Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu "DLC „Flames of Ambition“ und Update 29 jetzt live auf PC/Mac"

ZOS_KaiSchober
06005cdf31735c6346bdc2b8a4a69060.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „DLC „Flames of Ambition“ und Update 29 jetzt live auf PC/Mac“.

Euer ganzjähriges Abenteuer „Tore von Oblivion“ beginnt mit dem DLC „Flames of Ambition“ und Update 29 als Aktualisierung für das Grundspiel jetzt auf PC/Mac!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    *seufz*
    das ist mal wieder so ein Update, bei dem man es nicht einfach aufspielen und weiter spielen kann. Nein, man muss sich erst richtig mit beschäftigen, bevor man einfach weiter machen kann.
    ich mag ja lieber diese Updates, welche ich erstmal die neuen Inhalte ignorieren kann und mir irgendwann angucken kann. Wenn die erste Welle rum ist.

    Warum sind eigentlich die Fertigkeitspunkte raus? Ist ja ok, wenn man es ne Zeitlang kostenlos anbietet, aber musste man sie denn wirklich bei jedem rausschmeißen? Muss ich jetzt echt alle Chars wieder durchgehen. Reichen doch schon die CPs...

    Edited by Dunkelelfe on 8. März 2021 17:41
    Dragonknight
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen!

    Für mich ergeben sich nach Lektüre der Patchnotes erst einmal zwei Fragen:


    1) Gelten die Rüstungsänderungen (Vorteile / Nachteile) auch 1 : 1 im PVP?

    Grundsätzlich habe ich nichts gegen einigermaßen logisch nachvollziehbare Nachteile.
    Aber wer bitte spielt denn jetzt noch mit schwerer Rüstung?
    Als bisheriger Träger einer solchen ist man mit den lachhaften Vorteilen und überwiegenden, gravierenden Nachteilen doch dermaßen in den A*** gekniffen...
    Rüstungsänderungen
    Ausgerüstete Rüstungsteile verändern nun die grundlegende Effektivität eures Charakters in Ergänzung zu den bestehenden passiven Fähigkeiten. Diese Effekte werden nun in den Rüstungsabschnitten der Fertigkeitenliste aufgeführt und sofort mit dem Freischalten der jeweiligen Linie sichtbar. Dies sind deren Effekte:

    Vorzüge leichter Rüstung
    Verringert den durch Magieangriffe erlittenen Schaden (Magie-, Flammen-, Frost- und Schockschaden) für jedes Stück leichter Rüstung um 1 %.
    Verringert die Kosten für Ausweichrollen für jedes Stück leichter Rüstung um 3 %.
    Verringert die Verlangsamung beim Schleichen für jedes Stück leichter Rüstung um 5 %.
    Verringert die Kosten beim Freibrechen für jedes Stück leichter Rüstung um 5 %.
    Verringert die Kosten von Wuchtschlägen für jedes Stück leichter Rüstung um 3 %.
    Nachteile leichter Rüstung
    Erhöht den durch Waffenangriffe erlittenen Schaden (physischen Schaden, Gift-, Seuchen- und Blutungsschaden) für jedes Stück leichter Rüstung um 1 %.
    Erhöht die Kosten beim Blocken für jedes Stück leichter Rüstung um 3 %.
    Verringert den Schaden ausgeführter Wuchtschläge für jedes Stück leichter Rüstung um 1 %.
    Vorzüge mittlerer Rüstung
    Verringert die Kosten beim Sprinten für jedes Stück mittlerer Rüstung um 1 %.
    Verringert die Kosten beim Schleichen für jedes Stück mittlerer Rüstung um 5 %.
    Verringert die Kosten beim Blocken für jedes Stück mittlerer Rüstung um 3 %.
    Verringert 2 Sekunden nach einer Ausweichrolle den durch Flächenangriffe erlittenen Schaden für jedes Stück mittlerer Rüstung um 2 %.
    Erhöht das Lauftempo während Immunität gegen Massenkontrolle für jedes Stück mittlerer Rüstung um 2 %.
    Vorzüge schwerer Rüstung
    Verringert den durch Waffenangriffe erlittenen Schaden (physischen Schaden, Gift-, Seuchen- und Blutungsschaden) für jedes Stück schwerer Rüstung um 1 %.
    Erhöht die Menge des abgeblockten Schadens für jedes Stück schwerer Rüstung um 1 %.
    Erhöht den Schaden ausgeführter Wuchtschläge für jedes Stück schwerer Rüstung um 3 %.
    Verringert während Immunität gegen Massenkontrolle den erlittenen Schaden für jedes Stück schwerer Rüstung um 1 %.
    Nachteile schwerer Rüstung
    Erhöht den durch Magieangriffe erlittenen Schaden (Magie-, Flammen-, Frost- und Schockschaden) für jedes Stück schwerer Rüstung um 1 %.
    Verringert den Lauftempobonus beim Sprinten für jedes Stück schwerer Rüstung um 1 %.
    Erhöht die Kosten von Ausweichrollen für jedes Stück schwerer Rüstung um 3 %.
    Erhöht den Sichtbarkeitsradius beim Schleichen für jedes Stück schwerer Rüstung um 10 % (d.h. der Träger ist einfacher zu entdecken).

