Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ

EU Server down?

• Moxiboo
    Moxiboo
    Hätte ich gewusst, dass das hier 'ne Steam Early Access ist, hätte ich's mir nicht gekauft... ach nee, sorry... verwechselt.

• Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Bla Bla Blub, Leute das is hier nen Spiel, indem man etwas seiner Freizeit auslebt. Wenn ich teilweise hier so Postings lese, wem es hier nicht gefällt, hat das Recht zu gehen. Ich denke Nord-Korea sucht noch nach Einwanderern.
    Viel Glück.

Hab erst überlegt, nicht zu antworten. Meinungen kann man einfach mal auch so stehen lassen.
    Nur Bla blubb... aha...
    Ja, es ist ein Spiel und einige (mich eingeschlossen) haben eben nur bestimmte Zeiten um zu spielen. Und die sind manchmal auch etwas anders als im "Normfall"
    Mich nervte der Ladescreenbug auch, allerdings hätte (wenns vorrangig darum ging) die geplante Wartung für mich halt durchaus am Dienstag stattfinden können und nicht dafür kurzfristig vorgezogen werden müssen. Denn auch seine Freizeiten plant man ab und an mal im Vorwege, gerade wenn an sich für Leute mit Schichtdienst der Montag dann eher der Sonntag ist z.B.. Ist ne Minderheit, ich weiss.
    Wenn denn noch gravierende andere Dinge gepatched werden bzw. korrigiert, denn kann ichs verstehen.

Wenns Dir nicht passt, denn lies doch in einem anderen Forum. Denke da gibts genügend Foren, die noch Mitglieder suchen.
    Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• Reivieh
    Reivieh
    Soul Shriven
    @Hope0042‌

Wie meinst du das jetzt mit dem Osterhasen...? Es gibt doch..... Nein..? GIbt's nicht..?! *losheul*
  • DonGrotto
    DonGrotto
    ✭✭
    Docsnuggles schrieb: »
    Login nicht möglich ... aber die Server laufen ja *lach*

Momentan dürften die Loginserver, wie immer direkt nach Serverneustart, schlicht überlastet sein. Einfach kurz warten, dann sollte es gehen.

• Hope0042
    Hope0042
    ✭✭✭
    Reivieh schrieb: »
    @Hope0042‌

Wie meinst du das jetzt mit dem Osterhasen...? Es gibt doch..... Nein..? GIbt's nicht..?! *losheul*

Ich kann dich beruhigen. Also ich weis das es mindestens einen gab.
    Den hab ich letztes Jahr im Topf gehabt. :disappointed:
    Nun gut.. aus dem vorhandensein eines Tieres einer Spezies kann man nicht zwangsläufig auf weitere schliessen. Doch die Warscheinlichkeit ist nich SOOO gering.

Ich nenn mich nun Bobbele.. Boris the Einlogginator.
    Denn ich bin Drinnnn ^^ Das war aber einfach.

Da fällt mir übrigens ein neuer Chuck Norris Witz ein :DD

Chuck Norris hat Teso auch gespielt. OHNE Bugs. :D
    Edited by Hope0042 on 21. April 2014 08:35
  • Maddrax
    Maddrax
    ✭✭✭
    Manchen Leuten fehlt hier im Form echt jede Kinderstube...
    Statt sich zu freuen das etwas repariert wird was die selben Heulsusen 3 Threads weiter beweint haben wird gemeckert, gezetert, gedroht und was weiss ich.
    Ich verstehe durchaus das es ärgerlich ist wenn man geplant hat zu einem bestimmten zeitpunkt zu spielen und genau dann geht es nicht. Da viele die "ich hab schliesslich bezahlt" -Keule rausholen: eine Stunde Spielzeit entspricht etwas weniger als 2 Cent (so man von 24/7 erreichbarkeit für 13 Euro ausgeht) die 4 Stunden heute morgen also 8 Cent= Etwa eine Kaugummikugel in den 90ern ;)

Beruhigt euch mal und seid etwas gelassener das schont auch den Blutdruck :)
    Für Midgard...äh ich mein Ebenerzpakt!

