Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ

Seniorentreff Silberdrachen - Die Ü50 Gilde

  • PhatBass
    PhatBass
    ✭✭✭
    Hallo Silberdrachen,

    bin Jahrgang 1969 und spiele seit der Beta ESO. Geboren wurde ich in Goch wohne ich nun in Duisburg, arbeite in Essen.

    Vom Typ her bin ich eher der gemütliche Zocker. Bis her habe ich immer einer kleinen Gilde mit RL-Freunden gespielt. Meine Mitspieler haben aber das Interesse an ESO verloren, bzw. schauen nur gelegentlich rein.

    Ich spiele am liebsten in Gruppen (Kargstein, Verliese, Raid) also in der Hauptsache PvE aber auch gerne mal PvP wenn es mir in den Fingern juckt. :-) Unterhalte mich gerne bei den Tagesquesten. :-) Daher würde ich gerne bei Euch mitmachen falls es noch freie Plätze am Feuer gibt.

    Ich spiele alle Klassen und auch alle "Rollen". In der Regel bin ich Abends so ab 18/19 Uhr online. In der Woche dann so meinst bis 22 oder 23 Uhr. Am Wochenende auch mal länger.

    Kommunikation über TeamSpeak und Discord sind kein Problem.

    Grüße
    PhatBass
  • Kandesbunzler
    Kandesbunzler
    ✭✭✭
    Servus,

    Du hast ingame Post, falls Dein Accountname @PhatBass ist, ansonsten wundert sich grad einer B)

    Grüße
    Don't eat yellow snow
  • PhatBass
    PhatBass
    ✭✭✭
    Prima, alles richtig, es wundert sich niemand, es freut sich jemand. :-)
  • Auge59
    Auge59
    Soul Shriven
    Hallo zusammen,
    ich bin Auge, geboren 1959 und damit deutlich Ü50 :-) ich kehre gerade zu ESO zurück nach einer langen Spielpause. Dabei suche ich eine ruhige, erwachsene und hilfsbereite Gilde, die ich in den Silberdrachen zu erkennen glaube.

    Ich bin trotz längerer Spielzeit eher ein Anfänger der gerne den Content des Spieles in Ruhe geniessen möchte. Dabei bin ich gerne im TS/Discord. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meine Aufnahme in die Gilde in Erwägung ziehen würdet.

    Viele Grüße
    Auge59
  • Kandesbunzler
    Kandesbunzler
    ✭✭✭
    Servus Auge,

    vielen Dank für Dein Interesse.
    Unsere Gildenplätze sind zur Zeit alle belegt.
    Wenn Du magst kann ich Dich auf unsere Warteliste setzen.

    Grüße
    Don't eat yellow snow
  • Elvene
    Elvene
    Soul Shriven
    Moin Silberdrachen,

    ich bin Wiedereinsteiger nach sehr langer Pause - also fast schon wieder ein Neuling ohne Ahnung.
    Mit Baujahr 1968 bringe ich das erforderliche Alter mit. Als langjährige MMO-Spielerin steuere ich auch etwas Erfahrung bei.

    Falls ihr einen Platz frei habt, ich hoffe euch kennen zulernen. Anderenfalls ist auch ein Platz auf der Warteliste ein Schritt in die richtige Richtung. :)

    Viele Grüße
    Elvene
  • Kandesbunzler
    Kandesbunzler
    ✭✭✭
    Servus Elvene,

    zur Zeit sind alle Gildenplätze besetzt.
    Welchen Accountnamen soll ich auf die Warteliste setzen? @Elvene?

    Grüße

    Don't eat yellow snow
  • Kandesbunzler
    Kandesbunzler
    ✭✭✭
    Servus Community,

    die Silberdrachen sind still alive & well und wünschen Euch Allen eine geruhsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue, hoffentlich etwas weniger turbulente Jahr.

    https://www.youtube.com/watch?v=P9Zxh31Frwo

    Wer über 50 Jahre alt ist und sich stressfrei durch Tamriel metzeln und schnetzeln möchte, egal ob Lvl 3 oder CP 2021 der melde sich:

    - entweder ingame bei @Kandesbunzler oder bei @Sinawera
    - oder gebt hier Euren account-Namen an, damit wir Euch erreichen können.
    - oder besucht uns im Netz: http://www.silberdrachen.tesogilde.de

    Grüße
    Don't eat yellow snow
  • Pentalon-01
    Pentalon-01
    Soul Shriven
    Hallo

    Gibts die Silberdrachen noch ? Würde mich sehr interessieren.
    Ich habe vor Jahren viel ESO gespielt und bin jetzt wieder auf den Geschmack gekommen.
    Leider hab ich noch nicht wirklich viel Plan und da könnte eine erfahrene Gilde helfen.
    Bitte um Info, ich und meine Frau würden gerne joinen.

    Grüsse, Pentalon
  • Kandesbunzler
    Kandesbunzler
    ✭✭✭
    Servus Pentalon,

    die Silberdrachen gibt's noch immer :)

    zur Zeit nehmen wir allerdings keine neuen Mitglieder auf. Wir haben unser selbstgesetztes Maximum von 100 Spielern schon leicht überschritten.

