Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

[XBox] PatchNotes falsch? Audio Chat Problem weiter voerhanden

  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Immerhin haben sie jemanden, der regelmäßig zu den Usern spricht xD
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Zabagad schrieb: »
    MonaLisa schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    ... As of last week’s incremental patch, the microphone should now be disabled by default. ...

    Ist es aber nicht, zumindest nicht bei der XBox. Denn sonst würden andere Spieler, die nicht in der Party sind, uns nicht hören.
    Das war ja auch eine Aussage vom 06.08 mit der Ankündigung das so schnell wie möglich zu fixen: "our goal is to get this live as soon as possible" - also liegt das noch in der Zukunft...

    Nein, Gina hat geschrieben, dass das Mikrofon mit dem letzten Patch bereits standardmäßig abgeschaltet sein würde, was eben nicht der Fall ist.
    Mein Fehler - hatte den "show previous quotes" nicht geöffnet und so nicht gesehen, dass es um den einen Satz ging.
    Ich sollte mich besser aus dem Konsolen-Desaster raus halten und lieber weiter nur kopfschüttelt (*1) zur Kenntnis nehmen :)

    Edit zu1: Zur Sicherheit - ich schüttele schon länger den Kopf, denn sowas wie "Micro von alleine an" ist für mich quasi noch schlimmer als Lag in Cyro (und das ist mein persönliches Hauptproblem mit Eso - alles andere ist nice 2 have).
    "Besser" wäre nur noch, dass sie automatisch die Kamera anmachen und den Spieler live und ungefragt ins Netz streamen...

    Edited by Zabagad on 9. August 2021 05:18
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • MonaLisa
    MonaLisa
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Ich sollte mich besser aus dem Konsolen-Desaster raus halten und lieber weiter nur kopfschüttelt zur Kenntnis nehmen :)

    Ach was, letztendlich spielen wir doch ein und das selbe Spiel. :)
    _____________________________
    Xbox Series X / EU Server
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    MonaLisa schrieb: »
    Zabagad schrieb: »
    Ich sollte mich besser aus dem Konsolen-Desaster raus halten und lieber weiter nur kopfschüttelt zur Kenntnis nehmen :)

    Ach was, letztendlich spielen wir doch ein und das selbe Spiel. :)

    Ja, nur bin ich somit nicht immer in den Feinheiten auf dem Laufenden und dann kann man schneller mal etwas falsch verstehen und dumm antworten :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also bei mir ist es ja nun schon ein Weilchen her das ich ESO auf der ps4 gespielt habe, aber war, bzw ist es nicht schon immer so das man automatisch in den Zonenchat, Gruppenchat geschmissen wurde? Zumindest erinnere ich mich an die zwei noch von früher.
    Deshalb habe ich mein Mikro immer auf Mute gehabt um nicht versehentlich etwas dort zu sagen, was keinen etwas angeht.
    TherealHämähäkki
  • MonaLisa
    MonaLisa
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Ja, nur bin ich somit nicht immer in den Feinheiten auf dem Laufenden und dann kann man schneller mal etwas falsch verstehen und dumm antworten :)

    Dann wirst schon sehen was passiert . 😈 🤣

    Im Grunde geht es doch hier, nebenbei, auch um eine grundsätzliche Sache.

    Warum gibt es keine Standardeinstellung in der ich einfach den Sprachcht aus-, einstellen kann.
    Schon wäre das Problem gelöst.
    _____________________________
    Xbox Series X / EU Server
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Also bei mir ist es ja nun schon ein Weilchen her das ich ESO auf der ps4 gespielt habe, aber war, bzw ist es nicht schon immer so das man automatisch in den Zonenchat, Gruppenchat geschmissen wurde? Zumindest erinnere ich mich an die zwei noch von früher.
    Deshalb habe ich mein Mikro immer auf Mute gehabt um nicht versehentlich etwas dort zu sagen, was keinen etwas angeht.

    Wenn man das erste Mal mit einem neuen Char in die Gebiete kommt, war man immer automatisch in sämtlichen Chats.
    Hat mich schon damals angekotzt, wenn man einer Handelsgilde beitrat und direkt dort im Gildenchat war.
    Aber dann einmal rausgegangen, blieb man auch draußen.

    Das ist jetzt halt anders!

    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ah ok, verstehe.
    TherealHämähäkki
  • MonaLisa
    MonaLisa
    ✭✭✭
    Auch nach dem Update ist das Problem leider immer noch vorhanden. 🙈
    Kann doch nicht so schwer sein, dass zu beheben.

    Edited by MonaLisa on 10. September 2021 08:04
    _____________________________
    Xbox Series X / EU Server
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... PS4 erfreut sch auch weiterhin an Neuigkeiten aus anderer Leute Wohnzimmern ... :/
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Das ist manchmal interessanter als das Spiel selbst.😂
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Dann geh mal auf den NA Server :D

    Das ist manchmal so lustig :D
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • ZOS_KaiSchober
    Danke, ich habe es erneut gemeldet.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Du bist nicht zu beneiden. 😇
    Edited by styroporiane on 25. September 2021 12:14
  • MonaLisa
    MonaLisa
    ✭✭✭
    Auch der aktuelle Patch hat leider nichts an dem Problem geändert.
    _____________________________
    Xbox Series X / EU Server
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... ebenso bei der PS4.
    So nach und nach lerne ich Fremdsprachen, mit der Zeit werde ich bestimmt noch besser werden
    🙃 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Man hat den Verdacht, dass das Problem erstmal beiseite geschoben wurde.
    Schließlich haben ja alle gelernt damit zu leben (spielen)!
    Erstmal die ganzen Ankündigungs- und Werbeaktionen durchdrücken. Der Zeitplan muss schließlich sitzen!

    Streamt doch mal aktuell von der Konsole, aber bitte mit Login!
    Dann gibt's netten Sound für alle Zuschauer!
    PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Streamt doch mal aktuell von der Konsole, aber bitte mit Login!
    Dann gibt's netten Sound für alle Zuschauer!

    Das ist das Problem. Das wird niemals passieren. Sie supporten zwar die Konsolen, aber ALLE! die streamen haben wohl nicht mal eine.

    Oder es kommt die Ausrede: Man wisse nicht, wie man von Konsole streamt, oder es wäre zu kompliziert :p
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Danke, ich habe es erneut gemeldet.

    Auch das scheint so ein Problem zu sein, dass Du Dir mit jedem Patch auf Wiedervorlage stellen solltest…
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.