Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Was haltet ihr von sogenannten Erfolgsraids und Archivments?

  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Also ich halte von solchen Sachen nix. Zudem habe ich es mit meinen 8 Charakteren noch nicht einmal geschafft, diese Herausforderungen laufen zu können (z.B. Sonnenspitz...) Ich raffe einfach die Abkürzungen nicht, weiss nicht, wie ich da in eine Gruppe komme, finde es irgendwie zu kompliziert über eine Gilde zu gehen. Das ist schade, da ich einige Sachen eigentlich für PvP benötigen würde. Anonsten habe ich alles durch, samt Cyrodiil und Dungeons. Ist eben echt schade und macht mich traurig.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »

    Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich habe ab ca 35 deutliche Einbrüche im Reaktionsvermögen feststellen müssen. Ab 40/42 ließ dann auch die Beweglichkeit der Finger nach. Jetzt mit 58 ist die Arthrose Herr meiner Feinmotorik und da geht wirklich nicht mehr viel, trotzdem habe ich immernoch Spaß an Onlinegames. Also das die Aussage von Idefix so daneben ist, würd ich nicht behaupten, eher sage ich das es so ist.
    Idefix2 schrieb: »

    Also diese Aussage ist nicht extrem, anscheinend bist Du demnach noch sehr jung. Ich selber gehöre zu genau diesem Alter und ich merke auch selber das vieles was vor 5 Jahren noch gegangen ist, jetzt plötzlich nicht mehr geht. Wie @Ciannaith schon weiter oben geschrieben hat es geht um Feinmotorik und Reaktionsvermögen. Zudem gehört es zu diesem Thema. Es ging darum was wir davon halten, wenn sich Spieler Runs erkaufen. Und ich habe damit einen guten Grund genannt, warum es einige machen oder machen würden. Und glaube mir, in diesem Spiel sind mehr ältere Menschen als Du denkst...

    Naja, ich bin jetzt mit Anfang 40 auch kein Fohlen mehr… fühle mich aber sowohl körperlich als auch geistig fitter als mit 20. Und ich verstehe ja, dass es sicher für manche einen Anreiz hat, sich Runs zu erkaufen - ob nun aus Zeitmangel, Bequemlichkeit oder fortgeschrittenem Alter. Es ging darum, die Lanze für jene zu brechen, die sich vielleicht durch eine solche Verallgemeinerung herabgewürdigt fühlen. ;)
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Ich finde, dass meine einleitende Frage ein recht eindeutiges Ergbenis zu Tage gebracht hat. Wenn ich das so betrachte ist die Mehrzahl der hier vertretenden Spieler der Meinung es macht nichts, wenn Spieler sich den Erfolg erkaufen.
    Ich stelle bewust noch zwei zusatz Fragen hierzu.

    1. Sollten diese sogenannten Erfolge wie z.B Das Schiff aus Kyne Ägis auch durch andere Möglichkeiten erreichbar sein?

    2. Sollte es eine Goldgrenze nach oben geben um eine Inflation zu unterbinden?

    Bitte bleibt weiterhin sachlich, bekämpfen können wir uns in Cyrodil
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Krümelkeks schrieb: »
    Ich finde, dass meine einleitende Frage ein recht eindeutiges Ergbenis zu Tage gebracht hat. Wenn ich das so betrachte ist die Mehrzahl der hier vertretenden Spieler der Meinung es macht nichts, wenn Spieler sich den Erfolg erkaufen.
    Ich stelle bewust noch zwei zusatz Fragen hierzu.

    1. Sollten diese sogenannten Erfolge wie z.B Das Schiff aus Kyne Ägis auch durch andere Möglichkeiten erreichbar sein?

    2. Sollte es eine Goldgrenze nach oben geben um eine Inflation zu unterbinden?

    Bitte bleibt weiterhin sachlich, bekämpfen können wir uns in Cyrodil

    1. Nein. Weil 3 oder wahrscheinlichkeiten auch noch den wunsch nach 5-6 nach sich ziehen. Du musst bestimmtes für machen und gut.
    Das man vielleicht eine beliebtes item in einer anderen Form anbieten könnte, wäre hier eine alternative. Es gibt bisher 2 boote. ein kleines für meisterangler und ein großes für KA. Warum nicht eins der unzählig anderen designs für xy

