Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Offizielle Diskussion zu "Buddelt beim Event „Himmelsrands vergessene Schätze“ Belohnungen aus"

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Es ist kein wirkliches Problem. Nur ein Entweder/Oder.

    Klar wenn es für dich heißt entweder 300 mal dailies teilen oder 4std auf artaeum buddeln...

    Wie wärs mit "ich mach die 3 dailies und geh danach 2-3 Sachen ausbuddeln?"
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Coolina schrieb: »
    Es ist kein wirkliches Problem. Nur ein Entweder/Oder.

    Klar wenn es für dich heißt entweder 300 mal dailies teilen oder 4std auf artaeum buddeln...

    Wie wärs mit "ich mach die 3 dailies und geh danach 2-3 Sachen ausbuddeln?"

    Darauf läuft es jedenfalls für mich hinaus.
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    Buddelt dann auch Tamriel danach wieder zu oder gibt es dann eine reine Kraterlandschaft ?

    B)
    Come to th Imperials, join the cool side of Life.
  • albybabuu
    albybabuu
    ✭✭✭
    hi :)

    Wird da wieder NA-Server & EU-Server zusammen gezählt bei den 100 % ?

    Edited by albybabuu on 23. September 2020 15:09
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    albybabuu schrieb: »
    hi :)

    Wird da wieder NA-Server & EU-Server zusammen gezählt bei den 100 % ?

    Alle Plattformen und server arbeiten zusammen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • albybabuu
    albybabuu
    ✭✭✭
    danke The_Saint
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt ist mir fast zu viel los in Greymoor... mach doch gerade Hauptquest. Geht weg!

    Edit:
    Und dann sieht man ein buddelten Samuel Crow ;) brav
    Edited by Dunkelelfe on 23. September 2020 15:56
    Dragonknight
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Wird es für das Greymoor-Upgrade während des Events auch bei Steam noch ein Sonderangebot geben @ZOS_KaiSchober ? Auf der regulären ESO-Website im Shop scheint es ja schon eins zu geben. Unserem Kumpel, einem Steam-Spieler, fehlt das Kapitel noch, wir überlegen es ihm zu schenken; aber Verschenken ginge ja meines Wissens nur über Steam, der ESO-Shop hat keine Geschenkoption :wink:
  • ZOS_KaiSchober
    Phoebe schrieb: »
    Wird es für das Greymoor-Upgrade während des Events auch bei Steam noch ein Sonderangebot geben @ZOS_KaiSchober ? Auf der regulären ESO-Website im Shop scheint es ja schon eins zu geben. Unserem Kumpel, einem Steam-Spieler, fehlt das Kapitel noch, wir überlegen es ihm zu schenken; aber Verschenken ginge ja meines Wissens nur über Steam, der ESO-Shop hat keine Geschenkoption :wink:

    Der Steam-Sale sollte gestern um 19 Uhr begonnen haben.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Nochmal zu The_Saint:

    Man bekommt goldene Kisten auch beim Blümchen pflücken - wie Damals in Sommersend. Gute Sache. Man muß sich (Außer bei den Daylies) also nicht bei den Bossen anstellen um Zusatzkisten zu bekommen. Man kann sich die nebenbei beim Buddeln in Himmelsrand "pflücken".
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Nochmal zu The_Saint:

    Man bekommt goldene Kisten auch beim Blümchen pflücken - wie Damals in Sommersend. Gute Sache. Man muß sich (Außer bei den Daylies) also nicht bei den Bossen anstellen um Zusatzkisten zu bekommen. Man kann sich die nebenbei beim Buddeln in Himmelsrand "pflücken".

    Nicht Gold, aber Lila... hatte ich gestern mehrfach bei Runensteinen, Holz etc..

    Leider ist der Rest vom Event für mich kaum interessant, da ich keine Spuren mehr habe und damals eben fast alles ausgebuddelt habe. Nun laufe ich also 1-2 Stunden sinnlos in Inies oder Gebieten rum und versuche an eine Spur zu kommen. genau 1 habe ich dann gestern gefunden. Das ist lustig- NICHT!

    PS: und nein, die grünen Gebietspuren habe ich auch schon 2-5 gebuddelt.
    Edited by Betora on 24. September 2020 08:18
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Betora schrieb: »

    PS: und nein, die grünen Gebietspuren habe ich auch schon 2-5 gebuddelt.


    Die sind m.E, aber immer da? Ich nehme grad die Gelegenheit wahr um mir mit einem anderen Char leuchtende Kisten zu erarbeiten.

