Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

PVP noCP - Cheater #4

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Grauwolf_I Gelb ist seit Wochen auf Rabenwacht eh ne ganz besondere Sorte Mäuse... Sind führend in der Kampagne, aber nur, weil sie wirklich jeden Tag Morningcappen, während Blau und Rot nur einen Balken haben, und da dann die Map gelb färben und so ihre Punkte machen. Sobald Blau und Rot ab dem frühen Abend auch mehr Leute auf dem Server haben ist es ziemlich schnell vorbei mit der gelben Herrlichkeit und sie sind Ruckzuck Kaiser, Scrolls und Burgen wieder los. Putzig ist auch, dass sie auch zur Primetime lieber weiter PvDoor spielen, d.h. während sich Rot und Blau um Glade, Ales oder Chal prügeln, holen sie sich lieber Brindle oder Drake, wo die Chance wesentlich höher ist, nur NPCs als Gegner zu haben. Und wenn sie sich tatsächlich mal höher als Fare trauen, dann meist um zu leechen (d.h. wenn Rot oder Blau bei einer Burg schon zu den Flaggen vorgedrungen sind). Wenn sie mal gaanz mutig sind, versuchen sie Roe oder Alessia zurückzuholen.
    Natürlich gibts auch bei Gelb Ausnahmen, aber es fällt schon auf, dass Gelb generell äußerst effektiv spielt, die Spielweise aber nicht grade Stoff für Heldenepen ist :p
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir ist der Gegner zu Boden gegangen und es gab ne Schadenszahl. Aber das heißt ja nichts...😂
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    zumindest "etwas" mehr , als in meinem Fall.

    ich habe nie einen Gegner im pve gestunnt, ohne ultipunkte zu verlieren.

    aber ja, ob es andere Gründe für den Stunn geben könnte , wurde ja schon andiskutiert
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    @Grauwolf_I Gelb ist seit Wochen auf Rabenwacht eh ne ganz besondere Sorte Mäuse... Sind führend in der Kampagne, aber nur, weil sie wirklich jeden Tag Morningcappen, während Blau und Rot nur einen Balken haben, und da dann die Map gelb färben und so ihre Punkte machen. Sobald Blau und Rot ab dem frühen Abend auch mehr Leute auf dem Server haben ist es ziemlich schnell vorbei mit der gelben Herrlichkeit und sie sind Ruckzuck Kaiser, Scrolls und Burgen wieder los. Putzig ist auch, dass sie auch zur Primetime lieber weiter PvDoor spielen, d.h. während sich Rot und Blau um Glade, Ales oder Chal prügeln, holen sie sich lieber Brindle oder Drake, wo die Chance wesentlich höher ist, nur NPCs als Gegner zu haben. Und wenn sie sich tatsächlich mal höher als Fare trauen, dann meist um zu leechen (d.h. wenn Rot oder Blau bei einer Burg schon zu den Flaggen vorgedrungen sind). Wenn sie mal gaanz mutig sind, versuchen sie Roe oder Alessia zurückzuholen.
    Natürlich gibts auch bei Gelb Ausnahmen, aber es fällt schon auf, dass Gelb generell äußerst effektiv spielt, die Spielweise aber nicht grade Stoff für Heldenepen ist :p
    Wir Gelbe glauben doch auch immer das Purple zusammenspielt und diese Denke ist meistens einfach nur biased, bzw. mir fällt ja selber auf, dass unsere Chatter doch auch genauso ticken: "blues at Arrius - lets try our scroll at Kings".
    Wenn das dann umgesetzt würde (*1), dann würde in dem Augenblick rot halt auch von blau+gelb angegriffen.
    Und so kommt es wahrscheinlich auch, dass wenn uns eine Allianz hinten reindrückt, die andere auch gleich mitmacht...

    Ja, die Situation ist zurzeit "special", aber es ist auch nicht gerade leicht für uns Gelbe, denn zur Prime sind wir meist um 18:00 Uhr 2 - 3 - lock
    und später dann 3 - lock - lock.
    Selbst wenn bei uns lock angezeigt wird, ist es kein lock wie bei euch, da es nie Wartezeit gibt - bei euch schon.
    Dazu kommt noch, dass die gelbe(n?) Ballgroups null Interesse haben, die Scrolls nach Hause zu bringen - Im Gegensatz zu den roten und blauen Balls.
    Ein oder sogar 2 der Gilden ist/sind vor 2 oder 3 Kampagnen dann auch noch zur CP gewechselt und ohne deren Chatbetrieb und der dadurch fehlenden Koordination ist halt quasi die halbe Führungsriege weggebrochen.
    Der Morningcap ist angeblich (laut chat) eine australische Gruppe von Spielern und seien wir mal ehrlich - wen interessiert der Kampagnensieg?

    Mich interessieren gute Kämpfe mit 10+ Spielern und die sind halt oft schwer zu finden. Vor allem bei Unterzahl und ohne die ganzen Buffs.
    Da bleibt einem doch fast nix anderes mehr als PvD, denn bei jedem Versuch mit 20 Leuten Alessia zu erobern, sind in Sekunden 40 Rote da und eine Blaue Ball kommt von hinten um auch ihren Spaß zu haben :)
    3 mal ne blutige Nase und danach versuchen es nur noch 10 und dann geht man zu PvD über...

