Die gute FAZ. Die Zeitung für Gamer, man kennt sieJupiterHorizon schrieb: »Um 2009 rum war Runes of Magic als eines der ersten f2p MMOs am Start - es war ein vollkommenes p2w Game von Beginn an. Dennoch schrieben damals selbst Blätter wie die FAZ positiv darüber, unter dem Vergleich damals von etwa WoW und dem vorherrschenden Abo Modell erschien f2p als ein Allheilmittel. Hehe.
Heute sind wir da zum Glück schlauer. Runes of Magic ist seit 2014 rum bedeutungslos und wurde kürzlich sogar offiziell eingestellt. Und f2p Games genießen den Ruf den sie verdienen....
Schon wieder ne Buy 2 Win Diskussion. Na gut, wenn zb das Argument kommt, ohne DLC x hat man nicht Feature y, dann stimmt das schon, aber das trifft auf jedes Game zu. Neuer Inhalt wird halt nicht umsonst entwickelt. Ansonsten sehe ich sowas wie EP Rollen oder Reittiere nicht dafür ausschlaggebend, aber die Meinungen gehen da ja immer stark auseinander.
Für mich wäre übrigens das Game ohne den Handwerksbeutel nicht spielbar und die Menge an nicht stapelbaren Stilseiten steigt ja aktuell wieder. Aber ich kann es ZOS nicht verübeln, das sie ihr Abo verkaufen wollen.
Tannenhirsch schrieb: »Die gute FAZ. Die Zeitung für Gamer, man kennt sieJupiterHorizon schrieb: »Um 2009 rum war Runes of Magic als eines der ersten f2p MMOs am Start - es war ein vollkommenes p2w Game von Beginn an. Dennoch schrieben damals selbst Blätter wie die FAZ positiv darüber, unter dem Vergleich damals von etwa WoW und dem vorherrschenden Abo Modell erschien f2p als ein Allheilmittel. Hehe.
Heute sind wir da zum Glück schlauer. Runes of Magic ist seit 2014 rum bedeutungslos und wurde kürzlich sogar offiziell eingestellt. Und f2p Games genießen den Ruf den sie verdienen....
p.s. : Hatte damals auch RoM zu Releasezeiten gespielt. Das Setting hat mir gefallen, aber das p2w-System wurde immer stärker in den Vordergrund gestellt, bis es einfach nicht mehr auszuhalten war.