Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

[DE/EN/FR] Eso-Skillfactory: Skillplaner für ESO

  • de_wois
    de_wois
    Chufu schrieb: »

    Im Spiel gebt ihr dann den Befehl /skillfactory export ein. Daraufhin erscheint ein Dialog zum Öffnen der Skillplaner URL.

    ... Dann öffnet sich der Browser, man loggt sich ein und steht vor einem genauso leeren Planer wie vorher auch!
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    de_wois schrieb: »
    Chufu schrieb: »

    Im Spiel gebt ihr dann den Befehl /skillfactory export ein. Daraufhin erscheint ein Dialog zum Öffnen der Skillplaner URL.

    ... Dann öffnet sich der Browser, man loggt sich ein und steht vor einem genauso leeren Planer wie vorher auch!

    Ich schreib dir eben mal eine PN dazu, damit wir herausfinden können, was genau bei dir nicht funktioniert und falls es ein Fehler sein sollte, wie wir ihn beheben können. Dazu brauchen wir allerdings noch ein paar mehr Informationen.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    bei mir klappts.

    ich hatte mich allerdings zuerst in Skillplaner angemeldet und dann über das Spiel den Export aufgerufen.
    dann waren die Daten sofort importiert und ich konnte den build speichern.

    edit: @Chufu es wäre schön, wenn
    [ ] "diese skillung ist öffentlich verfügbar"
    per Default deaktiviert wäre.

    beim ersten Import ist vielleicht noch nicht alles final beschrieben und unfertig.

    und vielleicht weil ich die skillung auch nur für mich speichern.

    edit2:

    btw, großes Lob dafür!
    Edited by Schmetterfrosch on 18. Januar 2021 19:03
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    bei mir klappts.

    ich hatte mich allerdings zuerst in Skillplaner angemeldet und dann über das Spiel den Export aufgerufen.
    dann waren die Daten sofort importiert und ich konnte den build speichern.

    edit: @Chufu es wäre schön, wenn
    [ ] "diese skillung ist öffentlich verfügbar"
    per Default deaktiviert wäre.

    beim ersten Import ist vielleicht noch nicht alles final beschrieben und unfertig.

    und vielleicht weil ich die skillung auch nur für mich speichern.

    edit2:

    btw, großes Lob dafür!

    Das macht Sinn, Schmetterfrosch, ich setz mich dazu nochmal mit @Keldor zusammen und dann besprechen wir das, macht auf jeden Fall Sinn in meinen Augen es standardmäßig deaktiviert zu haben so wie du beschrieben hast.

    Ganz lieben Dank für dein Feedback und es freut uns zu sehen, dass es ansonsten gut funktioniert bei dir. :smile:
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Das Import-Feature möchte ich auf jeden Fall noch einbauen. Allerdings ist da etwas mehr Arbeit nötig als beim Export :D

    Um ein paar Beispiele zu nennen:
    • Erlaubt man den Import nur, wenn man gerade keine Skillpunkte verteilt hat
    • Erlaubt man den Import nur, wenn man gerade im Respec-Fenster ist

    Das sind alles Sachen, über die man sich Gedanken machen muss. Das Beste wird wohl sein, denn Import Befehl nur im Respec-Fenster oder mit 0 Punkten zu erlauben, da man sonst halbe Skillungen importieren würde. Ich werde mir mal andere AddOns anschauen, wie dort die Skillpunkte wiederhergestellt werden bzw. unter welchen Vorraussetzungen :)
    Edited by Keldor on 20. Januar 2021 12:45
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo zusammen,

    wir arbeiten bereits seit einiger Zeit am neuen Set Feature für die ESO-Skillfactory.com und wollen euch gerne einen ersten Einblick geben.

    Ihr werdet in Zukunft neben den Reitern "Skills" und "Championsystem" den Reiter "Sets" vorfinden. Unter diesem Reiter könnt ihr die passenden Setteile zum Build auswählen. Für gespeicherte Skillungen wird daraus eine übersichtliche Übersicht generiert.

    Hier sind die ersten Vorschaubilder, wir arbeiten derzeit noch an dem neuen CP-System und würden das Set-System dann zusammen mit dem neuen CP-System veröffentlichen (soweit der Plan):

    474dk2btzdr3.jpg

    db757ot767k3.jpg

    12dy6f8ghhzk.png

    Über euer Feedback zu diesem Feature würden wir uns sehr freuen und falls euch weitere Ideen hierzu kommen, gebt uns gern Bescheid!