    Falls Du magst kann ich Dich gerne auf die Warteliste setzen. Dazu wäre noch Dein Accountname im Spiel notwendig, damit ich Dich direkt anschreiben kann.

    Grüße
    Don't eat yellow snow
  • Pentalon-01
    Pentalon-01
    Soul Shriven
    Hallo Kandesbunzler

    Danke für die Antwort. Melde Dich bitte, wenn was frei wird.

    PS: Don't eat the yellow snow, look out where the huskies go. Franz Zappa

    Grüsse

  • Pentalon-01
    Pentalon-01
    Soul Shriven
    Mist, man kann Beiträge offenbar nicht bearbeiten.

    nicht Franz Zappa sondern Frank Zappa
  • Pentalon-01
    Pentalon-01
    Soul Shriven
    Ok, hier noch der Accountname: @Pentalon-01
  • Kandesbunzler
    Kandesbunzler
    ✭✭✭
    Servus Community,

    die Silberdrachen sind still alive & well und wünschen Euch Allen eine geruhsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue, hoffentlich etwas weniger turbulente Jahr.

    xx8lnzk3n7va.jpg

    Wer über 50 Jahre alt ist und sich stressfrei durch Tamriel metzeln und schnetzeln möchte, egal ob Lvl 3 oder CP 2821 der melde sich:

    - entweder ingame bei @Kandesbunzler oder bei @Sinawera
    - oder gebt hier Euren account-Namen an, damit wir Euch erreichen können.
    - oder besucht uns im Netz: http://www.silberdrachen.tesogilde.de

    Grüße
    Don't eat yellow snow
  • regb16_ESO6
    regb16_ESO6
    ✭✭
    Hallo zusammen,
    ich bin der Paul und bin Jahrgang 1971 und komme aus Köln. Bin ein Rückkehrer ins Game und suche Anschluß.
    Habe eine Kajit Nachtklinge auf Stufe 50 und nach Jahren das Spiel erstmalig wieder installiert und hab richtig Lust.
    Ich würde mich freuen wenn Ihr evtl noch einen Platz frei hättet.

    Mein Name im Spiel ist Goins und ich hoffe von euch zu hören.

    Liebe Grüße
  • Kandesbunzler
    Kandesbunzler
    ✭✭✭
    Schönen guten Abend,

    die Silberdrachen sind still alive & well :)
    Allerdings hat unsere Internetseite das Zeitliche gesegnet und ist nicht mehr erreichbar.

    Ihr könnt uns über die Gildensuche im Spiel erreichen, oder eine ingame Nachricht an @Kandesbunzler oder @Sinawera

    Grüße
    Don't eat yellow snow
  • Kandesbunzler
    Kandesbunzler
    ✭✭✭
    Servus Community,

    Alt, aber läuft noch :)
    https://www.youtube.com/watch?v=7RN7qwp6RfY

    wie die Silberdrachen
    Wir wünschen Euch Allen eine geruhsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue zehnte Jahr.

    Wer über 50 Jahre alt ist und sich stressfrei durch Tamriel metzeln und schnetzeln möchte, egal ob Lvl 3 oder CP 2821 der melde sich:

    - entweder ingame bei @Kandesbunzler oder bei @Sinawera
    - oder gebt hier Euren account-Namen an, damit wir Euch erreichen können.

    Grüße
    Don't eat yellow snow
  • leonharyvb16_ESO
    Hallo Silberdrachen,
    bei dem wilden Ritt wäre ich (Jahrgang 66) gerne dabei! Nach laaaanger Pause habe ich den Weg zurück nach Tamriel gefunden und bin mit Nord-DK, CP 3XX, und 'ner Menge Kleinkram zu fast jeder Schandtat bereit. MMORPG-gestählt seit 2005 - also weiß ich (ungefähr, hust), was ich mache.
    Müsste unter @Malvaine zu erreichen sein, wenn ich noch nicht völlig verkalkt bin.
    Viele Grüße & guten Rutsch!
    Yvonne
    Edited by leonharyvb16_ESO on 30. Januar 2024 08:21
  • Catha
    Catha
    ✭✭
    Gruesse an die Silberdrachen !
    Nach sehr langer Zeit habe ich wieder nach ESO-Tamriel gefunden (bin sonst eher in Skyrim unterwegs) und suche nach einer passenden, altersgerechten Gilde, um gemuetlich zu questen und in angenehmer Atmosphaere mal einen Dungeon zu "gehen". Die jungen Leute rauschen da nur so durch, so dass sich mein Rollator ueberall verharkt :(
    Bin Jahr '57 und MMo-Fan (FFxiv, HdRO), speziell viele Jahre in Elder Scrolls (seit Daggerfall) unterwegs.
    Ich war vor vielen Jahren schon einmal bei euch, war dann leider berufsbedingt irgendwann nicht mehr online.
    Wuerde mich freuen von euch zu lesen.
    IG : @Anduneth

    viele Gruesse
    Claus
  • Kandesbunzler
    Kandesbunzler
    ✭✭✭
    Servus Claus,

    Du hast Post :)

    Grüße
    Don't eat yellow snow
  • kaystone
    kaystone
    ✭✭
    Noch drei Jahre.... verdammt... ;)

    Freu mich auf Euch!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.