Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu "Weltweites Enthüllungsevents für ESO im Jahr 2021"

ZOS_KaiSchober
3ffa511f45954d5bbc1eda7b3fe9dc64.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Während des weltweiten Enthüllungsevents für ESO im Jahr 2021 hält die Zerstörung in Tamriel Einzug!“.

Deckt während des bevorstehenden weltweiten Enthüllungs-Events Tamriels Schicksal auf, am 21. Januar live auf Twitch.tv/Bethesda_de!

https://www.youtube.com/watch?v=sJ7w5pJCIOc
0056e4ffbdbf543548b0e1d08d224d57.jpg

Edited by ZOS_KaiSchober on 11. Dezember 2020 06:57
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Ja er bäumt sich mächtig auf und 3 Sekunden später ist der Kampf vorbei.
    Solang sich daran nichts ändert und die Totenländer zumindest wieder mehr Richtung Abenteuergebiete geht......😴😴😴😴
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gänsehaut :-) Ich freue mich, insbesondere auf Oblivion-Nostalgie, habe wohl kein Spiel so oft gespielt wie Elder Scrolls IV
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Oh toll und ich kann beim Enthüllungsevent nicht dabei sein, schade :D Dennoch cool :) Endlich weiß man, wohin die Reise geht :)
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    https://www.youtube.com/watch?v=xLhUGq1nhdU

    Danke ZOS. Und lasst euch von den Sarkasten nicht unterkriegen.
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Oblivion? Das noch einmal, aber anders. Der Trailer sieht zwar spektakulär aus, aber das wird wohl nichts für mich. Oblivion war ein tolles Spiel, was ich jetzt noch ab und zu spiele, aber die Hauptquest habe ich nur einmal gespielt, weil die totlangweilig war.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Oblivion? Ach ja, das waren noch richtig epische Fights.. Damals.. Ja, ich schweife ab....
  • Mundus444
    Mundus444
    ✭✭✭
    Oblivion - wie schön...kann es kaum erwarten <3

    BTW @KaiSchober - frag doch mal Deine Bosse wann ESO endlich verfilmt wird^^ - die Trailer sehen immer so hammermäßig aus da würde ich doch glatt mehrfach für ins Kino gehen und mir dann noch die DVD Reihe zulegen.
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Oblivion! Damit fing The Elders Scrolls bei mir an. Da werden Erinnerungen wach.
    Jedoch, bleibt auch eine Spur Sarkasmus. Und bitte @KaiSchober, nimm es mir nicht krumm, wenn ich sage, ich freue mich schon auf die neuen Bugs.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    Oblivion? Das noch einmal, aber anders. Der Trailer sieht zwar spektakulär aus, aber das wird wohl nichts für mich. Oblivion war ein tolles Spiel, was ich jetzt noch ab und zu spiele, aber die Hauptquest habe ich nur einmal gespielt, weil die totlangweilig war.

    Es geht nicht um die Story, sondern um z.b. Gramstürme, Drachen,Gewölbe und Prüfungen sowie Verliese.
    Daraus resultiert leveling des Charakters sowie Kapitalerwirtschaftung für alle Heime.

    jeder der erfahren in diesem Spiel ist hat eine eigene Spielart abseits der Story entwickelt.

    Und ich aber schätze die Story weil man den Aufwand schätzen muss den ZOS hierfür aufbringt.
    Man muss auch das schätzen, was ZOS hier macht.

    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Auf jeden Fall wissen wir es jetzt: Mehrunes Dagon ist zurück !
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Oblivion wird der gesamte Bereich der Daedra-Reiche genannt. Jedes Reich dort hat seinen eigenen Fürsten.

    Die Tore von Oblivion können also überall hinführen.

    Mehrunes Dagons Reich ist das Totenland. Mit den bekannten Türmen und ausfahrbaren Rampen. Mit den Pflanzen die man im Solospiel Oblivion sammeln konnte.

  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Ewhax schrieb: »
    Pea1950 schrieb: »
    Oblivion? Das noch einmal, aber anders. Der Trailer sieht zwar spektakulär aus, aber das wird wohl nichts für mich. Oblivion war ein tolles Spiel, was ich jetzt noch ab und zu spiele, aber die Hauptquest habe ich nur einmal gespielt, weil die totlangweilig war.

    Es geht nicht um die Story, sondern um z.b. Gramstürme, Drachen,Gewölbe und Prüfungen sowie Verliese.
    Daraus resultiert leveling des Charakters sowie Kapitalerwirtschaftung für alle Heime.

    jeder der erfahren in diesem Spiel ist hat eine eigene Spielart abseits der Story entwickelt.

