Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Offizielle Diskussion zu "Weltweites Enthüllungsevents für ESO im Jahr 2021"

  • ZOS_KaiSchober
    Malmer schrieb: »
    auch eben gelesen th saint meinst du dann das auch der pts demenstprechend späte rkommt? also patch notes für update 29? viele haben ja vermutet das er kurz nach dem 21 soweit wäre

    Update 29 kommt erst nach der Enthüllung auf den PTS - sonst würde wir ja schon viel vorab verraten.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Malmer
    Malmer
    ✭✭✭
    alles klar danke
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Malmer schrieb: »
    auch eben gelesen th saint meinst du dann das auch der pts demenstprechend späte rkommt? also patch notes für update 29? viele haben ja vermutet das er kurz nach dem 21 soweit wäre

    Ja. ich habe mit event 21.01 und PTS 25.01 gerechnet. Somit eine Woche nach hinten mit dem PTS vermutlich (man weiß ja nicht was sie beim Event so zu erzählen haben werden)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Oha, die Amtseinführung kommt natürlich auch völlig überraschend. Die kann einen schon mal kalt erwischen! ;)

    Es ist ja nicht die Amtseinführung an sich, die am Vortag stattgefunden hätten. Es ist eher das Rahmenprogramm, das sich einige Faschisten zur Amtseinführung wünschen und das 6. Januar schon einmal geprobt wurde.

    Natürlich, aber sowas könnte man halt auch kurz erwähnen.
    So klingt es echt, als wäre der 20.1. völlig neu für euch.

    Aber lassen wir das.

    PS5|EU
  • Malmer
    Malmer
    ✭✭✭
    ja ich bin halt ziemlich gespannt ob was von wegen den championpunkte änderungen kommt habe ich in einem interviem von rich lambert gehört das interessiert mich halt am meisten weisst mehr als das dlc oder so selber weil´s halt vllt en großen einfluss aufs game haben wird denk ich
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Oha, die Amtseinführung kommt natürlich auch völlig überraschend. Die kann einen schon mal kalt erwischen! ;)

    Es ist ja nicht die Amtseinführung an sich, die am Vortag stattgefunden hätten. Es ist eher das Rahmenprogramm, das sich einige Faschisten zur Amtseinführung wünschen und das 6. Januar schon einmal geprobt wurde.

    Natürlich, aber sowas könnte man halt auch kurz erwähnen.
    So klingt es echt, als wäre der 20.1. völlig neu für euch.

    Aber lassen wir das.

    Ich glaube, Kais Statement taugt aus naheliegenden Gründen nicht wirklich für eine offizielle Pressemitteilung auf der US Seite ;)
    Inhaltlich ist seinem Beitrag allerdings nichts hinzuzufügen.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich erwarte bei diesem Enthüllungsevent nur eines: ZOS installiert die neue Server-Generation aus der Weltraumforschung.😜
    Was bringt mir ansonsten ein neues Kapitel, wenn's nicht läuft?
    Und das ganze Theater mit der US-Politik kommt doch mit Ansage....aber lassen wir das... falsches Forum.😏
    Edit: Sind die ZOS-Mitarbeiter nicht eh alle im Homeoffice? 🤔
    Edited by styroporiane on 13. Januar 2021 22:45
  • Desmogi
    Desmogi
    ✭✭✭
    Verstehe ich jetzt nicht weshalb deshalb das Enthüllungsevent verschoben wurde. 🤔

    Ich hätte es besser gefunden, wenn man die Amtseinführung des US Präsidenten auf einen anderen Tag verschoben hätte.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ich erwarte bei diesem Enthüllungsevent nur eines: ZOS installiert die neue Server-Generation aus der Weltraumforschung.😜
    Was bringt mir ansonsten ein neues Kapitel, wenn's nicht läuft?
    Und das ganze Theater mit der US-Politik kommt doch mit Ansage....aber lassen wir das... falsches Forum.😏
    Edit: Sind die ZOS-Mitarbeiter nicht eh alle im Homeoffice? 🤔

    Und haben alle nen Studio das für so ein Event ausgelegt ist... nein

    Wie zb auch Bethesda_de werden solche Events natürlich aus einem Studio gesendet
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ZOS_KaiSchober
    The_Saint schrieb: »
    styroporiane schrieb: »
    Ich erwarte bei diesem Enthüllungsevent nur eines: ZOS installiert die neue Server-Generation aus der Weltraumforschung.😜
    Was bringt mir ansonsten ein neues Kapitel, wenn's nicht läuft?
    Und das ganze Theater mit der US-Politik kommt doch mit Ansage....aber lassen wir das... falsches Forum.😏
    Edit: Sind die ZOS-Mitarbeiter nicht eh alle im Homeoffice? 🤔

