Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Begleiter Gewusel (Suboptimal)

LandmannX
LandmannX
✭✭✭
Man soll ja nicht meckern deshalb:
( entstanden durch zusätzliche Begleiter ... aber auch schon davor .... )

Thema: Begleiter Zauberer und Hüter

Die vielen Begleiter sind inzwischen ja recht "Nerfig". Oft stehen sie im "Focus" oder verdecken den Screen. Etc... mecker, mecker, ... ist nicht optimal ...

Bitte drüber reden und evl. weiterleiten:

o.g. Begleiter ( 3 Stck.) außerhalb des Kampfes andere Skins zuweisen.

z.B : [ alles bekannte Skins, keine extra Arbeit ;) ]

Bär ( Hüter ) -> außerhalb des Kampfes "kleiner Bär" im Kampf "großer Bär"
Schwinge (Zauberer) -> außerhalb des Kampfes "Käfer" im Kampf "Schwinge"
BegleiterAffe ?? (Zauberer) -> außerhalb des Kampfes "Maus" im Kampf "BegleiterAffe"
Clannbann (Zauberer) -> außerhalb des Kampfes "Maus" im Kampf " Clannbann "

Bitte mal ernst drüber nachdenken, um das Begleitergewusel zu reduzieren.

m.f.G .... :)

[ Bitte nicht mit Kleinigkeiten tod-diskutieren...
es geht um das Prinzip, im Kampf "original" außerhalb "klein" ]
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Mit Update 31 scheint da eine Lösung zu kommen.
    Der Admin aus dem Forum hat in einem anderen Thread dazu schon geschrieben.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭

Da kommt keine Lösung, sondern nur der Beweis, daß der tatsächliche Hintergrund offenbar immer noch nicht begriffen wurde.
    Diese Vieh- und Flatterzeug hat an Handwerkstischen, Abgabetruhen und in Banken nichts zu suchen. Period.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭

Um was soll es denn da eigentlich gehen?
    In den Patchnotes habe ich jetzt nur nach Combat Änderungen und Sets geschaut und deswegen ist mir das wohl nicht aufgefallen. Deine Quellenangabe "Der Admin.... in einem anderen Thread" hat mir leider auch nicht geholfen :)

Habs gefunden - hatte noch die 7.1.1 auf und dort war kein Treffer :)
    Edited by Zabagad on 20. Juli 2021 16:41
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »

Da kommt keine Lösung, sondern nur der Beweis, daß der tatsächliche Hintergrund offenbar immer noch nicht begriffen wurde.
    Diese Vieh- und Flatterzeug hat an Handwerkstischen, Abgabetruhen und in Banken nichts zu suchen. Period.

Ja mag sein das es keine Lösung ist, aber ich hab das gar nicht gewertet, sondern nur in der kurzen Zeit die ich hatte versucht dem Fragesteller nahe zu bringen das an dem "Problem" gearbeitet wird.
    Ich find die Kampfbegleiter auch nervig aber nicht mehr. Da gibt es locker 10 andere Sachen die mich eher stören. Hab heute wieder über 1,5 std auf eine Verließeinladung (Spindeltiefen 1) gewartet und es dann gelassen.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Da wird aber nicht dran gearbeitet, sondern daran, dass die Begleiter kein "Hindernis" mehr sind wenn man z.B. mit NPC oder Kiste agiert. Das Gewusel bleibt deshalb so wie es ist!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ein Gedanke dazu:
    ich finde es gut, wenn ich in der Kaiserstadt von weitem erkenne, dass da ein Zauberer mit Schwinge rumrennt. dann kann ich mich darauf einstellen.

wenn das nur ein kleiner Käfer ist, erkennt man den nicht aus der Ferne.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • LandmannX
    LandmannX
    ✭✭✭
    @Schmetterfrosch ... dann bleiben sie im PVP eben "Original" ... Problem gelöst ...

@ZOS ... bitte Umsetzung ;)B)

If ("mainuser" <> "PVP Aerea") {
    If ("mainuser" <> "in Combat") {
    "companion " = "second skin";
    }
    } else {
    "companion " = "first skin";
    }

So ... Copy and Paste und im nächsen Update ist das dann enthalten >:)

Edited by LandmannX on 24. Juli 2021 22:29
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    LandmannX schrieb: »
    @Schmetterfrosch ... dann bleiben sie im PVP eben "Original" ... Problem gelöst ...