    Und dieser Effekt schaukelt sich halt zurzeit immer mehr hoch, so dass gestern (noch in der alten 30 Tage-Kampagne) als die Chance von (*1) zum Erobern der Scroll aus Kings da war, sich doch tatsächlich 5 Leute versammelt haben. Beim Warten ob doch noch jemand kommt, hat dann jemand die Kings Farm (zur üblichen Vorwarnung :) ) eingenommen, so dass dann die 5 auch gar nicht erst versucht haben den langen Ritt auf sich zu nehmen :)

    Und so hoffe ich jetzt eigentlich nur auf U30 und das unser Personalprobleme dann vielleicht mit der wiedergewonnen Vielfalt an Sets zurück kommt.
    Aber vielleicht gibt es ja auch ein paar rote oder blaue Helden, die im Sinne einer ausgeglichenen Kampagne mal für 30 Tage wechseln? :)
    Edited by Zabagad on 20. April 2021 10:19
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Zabagad du schreibst: Da bleibt einem doch fast nix anderes mehr als PvD, denn bei jedem Versuch mit 20 Leuten Alessia zu erobern, sind in Sekunden 40 Rote da und eine Blaue Ball kommt von hinten um auch ihren Spaß zu haben.

    Also in Ravenwacht liefs die letzte Zeit eher so, dass wir meistens die Blauen bekämpften und versuchten Burgen zu erobern, sobald die Außentür offen war, fiel uns diese ominöse, sehr suspekte gelbe Ballgroup in den Rücken.

    Es ist mir auch logisch, dass meistens 2 Fraktionen gegen eine spielen. Nur wäre meine Logik, dass die auf dem 2. und 3. Platz die ersten angreifen o:)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich schätze mal, dass derzeit die Megablobzergs (auf allen Seiten!) vor allem deshalb wieder so viel Zulauf haben, weil viele durch den Wegfall der Proccsets Probleme haben und deshalb auf die Sicherheit der schieren Masse setzen.
    Der blaue Riesenzerg, der am WE abends durch Rabenwacht gekreiselt ist, war allerdings schon extrem! Ich saß mit meiner NB auf einem Felsen und habe das blaue Meer an mir vorbeifluten lassen. Bei 40+ habe ich aufgehört zu zählen :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    @Grauwolf_I Logisch wäre das, aber es ist leider auch logisch, dass man manchmal lieber die leichteren Kämpfe sucht um auch was gewinnen zu können.
    Zur gelben Ball kann ich natürlich null sagen, denn die ist immer weit weg von mir.

    @ValarMorghulis1896 Deswegen habe ich ja ein wenig Hoffnung auf U30, denn dann könnt es sich ja vielleicht wieder normalisieren.
    Aber mit der Gruppe (oder einer ähnlichen) hatte ich auch schon meinen Spaß.
    Bin vor denen von Nik -> Roe -> Fare -> BB zu Fuß geflüchtet und war dabei die ganze Zeit In-Combat :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin oft in combat...auch ohne Gegner. Und in ZeroReg.😎 Läuft....😉
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Kommt da noch ein video?

  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ein Video von was?
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Der blaue Riesenzerg, der am WE abends durch Rabenwacht gekreiselt ist, war allerdings schon extrem! Ich saß mit meiner NB auf einem Felsen und habe das blaue Meer an mir vorbeifluten lassen. Bei 40+ habe ich aufgehört zu zählen :D

    Der blaue Riesenzerg hat nichts mit Procsets zu tun, die waren zu schlecht, um mit 50 Mann auf der CP- Kampagne was zu reißen, und drängeln sich deswegen hier bei uns rein. Jeder, der sie zurück nach Graue Schar prügelt, um ihren eigenen Laden in Ordnung zu bringen, hat meinen Segen.
    Edited by Thraben on 23. April 2021 18:30
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ein Video von was?

    Vom TE bzgl des schieters
    TherealHämähäkki
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir wars es im PvP. Und er hat den Gegner definitiv zu Boden geschlagen.
  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    Gestern habe ich im unteren Bereich einer Festung einen MagSorc verfolgt der einfach ein Mauerstück «wegzaubern» konnte. Die Mauer hat sich vor ihm abgebaut und als ich bei der Öffnung war hat sie sich wieder aufgebaut. Was ist das denn? :o Und was noch schlimmer wäre kommt man so auch in eine Festung rein? Leider habe kein Video davon.

    Edit: Spiele auf der NoCP Kampagne PC
    Edited by fredyd on 12. Mai 2021 14:44
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    fredyd schrieb: »
    Gestern habe ich im unteren Bereich einer Festung einen MagSorc verfolgt der einfach ein Mauerstück «wegzaubern» konnte. Die Mauer hat sich vor ihm abgebaut und als ich bei der Öffnung war hat sie sich wieder aufgebaut. Was ist das denn? :o Und was noch schlimmer wäre kommt man so auch in eine Festung rein? Leider habe kein Video davon.

    Edit: Spiele auf der NoCP Kampagne PC

    Das war bestimmt die Ecke einer Burg^^

    Nein man kann keine Mauern "Wegzaubern", dazu gibt es keine Möglichkeiten.

    Aber ja, man konnte/ (kann immernoch?) durch einen Glitch durch die Ecken der Mauern von Burgen glitchen wie auch durch die zerstörten Mauern ziwschen z.b Ash und Nikel (weiss den Namen gerade nicht^^)
  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Das war bestimmt die Ecke einer Burg^^
    Ja genau, danke Dir xD. Dann gibt es den Glitch somit immer noch. Dachte schon das glaub mir sowieso niemand :D und nein ich war nicht auf LSD oder sonst was :p
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    fredyd schrieb: »
    Ja genau, danke Dir xD. Dann gibt es den Glitch somit immer noch. Dachte schon das glaub mir sowieso niemand :D und nein ich war nicht auf LSD oder sonst was :p

    Hätte mich auch gewundert wenn der "Glitch" gefixt wäre. Der besteht ja lediglich seit Jahren.

    Der Glitch auf die Mauer zu kommen zwischen Asch und Nikel besteht ja auch erst seitdem es da überhaupt Mauern gibt^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.