dinosaurier520 schrieb: »
Protector1981 schrieb: »dinosaurier520 schrieb: »
Dann wäre ja (fast) jedes Spiel F2P laut deiner Aussage...
Ich bin mir sicher, bei Falco stimmts aberDeathberry schrieb: »Nur weil sich Gerüchte halten, bedeutet das noch lange nicht das sie auch Wahr sind. Tupac und Elvis kammen auch nie wieder zurück, die Gerüchte das Sie leben sollen reißen aber auch nicht ab.
ZeroOSeven schrieb: »@ZOS_KaiSchober Bietet doch bitte einen Accountwechsel von PS4 zu Xbox oder PC an. So kann man sich seine stabilste Plattform aussuchen. Ich finde es sowieso einen Wettbewerbsnachteil, dass ich an eine Plattform gebunden werde, schließlich will man als Spieler der ersten Stunde nicht alles neu erspielen. Würde dafür natürlich auch eine gewisse Aufwandsentschädigung in Kauf nehmen.
Verlängert bis zum 08.04.21 00:00 Uhr??
Da will ich definitiv ne Entschädigung für haben, nicht nur fürs Eso+!!
Klar bin ich froh das dran gearbeitet wird. Aber mir platzt glei der Kragen. Schliesslich bezahle ich für nen Service.
free-to-play bezieht sich also nur auf die Nutzung nachdem man ein Produkt/Spiel erworben hat ?Chaos_Arno schrieb: »
ESO ist free-to-play, du bezahlst einen einmaligen Betrag für die Software und das Recht diese zu nutzen, aber keinerlei Gebühren für deine Spielzeiten, das ist per Definition free-to-play.
Alle anderen Kosten wie z. B. Eso+ sind Luxus, freiwillig und nicht zum Spielen des Spiels notwendig...
Soviel zum Thema klug-shicen
Tannenhirsch schrieb: »free-to-play bezieht sich also nur auf die Nutzung nachdem man ein Produkt/Spiel erworben hat ?Chaos_Arno schrieb: »
ESO ist free-to-play, du bezahlst einen einmaligen Betrag für die Software und das Recht diese zu nutzen, aber keinerlei Gebühren für deine Spielzeiten, das ist per Definition free-to-play.
Alle anderen Kosten wie z. B. Eso+ sind Luxus, freiwillig und nicht zum Spielen des Spiels notwendig...
Chaos_Arno schrieb: »
dan_danson schrieb: »Also ESO würd ich auch nicht als Free to Play bezeichnen, im moment kann man es frei Spielen. Wenn jedoch die Zeit um ist musst du dafür bezahlen um es weiter zu Spielen. Free to Play ist wie schon genannt das Spiel Kostenlosrunterladen und Spielen ( Genshin Impact, Star Trek Online, World of Warships Legends usw.). Vielleicht sollte man sich nochmal durchlesen was Free to Play heisst.
dinosaurier520 schrieb: »dan_danson schrieb: »Also ESO würd ich auch nicht als Free to Play bezeichnen, im moment kann man es frei Spielen. Wenn jedoch die Zeit um ist musst du dafür bezahlen um es weiter zu Spielen. Free to Play ist wie schon genannt das Spiel Kostenlosrunterladen und Spielen ( Genshin Impact, Star Trek Online, World of Warships Legends usw.). Vielleicht sollte man sich nochmal durchlesen was Free to Play heisst.
Uhh...ich hab grad kein Abo, könnte aber jederzeit weiterspielen -> for free
dinosaurier520 schrieb: »dan_danson schrieb: »Also ESO würd ich auch nicht als Free to Play bezeichnen, im moment kann man es frei Spielen. Wenn jedoch die Zeit um ist musst du dafür bezahlen um es weiter zu Spielen. Free to Play ist wie schon genannt das Spiel Kostenlosrunterladen und Spielen ( Genshin Impact, Star Trek Online, World of Warships Legends usw.). Vielleicht sollte man sich nochmal durchlesen was Free to Play heisst.
