Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

PVP noCP - Cheater #4

Altmeister
Altmeister
✭✭✭
PVP noCP Server

Wieder mal ein roter Spieler der OneHit Kills austeilt, oder so viele angriffe unterhalb einer Sekunde austeilt, das es keiner überleben kann.
Egal wie viel blaue Spieler schaden an ihm machen, sein Lebensbalken sinkt nie unter 80%.
Wenn er wirklich mal 2 x Eiskometen, unzählige LAs und andere Skills AUF EINMAL abbekommt und sein Leben sinkt wirklich auf 80%, heilt er sich anscheinend automatisch innerhalb einer Sekunde wieder auf 100%.

Es ist schon extrem auffällig, dass er irgendwelche Cheats oder Scripts verwendet.
Als er mich mit einem OneHit Kill gelegt hat schrieb ich ihm: "lol mate, why you cheating?"
Darauf antwortete er: "why not"

Ein Report mit seinen Namen wurde von mir bereits an ESO gesendet.
Ich erwarte das der Spieler sofort vom PVP gebannt wird.

wjomop5z.jpg

Edited by Altmeister on 15. April 2021 01:43
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Altmeister schrieb: »
    PVP noCP Server

    Wieder mal ein roter Spieler der OneHit Kills austeilt, oder so viele angriffe unterhalb einer Sekunde austeilt, das es keiner überleben kann.
    Egal wie viel blaue Spieler schaden an ihm machen, sein Lebensbalken sinkt nie unter 80%.
    Wenn er wirklich mal 2 x Eiskometen, unzählige LAs und andere Skills AUF EINMAL abbekommt und sein Leben sinkt wirklich auf 80%, heilt er sich anscheinend automatisch innerhalb einer Sekunde wieder auf 100%.

    Es ist schon extrem auffällig, dass er irgendwelche Cheats oder Scripts verwendet.
    Als er mich mit einem OneHit Kill gelegt hat schrieb ich ihm: "lol mate, why you cheating?"
    Darauf antwortete er: "why not"

    Ein Report mit seinen Namen wurde von mir bereits an ESO gesendet.
    Ich erwarte das der Spieler sofort vom PVP gebannt wird.

    wjomop5z.jpg

    und jetzt?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht solltest du mal ein Video machen, damit man sowas mal sieht.
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Vielleicht solltest du mal ein Video machen, damit man sowas mal sieht.

    Beweise sind old school!
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Vielleicht solltest du mal ein Video machen, damit man sowas mal sieht.

    Beweise sind old school!

    Ja, leider. Mir sind sofort Builds eingefallen womit exakt das möglich ist/war, was der TE hier beschreibt, aber bei den spärlichen Informationen kann man da ja keine Schlüsse ziehen 😐
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wieso denn bitte spärlich?
    "why not (ohne Fragezeichen)" besteht doch aus zwei vollen Wörtern.

    Wenn du da noch mehr willst, bist du als ne konservative Erbsenzählerin in der Vergangenheit kleben geblieben!
    PS5|EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiss eh nicht warum das hier im Forum landen muss. Der Spieler wurde gemeldet und gut .. Da es kein NameShaming gibt, kann man über dieses Medium andere nicht mal vor dem warnen
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich geb dem Thread mal ne ganz andere Laufrichtung.

    Cheater in ESO existieren nicht...

    You,re welcome 😎
    TherealHämähäkki
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wieso denn bitte spärlich?
    "why not (ohne Fragezeichen)" besteht doch aus zwei vollen Wörtern.

    Wenn du da noch mehr willst, bist du als ne konservative Erbsenzählerin in der Vergangenheit kleben geblieben!

    Ok ich musste den Thread 3x aufrufen bevor ich es verstanden habe ... (_þ
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das „why not?“ ist in etwa so viel Schuldeingeständnis wie ein „weil ich‘s kann“ als Antwort auf diese Frage... ich musste aufgrund des Beweisfotos aber immerhin schmunzeln, das hat der Thread zumindest seinen Vorgängern schon mal voraus.
    Edited by Arcon2825 on 15. April 2021 08:33
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ja, leider. Mir sind sofort Builds eingefallen womit exakt das möglich ist/war, was der TE hier beschreibt, aber bei den spärlichen Informationen kann man da ja keine Schlüsse ziehen 😐
    Die Auswahl an Builds ist zurzeit aber ziemlich eingeschränkt.

    Auch wenn ich wie immer der Meinung bin, ohne Beweise wie Videos oder mindestens Screenshots wo man (mehrfach) die One-Hit-Kombis sehen kann, ist so ein Thread sinnlos, aber ich bin hier trotzdem gewillt Altmeister ein wenig glauben zu schenken.
    Er spielt in der selben Kampagne wie ich (und viel mehr und viel länger) und ich weiß daher wie sein Meteor mich immer trifft :)
    Eigentlich sollte er genug Erfahrung haben um das jetzt nicht grundlos rauszuhauen.
    Da er im chat eher mundfaul ist und nicht mal antwortet :), muss schon einiges passieren, dass er selber von sich aus was schreibt. Er ist also nicht so der Typ, der alle als Cheater beschimpft die mal seine Kombi überleben.