Maddrax Blitzdichfind "Donnerkrieger"
    Feluwen Wolkenhauch "Bogenjäger"
    Aquarius Splitterstab "Knochentänzerbolter"
    Agrimson Blutaxt "Giftschlagwilder"
    Aruula Klingenwirbel "Walküre"
    u.a.

• Maokyel
    Maokyel
    Jo, Aufregung ist total unangebracht !
    Vorallem wenn man sich den Patch zieht, einloggt und DIREKT im ersten LAdebildschrim hängen bleibt und wie jeden Tag das Spiel abschiessen darf.
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Immer diese realitätsfernen Kommentare.. zum heulen..

Nochmal:

Ihr habt das ->Recht<- gekauft das Spiel spielen zu dürfen, sofern man sich an die AGB´s des Betreibers hält. Das Spiel gehört somit nicht euch.

Desweiteren stehen in den AGB´s auch das es keine Garantien gibt. Wer also wissen will was man bei einem Mmorpg für Rechte hat sollte lernen sich die AGB´s durchzulesen. Die sind im übrigen schon vor dem Kauf des Rechts der Spielbenutzung bekannt und öffentlich einsehbar.

Wer sich die AGB´s nicht durchliest und auch jedwede Logik zugunsten seines Frusts ignoriert, der ist auch einfach selber schuld.

Und das gilt im übrigen für jedes Mmorpg, nicht nur für Teso.

Wenn ihr euch einen Gegenstand kauft. Dann gehört er meistens euch. Euer Eigentum. Hersteller und Verkäufer geben dazu meist Garantien, was mit zu Verpflichtungen seitens des Verkäufers oder Herstellers einhergehen. Hier hat der Gesetzgeber aber auch das Recht den Verkäufern eingeräumt, je nach Produkt, bis zu 3 Nachbesserungen durchzuführen bevor er umtauschen muss oder die Ware zurücknehmen muss.

Ein Produkt wie Teso aber ist NICHT euer Eigentum und besitzt wiegesagt keine Garantie.

Wenn ihr euch einen Fernseher kauft, gehört er euch. Die Sender die ihr empfangen könnt, gehören euch aber nicht.

Oh Bitte verschone uns mit deiner laienhaften Ansicht zu Rechtsauffassungen insbesondere wenn es sich um wünschdirwas AGB geht. Reinschreiben kann man da viel, sehr sehr viel, was letztlich überbleibt wenn es vor Gericht geht ist etwas ganz anderes. Es gibt sicherlich gute Gründe warum Spielebetreiber bei Klagen seitens eines Kunden ganz schnell an einer außergerichtlichen Einigung interessiert sind.
    Und das die AGB für Kunden ersichtlich sind die eine Box irgendwo im Laden kaufen, halte ich für eine gewagte These. Auf See und vor Gericht......
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Moxiboo
    Moxiboo
    Wäre cool, wenn die Jungs von Zenimax ihrem geilen MEGAserver auch mal 'nen MEGA-Login-Server verpassen. Ich versuche seit einer halben Stunde mich einzuloggen und es geht gar nix.
  • Bullseye01
    Einloggen... Ich probiere seit 2 Tagen vernünftig zum Spielen...keine Chance.
    Wenn ich mal hinein kommen sollte ins Spiel laggt es extrem ( vorher hatte ich immer alles auf Hoch gespielt und Flüssig auch dazu), oder ich komme ins Menü von den Charakteren,kann mir einen Char aussuchen und wenn ich mich einloggen will,crasht alles und ich bin wieder draussen.
    Laut nach den Fehlercode ist der Login Server überlastet,aber was der Login Server mit den zu tun das ich Ingame wieder hinaus fliege und dann wieder einen unbekannten Fehler habe?
    Flame hier auch nicht herum , aber zum *** ist es schon langsam... Beta lief eindeutig besser ab :)
    Heute probiere ich schon selber seit ca halb 9 einzuloggen,aber keine Chance...Hoffe das bessert sich dann irgendwann mal
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Oh, Patch vorgezogen, das hört man natürlich gerne. Aber warum muss die Patch-Liste so kurz sein? :'(
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Moxiboo
    Moxiboo
    Melufey schrieb: »
    Oh, Patch vorgezogen, das hört man natürlich gerne. Aber warum muss die Patch-Liste so kurz sein? :'(

Ist leider das einzige, was bei Zenimax bzw. ESO kurz ist...