    Ja, auch ich war und bin dafür, die nahezu unzerstörbaren Tanks mit zusätzlich gewaltigem Schadensoutput zu nerfen.
    Aber mit diesen, meiner Meinung nach ohne Augenmaß getätigten, Änderungen läuft doch jetzt jede/r nur noch mit einer Kombi aus leichter und mittlerer Rüstung herum und profitiert von jeder Menge Vorteilen. Kombiniert, wenn möglich, mit jeder Menge Schilden und billigen Ausweichrollen.

    Neue Meta inc.!

    Und wieder heisst es, neue Rüstungen farmen, herstellen, verzaubern etc.
    Das macht weder Spaß, noch ist es sonderlich günstig.


    2) Erwartet ZOS jetzt wirklich, dass ich für's effektive Farmen und Handwerken jetzt ständig an der Championsleiste herumwurschtele?
    Ernsthaft?
    Oder mir dafür ein weiteres Addon installiere, ohne das ESO nicht vernünftig spielbar ist?
    Wer bitte lässt sich denn sowas ... einfallen?

    Macht ihr ab und an auch mal irgendetwas für die bessere Spielbarkeit eures Spieles?
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Drachentöter schrieb: »


    2) Erwartet ZOS jetzt wirklich, dass ich für's effektive Farmen und Handwerken jetzt ständig an der Championsleiste herumwurschtele?
    Ernsthaft?
    Oder mir dafür ein weiteres Addon installiere, ohne das ESO nicht vernünftig spielbar ist?
    Wer bitte lässt sich denn sowas ... einfallen?

    Macht ihr ab und an auch mal irgendetwas für die bessere Spielbarkeit eures Spieles?
    genau das habe ich mich auch gerade gefragt und bin darüber nicht gerade begeistert.....

    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »

    Warum sind eigentlich die Fertigkeitspunkte raus? Ist ja ok, wenn man es ne Zeitlang kostenlos anbietet, aber musste man sie denn wirklich bei jedem rausschmeißen? Muss ich jetzt echt alle Chars wieder durchgehen. Reichen doch schon die CPs...

    Wurde an anderer Stelle durchgekaut. Es gab einen elemantaren Fehler bei den Fähigkeitspunkten und um den im Code zu beheben mussten die eben resettet werden.

    Grobe Kurzfassung
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Es ist seit 8 Wochen bekannt, das für jeden Frikadellenkram die CPs umgebaut werden müssen, jetzt müsst ihr euch nicht mehr aufregen, der Zug ist abgefahren.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich versäume also derzeit...nix ?? ;)
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Es ist seit 8 Wochen bekannt, das für jeden Frikadellenkram die CPs umgebaut werden müssen, jetzt müsst ihr euch nicht mehr aufregen, der Zug ist abgefahren.