@ZOS ... bitte Umsetzung ;)B)

"companion " == "orginal scin";
    If "mainuser" <> "PVP Aerea" AND "in Combat"
    then "companion " == "second scin";

So ... Copy and Paste und im nächsen Update ist das dann enthalten >:)

Das Wort nach dem du suchst, heißt Nucular ☝️....

Ne im Ernst, es heißt skin nicht scin 🤓
    TherealHämähäkki
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Ich denke, er wollte Zeni nur die Zeit zum Reinbasteln eines passenden Bugs ersparen. :D
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »

Ich denke, er wollte Zeni nur die Zeit zum Reinbasteln eines passenden Bugs ersparen. :D

ZOS würde niemals nicht einen Bug in irgendwas reinbauen...sowas hab ich ja noch nie nicht gehört.
    TherealHämähäkki
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Der ganze Pseudocode (geschweige denn als echter Code) ist halt...

Nicht eine Zeile wäre mMn ok. (kenne zumindest keine Sprache die ";" nutzt und Zuweisungen mit "==" macht)
    Aber - am wichtigsten - und nur deshalb schreibe ich überhaupt was dazu: MMn wäre auch der "Hauptteil" absolut nicht was ich im Spiel gerne sehen würde und ich sehe darin auch keine Lösung für das Schmetterfrosch-Problem.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • LandmannX
    LandmannX
    ✭✭✭
    Für die, die alles Tod diskutieren möchten... ;)

If you don't understand the picture, you have to criticize the frame.
    Edited by LandmannX on 24. Juli 2021 22:37
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Wir alle sind des Todes :#;)
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Ich hab den anderen Thread leider nicht gefunden auf die schnelle.. Spielt aber auch keine Rolle.. der hier tuts auch..

@ZOS_KaiSchober gibt es bitte schon einen Plan etwas gegen die Begleiter (Bär und Co) zu unternehmen, dass sie nicht ständig beim Handwerk stören?
    Ich wollte heute morgen schon wieder anfangen Namen zu sammeln und Tickets zu schreiben nachdem ich auf 8 von 10 Chars beim abgeben son nerviges Vieh vor der Kiste stehen hatte..

Bitte tut endlich was... nen Basti und ne Mirri z.b. sieht man hinten bei den Kisten nicht und sie blockieren auch allgemein NIX (wenn sie nich grad die eigenen sind.. da wurd zwar schon nachgebessert.. aber ich habs nachwie vor das mir einer von beiden beim looten in die Quere kommt..)

Aber Hauptaugenmerk hier bitte auf BÄR und CO..

Edit: JA ich habe auch Magier und Hüter.. bei dene ich es witzigerweise schaffe die Begleiter wegzuschicken fürs Handwerk/an der Bank..
    Edited by TheSorrow1989 on 10. August 2021 11:58
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    Ich hab den anderen Thread leider nicht gefunden auf die schnelle.. Spielt aber auch keine Rolle.. der hier tuts auch..

@ZOS_KaiSchober gibt es bitte schon einen Plan etwas gegen die Begleiter (Bär und Co) zu unternehmen, dass sie nicht ständig beim Handwerk stören?
    Ich wollte heute morgen schon wieder anfangen Namen zu sammeln und Tickets zu schreiben nachdem ich auf 8 von 10 Chars beim abgeben son nerviges Vieh vor der Kiste stehen hatte..
    Na da hat aber jemand nicht aufgepasst...
    Es wurde wiederholt gesagt das mit dem neuen Update (31??) Änderungen implementiert wurden.
    Das kann man sich auch auf dem PTS schon ansehen wenn man es nicht erwarten kann, oder glauben will.
    Edited by Chelos on 10. August 2021 12:11
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • LandmannX
    LandmannX
    ✭✭✭
    Habs auf PTS getestet ... sehe keinen Unterschied ... vermute Fachkräftemangel :'(
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Habs auf PTS getestet ... sehe keinen Unterschied ... vermute Fachkräftemangel :'(

Also bei meinen tests auf dem PTS hab ich schon positiv gemerkt, dass ich trotz einem Gefährten oder aber auch einem Wardenbär besser mit den Handwerkstischen interagieren kann und nicht den gefährten anspreche zb.
    Aber wenn ich diesen zb. vor andere NPC geparkt habe konnte ich diese besser ansprechen als auf dem liveserver
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • LandmannX
    LandmannX
    ✭✭✭
    Es geht nicht um dich, sondern um die Belästigung der anderen User/Gamer :o

Was ist eigentlich so schlimm / schwer daran.. :'(

- Außerhalb des Kampfes klein + ohne Focus
    - Innerhalb des Kampfes normal
    - In PVP Gebieten, Normal

Grr. hit the head on the table
    Edited by LandmannX on 10. August 2021 17:00
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Weil ich zb keine geschrumpften Begleiter möchte, was ist so schwer daran zu verstehen?