    Und haben alle nen Studio das für so ein Event ausgelegt ist... nein

    Wie zb auch Bethesda_de werden solche Events natürlich aus einem Studio gesendet

    Tatsächlich sind wir Deutschen die Ausnahme mit unseren besonderen Streams aus dem Büro. Die sind nur unter besonderen Auflagen und mit besonderen Genehmigungen möglich. Das US-Team wird am Dienstag zuhause sitzen.

    Es geht aber, wie gesagt, nicht um das Event an sich oder um mögliche Sicherheitsmassnahmen rund um Washington DC (zumal Hunt Valley mehr als weit genug davon weg ist). Es geht darum, dass niemand fröhlich über das kommende Jahr eines Videospiels reden möchte, wenn es zu den befürchteten anti-demokratischen Ausschreitungen kommt.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es geht darum, dass niemand fröhlich über das kommende Jahr eines Videospiels reden möchte, wenn es zu den befürchteten anti-demokratischen Ausschreitungen kommt.

    Hoffen wir das Beste. Es wird auf jeden Fall spannend, was da kommenden Mittwoch passiert und ich hoffe, dass alles glimpflich abläuft. Eine Woche hin oder her macht da wegen eures Streams keinen Unterschied. Trotzdem könnt ihr ja vielleicht noch mal in euch gehen, ob Dienstag auf Mittwoch tatsächlich die beste Option für einen Nachholtermin ist, ansonsten muss halt eine Zusammenfassung herhalten ;)
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • ZOS_KaiSchober
    Arcon2825 schrieb: »
    Es geht darum, dass niemand fröhlich über das kommende Jahr eines Videospiels reden möchte, wenn es zu den befürchteten anti-demokratischen Ausschreitungen kommt.

    Hoffen wir das Beste. Es wird auf jeden Fall spannend, was da kommenden Mittwoch passiert und ich hoffe, dass alles glimpflich abläuft. Eine Woche hin oder her macht da wegen eures Streams keinen Unterschied. Trotzdem könnt ihr ja vielleicht noch mal in euch gehen, ob Dienstag auf Mittwoch tatsächlich die beste Option für einen Nachholtermin ist, ansonsten muss halt eine Zusammenfassung herhalten ;)

    Für das deutsche Publikum streamen wir nicht Dienstag Nacht sondern bieten am Donnerstag, den 28. Januar, von 19 bis 23 Uhr auf twitch.tv/bethesda_de eine Zusammenfassung der Ankündigung, stellen zwei (remote) anwesenden Entwicklern Follow-Up-Fragen und diskutieren mit Mitgliedern des Stream Teams über das Gelernte.

    Natürlich könnt ihr zusätzlich auch am Dienstag lange wach bleiben.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

    Für das deutsche Publikum streamen wir nicht Dienstag Nacht sondern bieten am Donnerstag, den 28. Januar, von 19 bis 23 Uhr auf twitch.tv/bethesda_de eine Zusammenfassung der Ankündigung, stellen zwei (remote) anwesenden Entwicklern Follow-Up-Fragen und diskutieren mit Mitgliedern des Stream Teams über das Gelernte.

    Natürlich könnt ihr zusätzlich auch am Dienstag lange wach bleiben.

    Jetzt müssen wir auch noch was lernen während wir den Streams zuschauen? :o
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Es geht darum, dass niemand fröhlich über das kommende Jahr eines Videospiels reden möchte, wenn es zu den befürchteten anti-demokratischen Ausschreitungen kommt.

    Hoffen wir das Beste. Es wird auf jeden Fall spannend, was da kommenden Mittwoch passiert und ich hoffe, dass alles glimpflich abläuft. Eine Woche hin oder her macht da wegen eures Streams keinen Unterschied. Trotzdem könnt ihr ja vielleicht noch mal in euch gehen, ob Dienstag auf Mittwoch tatsächlich die beste Option für einen Nachholtermin ist, ansonsten muss halt eine Zusammenfassung herhalten ;)

    Für das deutsche Publikum streamen wir nicht Dienstag Nacht sondern bieten am Donnerstag, den 28. Januar, von 19 bis 23 Uhr auf twitch.tv/bethesda_de eine Zusammenfassung der Ankündigung, stellen zwei (remote) anwesenden Entwicklern Follow-Up-Fragen und diskutieren mit Mitgliedern des Stream Teams über das Gelernte.