    Auf dem PTS konnte man aber sofort umbauen und es gibt sogar schon ein AddOn (Jack of all Trades) um das zu automatisieren.
    Leider hat ZOS jetzt einen 15 Sekunden Cooldown eingebaut... wenn man jetzt also beim Blümchpflücken eine Schatztruhe entdeckt, muss mann erstmal 15 sec warten, um von der Truhe erhöhten Loot zu bekommen.

    Dieses Update entwickelt sich wirklich zu meinem absoluten Lieblings-Update :(

    Gruß
    Zephalo
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das AddOn ist aber nur relevant bis ungefähr CP 2000. Danach braucht man das nicht mehr unbedingt. Zumindest nicht, wenn man einen ausgewogenen Mix haben will :)
    Edited by Protector1981 on 8. März 2021 19:06
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Das AddOn ist aber nur relevant bis ungefähr CP 2000. Danach braucht man das nicht mehr unbedingt. Zumindest nicht, wenn man einen ausgewogenen Mix haben will :)

    Auch mit 2500 oder 3600 CP hat man immer nur 4 Slots.
    Und da ich neben Blümchen sammeln und Truhen öffnen auch noch der hohen Kunst der Diebegilde und der Dunklen Bruderschaft nachgehe ;) muss ich dann jedesmal wieder die CP-Leiste umbauen - und wenn ich danach dann Rüstungen verwerte schon wieder.
    Leider sind eben viele der ehemals passiven Boni im grünen Sternbild jetzt aktive Boni, die man ausrüsten muss.

    Gruß,
    Zephalo
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Oh, hab das gar nicht bedacht, dass das ja ausrüstbare Boni sind. Das ändert die Sache dann wieder -.-
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich versäume also derzeit...nix ?? ;)

    Doch die Reittiere haben endlich Tempo. Und mein Mag DK macht endlich Schaden :P
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde das Cp-System nicht sooo schlecht. Was mich stört, ist der grüne Baum.
    Dass man sich zwischen Schaden, Tank und Heilung entscheiden soll ist eine Sache, dass ich jetzt aber entscheiden muss, ob mein Char, sammeln, handwerken oder gut looten kann, das ist daneben. Ich bin mit Sicherheit nicht die einzige, die das Haupthandwerk auf dem Main hat, der hat alle Handwerksstile, Analysen, etc. der ist fürs Sammeln geskillt und der läuft die meisten Raids und Dungeons, das ständige umskillen nervt mich jetzt am ersten Tag schon. Und ohne geht auch nichts, habs mal ohne den Schatzjäger probiert, da gabs aus zwei durchschnittlichen Kisten nichtmal ein Setteil. Inwieweit der Heimwerker überhaupt procct muss man abwarten, Blaupausen hab ich heute Abend schon haufenweise gefunden, doppelt oder zusätzlich war da aber nichts, evtl. kann man sich den Skill sparen. Die Sammel- und Handwerksspunkte sind unverzichtbar und das schnelle laufen nervt jetzt auch schon ungemein, weil jeder freggel an dir vorbeirennt und das Zeug vor der Nase wegschnappt.

    Das Addon ist ganz gut, 15 Sekunden Timer ist mir nicht aufgefallen, würde aber erklären, warum das sammeln teils sehr lange dauerte. Die Fehlermeldung, wenn man noch nicht alle ausrüstbaren Punkte aktivieren konnte nervt und man muss akribisch zuweisen, sonst ist der Bufffoodbonus ständig weg, den man auch braucht, weil dank der neuen CP-Punkte das grüne Billig- Maxstatfood das nonplusultra ist, das hält aber nur 35 Minuten.

    Davon abgesehen sind die neuen Dungeons aber wirklich schön gemacht, die Mechaniken sind interessant und zumindestens für unseren Spielstil fühl ich mich als Heiler nicht mehr ganz so überflüssig, weil ganz gut Schaden reinkommt. Die Erscheinung ist gewohnt hässlich, aber nun gut, Geschmackssache, vor allem die Rätsel in der Villa haben uns aber positiv überrascht.

