende
    Double Resi Pots

    Er war mit dem eigenen Schaden aber nicht ganz zufrieden und feilte noch daran. Aber dann kam Dunkle Konvergenz und vertrieb uns allen die Lust.
    Für ihn ist es also noch kein vollends ausgereiftes Build.
    Wahrscheinlich hätte Sithis also wieder dem aktuell noch fast alternativlosen Balorgh weichen müssen.

    Edited by Sun7dance on 13. Oktober 2021 04:50
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe auf meiner StamBlade grad 20k bzw 22k Durchdringung.So richtig mehr Schaden kommt dabei nicht durch. Werde es heute nochmal mit Schwerpunkt Waffenkraft versuchen.
    Ich denke, das aufgrund der Waffen/Magiekraft- Skalierung die Durchdringung nicht mehr den Vorteil bietet, den sie mal hatte.
    Edited by styroporiane on 13. Oktober 2021 07:32
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Rein rechnerisch müsste Waffenkraft irgendwann gegenüber Durchdringung aufholen, weil je höher deine Waffenkraft, desto mehr prozentuale Erhöhung erhälst du gratis oben drauf. Die Durchdringung hat so einen Bonus nicht.

    Aber an der Puppe habe ich solo trotzdem mit einem Pen Build einfach mehr Schaden, sofern die nicht höher als 18k ist.

    Dann geh ich ins PvP und erhalte plötzlich mit mehr Waffenkraft einen massiven Boost, den ich mir nicht erklären kann.

    Irgendwas wird da falsch oder anders berechnet.
    Das betrifft nur den kritischen Schaden, weswegen mein Verdacht Richtung Cp ging.
    Aber weiter hab ich nix mehr getestet, weil....siehe oben.

    Edited by Sun7dance on 13. Oktober 2021 07:49
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe einen GankBuild gesehen, der haut im PvP den Gegner in 2 Sek um. Hat über 8k Magiekraft aber nur 13k Durchdringung.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Für NoCp NoProc gibt es allerdings keine großartigen Wp-Dmg-Sets. Da müsste man wieder mit Hundings usw anfangen. Das wird sicherlich nicht die Pen überflügeln.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wie gesagt, ich hatte Waffenkraft gar nicht als primäre Ursache gesehen, sondern den krit. Multiplikator. Der scheint mit hoher Waffenkraft einfach kranke Zahlen zu kreieren.

    Ich hab die Screenshots ja eine Seite vorher gepostet.
    Überleg mal: 23k wären 46k im PvE. Das schaff ich an Open World Mobs nur mit Incap und vollen Fokus Stacks.
    Jetzt stell dir die 23k noch mit Incap und Fokus vor und zudem hat der Gegner ja noch mindestens 1300 krit. Resi.

    Is schon echt bisschen komisch...
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wie gesagt, ich hatte Waffenkraft gar nicht als primäre Ursache gesehen, sondern den krit. Multiplikator. Der scheint mit hoher Waffenkraft einfach kranke Zahlen zu kreieren.

    Das war doch schon immer so. Das hatten wir damals mit Ulfric (StamDk) diskutiert. Da hatte ich Legion und noch irgendein schweres Rüstungs-Set mit hohen Wp-Dmg an und gegen weiche Ziele kamen dann 20k Dawnbreaker (First Hit Crits) rum. Das ist Jahre her und da hatte Dawnbreaker noch nicht den 10% Buff vom letzten Patch gehabt.^^
    Edited by Hegron on 13. Oktober 2021 08:46
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wahrscheinlich die Raserei Meta als schwere Rüstung auch noch Waffenkraft gab.

    Es ist trotzdem komisch, dass das scheinbar ja nur im PvP zu krassen Zahlen führt.
    Im PvE ist alles erwartungsgemäß.
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Es ist trotzdem komisch, dass das scheinbar ja nur im PvP zu krassen Zahlen führt.
    Im PvE ist alles erwartungsgemäß.

    Erstmal ganz allgemein, bei steigendem Basisschaden, den hohes Wp-Dmg bringt, divergiert der Critschaden vom Basisschaden umso schneller, umso höher der Critmultiplikator ist und das bringt die Nb am meisten von mit.

    Zur visuellen Verdeutlichung paar Graphen dazu:
    Basisschaden-vs-Critschaden.png

    Pen und Wp-dmg bringen da aber beides das selbe, wobei Wp-dmg bei weichen Zielen einfach die beeindruckenden Zahlen liefern wird, als hohes Pen bei weichen oder harten Zielen. Bei weichen Zielen hat man halt das OverPen und bei harten Zielen kommt man eh nicht auf so hohe Werte.

    46k bei einem Executioner ist jetzt hoch, aber Solo alles andere als unmöglich, gerade, wenn die ganzen Selfbuffs laufen. In Gruppen kommt man ja bei den starken Skills gut auf Werte von 70k bis 100k.

