Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu "Bestrebungen erscheinen mit den neuen Kronen-Eisenatronachenkisten"

  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Hihi, irgendwann sitzen wir alle zusammen mal in Cyrodiil auf einem Berg und spielen Esraj! :)

  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Ich habe heute zu meiner großen Freude festgestellt, dass es das Esraj-Emote für 1000 Siegel in den Bandaari-Kisten gibt. <3
    Ich fand das schon immer so toll und habe mich wirklich gefreut, dass meine Große ab heute ein neues Instrument spielen kann.

    Ohne Bestrebungen hätte ich das nie bekommen.

    Ich muss wirklich mal drauf achten, was sonst noch so aus den alten Kisten purzeln kann.
    Ein paar Sachen sind mir nämlich schon eingefallen, die es sonst nur in den Kisten gab (z.B. der schwarze Luchs!), die ich aber doch ganz gern gehabt hätte.

    Gestern...

    Sie saßen mit den Dingern in Rifton vorm Wegschrein und dudelten... In Rifton !!!

    Meinem Nord sind die Ohren abgefallen. -.-

  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Esraj kann man immer und überall spielen. :) Mach ich jetzt auch: in freien Momenten setzt sich meine Große hin und spielt. Egal wo.

    Für mich ein wirklich wundervolles Instrument! <3




    Aber klar, wenn mehrere Spieler quer durcheinander dudeln könnte es etwas anstrengend werden. :D Das kann man ja im Spiel nicht so richtig koordinieren.

    Außerdem hätte ich gerne auch den/das Vossa-Satl als Instrumenten-Emote. Weiß jemand, ob es das auch mal in den Kisten gab?

    @Edith: habe gerade gesehen: das gab's wohl mal als Memento in den Xanmeer-Kisten, aber nicht als Emote? Memento ist doch total doof - viel zu kurz!
    Edited by Myrnhiel on 26. Juli 2021 08:46
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »

    Boah...krass, was für Grafikeinstellungen hast du denn bitte? Dein Char und die Landschaft sehen ja super realistisch aus😲
    TherealHämähäkki
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Tja, da kannste mal sehen!

    Das ist die superduper Esraj-Grafik, die immer auftaucht, wenn Du im Spiel das Instrument spielst! Soll sich ja schließlich nicht nur schick anhören, sondern auch schick aussehen.

    Ich habe auch sehr lange gebastelt, um meine Große genau so hinzukriegen!

    ;)
    Edited by Myrnhiel on 26. Juli 2021 09:00
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Hihi, irgendwann sitzen wir alle zusammen mal in Cyrodiil auf einem Berg und spielen Esraj! :)

    Challenge accepted! :smiley: Da bietet sich doch der White Fall Mountain förmlich an, da kommt ja sonst nur jmd. rauf, der die Himmelsscherbentour macht.
    Und so wie ich das sehe, ist ja bei dem Esraj-Orchester jede Ally vertreten, wird bestimmt ein schönes Bild :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Hihi, irgendwann sitzen wir alle zusammen mal in Cyrodiil auf einem Berg und spielen Esraj! :)

    Challenge accepted! :smiley: Da bietet sich doch der White Fall Mountain förmlich an, da kommt ja sonst nur jmd. rauf, der die Himmelsscherbentour macht.
    Und so wie ich das sehe, ist ja bei dem Esraj-Orchester jede Ally vertreten, wird bestimmt ein schönes Bild :)

    Sagt bescheid wenns soweit ist, dann komm ich auch. :D
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭

    Challenge accepted! :smiley: Da bietet sich doch der White Fall Mountain förmlich an, da kommt ja sonst nur jmd. rauf, der die Himmelsscherbentour macht.
    Und so wie ich das sehe, ist ja bei dem Esraj-Orchester jede Ally vertreten, wird bestimmt ein schönes Bild :)

    Ja, an genau den Berg habe ich auch gedacht, da kommt wohl eher selten jemand hoch. :)

    Also, von mir aus können wir uns gerne mal da oben "verabreden".
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ihr wisst hoffentlich, dass auf dem Berg ein Riese ist! 😀
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Rübezahl singt sicher gerne mit
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dann müssen wir das wohl tatsächlich mal machen^^ Diese Woche würde sich für mich anbieten, da ich bis einschließlich Samstag Morgen ausschließlich Frühdienst habe und zur Primetime anwesend sein kann.
    Textet mich einfach ingame an, @ Name ist der selbe wie hier.