    Fazit: Das DLC ist durchwachsen, in manchem wurde man doch zu sehr beschnitten, das macht einen bitteren Beigeschmack, anderes ist wirklich gelungen. Toll ist, dass der Inventarbug endlich gefixt ist, blöd, dass die Gilden- und Freundesliste bei allen, die noch nicht eingeloggt waren, einfach mal gar nichts anzeigt, das macht das aussortieren nach offlinezeit unmöglich und sieht auch komisch aus
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn der Grüne wirklich so bleiben sollte, ist das für mich ein Game-breaker. Du musst ja fast bei allen erstmal die CP's anpassen, wenn den Stand von vorher wieder haben will?
    Sei es eine Blume die man pflückt, an ner Chest vorbeikommt, portet, beim Händler repariert, Sachen zerlegt oder mal nen Adligen beklaut und beim verkaufen dann nochmal.... Also so macht das rumblödeln in der offenen Welt ja überhaupt keinen Spass mehr.

    Selbst reine Dungeon/Trial-runs sind betroffen. Da willst wohl das schneller rennen und die Truhen drin haben und das für Essen und Tränke. Sobald du ne Pause machst um zu reparieren, Sachen zu zerlegen und verkaufen, muss man erstmal CP ändern???? Ernsthaft?

    lol

    Und nein, die Sache ist nicht durch... das Update ist von heute, also aktueller gehts nicht. Was sie vorher aufm PTS rummachen interessiert mich nicht. Auf Testservern wird nochmalerweise nicht Qualität getestet, sondern Funktionalität.
    Das künstlich gestreckte CP-System, das einfach von 810 auf 3600 in die Länge gezogen worden ist, und dem man gleichzeitig noch 2 Füsse abgehackt hat... das hat der grundlegende Spieler erst heut vorgesetzt bekommen.
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    After looking into it a bit more it seems to cooldown is 30 seconds, not 15. Which just makes the problem worse.

    I don't necessarily believe the point on server performance, it has exactly the same performance hit as slotting skills. Which is not capped in the slightest. Also, you cannot change CP during combat.

    Aside from the addon as I have been playing in my normal gameplay today I have encountered this cooldown many times. There are definitely situations outside of my addons where you would want to change which CP's you have slotted more often than once every 30 seconds.


    Aus dem US-Forum, geschrieben von @CyberOnEso , dem Programmierer des Addons "Jack of all Trades". Quelle

    Ganz ehrlich, ZOS - habt ihr jetzt entschieden, wo es in Cyrodiil ja fast nur noch rundenbasiertes Gameplay gibt, im restlichen Spiel nur noch auf Mikromanagement zu setzen?

    #makethegreentreepassiveagain

    Und so etwas Undurchdachtes ist seit 8 (acht) Wochen bekannt und niemand hat sich bisher im Forum darüber aufgeregt?
    Kann ich mir ja kaum vorstellen.
    Mal ganz davon abgesehen, dass ZOS ja bekannt dafür ist, gerne auf Kundenwünsche einzugehen...

    Naja - ich schau mir das ganze jetzt mal von "draussen" an und verfolge die Entwicklung.
    Momentan ist mir meine Zeit für so nen ... zu schade!
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tim99 schrieb: »
    ..., muss man erstmal CP ändern???? Ernsthaft?

    Ich dachte, man soll sich entscheiden, was man optimal ausführen möchte und nicht mehr irgendwie alles auf einmal können.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also erstmal gibt es einige Punkte, die man nicht zuweisen muss. Das sind die, die nicht die Farbe des jeweiligen Sternbildes haben.

    Außerdem frage ich mich folgendes:

    Also das ist mir bis jetzt bei jedem Update hier im Forum und den Gilden aufgefallen. Und dabei spiele ich seit Release.