    Natürlich könnt ihr zusätzlich auch am Dienstag lange wach bleiben.

    wie lange geht die Dienstagsankündigung so in etwa? 2std oder länger?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ZOS_KaiSchober
    Soldier224 schrieb: »
    Jetzt müssen wir auch noch was lernen während wir den Streams zuschauen? :o
    Ja, und es wird beim nächsten Einloggen ins Forum abgefragt.

    The_Saint schrieb: »
    wie lange geht die Dienstagsankündigung so in etwa? 2std oder länger?
    Ca. 2 bis 2,5 Stunden
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, und es wird beim nächsten Einloggen ins Forum abgefragt.

    Oblivion! Ich weiß es! Oblivion!
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Jetzt müssen wir auch noch was lernen während wir den Streams zuschauen? :o
    Ja, und es wird beim nächsten Einloggen ins Forum abgefragt.

    Macht ZOS dabei selber mit?


    PS5|EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

    Ja, und es wird beim nächsten Einloggen ins Forum abgefragt.



    Dann sag ich mal auf ganz amerikanische Art:

    https://www.youtube.com/watch?v=yBLdQ1a4-JI
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es ein Arbeitsheft? Ich möchte mich vorher noch etwas vorbereiten.😉
  • TheBeard0209
    TheBeard0209
    Soul Shriven

    Für das deutsche Publikum streamen wir nicht Dienstag Nacht sondern bieten am Donnerstag, den 28. Januar, von 19 bis 23 Uhr auf twitch.tv/bethesda_de eine Zusammenfassung der Ankündigung, stellen zwei (remote) anwesenden Entwicklern Follow-Up-Fragen und diskutieren mit Mitgliedern des Stream Teams über das Gelernte.

    Natürlich könnt ihr zusätzlich auch am Dienstag lange wach bleiben.

    Wird es am 28. Januar auch den Begleiter als Drop geben, oder ist der ausschließlich für das Enthüllungsevent geplant?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TheBeard0209 schrieb: »

    Für das deutsche Publikum streamen wir nicht Dienstag Nacht sondern bieten am Donnerstag, den 28. Januar, von 19 bis 23 Uhr auf twitch.tv/bethesda_de eine Zusammenfassung der Ankündigung, stellen zwei (remote) anwesenden Entwicklern Follow-Up-Fragen und diskutieren mit Mitgliedern des Stream Teams über das Gelernte.

    Natürlich könnt ihr zusätzlich auch am Dienstag lange wach bleiben.

    Wird es am 28. Januar auch den Begleiter als Drop geben, oder ist der ausschließlich für das Enthüllungsevent geplant?

    Nein
    Quelle: Kai eben im Stream
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Nein: Begleiter am 28. als drop?
    Oder Nein: Begleiter ausschließlich im Enthüllungsevent geplant?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Nein: Begleiter am 28. als drop?
    Oder Nein: Begleiter ausschließlich im Enthüllungsevent geplant?

    Für das enthüllungsevent 26.01 ist der Begleiter doch bereits angekündigt. Also nein keinen Begleiter am 28.01 bei Bethesda_de
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Glückwunsch zum neuen Präsident an die Amis.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Oblivion-Inhalte machen mir am wenigsten Spaß. Daher bin ich auch über die geplanten Jahresinhalte ziemlich frustriert. Das wird wohl echt die erste Erweiterung sein, die ich nicht kaufen werde. Na, mal das Event abwarten... Doch da man ohnehin schon wegen der vielen Bugs und Perfomance-Themen angeschlagen ist und alles irgendwie teurer geworden ist, müsste da schon ein echter Reisser kommen. Das ist wohl eher nicht zu erwarten. Ich persönlich hatte ein wenig von Weißlauf geträumt, um mich dort niederzulassen. Naja... :/ Auch etwas ganz, ganz Neues wäre schon gewesen. Auch auf den echten Vampirkrieg warte ich noch...
    Pakt aus Überzeugung...
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Glückwunsch zum neuen Präsident an die Amis.

    Gehört das hier wirklich ins Forum? *nerv

    Pakt aus Überzeugung...
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Auch auf den echten Vampirkrieg warte ich noch...

    Wurde wegen Regen abgesagt.

    Spoilerwarnung-


    In der Story stoppt man diesen Krieg kurz bevor er beginnen kann, daher kann kein "echter" Vampirkrieg kommen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.