Deine Idee ist eine schlechtere Umsetzung als die Lösung auf dem PTS
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Also bei meinen tests auf dem PTS hab ich schon positiv gemerkt, dass ich trotz einem Gefährten oder aber auch einem Wardenbär besser mit den Handwerkstischen interagieren kann und nicht den gefährten anspreche zb.
    Aber wenn ich diesen zb. vor andere NPC geparkt habe konnte ich diese besser ansprechen als auf dem liveserver

Kleiner Hinweis: Es geht ja auch meistens nicht um die eigenen Gefährten und Begleiter sondern um die anderer Leute.
    Wenn es sie selbst stören würde, hätten die Leute ihr Gewusel beim Handwerken oder in der Bank gar nicht dabei.

Häufig beenden die Leute ihr Gebastel an der Werkbank und gehen paar Schritte zur Seite um in der Tasche zu kramen.
    Der Anhang steht dann in der richtigen Position quer vor der Werkbank oder vorm NPC. Gerade in den Handwerksbereichen gibt es häufig kaum einen Platz, wo die Pets nicht quer vor irgendetwas stehen.

Und was soll der Begriff " ... konnte ich diese besser ansprechen ..." heißen?
    Ich finde es sollte überhaupt kein " es ist jetzt doch aber besser geworden " geben.
    Ich finde, Spieler haben das Recht mit einem NPC zu sprechen OHNE dies durch Pet-Geflatter hindurch tun müssen.
    Komplett ohne!
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Hast du dich denn überhaupt informiert, was geändert wurde? Du klickst sozusagen durch diese durch.

Also stört dich das blockieren oder das geflatter? Bei zweiterem gibt es wohl keine Lösung, da besagte Spieler diese ja gewollt draußen lassen und dies dann wohl so mögen. Gibt allerdings auch genug ruhigere Orte, das man diesem Problem selbst aus dem Weg gehen kann.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es geht nicht um dich, sondern um die Belästigung der anderen User/Gamer :o

Was ist eigentlich so schlimm / schwer daran.. :'(

- Außerhalb des Kampfes klein + ohne Focus
    - Innerhalb des Kampfes normal
    - In PVP Gebieten, Normal

Grr. hit the head on the table

Es geht um angesprochene Änderung.
    Du hast gesagt du hast sie getestet und stellst keinen Unterschied fest.
    Ich sage Ich habe sie getestet und stelle einen Unterschied (verbesserung) fest.
    Bei der angesprochene Änderung war nie die Rede von schrumpfen oder sonst was sondern nur von der Interaktionsmöglichkeit...
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Kleiner Hinweis: Es geht ja auch meistens nicht um die eigenen Gefährten und Begleiter sondern um die anderer Leute.
    Wenn es sie selbst stören würde, hätten die Leute ihr Gewusel beim Handwerken oder in der Bank gar nicht dabei.

Häufig beenden die Leute ihr Gebastel an der Werkbank und gehen paar Schritte zur Seite um in der Tasche zu kramen.
    Der Anhang steht dann in der richtigen Position quer vor der Werkbank oder vorm NPC. Gerade in den Handwerksbereichen gibt es häufig kaum einen Platz, wo die Pets nicht quer vor irgendetwas stehen.

Und was soll der Begriff " ... konnte ich diese besser ansprechen ..." heißen?
    Ich finde es sollte überhaupt kein " es ist jetzt doch aber besser geworden " geben.
    Ich finde, Spieler haben das Recht mit einem NPC zu sprechen OHNE dies durch Pet-Geflatter hindurch tun müssen.
    Komplett ohne!

Ja und steht ein Gefährte/Begleiter eines anderen Spielers auf zb einem Amboss beim Schmiedetisch, kannst diesen auf dem PTS anklicken und dein Zeug machen während ähnliche Situation auf dem Liveserver dir diese Option nicht gibt
    ESO Stream Team Partner
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ... es gibt ja nun auch noch die Rabenhändler und Rabenbank.

Hab letztens noch sinniert ich könnte nen Zauberer erstellen, das Riesenflattervieh und den Gollumverschnitt herbeirufen, dazu den flatternden Rabenhändler, natürlich ein möglichst großes, flatterndes Begleittier, alternativ ein abfackelndes Pony und nen Gefährten dabei.