    Ausserdem gibt es ja noch die 'Landkarten'- Spuren die man in jedem Gebiet für das jeweilige Gebiet bei Gastwirten und fahrenden Händlern bekommt. Die muss man nämlich kaufen, die droppen nicht.

  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Betora schrieb: »

    PS: und nein, die grünen Gebietspuren habe ich auch schon 2-5 gebuddelt.


    Die sind m.E, aber immer da? Ich nehme grad die Gelegenheit wahr um mir mit einem anderen Char leuchtende Kisten zu erarbeiten.

    Ausserdem gibt es ja noch die 'Landkarten'- Spuren die man in jedem Gebiet für das jeweilige Gebiet bei Gastwirten und fahrenden Händlern bekommt. Die muss man nämlich kaufen, die droppen nicht.


    Danke, ja die grünen Gebietspuren sind immer da, aber wie gesagt die habe ich alles schon mehrfach mit 2 Chars gebuddelt- sonderlich aufregend ist das beim 10. oder 11. mal nicht mehr.

    Ich hatte gehofft, sie bringen ein paar neue Spuren für das Event in das Game- so ist es einfach nur langweilig, obwohl ich das Antiquitäten-System echt mag (deshalb habe ich ja schon so viel gegraben ;) )
  • ZOS_KaiSchober
    Betora schrieb: »
    PS: und nein, die grünen Gebietspuren habe ich auch schon 2-5 gebuddelt.

    Da die Qualität der Spur keinen Einfluss darauf hat, wie mein Buddeln gezählt wird, nutze ich das Event, um mit den Standard grün - blau - lila in jedem Gebiet das System bei einigen Alts zu leveln. Ist vielleicht nicht so spannend, weil ich alles schonmal ausgegraben hab, aber das Gold ist ok.

    Betora schrieb: »
    Ich hatte gehofft, sie bringen ein paar neue Spuren für das Event in das Game- so ist es einfach nur langweilig, obwohl ich das Antiquitäten-System echt mag (deshalb habe ich ja schon so viel gegraben ;) )

    Ja, mit U28.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 24. September 2020 09:31
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Meine Große ist jetzt ganz neu ins Buddel-Geschäft eingestiegen - sie ist also noch grün hinter den Ohren.
    Also gräbt sie jetzt erst einmal ganz gemütlich in jedem ihr bekannten Gebiet die grünen Sachen aus, um ein bisschen Erfahrung zu sammeln.
    Wenn sie damit durch ist, gräbt sie nach den blauen Sachen, und so weiter. So arbeitet sie quasi sich Stück für Stück nach oben.

    Ich mach mir da keinen Stress, die Sachen laufen schließlich nicht weg und übertreiben will ich es auch nicht gleich.

    Schön finde ich die Beschreibungen und Theorien zu den einzelnen Gegenständen. Allerdings hätte ich es noch besser gefunden, wenn zu der Beschreibung auch noch eine detaillierte Skizze des jeweiligen Gegenstands beigefügt worden wäre.
    Es wird teilweise auf kleine Details eingegangen (z.B. Verzierungen), die man auf dem kleinen Bildchen leider nicht sehen kann. Und da der Finder den Gegenstand ja behalten darf, wäre es doch eigentlich logisch, dass Skizzen davon angefertigt werden, um sie im Archiv für die Ewigkeit aufzubewahren, oder?
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Ich dachte nur grün und blau sind wiederholbar, während Gebiets-lila immer nur einmal pro Account erscheint.
  • ZOS_KaiSchober
    Rollio schrieb: »
    Ich dachte nur grün und blau sind wiederholbar, während Gebiets-lila immer nur einmal pro Account erscheint.

    Das kann durchaus sein.Ich bin gestern nur bis blau gekommen im Level und hatte garnicht drauf geachtet, ob der Charakter die lilane Spur einmal erhält.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Betora schrieb: »
    PS: und nein, die grünen Gebietspuren habe ich auch schon 2-5 gebuddelt.

    Da die Qualität der Spur keinen Einfluss darauf hat, wie mein Buddeln gezählt wird, nutze ich das Event, um mit den Standard grün - blau - lila in jedem Gebiet das System bei einigen Alts zu leveln. Ist vielleicht nicht so spannend, weil ich alles schonmal ausgegraben hab, aber das Gold ist ok.

    Betora schrieb: »
    Ich hatte gehofft, sie bringen ein paar neue Spuren für das Event in das Game- so ist es einfach nur langweilig, obwohl ich das Antiquitäten-System echt mag (deshalb habe ich ja schon so viel gegraben ;) )

    Ja, mit U28.

    ich gebe dir dann meine Account-Daten und du machst das auch mit den restlichen 9 Chars, ok?