• Hamdamdulli
    Hamdamdulli
    Soul Shriven
    Ja Du hast Recht, wir haben das Recht gekauft das Spiel spielen zu dürfen.
    Dann Spiel mal wenn die Server ständig Offline sind !!!
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭

Nochmal:

Ihr habt das ->Recht<- gekauft das Spiel spielen zu dürfen, sofern man sich an die AGB´s des Betreibers hält. Das Spiel gehört somit nicht euch.

Desweiteren stehen in den AGB´s auch das es keine Garantien gibt. Wer also wissen will was man bei einem Mmorpg für Rechte hat sollte lernen sich die AGB´s durchzulesen. Die sind im übrigen schon vor dem Kauf des Rechts der Spielbenutzung bekannt und öffentlich einsehbar.

AGBs hin oder her, was nutzt es Zenimax auf AGBs zu beharren, wenn sich herumspricht das ihr ESO ein verbuggtes downtime Game ist? Wenn sie sich den Ruf erst einmal ruiniert haben, spielt es keine Geige was in den AGBs steht oder nicht. Bleibt die Kundschaft aus, geht das ganze Projekt den Bach runter, inklusive der Fanboys, die Leute die Kritik üben, zum Teufel wünschen.
    Kurz und gut, mit dem was Zenimax da bis jetzt geliefert hat, können sie nicht unbedingt punkten. Vielleicht hätten sie die Beta noch etwas länger laufen lassen sollen. Jedenfalls ist es ein Witz für dieses Spiel, so wie es jetzt funktioniert, monatliche Gebühren zu verlangen.
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Moxiboo schrieb: »
    Melufey schrieb: »

Ist leider das einzige, was bei Zenimax bzw. ESO kurz ist...

Auf die Länge kommts doch auch nicht an o.O
  • galantis
    galantis
    ✭✭

Nochmal:

Wer sich die AGB´s nicht durchliest und auch jedwede Logik zugunsten seines Frusts ignoriert, der ist auch einfach selber schuld.

Und das gilt im übrigen für jedes Mmorpg, nicht nur für Teso.

Wenn ihr euch einen Gegenstand kauft. Dann gehört er meistens euch. Euer Eigentum. Hersteller und Verkäufer geben dazu meist Garantien, was mit zu Verpflichtungen seitens des Verkäufers oder Herstellers einhergehen. Hier hat der Gesetzgeber aber auch das Recht den Verkäufern eingeräumt, je nach Produkt, bis zu 3 Nachbesserungen durchzuführen bevor er umtauschen muss oder die Ware zurücknehmen muss.

Ein Produkt wie Teso aber ist NICHT euer Eigentum und besitzt wiegesagt keine Garantie.

Wenn ihr euch einen Fernseher kauft, gehört er euch. Die Sender die ihr empfangen könnt, gehören euch aber nicht.

Oh Bitte verschone uns mit deiner laienhaften Ansicht zu Rechtsauffassungen insbesondere wenn es sich um wünschdirwas AGB geht. Reinschreiben kann man da viel, sehr sehr viel, was letztlich überbleibt wenn es vor Gericht geht ist etwas ganz anderes. Es gibt sicherlich gute Gründe warum Spielebetreiber bei Klagen seitens eines Kunden ganz schnell an einer außergerichtlichen Einigung interessiert sind.
    Und das die AGB für Kunden ersichtlich sind die eine Box irgendwo im Laden kaufen, halte ich für eine gewagte These. Auf See und vor Gericht......

Du bist ja nen Ganzschlauer ich will sehen wie du ausrastest deine Tastatur gegen die wand haust wenn dein char gelöscht wird xDDDD echt ey so nen sinnlosen ***kriecher kommentar kannste bei der Angela M loslassen und nicht hier
    wenns dich stört das wir meckern machn kopp zu und geh goldesel ***
    Edited by ZOS_NinaM on 22. April 2014 02:17
  • ZOS_NinaM
    ZOS_NinaM
    mod
    Um ein Schliessung dieses Threads zu vermeiden, weisen wir an dieser Stelle noch einmal auf unsere Verhaltensregeln hin und bitten höflichst darum, sich diese bei Bedarf noch einmal genauer anzusehen.