Noch 3 oder 4 Gildenfreunde mit gleicher Ausstattung in der Gruppe und damit stellen wir uns dann in Alinor in die Bank :trollface:

Der Aufwand war mir dann doch zu groß :wink:
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Wenn die Änderung aufm PTS spürbar ist, bin ich dann auf Live gespannt...

Das es schon wiederholt gesagt wurde.. ging dann vermutlich unter.. tut mir leid, wenn ichs übersehn haben sollte.. kein Grund mich anzupampen...

Wann kommt denn des Update?

Zum Thema Bereich wechseln... warum soll ich den Bereich wechseln, nur weil einige Spieler zu faul sind fürs Handwerk/Bankgeschäfte ihr Begleiter aus Rücksicht auf andere Spieler wegzuschicken...?
    Und ja ich wünsche, dass die aus Rücksicht weggeschickt werden.. Ich selbst schick mein Viehzeug auch weg sobald ich ne Stadt betrete..
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es könnte so einfach sein, wenn man eine Änderung von vor ein paar Jahren wieder rückgängig macht. Damals verschwanden die Begleiter nach dem porten und mussten neu beschworen werden. Sollte doch kein Problem sein - und ausser bei Petsorcs und Bärenhütern auch kaum Widerspruch nach sich ziehen....
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Es könnte so einfach sein, wenn man eine Änderung von vor ein paar Jahren wieder rückgängig macht. Damals verschwanden die Begleiter nach dem porten und mussten neu beschworen werden. Sollte doch kein Problem sein - und ausser bei Petsorcs und Bärenhütern auch kaum Widerspruch nach sich ziehen....

Fantastische Idee! Ich wusste nicht das es früher so war.. aber es klingt einfach gut.. Sicher kann und würde es einige Leute stören immer die Begleiter neu zu rufen... Aber immer noch besser als dieses Gewusel und Geblocke an den Tischen und Kisten/Bankern..

Sofern es aber wirklich problemlos kommt, dass man durch die Viecher hindurch "anklicken" kann (das wäre auch fürs eigene Pet beim Looten geil!) soll mir das recht sein..
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭

In einigen Verliesen hast Du aber innerhalb des Verlieses eine Art Gebietswechsel bzw. manchmal passiert das auch durch Geländefehler, dass Dein Begleittier kurzfristig die Verbindung zu Dir verliert und dann erst wieder zu Dir hinporten muss. Manchmal bleiben die auch jetzt schon in solchen Situationen verschwunden, was sehr nervig ist, wenn Du das erst merkst, wenn Du vor dem nächsten Gegner stehst und statt der erwarteten Kampfunterstützung für die Freunde erst mal ein Bärenbeschwörgeräusch kommt. Das muss nicht noch forciert werden.

Im übrigen: Ja, ich lasse meinen Teddy gern auch außerhalb von Kämpfen rumlaufen. Ich find den schick.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »

Im übrigen: Ja, ich lasse meinen Teddy gern auch außerhalb von Kämpfen rumlaufen. Ich find den schick.

Von mir aus könnt ihr euren Zoo auch außerhalb von Kämpfen rumlaufen lassen.. juckt mich alles net.. aber an Handwerksstation/Abgabestation und Banker sind sie störend...

Edit: Und schick is das auch nicht mehr, wenn da an manchen Tagen [Achtung! mögliche Übertreibung..] um die 30 beschworene Begleiter rumflattern und überall rumstehen..
    Edited by TheSorrow1989 on 11. August 2021 11:05
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    ... es gibt ja nun auch noch die Rabenhändler und Rabenbank.

Hab letztens noch sinniert ich könnte nen Zauberer erstellen, das Riesenflattervieh und den Gollumverschnitt herbeirufen, dazu den flatternden Rabenhändler, natürlich ein möglichst großes, flatterndes Begleittier, alternativ ein abfackelndes Pony und nen Gefährten dabei.

Noch 3 oder 4 Gildenfreunde mit gleicher Ausstattung in der Gruppe und damit stellen wir uns dann in Alinor in die Bank :trollface:

Der Aufwand war mir dann doch zu groß :wink:

Händler und Gefährte funkt. nicht parallel. Nur eins von beiden...
    Aber ja auch so kann man ein ganz nettes Gefolge bauen. Schlund des infernalen als Monsterset, den raubschlund im 5er Bonus etc
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.