    Immer wenn ein neues Update rauskommt, wird darüber rumgemeckert oder gejammert. Nichts falsches, aber irgendwann legt sich das wieder, bis dann das nächste Update kommt, wo man wieder jammern/meckern kann.
    In jedem Update sagt ihr, dass eure gewirkte Heilung, der Schaden oder die Effizienz beim Tanken sinkt.
    Und nach ein bis zwei Wochen sagt keiner mehr was, weil ihr schon die für euch guten Skillungen gefunden habt. Sei es durch Lets Player, Freunde, Gildies oder selber.

    Der reduzierte Schaden wurde wieder angeglichen, vielleicht auch weil die Dungeons einfacher wurden oder ihr euch mit den neuen Mechaniken die kamen arrangiert habt.

    Selbst bin ich aber PvEler

    Also, die Frage ist folgende: Was soll das alles? Habt ihr im Privatleben so viel Stress, dass ihr nur auf ein neues Update wartet, um dann im Forum eurem Kummer freien Lauf zu lassen? Oder gibt es einen anderen Grund?

    Also ich persönlich finde das neue System interessant und werde daran rumprobieren, testen und die für mich beste Skillung finden :)

    Also beruhigt euch und freut euch auf das neue Gebiet, Story und Raid im im Juni(?) ;)

    Grüße,

    Ratte :)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »


    Also, die Frage ist folgende: Was soll das alles? Habt ihr im Privatleben so viel Stress, dass ihr nur auf ein neues Update wartet, um dann im Forum eurem Kummer freien Lauf zu lassen? Oder gibt es einen anderen Grund?

    Also ich persönlich finde das neue System interessant und werde daran rumprobieren, testen und die für mich beste Skillung finden :)

    Also beruhigt euch und freut euch auf das neue Gebiet, Story und Raid im im Juni(?) ;)

    Grüße,

    Ratte :)

    Der Grund ist einfach, dass man keine Lust hat alle drei Monate teilweise unverständliche Updates mitzumachen.

    Dass man das CP-System verändern wollte, ist ok. Aber was daraus geworden ist, ist - für mich - eine Katastrophe.

    Und nicht nur, dass man sich am Update-Tag mit einem hochkomplexen CP-System herumplagen muss, muss man auch noch alle Fertigkeitspunkte neu setzen. Das hätte man trennen können.

    Ich werde mich nicht mehr beruhigen. Der nicht endenwollende Betatest in Cyro und dieses Update waren für mich endgültig zu viel.

    Ich bin raus.
    Edited by Qagh on 9. März 2021 05:22
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Actionratte schrieb: »


    Also, die Frage ist folgende: Was soll das alles? Habt ihr im Privatleben so viel Stress, dass ihr nur auf ein neues Update wartet, um dann im Forum eurem Kummer freien Lauf zu lassen? Oder gibt es einen anderen Grund?

    Also ich persönlich finde das neue System interessant und werde daran rumprobieren, testen und die für mich beste Skillung finden :)

    Also beruhigt euch und freut euch auf das neue Gebiet, Story und Raid im im Juni(?) ;)

    Grüße,

    Ratte :)

    Der Grund ist einfach, dass man keine Lust hat alle drei Monate teilweise unverständliche Updates mitzumachen.

    Dass man das CP-System verändern wollte, ist ok. Aber was daraus geworden ist, ist - für mich - eine Katastrophe.

    Und nicht nur, dass man sich am Update-Tag mit einem hochkomplexen CP-System herumplagen muss, muss man auch noch alle Fertigkeitspunkte neu setzen. Das hätte man trennen können.

    Ich werde mich nicht mehr beruhigen. Der nicht endenwollende Betatest in Cyro und dieses Update waren für mich endgültig zu viel.

    Ich bin raus.