    Viel Spass weiterhin!

    Edited by Chufu on 3. März 2021 16:23
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo ihr Lieben,

    mal wieder ein großes Update, nachdem Keldor jetzt eine ganze Weile daran gebastelt hat, aber nun sind die letzten Dinge implementiert!
    • Das angekündigte Ausrüstungsfeature, in dem ihr eure Sets zusammenstellen könnt.
    • Das neue Championsystem inklusive den Möglichkeiten, die Maus gedrückt zu halten oder per Shift + Mausklick den nächsten Rang sofort freizuschalten.
    • Update der Skills auf das Blackwood Chapter bzw. den letzten Patch (7.0.7).

    Geht gern zu ESO-Skillfactory.com, um neue Builds auszuprobieren oder eure bereits bestehenden zu bearbeiten.

    Viel Spass bei uns wünschen euch
    Chufu und Keldor
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Eine kurze Meldung zum Deadlands Update:
    Die Skillwerkstatt ist jetzt bereits auf dem Stand des neusten Deadlands Update. Das umfasst die Skills, CP sowie die Sets.

    Viel Spaß beim Ausprobieren :)
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Ulli_Ulukai
    Ulli_Ulukai
    ✭✭✭
    Also das Julianos Set habe ich heute nicht gefunden, leider!
    OK eben gefunden hatte nur nach Julianos nicht nach Gesetz von Julianos gesucht!
    Ansonsten gefällt mir Eure Skill Werkstatt sehr gut!
    Gruß Ulli
    Edited by Ulli_Ulukai on 4. November 2021 16:42
    Intel Core i9 9900K / Noctua NH-U12A / Asus ROG Strix Z390-E Gaming / 32GB G-Skill RipjawsV F4-3200C14 / ASUS ROG Strix Geforce 2080Ti OC / Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 1TB / Samsung 860 EVO 1TB / WD Black Performance 4TB / Dell Alienware AW3418DW 3440x1440@100Hz / Dell S2719DGF 2560x1440@ 144Hz
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Ulli_Ulukai schrieb: »
    Also das Julianos Set habe ich heute nicht gefunden, leider!
    OK eben gefunden hatte nur nach Julianos nicht nach Gesetz von Julianos gesucht!
    Ansonsten gefällt mir Eure Skill Werkstatt sehr gut!
    Gruß Ulli

    Hallo Ulli,

    danke für deine Meldung. Ich habe das gerade mal geprüft und konnte es unter "Gesetz von Julianos" finden. An welcher Stelle genau tritt das Problem denn bei dir auf?

    Viele Grüße
    Keldor
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Ulli_Ulukai
    Ulli_Ulukai
    ✭✭✭
    Kein Problem alles gut ich war einfach nur zu doof zum Suchen, es ist alles so wie's soll!! :D
    Intel Core i9 9900K / Noctua NH-U12A / Asus ROG Strix Z390-E Gaming / 32GB G-Skill RipjawsV F4-3200C14 / ASUS ROG Strix Geforce 2080Ti OC / Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 1TB / Samsung 860 EVO 1TB / WD Black Performance 4TB / Dell Alienware AW3418DW 3440x1440@100Hz / Dell S2719DGF 2560x1440@ 144Hz
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo ihr Lieben,

    Ihr könnt nun auch den Arkanisten in unserem Skillplaner ausprobieren und Builds dazu erstellen bzw. euch die Fähigkeiten in Ruhe durchlesen.

    Zusätzlich wollten wir auch gern noch mitteilen, dass wir bereits seit geraumer Zeit den Skillplaner immer automatisch vom Live-Client updaten, d.h. ihr solltet auf der Seite auch stets die aktuellen Skills finden. Für den Arkanisten haben wir jetzt die Skills vom PTS extrahiert, da dieser ja noch nicht auf dem Live-Client zu finden ist.

    Geht gern zu ESO-Skillfactory.com, um neue Builds auszuprobieren oder eure bereits bestehenden zu bearbeiten.

    Viel Spass wünschen euch
    Chufu und Keldor

    klk4s7nty7wf.png
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.