    Hier mal einfach irgendein Nb Dps Video im vierer Verlies aus YT rausgesucht:
    Inked-Nb-Dps-LI.jpg
    82k im Verlies da scheint mir >40k Solo jetzt nicht unmöglich zu sein.
    Edited by Hegron on 13. Oktober 2021 10:34
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Wer möchte denn schon ewig leben? Meine Tank-Chars neigen deshalb im Spiel zu einer eher frustrierten Haltung und ärgern sich stets darüber, dass sie sich nicht beim Tanken von Offene Welt Bossen zum Häkeln hinsetzen können. Wenn man praktisch kaum platt gemacht werden kann, wird es eben schon langweilig auf Dauer.
    Pakt aus Überzeugung...
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Für NoCp NoProc gibt es allerdings keine großartigen Wp-Dmg-Sets. Da müsste man wieder mit Hundings usw anfangen. Das wird sicherlich nicht die Pen überflügeln.

    Würd ich so auch bestätigen. Obwohl man natürlich Sets wie "Totenländer Assassine" nicht vergessen darf.
    Aber ja im NO CP spiele ich auch lieber Sets wie Herzlanderoberer und nehme dann Pen anstatt Waffenkraft.

    Aber ich denke dass im NO CP auch mehr Spieler Resi stacken werden als im CP. Aber ist nur eine Vermutung^^

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Für NoCp NoProc gibt es allerdings keine großartigen Wp-Dmg-Sets. Da müsste man wieder mit Hundings usw anfangen. Das wird sicherlich nicht die Pen überflügeln.

    Würd ich so auch bestätigen. Obwohl man natürlich Sets wie "Totenländer Assassine" nicht vergessen darf.
    Aber ja im NO CP spiele ich auch lieber Sets wie Herzlanderoberer und nehme dann Pen anstatt Waffenkraft.

    Aber ich denke dass im NO CP auch mehr Spieler Resi stacken werden als im CP. Aber ist nur eine Vermutung^^

    Auf der Cp K. werden wahrscheinlich wieder viele Proc-Tarts herumlaufen.
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    proc-tarts, proc törtchen? :D gefällt mir^^
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

    Auf der Cp K. werden wahrscheinlich wieder viele Proc-Tarts herumlaufen.

    Ok jetzt hab ich Lust auf eine Tarte^^

    Meine Vermutung war halt, zumindest mach ich das so, dass ich die CP für die Defensive nehme und eher offensive Sets trage.

    Bei No CP mit dem Set Cap, ist die vorstellung, dass man eher 1 defensiv Set trägt und das dann meist Pariah sein wird. Somit macht ein Pen Build da mehr Sinn. Aber das ist reine Vermutung und kann ich nicht bestätigen. Obwohl ich im No CP dennoch viel bessere Ergebnisse mit Pen Builds mache als mit Waffenkraft Builds.

    Wiederum im CP Bereich bin ich mit Waffenkraft Builds erfolgreicher, zumal auch viel mehr Heilung dabei rumkommt.

    Und nur mal so, also ich mag Procs, denn ohne in der miesen Performance könnte ich meine Blade gleich in die Tonne werfen : P Denn mit der habe ich die meisten Probleme mit Überraschungsangriff und leichten Anrgiffen. Da bin ich froh wenn ich Free DMG Procs habe : P
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    NoCp NoProc ist ja bekanntlich kein Balorgh oder andere Monstersets erlaubt und von daher ist Sithis gesetzt, insbesondere, da es gerade buggy ist und man trotzdem Blockmitigation hat. Ob man dann noch Pariah nimmt, ist die Frage. Ich brauche es eher nicht und nehme lieber zwei Dmg Sets und Backbar Potentates. Aber klar, man kann dann noch Pariah oder Swift nehmen und hat mit Sithis dann eine super Defensive.
  • de_wois
    de_wois
    screenshot_20211023_2zcjb4.jpg
    screenshot_20211023_2sojwu.jpg

    So schrieb er und genauso war es auch! Als die Gruppe am Boden war, ging der gute Herr Russe noch fröhlich 5min eine rauchen wärend Gott und die Welt auf ein ein preschte.
    Dieser Schwachsinn von wegen es gäbe kein Cheats kann man sich an den *** stecken, mit 3min Googlen und 8€ Echtgeld kann jeder unsterblich werden.
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    de_wois schrieb: »
    screenshot_20211023_2zcjb4.jpg
    screenshot_20211023_2sojwu.jpg

    So schrieb er und genauso war es auch! Als die Gruppe am Boden war, ging der gute Herr Russe noch fröhlich 5min eine rauchen wärend Gott und die Welt auf ein ein preschte.
    Dieser Schwachsinn von wegen es gäbe kein Cheats kann man sich an den *** stecken, mit 3min Googlen und 8€ Echtgeld kann jeder unsterblich werden.

    niemand sagt es gibt keine cheats

    aber 95% vom im forum als cheater dargestellte cheater sind entweder einfach gut oder benutzen einen bug was nicht das gleiche wie cheaten ist

    die meisten leute die mir so komisch vorkammen hab ich einfach grafragt (einer hats auch zugegeben) also wenn du mit dem in ner gruppe bist frag ihn halt erstmal bevor du mit anschuldigungen um dich wirfst


    und nur weil einer schreibt i am imortal heißt das nicht das er cheatet

    kann auch sein das er einfach ein behindertes setup mit z.b. auslaugender + crimson + malubeth hatte was auch funktioniert wenn man afk ist
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ach ich Dummerchen, jetzt hab ichs geschnallt. Kollege Schnürschuh macht Werbung für die Cheater. Da hätte ich auch gleich drauf kommen können 😉
    TherealHämähäkki
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Also jeder der mich besiegt cheatet...und da das häufig passiert,müssen die meisten cheaten^^ Ironie off...vorsichtshalber^^
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Meine Beobachtungen bezüglich untötbare Spieler.

