Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ

EU Server down?

• Prospero_ESO
    Prospero_ESO
    ✭✭✭✭
    Die Serverwartung heute ist leider dringend nötig, wer gestern mal abseits des öffentlichen Forums unterwegs war, es ist ein Exploit aufgetaucht mit dem man gewisse Items duplizieren kann. Insofern ist das auch eine Notfallwartung
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Und schon wieder geht mal wieder nichts. Zenimax, wofür bezahle ich euch? Damit ich mir eure fadenscheinigen Entschuldigungen durchlesen darf? Was könnt Ihr eigentlich? Euer finales ESO ist wackliger und verbuggter als jede Beta zuvor. Und für diesen Mist verlangt Ihr auch noch Geld? Wie soll das weitergehen, alle zwei Tage 4 Stunden downtime, oder was? Das ist doch völlige Sch....
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    alceleniel schrieb: »
    Viele leute reden immer über "jedes MMO hat Fehler" aber keiner redet über : Bei Fehlern hat jeder EU Bürger Anspruch auf Schadensersatz" (ja auch bei MMOs)

Beispiel: Ihr kauft nen XY Sportwagen von XX .... wärt ihr ok damit wenn er in dem ersten Monat nur 40 fährt und 40 Liter auf 100km braucht bei 10 Werkstattaufenthalten ?

Ah, die tollen Autovergleiche. Bei Fehlern hat der Hersteller ein Recht auf Nachbesserung und das wird hier in Form von Patches gemacht.

Das Recht auf Nachbesserung ja, aber beim dritten fehlgeschlagenen Versuch hat der Kunde auch das Recht auf Wandlung ;-)
    Leute, haut Euch nicht gegenseitig die Köppe ein. Jeder hat seien Meinung, die eine fällt so aus, die andere so. Und "branchenfremde" Vergleiche sind fürs bildhafte manchmal gar nicht so verkehrt ;-)

Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Caelestan schrieb: »
    Amarant schrieb: »
    Melufey schrieb: »
    Aber das ist halt typisch für uns in Deutschland, hauptsache man kann sich über etwas aufregen und meckern deswegen, auch wenn es sich dadurch nicht besser oder gar ändern wird. ;-)

Da kann ich nur bedingt zustimmen. Meckern auf hohem Niveu ist eine westliche Sache an sich, Deutsche sind ehr das Gegenteil, hier lässt man sich alles sagen und akzeptiert schon brav alles was einem vorgesetzt wird, seis in der Politik, von Ämtern oder sonstwo. Jeder ist schon still und glaubt was einem gesagt wird.
    In allen Ländern aussen rum wird protestiert und getan wenn einem was nicht passt, nur hier nicht... Höhere Steuern? Klar, kein Problem, wird zwar nicht für uns ausgegeben aber egal. Weniger Lohn? Kein Problem, andere bekommen noch weniger. Chef fährt 3 Merzedes, jedes Jahr einen neuen, aber der Firma gehts schlecht deswegen Überstunden am Band, ohne Bezahlung. Machts nix!, worüber aufregen? Seien wir lieber ruhig, man könnte ja ganz ohne Arbeit da stehen.

Das war mir lange nicht bewusst bis ich in anderen, auch asiatischen Ländern gelebt hab. iss scho nalles bissl komisch hier...

Is zwar offtopic, aber das würde ich tatsächlich so unterschreiben.
    Und selsbt wenn gemeckert wird.... höhere Steuern, Staatsverschuldung usw... gewählt werden denn trotzdem die gleichen Leute ;-) Ok, Ausnahmen bestätigen die Regel..

Kommentare, die dann in die Richtung gehen, wir sollen froh sein, daß sie schenll was tun gegen die Fehler usw., passen da genau ins Schema.
    Dabei wird meinem Gefühl nach oft (nicht immer) gekonnt ausgeblendet, daß Zenimax bzw. Firma xyz Dinge nicht vorrangig für die Kuden tut, sondern vor allem für sich selbst. Das sind Firmen, die normalerweise Geldgebern gegenüber verantwortlich sind und jedes Projekt/Produkt, wie toll es auch sein mag, dient dazu, Gewinn für das Unternehmen zu erzielen.
    Sie sagen ja nicht: Och wir haben da ne tolle Idee, das machen wir einfach mal und wenn wir damit n bisschen was verdienen ist es gut, wenn nicht... och.. Hauptsache die Leute sind zufrieden... Das Geld ist ja nicht so wichtig... ;-)

Bla Bla Blub, Leute das is hier nen Spiel, indem man etwas seiner Freizeit auslebt. Wenn ich teilweise hier so Postings lese, wem es hier nicht gefällt, hat das Recht zu gehen. Ich denke Nord-Korea sucht noch nach Einwanderern.
    Viel Glück.

