Phat! Meine allererste eigene Single. 45 u/pm.
Wie wärs mit einer Sonderedition des threads: eine Woche lang postet jeder die erste selbstgekaufte Single/CD. Lasst den Horror beginnen!
Uschi Nerke wäre auch ein guter "Dancing Troll" gewesen.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Moin. Meine allererste Single war tatsächlich Hey Joe von Jimi Hendrix. Und bevor jetzt über mein biblisches Alter spekuliert wird: Ich bin tatsächlich viel zu Jung, um Jimi Hendrix noch lebend erlebt zu haben. Hintergrund ist einfach, dass meine Eltern große Hendrix-Fans waren und seine Musik viel zu Hause lief. Und so habe ich mir als kleiner Junge von meinem Taschengeld für 1,50 DM diese Single gekauft. Ich schätze mal, Hendrix war auch der Grund, weshalb ich ziemlich früh mit Gitarrespielen angefangen habe und bis heute spiele. Ich habe übrigens auch mal probiert, so wie er die Gitarre "falschrum" zu spielen - danach ist mein Respekt für ihn nur noch gewachsen. ...Aber ich habe genau wie er auch mal die Nationalhymne (allerdings die Deutsche, nicht die Amerikanische) mit Verzerrer und 'Jammerhaken' bis zum Anschlag gespielt - auf dem Balkon nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft 2014
Genau. Weil es damals wohl noch nicht so viele Modelle für Linkshänder gab, hat er auf seiner Fender Stratocaster einfach die Saiten in umgekehrter Reihenfolge aufgezogen. Deshalb hat er auch bspw. den 'Jammerhaken' auf der oberen, statt auf der unteren Seite des Gitarrenkorpus. Ich habe wie gesagt mal spaßeshalber probiert so zu spielen - Katze auf Klavier hört sich besser anIch dachte nur immer dass Jimi Hendrix die Gitarre "falsch herum" spielt weil er Linkshänder ist?
Achso ja genau stimmt ja, jetze weiß ich was du meinst
... mit dem Jammerhaken meinst du das Vibrato oder? Ja kann ich mir vorstellen dass das interessante Töne gibt ^^
Edit sagt noch: Tremolo war was ich mit Vibrato meinte.
Joah, also... ich kann leider nicht mehr genau sagen, was meine erste LP war. Ich glaube, das muss eine Platte von A-HA, Pet Shop Boys oder Sandra gewesen sein.
Da ich das nicht mehr so genau weiß, habe ich beschlossen, hier mal ein bisschen Farbe zu bekennen und eine absolute Sünde meiner Teenie-Jugend rauszukramen. Ich muss ja zugeben, dass mich die Boygroup-Hysterie voll im Griff hatte - also so richtig.
Das war auch die Zeit, zu der ich, weil ich keine Karten mehr für ein absolut begehrtes Konzert mehr bekommen hatte, kurzerhand zum Farbkopierer griff und die Karte einer Freundin kopierte. Damals gab es ja auch noch keine Scanner beim Einlass, sondern es wurde nur der untere Teil abgerissen. Bei der Hektik, die beim Einlass in die Konzerthalle herrschte, fiel dem Ordner dann auch nicht auf, dass meine Karte beim Abreissen komplett auseinanderfiel. *lach*
Aber von meiner damals ach so verehrten Band poste ich hier nichts - das will wirklich keiner hören (mich eingeschlossen *g*).
Deswegen habe ich mich für ein anderes Stück aus der Zeit entschieden.
Und ein bisschen lustig ist es schon: ich bin mir ziemlich sicher, denn rappenden Herrn kennt hier eigentlich jeder, nur eben nicht als Rapper, sondern als mittlerweile doch recht renommierten Schauspieler.Marky Mark & the Funky Bunch - Good Vibrations![]()
Verstehe nur nicht warum sich alle für ihre erste Single schämen ... Damals waren eben andere Dinge 'in' und Geschmack ändert sich ja auch