    Kann ich dein Zeug haben? 😁😁

    Aber im Ernst, sieht alles recht kompliziert aus aber das ist normal der gewohnte Standart ist weg und alle müssen sich umstellen. Ich als überwiegender PVP Spieler bin froh das es z. Z. nur eine begrenzte Set Auswahl gibt. So ist das Testen was gut funktioniert für mich einfach überschaubarer.
    Edited by Bick_Dschim on 9. März 2021 05:36
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lief gestern überraschend flüssig alles. Noch muss ich mich an das umswapen der grünen cp gewöhnen weil das addon bei mir noch nicht so will aber das passt schon. Dadurch das ich sehr viel goldschmuck aus AS aufgehoben habe, war gestern erstmal verwerttag. 70 chromkörner und 1xx lila härter haben das Bank zu stopfen belohnt.

    CP System finde ich gut, wenn man den dreh mal raus hat. Blau ist eigentlich selbst erklärend und nicht viel zum hin und her wechseln. Bei rot und grün ist da schon etwas anders, da wird auch noch der ein oder andere raid als test objekt herhalten müssen.

    Verliese sind schick, haben gute Mechaniken, die verstecke der Versteckten Bosse sind gut gemacht. Leider sind die verliese viiiiiel zu einfach. Keine ahnung ob es an den cp liegt oder... Man stirbt halt einfach kaum, vieles fällt einfach viel zu schnell..
    Wenn man beim 2ten run (ohne jegliche vorkenntniss) schon fast am triple ist, ist das einfach nicht knackig genug. aber naja Verlies und Gegner design entschädigen.

    Ebensfalls negativ kommt bei mir die Speed erhöhung im spiel an. (klar ich müsste nicht skillen)
    Lauftempo ausserhalb des Kampfes x %, lauftempo beim sprint + x%, Mounts im dauersprint ohne speedbuff skill... Das wie einen normalen Film zu schauen und dann nur noch Crank. Nimmt man jetzt noch speedring und so rein...
    Macht das ganze umtriebige bei Handwerksdailies, Unerschrockenen Questgebern einfach hektisch wenn jeder nur rumflitzt und hat (zumindestens gestern) nicht grade meine Entspannung angeregt..
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Na ja, da wäre erstmal das man mit wenigen CP-Punkten quasi gar nichts erreichen kann. Selbst mit CP 400 kann man den mittleren Bereich im Grünen Baum grade mal bis zur Mitte freischalten, da man 10, 15, 30 und 50 Punkte braucht um die nächsten Knoten freizuschalten. Resultat:

    Die Chars werden noch mehr mit Schriftrollen und Tränken gedopt und alles stürzt sich noch mehr darauf zu leveln. Ältere Spieler mit CP 1300 bis 1500 kommen da schon weiter, aber dann die Qual der Wahl.

    Klar, es gibt ein Addon, aber was soll das? Für jeden Schickinmicki ein AdOn? Und wenn ich ein Gebiet durchquesten will muss ich dauernd etwas ändern wenn ich mal eben Blümchen pflücke, eine Truhe öffne oder mal Angel? Nee, das Ganze ist am Spiel vorbei. Ein entspanntes spielen stelle ich mir anders vor.

    Sind Raids dann erst ab CP 1000 oder 1500 möglich weil man da erst genügend Punkte hat?

    Auch das man das Ganze beginnt noch bevor das laufende Event Zuende ist - das war unüberlegt. Wer plant sowas?

    Und mal ganz am Rande. Wenn ich ein Spiel spielen will - muß ich mir dafür ständig YouTube-Videos reinziehen, Foren durchstöbern und dauernd alles Ändern nur um einigermaßen auf dem Laufenden zu sein?

    Fazit: Der alte CP-Baum war viel besser!
  • Micha1702
    Micha1702
    Soul Shriven
    Ich bin gerade dabei meinen Meisterhandwerker zu basteln und habe jetzt gesehen, dass die Analysezeit für den letzten Trait auf 51 Tage hochgesetzt wurde :/ Ernsthaft? Das sind 3 Wochen mehr wie noch vor dem Update.

    Im grünen Baum habe ich nichts gefunden, mit dem ich diese Zeit etwas verkürzen kann - zumindest nichts, was laut den deutschen Bezeichnungen darauf hindeuten könnte.

