Öhm...noch irgendwelche Ratschläge für das Leben anderer Leute ?
Spielinhalte, die man nicht auf "erdachtem Weg" erreichen/erspielen kann zu kaufen ist P2W...was aber durch die ZOSianische Kronenpolitik trotzdem legalisiert wird.
Wer sich das Gold kauft um damit carryruns zu bezahlen, sollte echt mal seine Prioritäten im Leben checken lassen.
[...]
Wärs auch p2w, wenn sich jemand für Gold im Gildenladen eine tolle Waffe kauft, die ihm im PvP einen Vorteil verschafft? Wenn nein... warum? Die Waffe wurde schließlich nicht auf dem "erdachten" Weg erspielt.
ZOS hat die Waffen handelbar gemacht und das System der Gildenhändler eingeführt. Von daher würde diese Waffe auf einem erdachten Weg besorgt werden.
Also warum bezahlt jemand, der kein Housing Item oder sonst was praktisches will, einen Carry und trägt anschließend Skin und/oder Titel zur Schau?
Natürlich werden jetzt einige entgegnen, dass es mir doch egal sein könnte.
Klar, aber fragen ist ja nicht verboten, oder?
Wer sich das Gold kauft um damit carryruns zu bezahlen, sollte echt mal seine Prioritäten im Leben checken lassen.
Ich habe nach ungefähr 5 Jahren Spielzeit ca 3,5 Mio Gold mit 11 Chars und würde *** wenn ich das Gold für nen Titel oder ein anderes Archievment ausgeben soll.
ZOS hat die Waffen handelbar gemacht und das System der Gildenhändler eingeführt. Von daher würde diese Waffe auf einem erdachten Weg besorgt werden.
Ja, aber ZOS hat auch Gold handelbar gemacht und die Möglichkeit geschaffen, andere Spieler in die Gruppe zu laden. ^^
dinosaurier520 schrieb: »
Ach komm, es war doch eindeutig wohin das zielte.
dinosaurier520 schrieb: »
Ach komm, es war doch eindeutig wohin das zielte.
Ja, war aus dem Kontext gerissen... ich weiß.
Meine restlichen Punkte stehen aber.
Aus optischen Gründen z.B. Ich habe mir den vHof Skin damals, als ich noch nicht die Möglichkeit hatte vHof zu laufen, auch gekauft. Da es bis heute mein absoluter Lieblingsskin ist. Ich wollte einfach nur das mein Char schön aussieht.Ich sehe das aber auch nicht so tragisch, wobei mich halt die Frage nach dem Warum doch schon interessiert.
Also warum bezahlt jemand, der kein Housing Item oder sonst was praktisches will, einen Carry und trägt anschließend Skin und/oder Titel zur Schau?
StrongPassion schrieb: »
Es mag sein dass einige sehr viel reales Geld ausgeben für das Spiel, aber das ist in einem Hobby nunmal so. Wenn ich Motorradfan bin, dann kaufe ich mir ja für meine Maschine auch teure Teile, und das ist genauso ein Hobby. also wo ist jetzt das Problem ob ich 20 € im Monat oder 200 € im Monat für ein Hobby ausgebe ?
StrongPassion schrieb: »
Es mag sein dass einige sehr viel reales Geld ausgeben für das Spiel, aber das ist in einem Hobby nunmal so. Wenn ich Motorradfan bin, dann kaufe ich mir ja für meine Maschine auch teure Teile, und das ist genauso ein Hobby. also wo ist jetzt das Problem ob ich 20 € im Monat oder 200 € im Monat für ein Hobby ausgebe ?
Ich würde das nicht mehr "Hobby" nennen, wenn man zahlt, um etwas nicht zu tun. In diesem Sinne hier: Ich zahle €'s, um mir nicht selber Titel oder Skin erspielen zu müssen. Titel und Skins sind in Eso keine Handelsware, sondern werden für Erfolge vergeben. Ich kaufe mir ja auch nicht ein Motorad und bezahle dann einen anderen, damit dieser mit dem Motorad durch die Gegend fährt.
Interessant im psychologischen Sinne ist das hier schon. Die Leute erkaufen sich Status in einer digitalen Parallelwelt, die morgen schon vorbei sein könne und machen damit andere in der realen Welt reicher. Das Hobby wäre hier ja dann nicht Eso spielen, sondern den Eso Char mit Statussymbolen durch Kaufen aufzuwerten. Legt man den Begriff "Hobby" klassisch aus, fällt das definitiv nicht darunter.