    2. Und wer soll die festlegen? Das ein einfacher handel zwischen spielern, da muss nix von oben reguliert werden.
    Entweder die Kunden zahlen den Preis oder man hat keine Kunden mehr und geht dann mit seinen Preisen runter.
    Wenn Leute gewillt sind x Millionen für "mummpitz" sachen zu zahlen, weil sie unbedingt perf. False god in der open world tragen wollen dann ist das auch ok so
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    OhnePlan schrieb: »

    Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich habe ab ca 35 deutliche Einbrüche im Reaktionsvermögen feststellen müssen. Ab 40/42 ließ dann auch die Beweglichkeit der Finger nach. Jetzt mit 58 ist die Arthrose Herr meiner Feinmotorik und da geht wirklich nicht mehr viel, trotzdem habe ich immernoch Spaß an Onlinegames. Also das die Aussage von Idefix so daneben ist, würd ich nicht behaupten, eher sage ich das es so ist.
    Idefix2 schrieb: »

    Also diese Aussage ist nicht extrem, anscheinend bist Du demnach noch sehr jung. Ich selber gehöre zu genau diesem Alter und ich merke auch selber das vieles was vor 5 Jahren noch gegangen ist, jetzt plötzlich nicht mehr geht. Wie @Ciannaith schon weiter oben geschrieben hat es geht um Feinmotorik und Reaktionsvermögen. Zudem gehört es zu diesem Thema. Es ging darum was wir davon halten, wenn sich Spieler Runs erkaufen. Und ich habe damit einen guten Grund genannt, warum es einige machen oder machen würden. Und glaube mir, in diesem Spiel sind mehr ältere Menschen als Du denkst...

    Naja, ich bin jetzt mit Anfang 40 auch kein Fohlen mehr… fühle mich aber sowohl körperlich als auch geistig fitter als mit 20. Und ich verstehe ja, dass es sicher für manche einen Anreiz hat, sich Runs zu erkaufen - ob nun aus Zeitmangel, Bequemlichkeit oder fortgeschrittenem Alter. Es ging darum, die Lanze für jene zu brechen, die sich vielleicht durch eine solche Verallgemeinerung herabgewürdigt fühlen. ;)


    Das kannst du nicht an einem bestimmten Alter festmachen.
    Bei mir ging das plötzlich mit Mitte 40 los, das ich selbst bemerkt habe das ich für alles die ein oder andere Millisekunde mehr brauche als andere.
    Das ist zwar ganz normal, aber kommt halt bei einem früher, beim anderen später.

    Das nur zum Thema "alte Säcke". :D
    Am eigentlichen Topic möchte ich mich nicht beteiligen, zum einen ist es mir egal, zum anderen gibt es keine Möglichkeit Carry-Runs zu unterbinden, die Diskussion ist entsprechend überflüssig.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Krümelkeks schrieb: »
    2. Sollte es eine Goldgrenze nach oben geben um eine Inflation zu unterbinden?

    Eine Goldgrenze unterbindet eine Inflation nicht.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Solange 10 Finger System sauber klappt, kannste auch ESO. ;)
    PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Solange 10 Finger System sauber klappt, kannste auch ESO. ;)

    Also konnte ich es noch nie :)
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    10-Finger-System konnte ich auch auch noch nie... Deswegen habe ich wohl auch (bis auf die Bewegungstasten) sämtliche Funktionen auf meine Roccat Nyth gelegt :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    1. Für Vet-Raids, die einer exklusiven Gemeinde vorbehalten sind, sollte es bei den Titeln bleiben. Skins und Housinggegenstände sollte es schon als Belohnung in normalen Raids geben.
    Sun7dance schrieb: »
    Solange 10 Finger System sauber klappt, kannste auch ESO. ;)