JupiterHorizon schrieb: »dinosaurier520 schrieb: »dan_danson schrieb: »Also ESO würd ich auch nicht als Free to Play bezeichnen, im moment kann man es frei Spielen. Wenn jedoch die Zeit um ist musst du dafür bezahlen um es weiter zu Spielen. Free to Play ist wie schon genannt das Spiel Kostenlosrunterladen und Spielen ( Genshin Impact, Star Trek Online, World of Warships Legends usw.). Vielleicht sollte man sich nochmal durchlesen was Free to Play heisst.
Ich kann auch kostenlos AC Valhalla und CoD spielen, nachdem ich es gekauft habe, ist das dann auch free to play?
Ausserdem lassen sich die Gamepass User ja dann ganz schön übers Ohr hauen, zahlen ein Abo für Spiele die free to play sind.
</ironie>
Also: Kein Spiel was jemals irgend wie bezahlt wurde ist f2p
dinosaurier520 schrieb: »JupiterHorizon schrieb: »dinosaurier520 schrieb: »dan_danson schrieb: »Also ESO würd ich auch nicht als Free to Play bezeichnen, im moment kann man es frei Spielen. Wenn jedoch die Zeit um ist musst du dafür bezahlen um es weiter zu Spielen. Free to Play ist wie schon genannt das Spiel Kostenlosrunterladen und Spielen ( Genshin Impact, Star Trek Online, World of Warships Legends usw.). Vielleicht sollte man sich nochmal durchlesen was Free to Play heisst.
Ich kann auch kostenlos AC Valhalla und CoD spielen, nachdem ich es gekauft habe, ist das dann auch free to play?
Ausserdem lassen sich die Gamepass User ja dann ganz schön übers Ohr hauen, zahlen ein Abo für Spiele die free to play sind.
</ironie>
Obiges Zitat bezog sich darauf, dass bei ESO "keine Zeit vergehen kann"...und man bis zum letzten Serverdown "kostenlos" weiterspielen darf.
Ich behaupte ganz frech, aus der Erfahrung der letzten 20 Jahre, dass die Zahl der Leute die ESO f2p spielen messbar wäre, weil sie Accounts nutzen die...
Aber das ist ja nicht das Thema, übrigens sind f2p Games zumeist nur vernünftig spielbar -> wenn man vorher den Shop besucht. Allerdings beschränkt sich meine Erfahrung hier nur auf Silkroad vor vielen, vielen Jahren.
dan_danson schrieb: »Gibt es mittlerweile schon neue Infos zu täglichen Belohnung?
dinosaurier520 schrieb: »JupiterHorizon schrieb: »dinosaurier520 schrieb: »dan_danson schrieb: »Also ESO würd ich auch nicht als Free to Play bezeichnen, im moment kann man es frei Spielen. Wenn jedoch die Zeit um ist musst du dafür bezahlen um es weiter zu Spielen. Free to Play ist wie schon genannt das Spiel Kostenlosrunterladen und Spielen ( Genshin Impact, Star Trek Online, World of Warships Legends usw.). Vielleicht sollte man sich nochmal durchlesen was Free to Play heisst.
</ironie>
Obiges Zitat bezog sich darauf, dass bei ESO "keine Zeit vergehen kann"...und man bis zum letzten Serverdown "kostenlos" weiterspielen darf.
Ich behaupte ganz frech, aus der Erfahrung der letzten 20 Jahre, dass die Zahl der Leute die ESO f2p spielen messbar wäre, weil sie Accounts nutzen die...
Aber das ist ja nicht das Thema, übrigens sind f2p Games zumeist nur vernünftig spielbar -> wenn man vorher den Shop besucht. Allerdings beschränkt sich meine Erfahrung hier nur auf Silkroad vor vielen, vielen Jahren.