Kleine Frage am Rande, die €13 Monatsbeitrag für jeden der jetzt gehen würde übernimmst dann Du?
    Wenn ich Fanboy wäre, würde ich einfach mal gepflegt die Fresse halten und mich über jeden freuen der hier bezahlt, den das einzige was für Zenimax Belang hat sind nackte schwarze Zahlen. Werden die rot, spielt auch der Fanboy nicht mehr lange.

Nachtrag: Solange die Leute hier ihrem Frust Luft machen (können) ist doch alles gut, wenn sich hier keiner mehr beschwert, weil es den Leuten einfach egal ist, dann wird es kritisch.
    Edited by Grainne on 21. April 2014 07:52
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Typischer Fall von wie man es macht, ist es nicht recht.
    Der ganzen Kritik, dass z.B. Ladeschirm-Bug so dramatisch ist, wird nun eben Rechnung getragen. Eben *für* euch! (Für euch Rummeckerer, falls es nicht deutlich war).

Persönlich hätte mir das an der regulären Wartung mehr als gereicht, aber... man kann es ja nicht recht machen ;-)

Wegen neuen Bugs...ist für mich halb so schlimm. Ich finde kleinere Bugs (die den Fortschritt nicht verhindern) eher schrullig als nervig.
  • Fanras
    Fanras
    Für mich warst das dafür zahle ich kein Abo das ist ja Schlimmer wie beim start bei AoC und kein wort zu gratis spiel zeit kann ja nicht sein solche KUNDENUNFREUNDLICHKEIT ist mir seit den Jahren in den ich MMO spiele noch nicht unter gekommen selbst bei Gameforge °*** laden° ist man noch Kunde der zahlt.
  • Reivieh
    Reivieh
    Soul Shriven
    Prospero_ESO schrieb: »
    Die Serverwartung heute ist leider dringend nötig, wer gestern mal abseits des öffentlichen Forums unterwegs war, es ist ein Exploit aufgetaucht mit dem man gewisse Items duplizieren kann. Insofern ist das auch eine Notfallwartung

Mh, dann sind wir mal wieder bei der Informationsweitergabe von Zenimax, davon ist in den Patchnotes für 1.0.5 leider nichts zu lesen. Dann kann man das ja "mal" übersehen...

Zumal das ja scheinbar schon zu Beta-Zeiten weiter gegeben wurde...
    Edited by Reivieh on 21. April 2014 07:55
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    ah ... langsam wirds ein richtiges Spieleforum .. "Fresse halten" ist doch schon eher ein Ton wie er hier her gehört.
    Dieses ganze: Polizei, Verbraucherschützer, Rückgaberecht, Anzeigen, Betrug Geheule geht mir langsam auf den Nerv.

Wenn ihr wissen wollt, was RICHTIGE Probleme sind, schaut euch das mal an, bis die Server wieder oben sind :)

http://www.southpark.de/alle-episoden/s10e08-make-love-not-warcraft

Ich poste das Mal, da einige hier ja auch die Muppets-Mimimis noch nicht kannten :)
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Ruskoff
    Ruskoff
    Soul Shriven
    Gibt's von Zenimax Offline Services eine Uhrzeit wann der EU "Mega"Server wieder verfügbar sein wird?
  • Reivieh
    Reivieh
    Soul Shriven
    Ruskoff schrieb: »
    Gibt's von Zenimax Offline Services eine Uhrzeit wann der EU "Mega"Server wieder verfügbar sein wird?

Ja, im Laufe des Vormittags xD Wie immer halt: "Wir erwarten das irgendwann...."