Wir bitten zu verstehen, dass es unser Ziel ist in unserem Forum eine spaßige, einladende und sichere Umgebung für die The Elder Scrolls Online-Community zu schaffen.

Es ist z. B. nicht gestattet den Schimpfwortfilter unseres Forums absichtlich zu umgehen/zu Fluchen oder Obszönitäten zu gebrauchen. Es ist okay nicht derselben Meinung zu sein und auch zu diskutieren, aber wir bitten darum solche Uneinigkeiten ruhig, konstruktiv und auf das Thema bezogen zu lösen. Selbst wenn eine Diskussion einmal hitzig wird, bitten wir darum, dass sich unsere Nutzer auf das Problem konzentrieren, und nicht mit Feindseligkeit gegeneinander vorgehen. Es ist niemals angebracht auf persönliche Angriffe zurückzugreifen oder gegen die anderen Teilnehmer der Diskussion persönlich vorzugehen.

Wiederholte Verstöße gegen unsere Verhaltensregeln können zu permanenten oder temporären Einschränkungen des Foren-Zugangs führen.

Vielen Dank!
    Edited by ZOS_NinaM on 22. April 2014 02:20
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • p.waechterb16_ESO
    p.waechterb16_ESO
    Soul Shriven
    /ironie
    möchte mich ganz herzlich für die "vorgezogene" dienstags-wartung am ostermontag und die hervorragende informationspolitik bzgl. der server-wartungen seitens des betreibers bedanken! wirklich einmalig!
    /ironie off
  • Mirona Thetin
    Mirona Thetin
    ✭✭
    Maddrax schrieb: »
    ...
    Statt sich zu freuen das etwas repariert wird...

Wieso freuen?
    Viele der immer noch vorhanden Probleme gabs bereits in der Beta.
    Also soll sich der Spieler freuen das er nun ein Spiel zum Vollpreis erwirbt, dazu noch monatliche Abogebühren bezahlt für ein weiterhin fehlerhaftes Produkt?
    Klar, es wird gefixt, aber was bringt die ganze fixerei wenns an der Gesammtsituation nichts wirklich was ändert?
    Exploids sind weiterhin im Spiel, unberechtigte Banns sind weiterhin jederzeit möglich weil einfach mit der Keule ausgeholt wird, massive Spielstörende Bugs werden komplett ignoriert bzw sind nicht gefixt (Char bleibt stehen und nix tut sich mehr, Handwerksmaterialien sind nicht aufgebbar obwohl angezeigt, E-Tatste nicht nutzbar) und dem Spieler wird einfach nahegelegt komplett auszuloggen und sich wieder neu einzloggen weil das den Bug beheben könnte, diverse Quests werden anstatt zu finxen einfach rausgenommen, andere Quests leiden andauernd daran hängen zu bleiben und sind so für viele nicht lösbar und und und.
    Bug, Exploid und Bannwellentechnisch gesehen ist TESO an oberster Steller sämmtlicher MMO Starts. Soviel auf einmal ist mir bisher nirgendwo aufgefallen und ich hab den Release von Merdian59 schon mitlerlebt.
    Das einzige was bisher wirklich reibungslos ablief sind 2 Punkte :
    1. Keine Warteschlange
    2. keine Servercrashes
    Aber hier von nem "besten MMO Start seit langem oder sogar jemals" zu sprechen ist n reiner Hohn.

