Hallo!
Nach monatlichen Tickets, zahlreichen Bug-Reports und Beiträgen im deutschen sowie im englischen Forum (3 innerhalb von 2 Jahren) wurde mir leider immer noch nicht geholfen.
In der Hoffnung, dass sich irgendwann mal jemand meinem Problem annimmt, versuch ich es erneut hier.
Mein Mainchar hatte vor ca. 2 Jahren das Problem, dass Errungenschaften nicht mehr freigeschaltet werden konnten.
Das erste Mal ist es bei einem Weltenboss aufgetreten, später hat sich dieser Fehler auch bei Questfortschritten sowie Raiderfolgen bemerkbar gemacht.
Keiner meiner anderen Charaktere ist davon befallen, lediglich meine Main, mit der ich zum damaligen Zeitpunkt den Großteil aller Errungenschaften erledigt hatte.
Das Errungenschaftssystem in Elder Scrolls Online animiert Spieler dazu, alle Inhalte mit einem Charakter abzuschließen. Umso frustrierender ist es natürlich, wenn man Punkte, Titel oder sonstige Belohnungen für Abschlüsse nicht erhält.
Nach so vielen Monaten ist eine Baustelle nachwievor offen.
Mehreren Spielern - mir ebenfalls - wurde 2019 der Questfortschritt der Trübmoor-Quest "Mit Fluss und Wurzel" nicht angerechnet, nachdem die Hauptquestreihe im DLC-Gebiet beendet wurde. Die Errungenschaft dafür heißt "Der Fluss der Wiedergeburt". Diese Errungenschaft wurde, da viele Spieler von diesem Fehler befallen waren, mit einem Patch nachgereicht und manuell freigeschaltet.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits alle anderen Errungenschaften in Trübmoor erledigt, weshalb "Der Fluss der Wiedergeburt" die letzte fehlende Errungenschaft für den Sammelerfolg "Heldin von Trübmoor" war (50 Errungenschaftspunkte + Titel). Zwar hat der Technische Support den Quest-Erfolg nachgereicht, allerdings wurde dadurch der Sammelerfolg für den Titel nicht freigeschaltet.
Ich hab kein Problem damit selbst einen Aufwand dafür zu betreiben, dass dieses Achievement angerechnet wird.
Ihr könnt die gesamte Questreihe zurücksetzen und mir das Gold entziehen, das ich durch die Quests bekommen hab.
Ihr könnt die Sammelerrungenschaft einfach manuell nachreichen.
Ihr könnt die letzte Quest der Questreihe zurücksetzen, damit ich sie selber nochmal abschließen kann.
…. es is mir eigentlich völlig egal wie es gefixt wird, aber ich wäre wirklich dankbar wenn ich endlich wieder meiner Sammelleidenschaft bei den Errungenschaften nachgehen könnte.
Mittlerweile habe ich schon mehrmals versucht eine "neue Main" zu bauen. Selbst ein weiteres Mal Kaiser oder Meisterangler zu machen hätte mich nicht abgeschreckt. Allerdings ist meine Main im Besitz irrsinnig teurer vollständiger Stilbücher - die ein zweites Mal zu lernen, nur weil ein Spielfehler nicht behoben wird, geht mir einfach nicht ein.
Ich bitte euch wirklich dieses Problem irgendwann anzugehen. Ich würde sogar die Technikerstunde bezahlen wenns sein soll.
Fürs schnellere finden:
Vorgangsnummer des letzten Tickets: 201028-003596
Plattform: PS4
PSN-Account: Belphega2208
Charaktername: Lady Belphega - Altmer Warden
Danke fürs Lesen.
Belphega