Da ist nichts emotional noch grenzwertig. Wer sich Erfolge kaufen will soll das machen. Wer mit randoms Veteranenraids machen will kann sich absichern, dass die randoms gewisse Voraussetzungen erfüllen. Wer das nicht machen will lässt es halt.
Krümelkeks schrieb: »Ich persönlich finde beide Sachen "grenzwertig" und frage mich wie es in Zukunft weitergehen soll aber......
Actionratte schrieb: »Aber ich persönlich sehe da nichts falsches dran.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Das ist der Hauptgrund, warum ich z.B. "ehemaliger Kaiser" vermutlich nie wieder auf einem Char führen werde, weil mittlerweile einfach zu viele Kaisertitel auf diese Weise erkauft worden sind. Meine Chars tragen grundsätzlich nur Titel, die NICHT erkauft werden können. Ich habe z.B. auch überhaupt nichts gegen Titel, für die man "nur" Fleiß und/oder Ausdauer braucht, ich würde bspw. "Meisterangler" jederzeit tragen - wenn ich mich nach 6 Jahren ESO iwann dazu aufraffen könnte, mehr als nur ein Gebiet (bisher nur Kalthafen, irgendwann 2015 im Rahmen eines Gildenevents) abzuangeln...
...
Mich stört schon seit einer Weile, dass in dieser (vermeintlich der besten und so tollen) Community für solche Dienstleistungen bezahlt werden muss und keine Bereitschaft besteht, einfach umsonst mit den Spielern für Erfolge/Loot Dungeons/Raids zu laufen.
....
Krümelkeks schrieb: »Immer öfter liest man in den verschiedensten Gebiets Chats sinngemäß folgendes. Biete Raid um Erfolg xy zu bekommen. Als Beispiel Sonnenspitz NoDeath, Hardmode, Speedrun für 5 Millionen Goldstücke.
Dieses wird von Gilden angeboten, welche "schlechteren" Mitspielern so die Möglichkeit bieten wollen diese Erfolge auch zu bekommen und sich zu natürlich zu bereichern.
Auf der anderen Seite sieht man immer häufiger: LFM vSS HM SR CP700+ Arch. Hier werden Mitspieler gesucht, welche bestimmte Grundvoraussetzungen erfüllen sollen/müssen um mitlaufen zu dürfen.
Ich persönlich finde beide Sachen "grenzwertig" und frage mich wie es in Zukunft weitergehen soll aber......
Was haltet ihr davon?
Bitte bleibt bei diesem emotionalen Thema sachlich und fangt nicht an mit bläming und shaming.
Soldier224 schrieb: »Der Markt in ESO ist mir mittlerweile teilweise egal. Alles ist erlaubt. *Shrug*
Was ich aber noch als Problem empfinde ist die Tatsache, dass Vetraids und DLC Vetdungeons sehr viele Erfolge beinhalten die viel Erfolgspunkte geben. Verhältnismäßig aus meiner Sicht zu viele.
Ich finde, dass die Verkäufer die Titel, Skins und hart erarbeiteten Erfolge ehrlicher Spieler durch Verkäufe wertlos machen.
Ich habe für diese Verkäufer nichts übrig, um es ganz diplomatisch auszudrücken.
Mich stört schon seit einer Weile, dass in dieser (vermeintlich der besten und so tollen) Community für solche Dienstleistungen bezahlt werden muss und keine Bereitschaft besteht, einfach umsonst mit den Spielern für Erfolge/Loot Dungeons/Raids zu laufen.
Ich hätte auch gerne solche Skins, aber durch Carry Runs sind sie völlig wertlos.
Ich weiß noch, wie ich mir als lausiger Spieler den Malatar-Skin random erkämpfen musste und dadurch stolz auf den Skin bin. Gekaufte Erfolge haben einen faden Beigeschmack.
KhajiitLivesMatter schrieb: »Ich finde, dass die Verkäufer die Titel, Skins und hart erarbeiteten Erfolge ehrlicher Spieler durch Verkäufe wertlos machen.
Ich habe für diese Verkäufer nichts übrig, um es ganz diplomatisch auszudrücken.
Ich hätte auch gerne solche Skins, aber durch Carry Runs sind sie völlig wertlos.
Ich weiß noch, wie ich mir als lausiger Spieler den Malatar-Skin random erkämpfen musste und dadurch stolz auf den Skin bin. Gekaufte Erfolge haben einen faden Beigeschmack.
naya es wird nicht wertloser nur weil es mehr leute haben - es wird nur wertloser wenn der content z.b. raids durch patches einfacher wird
und selbst wenn man sich n carry für sonst wie viele millionen kauft musste man immer noch den batzen gold farmen das is immernoch viel aufwand
und NATÜRLICH kann man nicht erwarten das 11man die sich das hart erarbeitet haben jetzt jeden kargstein random mitnehmen und probieren den umsonst zu carryn. warum sollte man sowas tun man investiert massenhaft arbeit das zu lernen nen raid perfekt mit nur 11man zu spielen und dass dann verlangt wird dass man jetzt jeden carryt ist schon frech
KhajiitLivesMatter schrieb: »
und NATÜRLICH kann man nicht erwarten das 11man die sich das hart erarbeitet haben jetzt jeden kargstein random mitnehmen und probieren den umsonst zu carryn. warum sollte man sowas tun man investiert massenhaft arbeit das zu lernen nen raid perfekt mit nur 11man zu spielen und dass dann verlangt wird dass man jetzt jeden carryt ist schon frech
Cool, wo siehst du solche Gesuche? Wenn mir langweilig ist und keiner in meiner Raidgilde Zeit hat, finde ich nie andere Gruppen, die vSS HM laufen wollen.Krümelkeks schrieb: »Auf der anderen Seite sieht man immer häufiger: LFM vSS HM SR CP700+ Arch.
KhajiitLivesMatter schrieb: »
Frech ist es nicht.
Ich habe Respekt vor all den Progressspielern, die sich alles hart erarbeitet und Talent haben. Ich erkenne die Leistung an und beneide es nicht. Sie haben es sich wahrlich verdient.
Mir gefällt nur die Missgunst nicht, wenn jemand, der sich etwas hart erarbeitet hat, meint, andere müssten entweder genauso hart für etwas arbeiten oder dafür bezahlen. Es gibt Menschen, die nicht so gut sind und ihnen kann man auch etwas Gutes kostenlos/selbstlos gönnen. Das halte ich für einen fairen und anständigen Zug. Gutes Beispiel für diese Missgunst war die Diskussion um das Hastige Manöver.
lolo_01b16_ESO schrieb: »Cool, wo siehst du solche Gesuche? Wenn mir langweilig ist und keiner in meiner Raidgilde Zeit hat, finde ich nie andere Gruppen, die vSS HM laufen wollen.Krümelkeks schrieb: »Auf der anderen Seite sieht man immer häufiger: LFM vSS HM SR CP700+ Arch.