Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Seniorentreff Silberdrachen - Die Ü50 Gilde

  • Walthari
    Walthari
    Würde mich auch gerne einmal bei Euch umschauen. Solltet ihr der Meinung sein daß es paßt, dann würde einer gemeinsamen Reise durch Tamriel nichts entgegen stehen. Plattform ist der PC, die Allianzgrenzen fallen mit "One Tamriel" ja eh weg. Ein DD, ein ungeübter Tank und ein ungeübter Heiler wären die Gefährten.

    Gruß

    Walter (Bj. 1956)

    @Walthari
  • Kandesbunzler
    Kandesbunzler
    ✭✭✭
    Schönen guten Abend,

    schreibt doch bitte ingame folgende Gildenmitglieder an (ingame Nachricht oder einfach anflüstern)

    @Artio (Chefin)
    @Smuutje (tagsüber)
    @BigKraut01
    @Thami206 (ab spätem Nachmittag)
    @Kandesbunzler

    Wir sind nicht 24/7 online.

    Grüße
    Don't eat yellow snow
  • Mortlyn
    Mortlyn
    ✭✭
    Moin,

    nachdem ich Anfang diesen Jahres (zum zigsten-Mal) DAoC wieder ausgegraben habe möchte ich nun der Klötzchen-Grafik endgültig den Rücken kehren und gebe ESO eine (weitere) Chance. Meine ersten Gehversuche zum Launch mit ESO waren geprägt von jugendlicher Unbekümmertheit (und einer ebensolchen Gilde), aber bei einem Baujahr 66 (März!) kann das nicht gut gehen - die Interessen waren doch zu verschieden.
    Ich bin halt nicht 24/7 online, da neben Job und Family auch die Suche nach einem Altersruhesitz langsam in den Vordergrund rückt - denke, ihr kennt das.
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann sollte ich ingame über @Mortlyn erreichbar sein - wäre aber auch in der Lage, euch zu kontaktieren.

  • ImperialNord66
    ImperialNord66
    ✭✭✭
    Würde mich gerne anschließen....................leider Konsolero....... :'(
  • Lirex
    Lirex
    Soul Shriven
    Moin Silberdrachen,

    ich bin nun auch seit 3 Tagen diesem Spiel verfallen und würde mich freuen in Euren Kreisen aufgenommen zu werden.
    Meine Spielweise ist "altersgerecht". Ich erkunde sehr gerne alles, sammle alles auf (habe immer volle Taschen), erfülle die Quests so gut ich kann und versuche die Handwerke zu erlernen. Ich spiele eine Magierin der Hochelfen (Stufe 10) und treibe mich momentan in der Region Ariudon umher.
    Meine Spielzeit beginnt am späten Nachmittag / Abend und endet meist gegen 21:00 Uhr, wobei die Familie immer Vorrang hat. Sprich ich bin nicht immer am spielen und kann auch nicht täglich online sein.
    Mein Baujahr ist 1961. Wenn ihr mir ein Plätzchen in Eurer Runde anbieten würdet, freue ich mich darüber.
    Meine ID @Lirex

  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    Liebe Silberdrachen,

    ich sehe Ihr seid des spielens und des lachens mächtig, das animiert zum mitmachen.
    Bin ein fröhlicher Kölner, Baujahr 1956, allerdings ist mein Kopf max 21 !!!

    Natürlich wurden alle Inspektionen gemacht und checkheft gepflegt bin ich auch, und ich hab noch die komplette Vollaustattung bis aufs Dach, da ist der Lack bereits ziemlich durchpoliert.

    Würde mich über eine Aufnahme in Eurer Gilde sehr freuen. Bin beruflich eingespannt und kann daher meist nur 19-23 Uhr.

    TS wäre toll, hab ein Headset für die alten Ohren :)

    Meine ID ist @Didier_LeBlanc und ich muss mich wundern wie viele "ältere" Semester hier spielen (Daumen hoch!)

    LG Didi
    General des Ebenerzpaktes
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Hallo Didi und Lirex,

    mit Lirex stehen wir schon mal in Kontakt und Dir Didi habe ich eine Freundesanfrage geschickt, damit wir entspannt und altersgerecht in Kontakt treten können ;)

    Grüße Cadisha
    PC/EU
  • Sargentpepper
    Sargentpepper
    ✭✭
    Sorry habe meinen Beitrag gelöscht, obwohl... naja ist besser so ;)
    Edited by Sargentpepper on 16. August 2017 15:17
    Ich liebe euch doch alle
  • SilentPain
    SilentPain
    ✭✭
    Bin zwar nur 42 (gefühlt 60) würd aber gern mitmachen - hab immerhin schon einige graue Haare.
    Seit Beta dabei, erster Char bei Release. Bin kein Pro-Gamer, vorher Skyrim und Oblivion(halb) gespielt.
    Hätt ne Spielerfreundin bei in eurer Gilde, daher würd ich mich gern anschließen.