    Habe ich etwas übersehen oder ist das jetzt eben so?

    Viele Grüße
    Michael
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher -
    Albert Einstein
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

    Ebensfalls negativ kommt bei mir die Speed erhöhung im spiel an. (klar ich müsste nicht skillen)
    Lauftempo ausserhalb des Kampfes x %, lauftempo beim sprint + x%, Mounts im dauersprint ohne speedbuff skill... Das wie einen normalen Film zu schauen und dann nur noch Crank. Nimmt man jetzt noch speedring und so rein...
    Macht das ganze umtriebige bei Handwerksdailies, Unerschrockenen Questgebern einfach hektisch wenn jeder nur rumflitzt und hat (zumindestens gestern) nicht grade meine Entspannung angeregt..

    Ich finde gerade die Speederhöhung super. Jetzt wirken die Reittiere wenigstens mal wie Reittiere. Ob man aber die Sprinterhöhung beim laufen braucht... das lasse ich mal dahingestellt.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Micha1702 schrieb: »
    Ich bin gerade dabei meinen Meisterhandwerker zu basteln und habe jetzt gesehen, dass die Analysezeit für den letzten Trait auf 51 Tage hochgesetzt wurde :/ Ernsthaft? Das sind 3 Wochen mehr wie noch vor dem Update.

    Im grünen Baum habe ich nichts gefunden, mit dem ich diese Zeit etwas verkürzen kann - zumindest nichts, was laut den deutschen Bezeichnungen darauf hindeuten könnte.

    Habe ich etwas übersehen oder ist das jetzt eben so?

    Viele Grüße
    Michael

    Es gibt beim jeweiligen Handwerk eine passiv die Analysen auf max. 30 tage setzt. vielleicht vergessen zu skillen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Ich habe gestern bereits 6 Charaktere von mir umgestellt. Das waren einige Stunden Arbeit, zumal auch alle Fertigkeiten neu eigestellt werden mussten, was echt ätzend war. Vort allem bei den Rüstungen sind jetzt die 5 Gegenstände-Prämissen weggefallen, so dass man mehr Punkt investieren muss. War bei mir nicht so schlimm, da ich echt viele FP hatte. Aber für andere Spieler kann das schon unschön sein. Mir ist zudem aufgefallen, dass man im neuen Championsystem, um an Verbesserungen seines Herzen zu kommen, sehr viele seiner hart erarbeiteten CP zunächst für Sachen investieren muss, die man eigentlich überhaupt nicht möchte. Auch diese Wertigkeitsthemen, wie mit den Truhen...also wer will denn das nachprüfen können, ob man nun wirklich bessere Inhalte bkommet. Naaajaaa.... Erst nachdem man viel in Mist investieren musste, werden die wirklichen Herzensdinge freischaltbar. Das ist nicht gut und säuert mich schon ziemlich an. Zudem ist das alles ziemlich unausgewogen und meine Charakter sind tatsächlich alle etwas schwächer als zuvor. Irgendwie scheint es da Performancelücken bei der Ausstattung zu geben. Nicht gut. Bis jetzt bin ich nicht sonderlich zufrieden. Doch interessiert das jemanden? Wie gewöhnlich, nein. Dennoch wollte ich es hier als üppig zahlender Kunde informativ kund tun.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    [...]Leider sind die verliese viiiiiel zu einfach. Keine ahnung ob es an den cp liegt oder... Man stirbt halt einfach kaum, vieles fällt einfach viel zu schnell..
    Wenn man beim 2ten run (ohne jegliche vorkenntniss) schon fast am triple ist, ist das einfach nicht knackig genug. aber naja Verlies und Gegner design entschädigen.

    [...]

    Das ist mir schon bei den vorigen aufgefallen, die ich alle jetzt erst nachgeholt habe.
    Ob Steingarten (da wurde ich gewarnt, dass Staminas darin alt aussehen würden), unheiliges Grab, Maarselok oder Tempelstadt.....alle klappen beim ersten Durchgang ohne große Schwierigkeiten.