Und "freuen" das was repariert wird.... öhm, geht's noch?
    Mann soll sich drüber freuen das ein defektes Produkt repariert wird?
    Echt jetzt?
    Freuen würd ich mich wenn ein einwandfreies Produkt kaufen würde das keine Probleme bereitet und einwandfrei funktioniert. Aber einem Hersteller noch dankbar sein der ein defektes Produkt auf dem Markt wirft (und mir ist vollkommen egal das jetzt wieder zig Leute rumschreien werden "ist doch bei jedem MMO so" <--- ja, ist so weil der Spieler nicht genug Selbstbeherrschung hat einfach mal nen Headstart zu verpassen und so den anbietern zu zeigen "hey, mit uns nicht, bringt n fertiges Produkt aufn Markt und wir kaufens mal wieder wenns erscheint") und es dann größzüger weise repariert anstatt die Fehler einfach zu ignorieren? Geht's noch?

Es ist leider seit Jahrzehnten in Mode gekommen das kein Spiel mehr wirklich Bugfrei in den Handel kommt, und leider ists so das der Spieler dementsprechend handelt so das er immer weiter kauft.

Das hier ist mein erstes TES welches ich mir zu Relase gekauft hab, und es ist gleichzeitig mein letztes Bethesda Speil welches zu Release gekauft wurde. Aber da bin ich leider die Ausnahme. Die ganzen ... ich nenn sie einmal mal "fanboys" und "suchtis" laufen beim nächsten TES oder MMO von Bethasda wieder pre Release hin und bestellens sich und den Anbieter freuts und wieder wird's Bugs zu Release geben etc.

Klar, es war zu erwarten das dieser MMO Start auch nicht vollkommen Reibungslos über die Bühne geht, aber das noch lange kein Grund das wird das akzeptieren und dankbar sein müssen und die Klappe halten müssen. Und schon gar nicht müssen wir uns "freuen" das Bugs gefixt werden und andere defekte Sachen repariert werden.
    Sowas kann man erwarten und verlangen.
    Ghet mal in n Restaurant und bestellt euch n schönes Steak mit Sosse und Pommes und Salat und dann bekommt ihr : Salat mit zuviel Esiig drauf, Pommes weich und kalt und Steak Knochen hart,
    Und dann seit "dankbar" wenn die Reklamation angenommen wird und ihr nach zig versuchen und Stunden Später endlich mal das bekommt was ihr als geniesbar bezeichnet und keine Mängel aufweist.
    Spätestens beim ersten Anliefern würdet ihr nen dermassenen Aufstand machen das denen höhren und sehen vergeht.
    Aber hier ists n Spiel und da ist alles anders?
    Ja ne ist klar.
  • kuhn_toiasb16_ESO
    Es ist doch wirklich ein schlechter Witz das die Server jetzt schon wieder down sind obwohl sie erst Gestern an einem Feiertag wo man hätte spielen können down gewesen sind..... ständig sind die server down und das bei einem Spiel für das ich Monatliche Gebühren zahlen muss.
    Ich möchte ja sehr stark hoffen das einige Tage freie Spielzeit bereitgestellt werden!!!
  • ShuyinVardiz
    ShuyinVardiz
    ✭✭
    Weiß jemand was gefixxt wird? Hab Spätschicht und wollte daher heute früh bisschen zocken. Das es ein Hotfixx ist habe ich schon mitbekommen, aber gibt es irgendeine Info was genau es betrifft? Bin da immer neugierig.
    Nordisches Trinklied:
    Met, Met, Met!
    Das Getränk das mich versteht!
    Es macht uns stark und weise und mutig
    Wenn Ihr was Andr'es behauptet
    dann schlag ich Euch blutig!
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es ist doch wirklich ein schlechter Witz das die Server jetzt schon wieder down sind obwohl sie erst Gestern an einem Feiertag wo man hätte spielen können down gewesen sind..... ständig sind die server down und das bei einem Spiel für das ich Monatliche Gebühren zahlen muss.
    Ich möchte ja sehr stark hoffen das einige Tage freie Spielzeit bereitgestellt werden!!!

Ach ja, die Schulferien...

Wenn sie darauf auch noch Rücksicht nehmen würden, dann gäbe es gar keine patches mehr.

Geh halt mal mit dem Hund raus oder mach bissl Sport, sowas schadet nie ;)
  • MarcelSchmitt
    ShuyinVardiz schrieb: »
    Weiß jemand was gefixxt wird? Hab Spätschicht und wollte daher heute früh bisschen zocken. Das es ein Hotfixx ist habe ich schon mitbekommen, aber gibt es irgendeine Info was genau es betrifft? Bin da immer neugierig.