    LG Marko
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @SilentPain :

    Soweit ich mich erinnere waren die Aufnahmebedingungen…
    • Alter >= 50 Jahre
    • Alter = mit einem Partner >= 100

    Wenn deine Freundin also 58 Jahre alt ist, dann dürfte Regel Nr.2 zutreffen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Hallo liebe "Oldies",

    da sich unser "verrücktes ESO-Altersheim" in letzter Zeit reichlich gefüllt hat, verkündigen wir hiermit einen vorläufigen Aufnahmestopp :)

    PC/EU
  • Elvene
    Elvene
    Soul Shriven
    Hallo liebe Silberdrachen,

    frohes neues Jahr erstmal. :)

    Schade, dass ihr im Aufnahme-Stop seid und ich euer Wunschalter um Jahr verfehle. Gibt es mildernde Umstände für eine künstliche Hüfte?^^

    Falls ihr doch noch ein Plätzchen freihabt und bei mir ein Auge zu drücken wollt, kurz zu mir:
    Ich bin 49 Jahre, spiele seit ein paar Wochen ESO und suche eine freundliche, kommunikative Gilde mit Humor und Teamspeak.
    Erfahrung in MMORPG's bringe ich mit (Guild Wars-Veteran, Aion, Rift).

    Würde mich sehr freuen, irgendwann von euch zu hören.

    Bis dahin euch allen eine schöne Zeit.
    Elvene

  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Hallo Elvene,

    leider bringt dir die künstliche Hüfte keinen Bonus ;)

    Wir haben z.Zt. beschlossen, keine neuen Oldies mehr aufzunehmen, denn unser "Pflegepersonal" ist momentan reichlich ausgelastet und muss erstmal alle neuen "Bewohner unseres verrückten Altersheimes "unter einen Hut" bringen. Es müssen halt erstmal die "Medikamentenabgaben und Dosierungen" geregelt und eingestellt werden, die Zimmerbelegung muss ausdiskutiert werden und der "finale Gesundheitscheck unter Belastung" steht bei einigen auch noch aus, wobei der Spaß ja nicht zu kurz kommen darf. B)

    Wir werden aber unsere Tore zu gegebener Zeit wieder öffnen (bis dahin habt ihr Zeit die 50+ zu erreichen) :D

    LG Cadisha




    PC/EU
  • Ragnaroek_Project
    Ragnaroek_Project
    Soul Shriven
    Hey Silberdrachen,

    mir eine neue Welt eröffnend, stöberte ich hier mal so rum, und fand unter anderem diese Senioren-Werkstatt .. cool!

    Ja, auf der Suche nach einer geselligen Bridge- & Canasta-Runde bin ich über die Schwelle hier rein gestolpert .. und BÄÄM ... unausweichlich an dem magischen Portal "Ü50" aufgeschlagen und abgerutscht.

    Schade drum, als 68er muss ich mich wohl noch etwas in Geduld üben und darauf hoffen, dass künftig wieder Plätze frei werden .. ähem .. wie makaber ist das denn!? .. äh, ja, ich meine, womöglich setzt sich die/der ein oder andere im neuen Homestead zur Ruhe und übernimmt in der Rolle eines der beiden zynisch lästernden Muppet-Opas 'Statler und Waldorf' ein Ehrenamt in Eurer Silberdrachen Liga ...

    ... ich hege die Hoffnung, mir im Sommer 2018 noch einmal mit netteren Worten Gehör zu verschaffen.

    Bis dahin wünsche ich Euch Freaks ein grandiose Zeit.

    In diesem Sinne, passt auf Euch auf und lasst es Euch gut gehen.
    Ein Freak, der noch nicht runzelig genug erscheint.
    Rag

    P.S.: Ingame dürft/könnt Ihr mir für meine derben Sprüche die Leviten lesen .. zu finden als 'Ragnaroek.Project'.
    "Es geht nicht darum, der Erste zu sein, sondern der Einzige seiner Art."
    (Jules Renard)
  • Ragnaroek_Project
    Ragnaroek_Project
    Soul Shriven
    Jaja .. Alzheimer wa! .. mein Ingame-Name lautet:

    'Ragnaroek Project'