    Und ich aber schätze die Story weil man den Aufwand schätzen muss den ZOS hierfür aufbringt.
    Man muss auch das schätzen, was ZOS hier macht.

    Mag ja sein. Ich bin auch kein Freund der Gramstürme und werde mir auch nie Markarth kaufen. Aber Oblivion waren die Tore in Mehrune Dagons Reich, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe sie so etwas von gehasst und bin auch nicht bereit, wieder so etwas zu spielen. In der Vorschau sah alles nach diesem Reich aus, wenn man durch die Tore gegangen ist, natürlich grafisch viel spektakulärer. Logisch. Ich spiele außerdem nur Geschichten, habe kein Heim, erwirtschafte kein Kapital für irgendwelche Einrichtungen, handwerke nicht, ich spiele keine Prüfungen und bin in keiner Gruppe. Ich will nur Spaß haben und spielen. Mich hätte ein neues Land eine neue Kultur interessiert. Jeder sieht halt in dem Spiel etwas anderes. Wer sich Oblivion antun will, wegen mir. Ich finde es schade.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Oblivion nie gespielt habe - habe nur immer wieder gelesen, dass es von vielen Leuten (ebenso wie auch Morrowind) gelobt wird - aber ich habe früher halt nur Skyrim gesuchtet und habe ansonsten eher ganz was anderes gespielt.

    Nach Skyrim wollte ich mal mit Oblivion und Morrowind anfangen, war dann aber von der Grafik nicht so angetan und habe dann wieder aufgehört. Von daher bin ich sehr gespannt, wie das in ESO umgesetzt wird. Ich sehe das jetzt mal positiv und erwarte da schon etwas, das (zumindest für mich) völllig neu ist.

    Ich wünschte nur diese Enthüllungsevents wären nicht immer unter der Woche. Da häng ich jedesmal am Folgetag wie ein Zombi in der Arbeit rum. :#
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss zugeben, dass ich das Schließen der Tore in "Oblivion" auf die Dauer nicht so prickelnd fand, deswegen weiß ich nicht, was ich von diesem kurzen Filmchen halten soll (das Event habe ich nicht gesehen). Ohne Details ist es allerdings sehr schwierig, irgendwas dazu zu sagen, von daher warte ich erst einmal ab. Ich hoffe sehr, dass hier nicht das Thema "Tore" so umgesetzt wird, wie im Originalspiel. Das fände ich sehr schade.

    Bonehilda schrieb: »
    Nach Skyrim wollte ich mal mit Oblivion und Morrowind anfangen, war dann aber von der Grafik nicht so angetan und habe dann wieder aufgehört. ...

    Wenn Du auf dem PC spielst, solltest Du Dich von der Grafik der beiden Spiele absolut nicht abschrecken lassen. Für beide Spiele, insbesondere für Morrowind, gibt es zig Möglichkeiten, die Grafik aufzupeppen.

    Ich spiele zur Zeit wieder voller Begeisterung Morrowind - das war mein erstes TES-Spiel und ich war von Anfang an hingerissen, obwohl mein damaliger PC nicht mal die Vanilla-Grafik anständig darstellen konnte. :D
    Heute ist das anders, und schon allein der MGE (Morrowind Graphics Extender) wirkt absolute Wunder. Es lohnt sich definitiv, das auszuprobieren und auch mit anderen Mods zu testen, was da möglich ist und persönlich gefällt.
    Edited by Myrnhiel on 15. Dezember 2020 19:55
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Mich hat ja die Grafik von Oblivion auch abgeschreckt, da es schon älter war als ich es kaufte.Morrowind war mein aller erstes Spiel was ich mir selber kaufte ^^
    Muss ich mir mal dieMods angucken.
    Dragonknight
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Mich hat ja die Grafik von Oblivion auch abgeschreckt, da es schon älter war als ich es kaufte.Morrowind war mein aller erstes Spiel was ich mir selber kaufte ^^
    Muss ich mir mal dieMods angucken.

    Das geht von einfach bis hin zum experimentieren mit dem Nexus ModManager sowie anderer tools.

    Ich hatte TESV komplett mit allen Mods getestet die mit Area Erweiterung/New Lands und New locations zu tun hatten.
    Inclusive Overhauls, ENB individuellen shattering skalierungen usw. Die besten Mods was das Housing in TESV betrifft
    sind: Bonvojage-the dreamworld und Antennaria.