Wie immer gibt es keine Informationen.
  • Quivna
    Quivna
    ✭✭
    War mir nicht so das ich irgendwo gelesen hätte das Heute (Dienstag) mal die Wartungsarbeiten ausfallen? Stattdessen wurde ja Gestern der Patch aufgespielt.
    Zenimax ihr überspannt den Bogen gerade maßlos. Für mich als Schichtdienstarbeiter grenzen diese 30 Tage "kostenlose" Spielzeit die ich mit dem Erwerb des Spiels erhalten habe langsam aber sicher als Augenwischerei und Betrug. Es ist ja schön und gut das ihr "versucht" euer Spiel sauber zu halten und Bugs so schnell wie möglich zu fixen, aber was ihr da da treibt geht auf keine Kuhhaut mehr.
    Die Quittung für solch eine kundenunfreundliche Haltung werdet ihr spätestens nach Ablauf der 30 Tage kostenloser Spielzeit bemerken, wenn kaum, einer ein aktives Abo einlösen wird.

Eure Ignoranz gegenüber dem Kunden, wo habt ihr die her? EA diente da sicher als Vorbild, was den Umgang mit Kunden und dessen Meinungen anbelangt.
    Ich habe bis dato in keinem MMO Release solch eine Verhaltensweise gesehen, wie ihr sie an den Tag legt. Ihr fahrt gerade das Spiel gegen die Wand und bemerkt es nicht einmal.
    Viele die ESO als neuen Stern der MMO Szene angesehen haben, sehen jetzt wie das "Sternchen" langsam aber sicher unter all seinen spielerischen mängeln und dem "kundenorientierten" handeln von Zenimax verglüht. Und das noch schneller als damals SWTOR.
  • MarcelSchmitt
    Audigy schrieb: »

Wenn sie darauf auch noch Rücksicht nehmen würden, dann gäbe es gar keine patches mehr.

Ich finde diese "get a life" Kommentare immer ziemlich sinnfrei. Es ist doch bitte jedem selbst überlassen welche Hobbys man hat und wie wichtig einem diese sind.
    Es gibt halt Leute die haben sehr wenig Zeit und für die ist es besonders ärgerlich wenn sie dann ihr Hobby nicht ausüben können.

Man könnte nen Hotfix auch zur EU Zeit in der Nacht aufspielen. Gerade nachdem man gestern geschrieben hat das die Wartung ausfällt. Aber hier hat man es ja nicht so mit Kundenfreundlichkeit und Informationsfluss. Ich hoffe das ändert sich in naher Zukunft.

• Ikarus4Primeb16_ESO
    Ich denke auf eine Entschädigung werden wir lange warten könn, wir haben den AGB's zugestimmt und dort ist auch ein abschnitt zu den Server Downs ect. aufgeführt. Klar wäre es mal ein feiner schritt von Zenimax allen Spielern eine kleine Entschädigung in form von Playtime "1-3 Tage" zukommen zu lassen, doch denke ich nicht das sowas passieren wird.

Ich bin kein hater und auch kein fanboy, ich bin Realist, mir gefällt ESO wirklich sehr vom Ansatz, doch Zenimax hat sich bis jetzt schon einige harte fails geleistet und dadurch auch einige Shitstorms über sich ergehen lassen.

Vor allem wenn man bedenkt das mit dem Elder Scrolls Universum auch eine Zielgruppe angepeilt wurde die nicht ausschließlich MMO erfahren ist, viele meiner Freunde und Gilden mitglieder spielen mit TESO zum ersten mal ein MMORPG.

Mir hängt die aussage von wegen "Jedes MMORPG hatte zu beginn... Blablabla" bereits zu den meisten Körperöffnungen heraus, mag sein, mag stimmen, doch sollte sich Zenimax Online nicht wundern wenn sie nach den ersten 2 Monaten einen gravierenden Rückgang an Spielern verbuchen müssen.