    .. also OHNE Punkt, dafür MIT Leerzeichen .. :D

    Beste Grüße
    Rag
    "Es geht nicht darum, der Erste zu sein, sondern der Einzige seiner Art."
    (Jules Renard)
  • Altundnutzlos
    Liebe Silberdrachen, ohne von Euch zu wissen, hatte ich den Rentnerklub gegründet und wurde erst darauf hin auf Euch aufmerksam gemacht. Wie ich sehe, seid Ihr gut gefüllt und könnt Euch vor Anfragen nicht retten - ahnte gar nicht, dass so viele Ü50-Spieler unterwegs sind! Insofern ist eine Bewerbung bei Euch wohl sinnlos, weshalb ich Euch vorschlage, uns (haha- ich bin ja noch ganz alleine...) als Partnerklub anzuerkennen.... Ich bin 54 Jahre alt und hatte eben genau diese Idee - es gibt halt immer schon jemanden vor Dir...Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn die Idee des Seniorentreffs bei uns genau so gut wie bei Euch funktionieren würde und wünsche Euch weiterhin viel Spaß am Spiel!
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Na ja, Oma und Opa haben sicher nur eine geringe Chance ihren Enkeln "dauerhaft" die Konsolen zu verbieten um selbst 'ne Runde spielen zu können und daher steht wohl (meistens) in Darwins Büchlein unter "Silberrücken" -> PC Spieler... :D:D

    ciiaooo
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    @Altundnutzlos

    Hallo,

    ich habe gesehen, dass du auf der PS4 spielst, allerdings sind die Silberdrachen ausschließlich auf dem PC unterwegs :) .

    Vlt. hast du ja Glück und es tummeln sich auf der PS4 ähnlich viel "Oldies", die gerne auch mal gemeinsam durch ESO ziehen und schon die passenden "Parkplätze für die Rollatoren" ausgekundschaftet haben :D

    Viel Glück bei deinem Vorhaben und viel Spaß im Spiel

    LG Cadisha
    PC/EU
  • Bloodhound
    Bloodhound
    ✭✭
    Die Silberdrachen feiern 3jähriges Jubiläum. In diesem Sinne alles Gute allen Silberdrachen.
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    Liebe Silberdrachen,
    ich bin Baujahr 1956, seit Weihnachten 2015 spiele ich ESO und suche eine nette Gilde, bei der man nicht immer "topfit" sein muss und einfach mal nur rumlaufen, im TS zuhören und nur Kommentare geben auch okay ist.

    Gespielt wird von mir nach dem Motto: "Der Weg ist das Ziel", ich farme, crafte und handel leidenschaftlich gern, bin aber auch im PVE und PVP (AD) unterwegs.

    Falls mich jemand zum Kennenlernen anflüstern mag: @Katbu oder @Kontorei

    Bitte habt Verständnis, wenn ich manchmal on bin, aber nicht gleich antworte. Da ich selbständig bin, muß ich reagieren, wenn ein Telefonanruf kommt oder ein Kunde vor der Tür steht^^ - RL geht halt vor!
    LG Katbu
  • Bloodhound
    Bloodhound
    ✭✭
    Wir begrüßen Ursula & Klaus bei den Drachen !
  • Wurfi46
    Wurfi46
    Soul Shriven
    Hallo mit Interesse habe ich eure Gilden Vorstellung gelesen und dachte das wäre was für mich.Leider bin ich erst 49 Jahre und 5 Monate Alt außerdem kann ich auch keinen Partner mitbringen deswegen komme ich nicht auf das Mindest Alter für eure Gilde.Allerdings habe ich in einem Posts gelesen das für 49 Jährige vielleicht eine Ausnahme Reglung greift.Ich würde mich über eine Antwort von euch Freuen ob es vielleicht doch möglich ist eurer Gilde beizutreten.Wenn ihr mich zum Kennenlernen Ingame anflüstern möchtet meine Name @Wurfi

    Bis dann Markus
    Edited by Wurfi46 on 23. Juli 2017 18:16
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Wurfi46 schrieb: »
    Leider bin ich erst 49 Jahre und 5 Monate Alt. Außerdem kann ich auch keinen Partner mitbringen. Deswegen komme ich nicht auf das Mindestalter für eure Gilde. Allerdings habe ich in einem Post gelesen das für 49-jährige vielleicht eine Ausnahmereglung greift.

    @Wurfi46 :

    Damals™ gab 's die Reglung, dass man entweder 50 Jahre alt sein muss, oder mit einem Partner zusammen 100 Jahre alt sein muss. Es gab 1x eine Ausnahme… da wurden vier Mitglieder in einem Paket aufgenommen, die dann zusammen 200 Jahre alt waren. Der Jüngste war, soweit ich mich erinnere, Ende 30.