    Nur - was sollen wir jetzt trotzdem mit der Info anfangen?
    Ich nehme jetzt mal mit, dass Altmeister in seiner Zeit in der NoCP Kampagne inzwischen 4 (für ihn) klare Cheater identifiziert hat, von denen mindestens einer noch spielt und gerade erst gemeldet wurde.
    Dann nehme ich noch mit, dass es auch einen 80% Cheat geben könnte - ich dachte bisher es gäbe nur einen 10%-Cheat :)

    Mich würde jetzt zumindest der Name (per PM) interessieren, um zu sehen ob der Name auch auf meiner Verdächtigten-Liste steht, bzw. demnächst eventuell bei dem auch mal auf die 80% zu achten.
    Während ich auf dem Screenshot sehen kann, dass sich ein Freund aus seiner Liste ausgeloggt hat, der auch in meiner Freundes-Liste steht, kann ich den @ oder charnamen vom "why not"-Schreiber leider trotzdem nicht zuordnen.

    Wenn sein Beweis an ZOS auch nur der Screenshot von "why not" ist, sehe ich nicht gerade viel Grund für ZOS zu handeln.
    Denn die Antwort kommt mMn eher von jemanden, der es einfach leid ist um 03:00 Uhr(?) noch auf solche (für ihn mutmaßlich) Standard-Flames zu antworten, als von einem echten Cheater, der dann auch noch dreist antwortet.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das mag sein, aber wie du schon selbst schreibst, ist es schwer irgendwas zu dem Thema zu sagen, ohne Infos dazu.
    Gerade wenn Altmeister ein alter PvP Hase, sollte ihm klar sein, wie sowas funktioniert.

    Ich hab es schon zig mal geschrieben, es gab Zeiten, in denen ich dauernd des cheatens bezichtigt wurde und das nur, weil mein gegenüber keine Ahnung hatte was vor sich ging.
    Als Bsp: Ich hab einige Zeit einen Blazing Templer gespielt, mit dem exakt das möglich war, was Altmeister oben beschreibt.
    Da haben 10 Leute auf mich eingekloppt ohne das ich merkbaren Schaden genommen habe. Dann hat es einen Schlag getan und die sind One-Hit umgefallen. Sofort ging das geflame los. Am Anfang hab ich noch versucht es zu erklären, später war mir das zu blöd und ich hab ähnlich patzig reagiert wie Altmeisters Gegner.

    Du siehst also, ohne Infos oder Bildmaterial ist es unmöglich auf so einen Post gescheit zu reagieren.
    TherealHämähäkki
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Selbst wenn wir ein Video hätten, es würde immer eine Erklärung geben, weshalb das ein cheat sein könnte oder nicht. Wir selber werden auf dieses Thema keinen Einfluss haben.
    Ich habe immer das Gefühl, jeder will wissen wie so etwas geht, um das selbst mal zu probieren.😉
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Du siehst also, ohne Infos oder Bildmaterial ist es unmöglich auf so einen Post gescheit zu reagieren.
    Ich sehe wir sind uns einig, denn ich sehe das ja absolut genauso :)
    Ich wollte euch Konsoleros damit nur rüberbringen, dass Altmeister zumindest weder in die Kategorie "gar keine Ahnung" noch "Alle-sind-cheater" gehört. Nicht mehr und nicht weniger.


    Edited by Zabagad on 15. April 2021 09:50
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es ist zwar löblich, dass du so jemanden klein bisschen in Schutz nimmst, aber wäre er auch nur etwas besonnen, dann wüsste er, wie man solche Anschuldigungen vorbringen sollte.

    Quasi mit dem nackten Finger auf einen zu zeigen und denjenigen als Cheater zu bezeichnen, weil ich das so beschlossen habe, ist einfach völlig daneben und auch unreif!

    Manche checken es einfach nicht, dass sie mit sowas zwangsläufig auch Spieler treffen, die jahrelang geübt haben und dann einfach so abgespeist werden.

    Selbst wenn er in diesem Fall richtig liegen würde, wäre der Thread immer noch unsäglich.
    PS5|EU
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Ich denke, Altmeister weiß wovon er spricht und eben, wie bereits geschrieben, keiner von denen ist die bei jedem Kill "Cheater" schreiben. Er ist angestammter PVPler und kann es sicher gut einordnen, was möglich ist und was nicht

    Da naming und shaming verboten ist, wird er seine Beweise sicher dem Support zur Verfügung stellen und nicht hier öffentlich machen.

