Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Errungenschafts-Bug immer noch nicht behoben

Belphega
Belphega
Hallo!

Nach monatlichen Tickets, zahlreichen Bug-Reports und Beiträgen im deutschen sowie im englischen Forum (3 innerhalb von 2 Jahren) wurde mir leider immer noch nicht geholfen.
In der Hoffnung, dass sich irgendwann mal jemand meinem Problem annimmt, versuch ich es erneut hier.

Mein Mainchar hatte vor ca. 2 Jahren das Problem, dass Errungenschaften nicht mehr freigeschaltet werden konnten.
Das erste Mal ist es bei einem Weltenboss aufgetreten, später hat sich dieser Fehler auch bei Questfortschritten sowie Raiderfolgen bemerkbar gemacht.
Keiner meiner anderen Charaktere ist davon befallen, lediglich meine Main, mit der ich zum damaligen Zeitpunkt den Großteil aller Errungenschaften erledigt hatte.

Das Errungenschaftssystem in Elder Scrolls Online animiert Spieler dazu, alle Inhalte mit einem Charakter abzuschließen. Umso frustrierender ist es natürlich, wenn man Punkte, Titel oder sonstige Belohnungen für Abschlüsse nicht erhält.

Nach so vielen Monaten ist eine Baustelle nachwievor offen.
Mehreren Spielern - mir ebenfalls - wurde 2019 der Questfortschritt der Trübmoor-Quest "Mit Fluss und Wurzel" nicht angerechnet, nachdem die Hauptquestreihe im DLC-Gebiet beendet wurde. Die Errungenschaft dafür heißt "Der Fluss der Wiedergeburt". Diese Errungenschaft wurde, da viele Spieler von diesem Fehler befallen waren, mit einem Patch nachgereicht und manuell freigeschaltet.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits alle anderen Errungenschaften in Trübmoor erledigt, weshalb "Der Fluss der Wiedergeburt" die letzte fehlende Errungenschaft für den Sammelerfolg "Heldin von Trübmoor" war (50 Errungenschaftspunkte + Titel). Zwar hat der Technische Support den Quest-Erfolg nachgereicht, allerdings wurde dadurch der Sammelerfolg für den Titel nicht freigeschaltet.

Ich hab kein Problem damit selbst einen Aufwand dafür zu betreiben, dass dieses Achievement angerechnet wird.
Ihr könnt die gesamte Questreihe zurücksetzen und mir das Gold entziehen, das ich durch die Quests bekommen hab.
Ihr könnt die Sammelerrungenschaft einfach manuell nachreichen.
Ihr könnt die letzte Quest der Questreihe zurücksetzen, damit ich sie selber nochmal abschließen kann.
…. es is mir eigentlich völlig egal wie es gefixt wird, aber ich wäre wirklich dankbar wenn ich endlich wieder meiner Sammelleidenschaft bei den Errungenschaften nachgehen könnte.

Mittlerweile habe ich schon mehrmals versucht eine "neue Main" zu bauen. Selbst ein weiteres Mal Kaiser oder Meisterangler zu machen hätte mich nicht abgeschreckt. Allerdings ist meine Main im Besitz irrsinnig teurer vollständiger Stilbücher - die ein zweites Mal zu lernen, nur weil ein Spielfehler nicht behoben wird, geht mir einfach nicht ein.

Ich bitte euch wirklich dieses Problem irgendwann anzugehen. Ich würde sogar die Technikerstunde bezahlen wenns sein soll.

Fürs schnellere finden:

Vorgangsnummer des letzten Tickets: 201028-003596
Plattform: PS4
PSN-Account: Belphega2208
Charaktername: Lady Belphega - Altmer Warden

Danke fürs Lesen.


Belphega
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Generell finde ich das Thema etwas diskussionswürdig. Also Held Tamriel wird man z.B. wenn man so ziemlich alles quest- und Bosse- mässig komplett durch hat. Doch davon ausgenommen ist z.B. Kargstein und die neuen Gebiete. Hat ein Held Tamriels diese Gebiete auch erfüllt, dann ist das zwar schön für ihn und das war es dann auch schon. Er bekommt allerdings keinen neuen höchsten Titel, also keine gebündelte Errungenschaft. Ein Held Tamriels hat zwar haufenweise Titel erarbeitet, aber kann diese nicht wirklich nutzen oder anzeigen lassen, sondern muss eben auf den höchsten Titel/Rang zurückgreifen. Das ist schade. Wurde wohl irgendwie vergessen. Schön wären auch besondere Belohungen zu den Errungenschaften.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Belphega
    Belphega
    Hallo Paschgon.

    Das Thema das du da ansprichst ist zwar hochinteressant, allerdings hilft mir das bei meinem Technischen Problem nicht weiter und hat leider auch nichts mit meinem Beitrag zutun. Deshalb werde ich jetzt auch nicht auf die Details deines Beitrags eingehen, weil sonst das Thema, das mir wirklich wichtig ist, komplett ins Offtopic rutschen würde.

    Nichts für ungut!

    Liebe Grüße.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Belphega schrieb: »
    Hallo Paschgon.

    Das Thema das du da ansprichst ist zwar hochinteressant, allerdings hilft mir das bei meinem Technischen Problem nicht weiter und hat leider auch nichts mit meinem Beitrag zutun. Deshalb werde ich jetzt auch nicht auf die Details deines Beitrags eingehen, weil sonst das Thema, das mir wirklich wichtig ist, komplett ins Offtopic rutschen würde.

    Nichts für ungut!

    Liebe Grüße.