• General_Esperanza
    schon wieder offline -.-
  • Shadrach_de
    na hallo, Ostermontag, und Serverwartung. Danke für alles, Julie Newmar.
  • Vesarja
    Vesarja
    ✭✭
    Läuft wieder!!!!!!
  • rluke
    rluke
    ✭✭✭
    ich kann ja verstehen das man wartungsarbeiten machen muss , aber auf feiertag 10 Uhr morgens ist falsch geplant. vorallem da morgen vormittag ja auch wieder wartungsarbeiten sind.
  • Paranoid_Amok
    Paranoid_Amok
    Soul Shriven
    Yep funzt
  • Moxiboo
    Moxiboo
    Ganz ehrlich - sind die Server eigentlich auch mal online? Dass man ESO auch spielen kann wird immer mehr zur urbanen Legende... so im Sinne von "Der Cousin der Frau meines besten Freundes hat erzählt, er hätte irgendwann um 3:00 nachts versucht sich einzuloggen und die Server waren für 5 Minuten online!"
  • Slaxxi
    Slaxxi
    ✭✭
    Seid doch froh, der Patch der erst morgen kommen sollte wurde gleich mit aufgespielt -.-
    Nein, ich bin kein ZOS Mitarbeiter :P
  • Hope0042
    Hope0042
    ✭✭✭
    Reivieh schrieb: »
    Prospero_ESO schrieb: »

Mh, dann sind wir mal wieder bei der Informationsweitergabe von Zenimax, davon ist in den Patchnotes für 1.0.5 leider nichts zu lesen. Dann kann man das ja "mal" übersehen...

Zumal das ja scheinbar schon zu Beta-Zeiten weiter gegeben wurde...

Haha
    Du glaubst also auch noch an den Osterhasen ?. Die zeiten in denen ALLES in den Patchnotes stand sind lange her.
    Exploits oder server runterfahren wegen Exploits. Sowas teilen einem nur gestandene seriöse firmen mit.

Weicheier und Schaumschläger wie das Zenimax Management beliebt es uns zu belügen und uns Samstags den stecker ohne warnung zu ziehen weil angeblich Leute login Probleme hatten. ( Die sie übrigens hinterher immer noch hatten es gab auch keinen patch ). Dafür wurd dann Gildenzeug deaktiviert... seltsam.. war da nicht was mit dupen. ?

:)=

UND:. was is mit der gildenbank. Ich will keine meldung wenn ich da Sachen stacken will. Ich will das die Sachen da Stacken. Wasn das für ne DB ...^^

Server down. Is ok :) irgendwann muss ja mal was gemacht werden. DUMMERWEISE wird wieder nix gepatcht was wirklich wichtig währe. Nämlich Gildenbank performance und die laggs und aussetzer beim laden. Das zweite vermute ich nur denn.. .das is kein einfaches Problem und is ganz sicher nicht behoben. Wenn doch werde ich mich hier öffentlich entschuldigen. :D kann mich aber wohl einfach zurücklehnen und warten.
  • Sidewinder1978
    Server wieder Da !!!
  • KaterSalem
    Morgen sind reguläre Serverwartungen... das hießt dann wohl morgen ist der Server auch wieder down. Da ist es ja eher mal Zufall wenn der Server 24 Stunden verfügbar ist! In dem Zusammenhang frage ich mich wieso man reguläre Serverwartungen kommuniziert wenn man einen Tag vorher Wartungsarbeiten durchführt. Ja, ja, ich bin ja froh, dass sie was fixen. Mir ist nur die Anzahl der fixes und die Dauer der nicht Verfügbarkeit viel zu hoch! Im übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, dass Softwarehersteller die so schnell auf etwas reagieren "können" meistens noch mehr Fehler einbauen und weniger beheben (da Qualitätchecks fehlen)!
  • rluke
    rluke
    ✭✭✭
    ja server da aber " Server antwortet nicht"
  • KaterSalem
    iManni schrieb: »
    ich kann ja verstehen das man wartungsarbeiten machen muss , aber auf feiertag 10 Uhr morgens ist falsch geplant. vorallem da morgen vormittag ja auch wieder wartungsarbeiten sind.

