Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Begleiter Gewusel (Suboptimal)

  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    das mit den Tierchen scheint nun tatsächlich behoben zu sein.. zumindest hatte ich (gestern nach der Wartung) und heute keine Probleme beim Handwerk (Tische, Abgabe und Bank) in Vivec..

    Das mit den Spuren sollte doch heute mit der Wartung behoben werden oder irre ich mich?
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    Dennoch nerven die unzähligen Zwielichtschwingen, die einem vor der Nase rumflattern.....
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Elkmoonmurder schrieb: »
    Dennoch nerven die unzähligen Zwielichtschwingen, die einem vor der Nase rumflattern.....

    Wieso? So viele Leute benutzen die doch gar nicht...

    51403207154_a44bfd3132_b.jpg
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    es wäre schön, wenn man die "Schwinge" auf die Größe der Netchkuh des Hüters schrumpfen könnte :)
    PC/EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cadisha schrieb: »
    es wäre schön, wenn man die "Schwinge" auf die Größe der Netchkuh des Hüters schrumpfen könnte :)

    Oder auf die Größe des Gehirns ihrer Daueruser. Das ist das Gleiche, als wenn z.B. ein Soldat auch privat mit seinem Sturmgewehr einkaufen geht. :)

    Edited by Thorvarg on 25. August 2021 23:30
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    Verklickt
    Edited by Elkmoonmurder on 26. August 2021 00:50
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    Elkmoonmurder schrieb: »
    Dennoch nerven die unzähligen Zwielichtschwingen, die einem vor der Nase rumflattern.....

    Wieso? So viele Leute benutzen die doch gar nicht...

    51403207154_a44bfd3132_b.jpg

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Für mich hat sich bei diesem Thema überhaupt nix geändert. Man macht die Tür zur Bank auf und kriegt gleich als erstes die Flügel einer Schwinge um die Ohren gehauen oder guckt geblendet direkt in die fliegende Sonne auf Augenhöhe und sieht gar nix mehr.
    Bei den Handwerkstischen müsste man erst mal wissen, wo überhaupt bei dem ganzen Gewusel der Fixpunkt zum Triggern, der jetzt wohl direkt durch den Bärena...h anklickbar sein soll, ungefähr zu suchen ist.

    Für mich bleibt weiterhin die Forderung, das Viehzeug automatisch beim Betreten der Bank, an Handwerkstischen und Abgabetruhen zu deaktivieren.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Für mich bleibt weiterhin die Forderung, das Viehzeug automatisch beim Betreten der Bank, an Handwerkstischen und Abgabetruhen zu deaktivieren.

    Nur so, und nicht anders!
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »

    Für mich bleibt weiterhin die Forderung, das Viehzeug automatisch beim Betreten der Bank, an Handwerkstischen und Abgabetruhen zu deaktivieren.

    Ich hatte ja zu erst am Montag nach der Wartung die Hoffnung das sie genau das getan haben.. weil ich extra aufm mage gegangen bin... hab versucht mein viehzeug zu beschwören.. in Vivec beim Verzaubern-Tisch..

    ging nicht.. bin dann nach mehrmaligem drücken des skills und umherlaufen wo es denn geht zum Desktop gewandert..

    nachm einloggen konnt ich dann Beschwören.. und der explosiver Begleiter verschwand sobald ich in Reichweite der Abgabekisten kam..
    Beim Hüter das gleiche in Grün... yeah dachte ich.. hoffentlich wird es nich nervig beim porten in dungeons oder so.. aber yeah..

    Als ich dann später aufm 2ten mage war.. verschwanden die Viecher aber net mehr.. ka was da los war..

    Edited by TheSorrow1989 on 26. August 2021 04:24
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »

    Für mich bleibt weiterhin die Forderung, das Viehzeug automatisch beim Betreten der Bank, an Handwerkstischen und Abgabetruhen zu deaktivieren.

    Ich hatte ja zu erst am Montag nach der Wartung die Hoffnung das sie genau das getan haben.. weil ich extra aufm mage gegangen bin... hab versucht mein viehzeug zu beschwören.. in Vivec beim Verzaubern-Tisch..

    ging nicht.. bin dann nach mehrmaligem drücken des skills und umherlaufen wo es denn geht zum Desktop gewandert..

    nachm einloggen konnt ich dann Beschwören.. und der explosiver Begleiter verschwand sobald ich in Reichweite der Abgabekisten kam..
    Beim Hüter das gleiche in Grün... yeah dachte ich.. hoffentlich wird es nich nervig beim porten in dungeons oder so.. aber yeah..

    Als ich dann später aufm 2ten mage war.. verschwanden die Viecher aber net mehr.. ka was da los war..

    Wahrscheinlich sind auch die Änderungen im Spiel von ESO nun mit einem Timer versehen und der ist schlicht abgelaufen :-)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Für mich bleibt weiterhin die Forderung, das Viehzeug automatisch beim Betreten der Bank, an Handwerkstischen und Abgabetruhen zu deaktivieren.
    Schliesse ich mich an. Wäre vielleicht auch interessant in kommendem Stream zu fragen, ob es weitere Lösungen zu diesem, von vielen als Unannehmlichkeit empfundenen Umstand, gibt.
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/584503/fragen-an-matt-und-rich-fuer-den-gamescom-stream-am-28-august-um-17-uhr/p2
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Für mich bleibt weiterhin die Forderung, das Viehzeug automatisch beim Betreten der Bank, an Handwerkstischen und Abgabetruhen zu deaktivieren.
    ....oder wie ich auch schon X-mal geschrieben habe, einfach die vor Jahren weggefixte Funktion wieder zu aktivieren, dass beschworenes Viehzeug nach jeder Wegschreinnutzung neu beschworen werden muss. Ist mir immer noch schleierhaft, warum man das damals unbedingt wegfixen musste (...ok, entweder aus dem selben Grund wie das mit der Rückseite von Bildern - oder weil es einen Sh*tstorm seitens der Petsorcs und Bärenhüter gegeben hat...)