    Warum so zickig? Nichts für ungut!
    Nehme ich zurück. War nicht so zickig, ich nur empfindlich. :D

    Edited by Paschgon on 29. Oktober 2020 10:40
    Pakt aus Überzeugung...
  • Belphega
    Belphega
    Paschgon schrieb: »
    Belphega schrieb: »
    Hallo Paschgon.

    Das Thema das du da ansprichst ist zwar hochinteressant, allerdings hilft mir das bei meinem Technischen Problem nicht weiter und hat leider auch nichts mit meinem Beitrag zutun. Deshalb werde ich jetzt auch nicht auf die Details deines Beitrags eingehen, weil sonst das Thema, das mir wirklich wichtig ist, komplett ins Offtopic rutschen würde.

    Nichts für ungut!

    Liebe Grüße.

    Warum so zickig? Nichts für ungut!
    Nehme ich zurück. War nicht so zickig, ich nur empfindlich. :D

    Jetzt war ich erst verwirrt - und anschließend musste ich lachen. Danke dafür :)
    Meine Forenbeiträge hier klingen vermutlich etwas "kalt" - leider führt es mich aber immer nur aus dem selben leidigen Thema ins Forum und der Frust wächst mit jedem Monat in dem das Problem ignoriert wird. Schlecht gelaunt oder miesepetrig bin ich allerdings nicht. Und dein Thema ist tatsächlich interessant - nur kann es vorkommen, dass ZOS dann auf deinen Beitrag antwortet, anstatt auf das Eingangsthema. Das hatten wir nämlich auch schon :blush:
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Ich sehe ja eben auch, das der Text bei der PS4 steht. Das macht mein Post noch falsch eingestellter. Vielleicht verschiebt Kai das ja in das richtige Forum oder löscht mein Ansinnen, das mir jedoch imgrunde sehr wichtig war. Nicht mein Tag heute.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kriegst du denn gar keine Errungenschaften mehr oder betrifft das "nur" einige?
    Hast du in ESO mal dein Volk oder im PSN deinen Namen geändert?

    PS5|EU
  • Belphega
    Belphega
    Sun7dance schrieb: »
    Kriegst du denn gar keine Errungenschaften mehr oder betrifft das "nur" einige?
    Hast du in ESO mal dein Volk oder im PSN deinen Namen geändert?

    Das ist leider gar nicht so einfach zu beantworten.
    Aktuell siehts danach aus, als würde ich wieder alle Errungenschaften bekommen.
    Vor einigen Monaten war es wirklich noch so schlimm, dass ich überhaupt keine Errungenschaften erhalten konnte - ich hab dann auch eine Pause eingelegt, nachdem mir gesagt worden ist, dass sie es überprüfen wenn ich einen Bugreport schreibe und dass ich vorerst versuchen soll mit meinem Charakter so wenig wie möglich zu tun. Die Errungenschaft die oben erwähnt ist, kann ich allerdings kein zweites Mal erspielen - genauso wie die Errungenschaft, die damals mittels Patch nachgereicht wurde.

    Volk hab ich mit ihr glaub ich noch nie gewechselt - die war eigentlich immer schon Hochelfin.
    Name gewechselt hab ich glaub ich auch nie... oder doch? Ich bin mir gar nicht ganz sicher. Die letzten 3 Jahre allerdings nicht. PSN-ID hab ich auch nie gewechselt.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_JensR habt doch bitte erbarmen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Belphega
    Belphega
    Dont_do_drugs schrieb: »
    @ZOS_JensR habt doch bitte erbarmen.

    Danke für die Unterstützung!
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Hallo @Belphega,

    ich habe dein Ticket noch mal öffnen lassen, denn es scheint, als würden wir noch einige Informationen benötigen, bevor wir dein spezielles Problem an das Studio weiterleiten können, damit diese sich das einmal ansehen.

    Liebe Grüße,
    Jens
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
  • McDoener96
    Ich fühle mit dir! Hatten uns glaube ich auch schon mal geschrieben, da ich ein ähnliches Problem hatte.

    Ich habe von einem offenen Gewölbe den Boss nicht anerkannt bekommen und daraufhin einige Folge Errungenschaften nicht erhalten können. Bei mir hat sich der Support auch quer gestellt. Ich hatte das „Glück“, dass es wohl nochmal gebugged hatte und nach dem ich ihn gefühlt 1.000 mal gekillt hatte, hatte ich die Errungenschaft erhalten. Ich bin aber auch über Jahre in regelmäßigen Abständen zu ihm hin und habe es immer wieder probiert.

    Vom Kundensupport gab es über die Jahre immer nur kleine „Geschenke“, wie Kronenschriftrollen & Ambrosia und so n Zeug (als kleiner Trost, da sie mir nicht helfen konnten) .. oder mal ne Antwort wie „den makellosen Eroberer können wir Ihnen leider nicht gewähren“ obwohl es ein Gewölbe in Kargstein war und mit Wrothgar rein gar nichs zu tun hatte. Es war immer ein Erfolgserlebnis, wenn der Kundensupport das Problem überhaupt mal verstanden hatte.

    Ich hatte damals alles mögliche gefragt, ob man mir nicht das Gewölbe oder sogar das komplette Gebiet zurücksetzen könne. Egal welche Lösung es gäbe, Hauptsache ich könnte die Errungenschaft mit meinem Hauptcharakter erhalten.

    Sowas frustriert sehr, gerade wenn es auf dem Hauptcharakter passiert und man keine Lösung finden kann, wie man es trotzdem noch irgendwie erhalten kann.

    Ich hoffe, dass man dir hilft und das sich dein Problem löst!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.