    @Qagh Spießer :p;) No risk no fun! ...Du kannst ja mitkommen und für Ruhe sorgen wenn der Riese spawnt. Aber bitte im Takt zuhauen!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Ihr wisst hoffentlich, dass auf dem Berg ein Riese ist! 😀

    Den "verdudeln" wir dann schon. :D
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Passt aber auf, dass Ihr nicht zu viel dudelt, sonst endet Ihr noch wie diese lustigen Musikanten

    51337566727_f80143a8b5.jpg
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ok, ich versuche, heute abend ins Spiel zu kommen. Mein @Name ist auch derselbe wie hier.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    So, unser erstes Esraj - Konzert auf dem White Fall Mountain in Cyrodiil war ein voller Erfolg:

    esraj-konzert1lxjy4.png


    Malvor, der Riese, war von unseren harmonischen Esraj-Klängen wohl nicht ganz so angetan. Jedenfalls fühlte er sich regelmäßig dazu genötigt, mal mit seiner Keule dazwischen zu hauen! So ein Banause!!!

    esraj-konzert2azk44.png

    Wir bekamen auch Besuch von einer Aldmeri-Kollegin, die ValarMorghulis wohl erst als Feind ansah. Sie hat dann aber doch eingesehen, dass er nichts Böses im Schilde führte und als ich ihr mitteilte, dass wir gerade ein Konzert abhalten, hat sie kurzerhand ebenfalls ein Esraj ausgepackt und kurz mitgespielt.

    Aber, aber... genau DAS Bild, hat mein PC gefressen... :'(

    Aber trotzdem ein schönes Konzert mit diesiger Aussicht auf einem schönen Berg.

    esraj-konzert3bejcm.png


    Allerdings waren wir uns doch einig: es wäre schön, wenn man die Melodien ein wenig abstimmen könnte (z.B. Esraj1, Esraj2, Esraj 3, o.ä.). So mussten wir ein bisschen rumprobieren, bis wir einigermaßen zusammenpassende Melodien gefunden haben. :)

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Myrnhiel war erstens schneller und hat zweitens die besseren Fotos gemacht, deswegen poste ich meine nicht auch noch.
    Aber wie sie schon geschrieben hat, es hat echt Laune gemacht, man musste sich mit den Esrajs aber schon gut abstimmen wer wann einsetzt, ansonsten hörte sich das an wie mein Kater, wenn er Nachts mit Eindringlingen in seinem Revier debattiert^^

    Der Riese spawnt definitiv zu schnell, dafür, dass nur alle Jubeljahre mal jmd auf die Bergspitze klettert. A propos, es hat mich gewundert, dass uns ausgerechnet eine Gelbe "besucht" hat, die mich dann wahrscheinlich rein aus Reflex angesprungen hat. Aber nachdem ich sie gestunnt hatte und dann in den Dauerblock gegangen bin, hat sie wohl verstanden, dass wir nur Musik machen wollten - und hat dann sogar mitgespielt.

    Wie gesagt, hat Spaß gemacht, das Wetter hätte etwas weniger diesig sein können (zum Schluß kam dann auch noch ein Gewitter...) und wir haben die Erkenntnis gewonnen, dass Riesen keine Esraj-Musik mögen :)

    Edit fällt übrigens siedendheiß ein, dass wir vergessen haben, @mareikeb16_ESO Bescheid zu sagen :# Keine böse Absicht, das nächste mal denken wir an Dich :) ...btw. @Qagh wollte/sollte uns doch den Riesen vom Hals halten - das hätten wir tatsächlich gut gebrauchen können :D
    Edited by ValarMorghulis1896 on 30. Juli 2021 12:18
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.