    Ich stand auf ner Burg (also die Burg die innerhalb der Außenmauer liegt) und habe einen feindlichen Spieler auf der Außenmauer beobachtet der von mindestens 5 Spieler meiner Allianz verfolgt wurde.

    Der feindliche Spieler ist Trepp auf Trepp ab gelaufen gehüpft gerollt. Er hat von den anderen Spielern dauernd Schaden bekommen.

    Soweit ich das sehen konnte ging sein Lebensbalken nie auf unter 25% und dann war er wieder voll.

    Wie geht das? ! ?

    Es war in der no CP Kampange in welcher Prog Sets nicht funktionieren sollen. Heiltränke haben 45 Sekunden Abklingzeit. Mit Glyphen sagte man mir dass die Abklingzeit reduziert werden kann, Aber innerhalb von geschätzten 10 Sekunden durch Heiltränke 2x hochgeheilt zu werden geht nicht.

    Zudem soll ja die Heilung um die Hälfte herabgesetzt sein.
    Also wenn ich als DK im PvE mein Grünes Drachenblut zünde bin ich nahezu komplett wieder mit leben aufgefüllt. Wenn ich das im PvP mache kaum.

    Also wie kann jemand der permanent Schaden erleidet sich sooft und so schnell wieder komplett hoch heilen?

    Das sind halt Sachen die ich als Neuling nicht verstehe und die für mich wie Zauberei wirken.

    Achso, wenn ihr jetzt damit kommt dass der Spieler eben besonders gut war und alle anderen nur schlecht sind ist das eine zu einfache Erklärung.
    Klar war der Spieler gut, wenn nicht sogar ein Außnahmespieler, aber die ESO Regeln gelten auch für ihn. Für mich als unwissender Beobachter waren aber die ESO Regeln in diesem Fall nicht vorhanden bzw galten nicht für diesen Spieler
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wer macht nun den Don Quijote? Ich hoffe niemand.
    Edited by Hegron on 15. November 2021 16:15
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Stellungswechsel, Momentum, Elan, pots und z.B. das Schattenabbild der NB...wenn du das alles beherrscht und deine Umgebung ausnutzt, kannst du schon so einiges hinbekommen. Kannst noch den Grossen Schuss oder die Massenhysterie zum stunnen nutzen.
    Dann noch einigermassen Resistenzen und Geschwindigkeit z.B. durch flinken Schmuck und ordentlich Sustain.....ist nicht unmöglich.
    Du musst halt immer versuchen, die line of sight zu unterbrechen. Das macht er durch das Treppen laufen, dodgen und hüpfen.
    Das bedarf viel Übung. Aber es gibt ja Spieler die viel trainieren.😎
    Edited by styroporiane on 15. November 2021 16:31
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    [...]

    Also wie kann jemand der permanent Schaden erleidet sich sooft und so schnell wieder komplett hoch heilen?

    Das sind halt Sachen die ich als Neuling nicht verstehe und die für mich wie Zauberei wirken.

    Achso, wenn ihr jetzt damit kommt dass der Spieler eben besonders gut war und alle anderen nur schlecht sind ist das eine zu einfache Erklärung.
    [...]

    Ich kann es sogar noch mehr vereinfachen.
    Geh einfach mal auf vet in die Mahlstrom Arena oder in den Vateshran.
    Wahrscheinlich erscheint dir das auch erst mal unmöglich und wenn du dann sogar noch von Spielern hörst, die da regelmäßig no Death durchkommen, wirst du sicherlich genauso perplex sein.

    PS5|EU
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @styroporiane Stellungswechsel Momentum Elan sagt mir was. Aber was ist pots? Und was bedeutet NB?
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Sun7dance Was hat die Mahlstromarena jetzt hiermit zu tun?
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Hegron großes Fragezeichen
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    @styroporiane Stellungswechsel Momentum Elan sagt mir was. Aber was ist pots? Und was bedeutet NB?
    (Pot)ions = Tränke = die 45s die du oben schon beschrieben hast.
    Nordic_Man schrieb: »
    @Sun7dance Was hat die Mahlstromarena jetzt hiermit zu tun?
    Mach sie mal - dann lies nochmal was er geschrieben hat - und dann verstehst du es. :)
    Nordic_Man schrieb: »
    @Hegron großes Fragezeichen
    Danke an Hegron - wollte schon eine längere Antwort schreiben - dann aber lieber nochmal geschaut und gesehen wie sein erster Thread verlaufen ist.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.