    Edited by ValarMorghulis1896 on 26. August 2021 10:41
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    Für mich bleibt weiterhin die Forderung, das Viehzeug automatisch beim Betreten der Bank, an Handwerkstischen und Abgabetruhen zu deaktivieren.
    Schliesse ich mich an. Wäre vielleicht auch interessant in kommendem Stream zu fragen, ob es weitere Lösungen zu diesem, von vielen als Unannehmlichkeit empfundenen Umstand, gibt.
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/584503/fragen-an-matt-und-rich-fuer-den-gamescom-stream-am-28-august-um-17-uhr/p2

    Done ;)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Madarc schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    Für mich bleibt weiterhin die Forderung, das Viehzeug automatisch beim Betreten der Bank, an Handwerkstischen und Abgabetruhen zu deaktivieren.
    Schliesse ich mich an. Wäre vielleicht auch interessant in kommendem Stream zu fragen, ob es weitere Lösungen zu diesem, von vielen als Unannehmlichkeit empfundenen Umstand, gibt.
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/584503/fragen-an-matt-und-rich-fuer-den-gamescom-stream-am-28-august-um-17-uhr/p2

    Diese Frage wurde, auf meine Bitte hin, genauso vor 2 - 3 Jahren von @ZOS_KaiSchober schon einmal gestellt. Ich finde den Eintrag hier im Forum zwar nicht mehr, aber das Ergebnis ist ja bekannt, und zwar trotz aller "wir kümmern uns darum" Beteuerungen. :/
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Diese Frage wurde, auf meine Bitte hin, genauso vor 2 - 3 Jahren von @ZOS_KaiSchober schon einmal gestellt. Ich finde den Eintrag hier im Forum zwar nicht mehr, aber das Ergebnis ist ja bekannt, und zwar trotz aller "wir kümmern uns darum" Beteuerungen. :/
    Na, na....nun übertreibe mal nicht, 2 - 3 Jahre sind hier nix >:)
    Aber eine Auffrischung kann sicher nicht schaden o:)
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Cadisha schrieb: »
    es wäre schön, wenn man die "Schwinge" auf die Größe der Netchkuh des Hüters schrumpfen könnte :)

    Oder auf die Größe des Gehirns ihrer Daueruser. Das ist das Gleiche, als wenn z.B. ein Soldat auch privat mit seinem Sturmgewehr einkaufen geht. :)

    es gibt doch auch die kleinen netchquallen ... kleine fliegende Hirne

    zum 2. was so ungewöhlich nen PVP'ler geht doch auch immer mit Axt und Schild Brot kaufen
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Seit wann muss ein PVP ler kaufen? Der erschlägt den Bäcker und nimmt sich, was er braucht.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    "wir kümmern uns darum" Beteuerungen. :/

    Tatsächlich eine Antwort bei der ich es wirklich schade finden würde, diese wieder einmal nur all zu oft hören zu müssen.
    Zumindest ein: "in welche Richtung" oder "in welchem Zeitraum" zu hören, wäre ja schon mal ein erfreuliches Zeichen.
    Ich hoffe auf @ZOS_KaiSchober 's Weisheit für Samstag, die vielversprechendsten Fragen hinsichtlich der Chance auf möglicherweise aussagekräftigen Antworten aus allen Vorschlägen auszuwählen.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Neulich in Auridon

    zwielichtschwingen4wkyb.png

    Das muss echt nicht sein.
    Da hilft es mir auch nicht, wenn ich durch die Viecher durchklicken kann. :#

    Ätzend!
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Dass man durch die Viecher durchklicken kann ist eine sehr angenehme Verbesserung. Wenn es funktioniert.
    Hatte auch nach dem Update Situationen, bei denen ein Bärenpopo mich an der Interaktion mit einem Container hinderte. Kann aber auch sein, dass ich aufgrund der versperrten Sicht nicht den Klickbereich getroffen habe.

    Fakt bleibt, dass die Begleiter auf viele optisch störend wirken, vor allem in Bereichen, in denen sie nicht gebraucht werden und wo man eine schnelle Interaktion mit der Umgebung bevorzugt (wie z.B. an Handwerkstischen).

    Fakt ist auch, dass diese Begleiter Signaturobjekte vieler Klassen sind und es Spieler gibt, die ungern darauf verzichten möchten. Hinzu kommt, dass man oft einfach nicht daran denkt, das Tierchen nach dem Kampf weg zu packen (Ist mir auch schon passiert...).

    Ideal wäre ein automatischer Unsummon innerhalb bestimmter Gebiete (wie Handwerksbereiche, Banken etc.). Da die z.T. unter freiem Himmel sind, könnte es aber schwierig sein, das in Code zu fassen. Es wäre aber auf jeden FAll wünschenswert, wenn man in dieser Richtung weiter daran arbeiten könnte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.