    Das schwierigste Verlies für mich war eigentlich immer Mondjägerfeste und wisst ihr was? Das wird jetzt massiv generft!
    Damit sollte der Kurs klar sein!

    PS5|EU
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    ...
    Das schwierigste Verlies für mich war eigentlich immer Mondjägerfeste und wisst ihr was? Das wird jetzt massiv generft!
    Damit sollte der Kurs klar sein!

    Ich kann das Nerfen alles verstehen und sehe ich die Ambitionen dahinter. Doch für Langzeitspieler und erfahrene Spieler sollte es dann auch neue und gute Anreize geben. Die vermisse ich. Alles sehr einseitig zur Zeit.

    Pakt aus Überzeugung...
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Mir ist zudem aufgefallen, dass man im neuen Championsystem, um an Verbesserungen seines Herzen zu kommen, sehr viele seiner hart erarbeiteten CP zunächst für Sachen investieren muss, die man eigentlich überhaupt nicht möchte.

    Das stimmt schon, aber vorher war es doch auch nicht so viel anders. Um zum Beispiel zum Schatzsucher zu kommen, musste man doch auch erst in jede Menge Kram investieren, den man vielleicht gar nicht so dringend brauchte.

  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    Paschgon schrieb: »
    Mir ist zudem aufgefallen, dass man im neuen Championsystem, um an Verbesserungen seines Herzen zu kommen, sehr viele seiner hart erarbeiteten CP zunächst für Sachen investieren muss, die man eigentlich überhaupt nicht möchte.

    Das stimmt schon, aber vorher war es doch auch nicht so viel anders. Um zum Beispiel zum Schatzsucher zu kommen, musste man doch auch erst in jede Menge Kram investieren, den man vielleicht gar nicht so dringend brauchte.

    Nun, es ist jetzt aber schon sehr extrem geworden. Musst Du schon zugeben, oder? Wenn ich überlege, wie lange man braucht, um 50 CP zu bekommen und das dann für 1 Sekunde schnelleres Holzhacken oder so? In meinen Augen sehr unausgewogen.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man fürs Blümchenpflücken volle Punkte rein macht, braucht der Char trotzdem länger wie vor dem Update und das nervt mich schon. Ich weiß, riesige Probleme, aber sowas ist schei... Statt einen schlag, macht er zwei. Das muss zackiger gehen.

    Dragonknight
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    [...]Leider sind die verliese viiiiiel zu einfach. Keine ahnung ob es an den cp liegt oder... Man stirbt halt einfach kaum, vieles fällt einfach viel zu schnell..
    Wenn man beim 2ten run (ohne jegliche vorkenntniss) schon fast am triple ist, ist das einfach nicht knackig genug. aber naja Verlies und Gegner design entschädigen.

    [...]

    Das ist mir schon bei den vorigen aufgefallen, die ich alle jetzt erst nachgeholt habe.
    Ob Steingarten (da wurde ich gewarnt, dass Staminas darin alt aussehen würden), unheiliges Grab, Maarselok oder Tempelstadt.....alle klappen beim ersten Durchgang ohne große Schwierigkeiten.

    Das schwierigste Verlies für mich war eigentlich immer Mondjägerfeste und wisst ihr was? Das wird jetzt massiv generft!
    Damit sollte der Kurs klar sein!

    steingarten fand ich schon ok fürs triple. Mit bonus bossen schon recht zackig vom zeitlimit (2/3 bonusbossen auch nice für den tank weil der massig schaden bekommen hat dann beim endboss) und beim endboss hast bei den ersten runs (wenn du vorher nix gewusst hattest) auch erstmal länger rumprobieren müssen.
    Grade auch die Werwolfphase....
    Kam mir bei beiden jetzt einfach zu schnell vor da auf bestimmte dinge zu kommen.
    Edited by The_Saint on 9. März 2021 09:36
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.