Die *** doch auf unsere Feiertage. Mit etwas Glück berücksichtigen die noch die Bankingholidays der Briten... das war es dann aber auch. Bringt uns aber nix in Deutschland!
  • Hamdamdulli
    Hamdamdulli
    Soul Shriven
    Was haben die uns für teuer Geld Verkauft, eine Beta ? Das hat doch nichts mit einen fertigen Spiel zu tun. Ich habe die Anfänge von einigen mmos mitgemacht, WoW, Aion, Rift usw aber die haben sich sowas nicht geleistet. Ich bin nur ein Gelegenheitsspieler, aber ständig wenn ich on gehen will sind die Server down.
    Also aller 2 Tage je 4 Stunden Wartungsarbeiten sind nicht akzeptabel !!! Das wir sowas hinnehmen müssen, davon steht nichts in den AGB`s, auch wird man als Kunde nicht davon informiert das die Server so oft und lange Wartungsarbeiten unterzogen werden.
    Ich denke mal denen ist die Kohle knapp geworden und haben keine Zeit mehr für einen vernünftigen Beta test gehabt. Sowas ist BETRUG am Kunden. Wenn das so weiter geht werde ich mein Geld zurück fordern und wenn die nicht freiwillig dann per Anzeige wegen Betrug
  • Moxiboo
    Moxiboo
    Error 201... vergessen Login-Server hochzufahren?
  • Giftik
    Giftik
    Soul Shriven
    omg... @Slaxxi:

wetten das morgen auch wieder gepatcht wird??
    aber dann ists ja "planmässig" ;-)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Immer diese realitätsfernen Kommentare.. zum heulen..

Nochmal:

Ihr habt das ->Recht<- gekauft das Spiel spielen zu dürfen, sofern man sich an die AGB´s des Betreibers hält. Das Spiel gehört somit nicht euch.

Desweiteren stehen in den AGB´s auch das es keine Garantien gibt. Wer also wissen will was man bei einem Mmorpg für Rechte hat sollte lernen sich die AGB´s durchzulesen. Die sind im übrigen schon vor dem Kauf des Rechts der Spielbenutzung bekannt und öffentlich einsehbar.

Wer sich die AGB´s nicht durchliest und auch jedwede Logik zugunsten seines Frusts ignoriert, der ist auch einfach selber schuld.

Und das gilt im übrigen für jedes Mmorpg, nicht nur für Teso.

Wenn ihr euch einen Gegenstand kauft. Dann gehört er meistens euch. Euer Eigentum. Hersteller und Verkäufer geben dazu meist Garantien, was mit zu Verpflichtungen seitens des Verkäufers oder Herstellers einhergehen. Hier hat der Gesetzgeber aber auch das Recht den Verkäufern eingeräumt, je nach Produkt, bis zu 3 Nachbesserungen durchzuführen bevor er umtauschen muss oder die Ware zurücknehmen muss.

Ein Produkt wie Teso aber ist NICHT euer Eigentum und besitzt wiegesagt keine Garantie.

Wenn ihr euch einen Fernseher kauft, gehört er euch. Die Sender die ihr empfangen könnt, gehören euch aber nicht.

Edited by Soldier224 on 21. April 2014 08:17
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• DonGrotto
    DonGrotto
    ✭✭
    Chonta schrieb: »
    Das Osterwochenende ist für viele schon ruiniert und das jetzt macht es nicht besser.

Wer sich das Osterwochenende durch ein nicht zur Verfügung stehendes Spiel ruinieren lässt hat imho ein ganz anderes Problem ;)

Aber es ist schon richtig, ZOS stellt sich (bzw. zumindest der Qualitätssicherung) ein Armutszeugnis aus. Der so oft propagierte "beste MMO Start aller Zeiten", tut mir leid, ich kann ihn nicht erkennen. Probleme beim Start muss man als Spieler (leider) einplanen, aber das es innerhalb von nur 7 Tagen mehrere geplante und zusätzlich oben drauf dann auch noch mehrere Notfallwartungen gab, daran kann ich mich nicht wirklich erinnern, mag aber an meinem Alter liegen, oder daran, dass man negative Eindrücke eher vergisst als positive. Das Spiel ist jedenfalls meiner Meinung nach weit von einem Status entfernt, den man zu Release als Kunde erwarten dürfte. Ob das negative Auswirkungen haben wird, wird sich zeigen. Wäre nicht die erste vielversprechende Lizenz, die mit Bravour an die Wand gefahren wurde und irgendwann ist die Geduld jedes Spielers am Ende - ist ja nicht so, dass man seine Freizeit nicht auch anders verbringen könnte. Ein Spiel wie TESO ist aber auf eine gewisse Spielerbasis angewiesen, niemand zahlt monatliche Gebühren nur um dann weitestgehend alleine durch endlose Weiten zu streifen...

• Slaxxi
    Slaxxi
    ✭✭
    @Giftik‌
    sei doch froh das probleme gefixt werden -.-
    Nein, ich bin kein ZOS Mitarbeiter :P
  • Docsnuggles
    Login nicht möglich ... aber die Server laufen ja *lach*
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.