Der erste eindruck zählt eben für die meisten, das trifft auf viele dinge im leben zu.
    Ich werden dem Spiel noch ein paar Monate geben und hoffe das sich bis dahin alles regelt, wenn nicht und ich letztendlich keinen Spaß mehr haben sollte, gibt es ja genügend alternativen.
  • Quivna
    Quivna
    ✭✭
    Die Quittung werden sie spätetens im Mai und/oder Juni kassieren, wenn die Abos ausbleiben. Viele werden den Mai noch mitnehmen, einfach nur um zu schauen ob sich das bessert und reguliert. ESO wird schneller ein F2P Titel als erwartet, vermutlich schneller als Zenimax damit gerechnet hätte.

Das Spiel hätte wirklich was werden können, aber die ganzen spielerischen Mängel kommen nun langsam aber sicher zur Geltung. Für die 7(?) Jahre Entwicklung hätte man mehr erwarten können, und das meine ich in allen Bereichen.
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MarcelSchmitt schrieb: »
    Audigy schrieb: »

Ich finde diese "get a life" Kommentare immer ziemlich sinnfrei. Es ist doch bitte jedem selbst überlassen welche Hobbys man hat und wie wichtig einem diese sind.
    Es gibt halt Leute die haben sehr wenig Zeit und für die ist es besonders ärgerlich wenn sie dann ihr Hobby nicht ausüben können.

Man könnte nen Hotfix auch zur EU Zeit in der Nacht aufspielen. Gerade nachdem man gestern geschrieben hat das die Wartung ausfällt. Aber hier hat man es ja nicht so mit Kundenfreundlichkeit und Informationsfluss. Ich hoffe das ändert sich in naher Zukunft.

Dass war eigentlich nicht auf sein RL bezogen, wir sind aber heute Morgen auch alle empfindlich hier :)

Es ist 7 Uhr am Morgen, entweder man schläft noch, bringt die Kinders in die Schule / Kindergarten oder geht arbeiten. Klar sind einige auch jetzt bereit zu daddeln, aber man kann halt nicht auf jedes Klientel Rücksicht nehmen. Irgendein erwischt es immer, die Zeit früh am Morgen ist bestimmt für die breite Masse akzeptabel.
    wahrscheinlich mach ich in einer Woche mehr Sport als du in einem Jahr kleiner Mann und in die Schule geh ich auch net mehr.
    Also geh endlich zur Arbeit und nerv hier net die Leute mit deinem Spam

Dass mit dem Sport bezweifle ich mal sehr stark, außer du machst das beruflich :D

Klein bin ich auch net, also da liegst du ziemlich daneben. Entspann dich einfach mal bissl, wie kann man nur so verkrampft sein am frühen Morgen *kopfschüttel*.
  • Ballermfrau
    Ballermfrau
    ✭✭✭
    villeicht wird ja ein mega exploit gefixt, der die gesamte wirtschaft in dem spiel noch weiter runter ziehn würde?!? Erst fixen sie nicht schell genug, was ich persönlich schlechter finde, dann fixen sie zu viel... Sie gehn schon auf uns ein jetzt steht da z.b. wie lang die wartung dauert und nicht WARTUNGSARBEITEN PUNKT. Mit möglichen vpn-server diensten hab ich die verzögerung jetzt auch gut gelöst, bis die server nach de wandern. Nen 2ten monat schau ich mir das aufjedenfall noch an!
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Quivna schrieb: »
    Die Quittung werden sie spätetens im Mai und/oder Juni kassieren, wenn die Abos ausbleiben. Viele werden den Mai noch mitnehmen, einfach nur um zu schauen ob sich das bessert und reguliert. ESO wird schneller ein F2P Titel als erwartet, vermutlich schneller als Zenimax damit gerechnet hätte.

Das Spiel hätte wirklich was werden können, aber die ganzen spielerischen Mängel kommen nun langsam aber sicher zur Geltung. Für die 7(?) Jahre Entwicklung hätte man mehr erwarten können, und das meine ich in allen Bereichen.

Kannst du mir auch die Lottozahlen für das nächste WE sagen?

Man kann es auch mit dem jammern übertreiben.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.