In einem freien Markt wird natürlich alles nachgefragt. Für mich ist das aber typische Wohlstandsverwahrlosung mit dem typischen Merkmal der niedrigen Versuchstoleranz.
KhajiitLivesMatter schrieb: »StrongPassion schrieb: »
Ich würde das nicht mehr "Hobby" nennen, wenn man zahlt, um etwas nicht zu tun. In diesem Sinne hier: Ich zahle €'s, um mir nicht selber Titel oder Skin erspielen zu müssen. Titel und Skins sind in Eso keine Handelsware, sondern werden für Erfolge vergeben. Ich kaufe mir ja auch nicht ein Motorad und bezahle dann einen anderen, damit dieser mit dem Motorad durch die Gegend fährt.
Interessant im psychologischen Sinne ist das hier schon. Die Leute erkaufen sich Status in einer digitalen Parallelwelt, die morgen schon vorbei sein könne und machen damit andere in der realen Welt reicher. Das Hobby wäre hier ja dann nicht Eso spielen, sondern den Eso Char mit Statussymbolen durch Kaufen aufzuwerten. Legt man den Begriff "Hobby" klassisch aus, fällt das definitiv nicht darunter.
In einem freien Markt wird natürlich alles nachgefragt. Für mich ist das aber typische Wohlstandsverwahrlosung mit dem typischen Merkmal der niedrigen Versuchstoleranz.
ja du vergisst aber das niemand/ kaum einer sich die skins wegen status hohlt sondern aus optischen gründen
Ich kenne sowas aus dem Turnierschach... da gibt es Spieler, die für paar Tausend Euro im Osten ein Turnier spielen und sich dort einen FM (FIDE Meister) erkaufen. Es sind dann immer noch Patzer, aber eben Patzer mit einem FM vor dem Namen.
Wer's nötig hat...
Viele sind über 50 bis 70+!!!. Jeder kann sich denken, das davon nicht mehr viele die körperlichen und geistigen Fähigkeiten haben, so einen Raid zu schaffen.
Viele sind über 50 bis 70+!!!. Jeder kann sich denken, das davon nicht mehr viele die körperlichen und geistigen Fähigkeiten haben, so einen Raid zu schaffen.
Sorry, aber das ist doch wohl ziemlicher Quatsch. Es gibt genug Leute in dieser Altersklasse, die z.B. aktive Marathonläufer sind oder Universitätsprofessoren... Soll man denen jetzt körperliche und geistige Fähigkeiten absprechen?
Naja, das bewegt sich jetzt zwar vom eigentlichen Thema weg, aber ich finde die Aussage dennoch etwas extrem - es klingt, als ob hier in der Mehrheit zittrige alte Greise am Rechner sitzen, die nichts anderes mehr auf die Reihe bekommen als Housing. Und wenn es danach geht, setzt der biologische Verfall schon früher ein. Zudem gibt es sicher genug Leute in ihren 20ern, deren Aufmerksamkeitslevel und Reaktionsvermögen auch besser sein könnten.
KhajiitLivesMatter schrieb: »StrongPassion schrieb: »
ja du vergisst aber das niemand/ kaum einer sich die skins wegen status hohlt sondern aus optischen gründen
Optik ist untrennbar mit Status verbunden. Ich würde sogar behaupten, Optik ist eine der wichtigsten Voraussetzung für Status.
KhajiitLivesMatter schrieb: »KhajiitLivesMatter schrieb: »StrongPassion schrieb: »
Optik ist untrennbar mit Status verbunden. Ich würde sogar behaupten, Optik ist eine der wichtigsten Voraussetzung für Status.
kp wenn nicht grad wer mit godslayer da steht find ich titel/skins wertlos und solang sie gut aussehen an dem char ist mir doch egal wie die person den bekommen hat
Das ist ja auch vollkommen ok und jeder soll so entscheiden, wie es für ihn Bedeutung hat (für mich haben bestimmte Motive, Skins etc. keine Bedeutung). Ich fand nur die Pauschalisierung „bestimmtes Alter = nicht mehr geeignet für xyz“ nicht sehr gelungen. Sorry, falls das falsch rübergekommen sein sollte.
Naja, das bewegt sich jetzt zwar vom eigentlichen Thema weg, aber ich finde die Aussage dennoch etwas extrem - es klingt, als ob hier in der Mehrheit zittrige alte Greise am Rechner sitzen, die nichts anderes mehr auf die Reihe bekommen als Housing. Und wenn es danach geht, setzt der biologische Verfall schon früher ein. Zudem gibt es sicher genug Leute in ihren 20ern, deren Aufmerksamkeitslevel und Reaktionsvermögen auch besser sein könnten.