    Mit dem 1. Char ging das ja recht gut mit den Spuren und Leveln, aber jetzt mit dem 2. Char zieht es sich ewig hin- aber gut, für die Community quäle ich mich eben durch. Was tut man nicht alles für ein neues Haus, hab noch nicht mal die Psijik-Villa komplett eingeräumt *lach*

    U28 wird aber sicher nicht bis zum 05. Oktober erscheinen und da endet ja das Event- trotzdem freue ich mich natürlich auf neue Spuren.

    Danke dir :)
    Rollio schrieb: »
    Ich dachte nur grün und blau sind wiederholbar, während Gebiets-lila immer nur einmal pro Account erscheint.

    Das kann durchaus sein.Ich bin gestern nur bis blau gekommen im Level und hatte garnicht drauf geachtet, ob der Charakter die lilane Spur einmal erhält.

    Wie erwähnt habe ich mich mit dem 2. Char durchgebuddelt und habe ziemlich sicher die lila-Gebietsspuren erneut bekommen. Das waren die ersten 4 Spuren, die ich gestern mit Event-Start noch buddeln konnte mit dem Main-Char, der andere hat es erst bis Level 3 geschafft im Antiquitätensystem. Ich denke, man bekommt die Spuren erneut :)
    Edited by Betora on 24. September 2020 10:57
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe die lila Spur bisher immer nur einmal erhalten, grüne z.T. bis 7 x (öfter habe ich nicht nach ein und dem selben Teil gesucht)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ist auch mein Wissenstand, grün und blau gibt es immer nur die Lila ist pro Zone und Account nur einmal verfügbar
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    lila gibt es von den drei "gebietssspuren oder Beutespuren" nur einmal pro Account und Server. Man kann aber auf dem EU und NA jeweils pro Account die lila Spuren bekommen ; )
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Das kann nicht sein. Ich habe mit dem gleichen Char einige lilane Spuren 2x bekommen. Und das kurz hintereinander als ich die Spur 1x ausgegraben habe und dann wegen einer blauen Spur in das Gebiet kam wo die lilane Spur vorher auch gedroppt ist. Oder sind andere lilane Spuren gemeint?
    Edited by Coolina on 25. September 2020 08:04
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Das kann nicht sein. Ich habe mit dem gleichen Char einige lilane Spuren 2x bekommen.

    Waren das ganz sicher die lila Beutespuren? Alle anderen lila Spuren (Einrichtungsgegenstände usw.) kann man tatsächlich mehrfach bekommen und ausgraben, die Beutespuren aber eigentlich nicht.
    Edited by Andarnor on 25. September 2020 08:05
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Coolina schrieb: »
    Das kann nicht sein. Ich habe mit dem gleichen Char einige lilane Spuren 2x bekommen.

    Waren das ganz sicher die lila Beutespuren? Alle anderen lila Spuren (Einrichtungsgegenstände usw.) kann man tatsächlich mehrfach bekommen und ausgraben, die Beutespuren aber eigentlich nicht.

    Da kannst du Recht haben. In meinem Fall waren das Einrichtungsgegenstände wie der Tisch vom 6. Haus.

  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Hat eigentlich schon jemand eine Seite des Stils aus Sovngarde bekommen? Hab bisher davon noch nichts gesehen.

    Dragonknight
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Hat eigentlich schon jemand eine Seite des Stils aus Sovngarde bekommen? Hab bisher davon noch nichts gesehen.

    Nur 1 mit 2 Accounts
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Wollte mir gerade den Buddelfortschritt ansehen.
    Seite ist verschwunden.
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Alketes schrieb: »
    Wollte mir gerade den Buddelfortschritt ansehen.
    Seite ist verschwunden.

    Vielleicht haben sie an der URL rumgebastelt? Isses die hier?
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Der Link geht jetzt wieder. Ist gleich geblieben..
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Hat eigentlich schon jemand eine Seite des Stils aus Sovngarde bekommen? Hab bisher davon noch nichts gesehen.[/quote

    Nur insgesamt 1 bei 3 von 40 Accounts.
    Auf dem NA-Server bisher 0.
    Und das waren auch nur Stiefel.
    Ausbeute also bisher eher für die Füße.

    Ähnlich viel Glück wie bei den neuen Kronenkisten.
    13 Kisten. Keine einzige Bonuskarte. Kein Reittier, kein Kostüm und kein Pet.
    Nur Bemalungen für Kopf und Körper.
    Und eine Monturstilseite wohl zum Anfüttern.
    Übrigens auch wieder Stiefel für die Füße.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.