    Ich glaube kaum, dass an diesen wenigen Regeln etwas geändert wurde.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Wurfi46
    Wurfi46
    Soul Shriven
    Das ist sehr schade das es wirklich keine Ausnahme von der Regel gibt OwenDaring. Aber ich verstehe es schon denn wenn man einmal ein Ausnahme macht ist die Gefahr groß das die Regeln immer weiter aufgeweicht werden. Nun vielleicht bewerbe ich noch mal in 7 Monaten bei euch.Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Spielen und immer guten Loot! :)

    Bis dann Markus
  • Bloodhound
    Bloodhound
    ✭✭
    Hi Markus

    Würde es trotzdem versuchen, vielleicht erläßt man Dir einige Monate wegen "guter Führung".
    Einfach mal die Heimleitung bzw. Vertretung kontaktieren.
    Wer nicht wagt, .....

    Liebe Grüße



  • ElMarinero
    ElMarinero
    Soul Shriven
    Moin an die Silberdrachen,

    dass, was ich hier über Euch lese, ist sehr interessant und verleitete mich dazu, mich hier im Forum zu äußern.
    Ich bin gerade 66 ( Got my kicks on road sixty -six) geworden und erfülle somit eine der Bedingungen zum Beitritt bei den Silberdrachen.

    Die Elder Scrolls Reihe spiele ich seit den Morrowind-Zeiten und bin immer noch begeistert.
    Als der Onlineableger angekündigt wurde, war ich erst begeistert, dann aber kühlte mein Interesse ob der horrenden Gebühren sehr schnell ab.

    Das Schnupperwochenende bei Steam brachte mich dann dazu, ESO:TU zu installieren. Das war vor 508 Stunden (Spielzeit).
    Selbst spiele ich Nachmittags so für 4 Stunden (es gibt ja auch noch etwas Anders) und war bis zu ESO:TU der typische Einzelkämpfer.

    Was mir fehlt, ist eine Gruppe, die in lockerer Form Dungeons und die Aufgaben in Cyrodiil angeht. Im Spiel kann man mich unter @ElMarinero anflüstern.

    Ciao und immer 'ne Handbreit Wasser unter'm Kiel

    ElMarinero


    In the days of my youth, I was told what it means to be a man,
    Now I've reached that age, I've tried to do all those things the best I can.
    No matter how I try, I find my way into the same old jam.
    (Bonham/Jones/Page)
  • Bloodhound
    Bloodhound
    ✭✭
    Servus

    .... und Markus ist ab sofort dein Kumpel und ihr seid zusammen über 100 Jahre alt ;)

    Liebe Grüße
    Edited by Bloodhound on 24. Juli 2017 14:17
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Hallo liebe "Oldies",

    @Wurfi46 , es tut mir leid aber wie du schon gesagt hast, wenn wir die Grenzen aufweichen ; wo fängst es an und wo hört es auf ;) Es gab genung Spieler, die sich uns mit ü45 anschließen wollten und um den Altersdurschnitt entsprechend aufrecht zu erhalten (was ja einer der Gründe war diese Gilde zu gründen :) ) haben wir beschlossen, keine Ausnahmen zu machen.

    OK, wenn du vlt. Weihnachten noch mal anfragst werden dir vlt. 1 oder 2 Monate geschenkt ;)

    @ElMarinero , wir werden versuchen dich ingame zu kontaktieren.

    P.S. wir sind keine NON-TS-Gilde. Zum Kennenlernen und für Dungeons oder Raids ist TS erforderlich. Unsere alten Finger sind nicht mehr so schnell im Schreiben B) und schließlich braucht man ja auch noch eine Hand frei für die "Notfallmedikamente/Beruhigunstropfen oder diverse andere Hilfsmittel", um das Spiel stressfrei zu genießen ;)

    LG Cadisha
    PC/EU
  • ElMarinero
    ElMarinero
    Soul Shriven
    Prima, ich spiele auf dem EU-Server und habe auch TS3 installiert. Der modernen Kommunikation steht nichts im Wege.

    Ciao ElM
    In the days of my youth, I was told what it means to be a man,
    Now I've reached that age, I've tried to do all those things the best I can.
    No matter how I try, I find my way into the same old jam.
    (Bonham/Jones/Page)
  • Wurfi46
    Wurfi46
    Soul Shriven
    Nun Cadisha es ist zwar sehr schade :'( das es zum jetztgen Zeitpunkt nicht klappt aber es ist ja nicht aller Tage Abend.Ich werde versuchen noch als Solo Spieler durchzukommen um mich dann später noch mal bei euch zu Bewerben.Da ich als Heiler (Stufe 47 Templer) unterwegs bin denke ich das ich noch so einige Dungeons Random laufen kann.Die Hauptstory ist ja auch noch nicht ganz vorbei und da man in Tamriel ja ohne Stufeneinschränkung unterwegs ist habe ich noch einen großen Berg Quest vor mir.Ich wünsche euch allen noch viel Spaß bei Spielen und Looten. :smile:

    LG Markus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.