    Als Paktler (derzeit im Urlaub von Cyro) schäme ich mich, dass es einige von meiner Allianz scheinbar nötig haben :(
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Aber er könnte die Beweise per PN schicken, oder nicht?
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Mir geht es gar nicht um Schutz @Sun, sondern eher um die Einordnung. Wenn du zB umgekehrt einen von der Konsole kennst (positiv wie negativ) dann würde mir diese Info auch immer ein wenig helfen.
    Ich will damit weder sagen, dass der Vorwurf schon stimmen wird, noch das ich die Vorgehensweise gut finde.

    Ich(!) würde in so einem Fall schauen wie und wo ich ein Video hochladen kann (bei Bildern weiß ich das inzwischen :) ) und würde dann defensiv eine Frage formulieren. So ala "Wie macht der das?" So wäre das mMn dann auch kein Naming.
    Da er ja schonmal ein Video ungeloaded und gepostet hat, hätte er sicherlich dazu die Möglichkeiten. Er konnte sogar im Video die Namen verwischen - dazu wäre ich gar nicht in der Lage...

    Aber ich nehme den Vorwurf zumindest ernster als die aus den anderen Threads.
    Aber wenn nicht noch mehr nachkommt, ist es halt trotzdem nur eine Luftnummer....
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich denke auch, dass der TE eingentlich lange genug spielt, um das unterscheiden zu können (und für seine nervige Spielweise wahrscheinlich selber oft genug angeflamed wird^^). Nichts desto trotz ist das "why not" noch lange kein Schuldeingeständnis. Bevor die Proccsets deaktiviert wurden, habe ich auch öfters ein Cheater-Flame bekommen, und irgendwann ist man es einfach leid zu diskutieren und gibt dem Flamer einfach recht (oder antwortet einfach gar nicht).
    ...bin aber, wie schon gesagt, eher geneigt dem TE aufgrund seiner Erfahrung zu glauben, obwohl mir wie Häkki auch ein paar 'legale' Möglichkeiten in den Sinn kommen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte gestern die Situation, das ich den Ungzügelten Schlag als Ulti gegen einen Gegner eingesetzt hab, der danach betäubt auf dem Boden lag. Komischerweise war...wieso auch immer meine Ulti noch voll und ich konnte sie direkt bei seinem Kameraden ansetzen. Möchte nicht die Verwunderung in deren Gesichtern gesehen haben.
    Soviel zum Thema Performance und Cheater.😉
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Auch dabei gibt es noch andere Erklärungsansätze.

    Aber ja, die Performance sorgt grundsätzlich für skurrile Situationen.
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin gespannt...Sherlock 😎
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    War dein Gegner Off-Balance?
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Glaube nicht.....
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Und deinen Incap hast du auch nicht mit LA gecancelt?
    PS5|EU
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Verstehe noch nicht so ganz was Off-Balance und Caneling mit nicht abgezogenen Ultipunkten zutun haben solln?
    Ich würde sagen, war einfach nen Eingaben Desync oder sowas... also eben die angesprochene Performance.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich denke, dass der Ulti Desync klar sein sollte.
    Vielmehr ist die Frage, wie er den vorigen Spieler trotzdem stunnen konnte.

    Hier gäbe es erstmal drei Ansätze und ja, einer hat mit Off-Balance und Canceln zu tun.
    PS5|EU
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Wenn hier schon von betrügen die Rede ist, wäre es sehr schön, wenn auch mal eine bestimmte gelbe Ballgroup, die in Rabenwacht rummrennt unter die Lupe genommen würde. B)

    Was gestern abend da ablief war sowieso wieder mal ein Glanzbeispiel für die Absprache zwischen Gelb und Blau.
    Haben die wirklich so viel Angst vor dem Pakt, dass sie zusammen kämpfen müssen? :D

    In den Battlegrounds werden erbarmungslos Einzelspieler (die dann meistens nur zu dritt sind) mit Gruppen gemischt.

    PVP ist auf den Hund gekommen, leider :#:'(
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich ist es Sinn eines 3 Parteien Systems, das sich im Zweifelsfall 2 gegen den 3. 'verbünden'
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Im Zweifelsfall...ja. Aber das es zu einer grundlegenden Spielweise wird.... Wir haben das auf der PlayStation das gleiche Problem. Da greifen Rot und Blau grundsätzlich gleichzeitig und dann auch in massiver Überzahl an. So what.... man merkt dann auch schnell, warum. Es mangelt bei vielen an skills.🤗
    @Sun7dance übrigens gestern wieder...3 Incap nacheinander...ohne UltiPunkte zu verbrauchen. Kein Off-Balance, kein cancel. Einfach nur die übliche miese Performance 🤷‍♂️
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich habe bei meiner stamblade oft das problem,
    dass die incap Animation kommt, und auch der Sound, dabei aber keine ulti verbraucht wird.

    meist in einer der solo-arenen, wenn es sehr hektisch wird.

    allerdings macht incap dann auch keinen Schaden!!!
    @styroporiane , könnte das auch bei dir der Fall gewesen sein?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.