    Für Morrowind und Olivion gibt es ebenfalls texture Overhauls. Ich könnte hier noch mehr auflisten aber die Erfahrung muss jeder selbst machen mit mods. Ich rate daher für Einsteiger: https://www.nexusmods.com/

    Aber ich warte seit 6 jahren auf Beyond Skyrim-Cyrodiil. In dieser Zeit hat es ZOS geschafft aber aus meiner Sicht
    das einzuholen und zu übertreffen.

    bei mir reichten letztenendes die Mods nicht aus, um dieser langweiligen Tundra Skyrims etwas entgegensetzen zu können.
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe heute morgen noch eilige Post von einer Dremora Dame erhalten :#
    20201231_1018482.jpg
    Edited by The_Saint on 31. Dezember 2020 09:31
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Da der Brief im Spoiler geparkt ist kann ich ihn leider nicht kopieren oder vergrößern....😟.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Da der Brief im Spoiler geparkt ist kann ich ihn leider nicht kopieren oder vergrößern....😟.

    rechte maus -> Bild in neuen Tab öffnen / Bild speichern unter ...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Hoffe es wird einen Raid in den Totenländern geben.
    Und die Tore, die wohl neue Anker sein werden, können nur durch Siegel auf der anderen Seite geschlossen werden.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    nunja die münze hat ja eindeutig das logo der mythischen morgenröte. wobei das nun nicht wirklich verwunderlich ist.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Eine seite der 3 verschiedenen Münzen ist gleich
    wJD62RB.png
    Text müsste
    Meruhnes Dagon
    Destruction Change Oblivion
    sein

    Rückseiten
    1/3
    m0lkfzZ.png
    Teile hiervon bereits von @dmextra übersetzt
    Knowledge
    freedom
    wisdom
    Energ ... Y ?
    Adventure

    2/3
    Eqg_iVyXYAE4ScJ.jpg
    AMBITION
    ONE
    POWER

    STRENGTH
    HONOR
    REVOLUTION

    3/3
    Hab ich noch nicht gesehen
    Edited by The_Saint on 31. Dezember 2020 12:40
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Danke für die Hilfe.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Das ist ja alles toll und spannend. Aber ich kann mir jetzt schon wieder ausmalen, wie die Umsetzung sein wird.
    Lags, disconnects, asyncronität....also wie immer. 😏
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Naja, ich hoffe ja, dass zumindest der Start nicht so abartig katastrophal sein wird, wie zum Greymoorestart. Der war ja wirklich, wie drück ich das diplomatisch aus, unterirdisch :D
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/59311

    Da die Amtseinführung des neuen US-Präsidenten auf den 20. Januar fällt, verschieben wir unser weltweites Enthüllungs-Event zu „Gates of Oblivion“ von Donnerstag, den 21. Januar, auf Dienstag, den 26. Januar um 23:00 Uhr MEZ.

    Dienstag auf Mittwoch ist halt total praktisch
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Oha, die Amtseinführung kommt natürlich auch völlig überraschend. Die kann einen schon mal kalt erwischen! ;)
    PS5|EU
  • ZOS_KaiSchober
    Sun7dance schrieb: »
    Oha, die Amtseinführung kommt natürlich auch völlig überraschend. Die kann einen schon mal kalt erwischen! ;)

    Es ist ja nicht die Amtseinführung an sich, die am Vortag stattgefunden hätten. Es ist eher das Rahmenprogramm, das sich einige Faschisten zur Amtseinführung wünschen und das 6. Januar schon einmal geprobt wurde.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Oha, die Amtseinführung kommt natürlich auch völlig überraschend. Die kann einen schon mal kalt erwischen! ;)

    Naja da gehts denke ich auch eher drum, dass vermutlich Alarmstufe rot herrscht (erst recht nach letzter Woche) und man auch als Unternehmen seine Angestellten an dem Tag auf die Straße schickt. Besonders wenn man keine 100km von Washington sitzt.
    Vermutlich alle 5meter kontrolliert wird und die Sicherheit ein Thema wird.
    Da geh ich mit.

    Dienstag finde ich halt schlecht gewählt. auch wenn man natürlich mit den Infos so schnell es geht raus will...
    Edited by The_Saint on 13. Januar 2021 16:29
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Malmer
    Malmer
    ✭✭
    auch eben gelesen th saint meinst du dann das auch der pts demenstprechend späte rkommt? also patch notes für update 29? viele haben ja vermutet das er kurz nach dem 21 soweit wäre
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.