    Ich muss da etwas widersprechen. Ich merke im PvP oft, wie mir die Finger verknoten und ich langsam reagiere und meistens den Kürzeren gegen die guten (jüngeren) Gegner ziehe.
    Im PvE kannst du das Alter durch die Kenntnis der Mechaniken wettmachen.
    Edited by Qagh on 25. Januar 2021 10:49
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    10-Finger-System konnte ich auch auch noch nie... Deswegen habe ich wohl auch (bis auf die Bewegungstasten) sämtliche Funktionen auf meine Roccat Nyth gelegt :)

    Noch 'ne Maus die es nicht mehr gibt. :'(
    Mittlerweile spreche ich ein Gebet bevor ich meine G600 "ins Gefecht" führe... :o
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Krümelkeks schrieb: »
    Ich finde, dass meine einleitende Frage ein recht eindeutiges Ergbenis zu Tage gebracht hat. Wenn ich das so betrachte ist die Mehrzahl der hier vertretenden Spieler der Meinung es macht nichts, wenn Spieler sich den Erfolg erkaufen.
    Ich stelle bewust noch zwei zusatz Fragen hierzu.

    1. Sollten diese sogenannten Erfolge wie z.B Das Schiff aus Kyne Ägis auch durch andere Möglichkeiten erreichbar sein?

    2. Sollte es eine Goldgrenze nach oben geben um eine Inflation zu unterbinden?

    Bitte bleibt weiterhin sachlich, bekämpfen können wir uns in Cyrodil

    solange die käufer das gold nicht irgendwie generieren hat das nix mit ner inflation zu tun kommt ja nix neues in umlauf nur das was sowieso schon da war anders verteilt
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich find aber schon, dass es eine Grenze geben sollte.
    Ab 500Mrd ruckelt's bei mir immer, weil das Spiel einfach zu viele Nullen rechnen muss.
    Hat das noch wer?
    PS5|EU
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    ???? Ähm .... das höchste was ich mal hatte waren 3 Millionen ... also wenn Du damit Probleme hast, ich gebe es gerne für Dich aus :smiley:

    *heul* sehe gerade wir spielen nicht auf dem selben Server
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Meine Meinung:

    Mir ist es völlig wumpe, ob sich jemand in ESO gegen Ingame-Währung durch Verliese oder Prüfungen ziehen lässt.

    Warum? Weil ...

    1) ich sowieso niemandem ansehe, ob er oder sie sich Titel / Skin / Waffen / Rüstung / Möbel selbst erspielt oder gekauft hat. Oder vielleicht wollte auch einfach jemand mal einen dieser "berühmten" Raids von innen sehen?
    2) ich mir eher um meine eigenen Avatare Gedanken mache, als um die anderer Spieler.
    3) ich als nicht-raidender ESO-Spieler mit den meisten Titeln aus Raids eh nichts verbinde.
    4) ich die Gründe für einen möglichen Kauf (Unvermögen, Zeitmangel, usw.) nicht kenne, aber es durchaus angemessen finde, andere Personen für erbrachte Leistung zu entlohnen.
    5) es auch im realen Leben Menschen gibt, die sich für Geld Vorteile erkaufen. Das kann ich zumeist weder ändern noch verhindern, obwohl es mir wenn, dann eher dort auf den Keks ginge.
    6) ich zwar die Leistung von Spielern in Prüfungen durchaus anerkenne, aber nicht so überbewerte, das "eigentlich Unschaffbare" gemeistert zu haben. Immerhin sind die Pixel ja so programmiert, dass sie sich besiegen lassen. Der Rest ist dann Übungssache und Routine.
    7) ich immer dachte, dass es Raidenden um die Sache an sich geht. (Jedenfalls war das bei mir früher so..) Items etc. sind dann höchstens das i-Tüpfelchen. Mit etwas Selbstvertrauen kann man doch dann im Bewusstsein der selbst erbrachten Leistung leben. Diese wird ja nicht durch "Carry runs" anderer Personen geschmälert.

    Einzig und allein da hört für mich der Spaß auf, wenn gekauftes Gold ins Spiel kommt, dass ja oft auf illegale Weise (Bots, Account-Hacks) generiert wird. Oder wenn das durch die Runs erwirtschaftete Gold dann gegen Echtgeld veräußert wird.

    Oder wenn für das gewünschte Ergebnis betrogen wird.
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.