Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ

EU Server down?

• Areovis
    Areovis
    Na die Wartungsarbeiten haben es ja gebracht, genau das gleiche wie vorher
  • Tiqwah1984
    hmm...bin zwar wieder drinnen aber habe immer noch endlose Ladebildschirme beim betreten von Häusern oder Zonenwechsel...

edit: selbst reloggen hilft nicht beim Schloss Wegesruh (das Quest mit dem Traum). Komme da einfach nicht rein ...
    Edited by Tiqwah1984 on 19. April 2014 20:40
  • schibu
    schibu
    Server wieder on? Cool dann bin ich ja beruhigt und kann schlafen gehen ;)
  • DonGrotto
    DonGrotto
    ✭✭
    TheCrusader schrieb: »
    ich will echt net ungut rüber kommen, aber wartungsarbeiten am Abend zu machen, wo die meisten leute online gehn wollen ist sowas von strunz dumm!

Die Wartungsarbeiten wurden doch gemacht, weil die Login-Server nicht mehr funktionierten. Seit ca. 17:45h konnte man sich nicht mehr einloggen und auch nicht mit Char neu einloggen, wenn man bereits in der Charübersicht war.

Wäre es Dir lieber gewesen sie hätten bis zur offiziellen Wartung Dienstag Morgen gewartet? Dann hätten alle weiterspielen können, die bereits drin waren (zumindest bis zur 24 Stunden Zwangstrennung bzw. Inaktivitäts-Timeout) aber es wäre kein Login über die Feiertage mehr möglich gewesen. Keine Ahnung wie Du es siehst, aber ich würde behaupten so war es die bessere Lösung.

• mats.krebsb16_ESO
    Noch jemand nach dem Serverdown einen Rollback seines Accounts gehabt und irgendwie um einige Level zurückgesetzt worden?
  • Eranoth
    Eranoth
    Soul Shriven
    Da scheint wohl wieder etwas abgeraucht zu sein, komme nicht mehr aus dem Dungeon raus (Euer Transfer ist fehlgeschlagen) zur Schnittermark.

*edit*

Hat sich erledigt. Kurz relogen hat es "gefixt"...
    Edited by Eranoth on 19. April 2014 20:50
  • Beodalme_von_Avalon
    Rhordin schrieb: »
    Lionnel schrieb: »
    Wartung zur PRIME-TIME ist ja wohl ein schlechter Witz.

... und ich dachte, die Prime Time liegt zwischen 0 und 6 Uhr morgens ;)

Ne mal im Ernst, es ist ärgerlich, ich konnte jetzt auch schn mehrfach nach Feierabend nicht zocken, immer genau dann, wenn man Zeit hat, sich mal davorzusetzen. Aber ich freu mich drauf wenns weitergeht.

Laut unseren Mitternachtsreliraid-Freunden aus Midgard ist zwischen 00.00 und 06.00 Primetime... Frag mal nach... ;)
  • Ishox
    Ishox
    Soul Shriven
    So die Wartungsarbeiten haben 'zumindest bei mir' nichts gebracht kann mich zwar einloggen komme aber aus Beinbruchhöle nicht mehr raus
  • McCrazy
    McCrazy
    Hänge in Ladebildschirm. Bin aber froh, dass mein Char wenigstens wohlbehalten aus dem letzten Dungeon geportet wurde, bevor der Server abrauchte.
  • Ishox
    Ishox
    Soul Shriven
    ha nach dem 4. relog hatts endlich geklappt
  • Tiqwah1984
    ist doch echt zum *** - immer wieder bleibe ich in irgendwelchen Ladebildschirmen hängen die sich erst durch Reloggs beheben... soll ich nun alle paar Meter reloggen oder wie? Ich bin raus für heute ...fixt endlich eure Server - ist ja fangs echt eine Zumutung!
  • Syron
    Syron
    Habe schon wieder Ladebildschirm von 10min und nichts läuft:(
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Wisper gehen scheinbar auch nur mit 3 Min Verspätung raus.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • 1111scornneb18_ESO
    kann keine instanzen wechseln
  • germanguy
    germanguy
    server antwortet nicht komm nicht mehr ins spiel
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Hmm gerade nochmal probiert also bei mir ging ein kompletter Neustart bis ins Game, also kein genereller Fehler.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • germanguy
    germanguy
    ich hing im ladebildschirm und seit den neustart kommt server antwortet nicht
  • Avilio
    Avilio
    ✭✭✭
    das war aber klar,

oder dachtet ihr wirklich, das nach dem ach so wichtigem breack am ostersammstag alles top klappt.

das hat mich ja an sich gestört, da es klar war, dass die fehler so nicht einfach behoben werden...

da hättens uns gleich weiterzocken lassen können, wenns hinterher das selbe ist...

aber hauptsache die fanboys loben solche downs auch noch, weil ja alles gleich sofort gefixed und behoben wird...

checked es endlich, das hier genauso rumgewurstelt wird, vor allem so lange kein server wirklich in europa ist. die lags werden nie eher aufhören...

so fanboys redet euch das game weiter toll...

ich spiels auch, gerne sogar.

aber teso ballert sich grad selber in den abgrund und wie schnell ein spiel f2play wird und damit erledigt ist, kennen wir alle...

so, legt los...
    Edited by Avilio on 19. April 2014 23:38
  • Snuggy
    Snuggy
    Gibt es schon offizielle Aussagen ob ein Rollback in Betracht gezogen wird? Ich mag nicht spielen wenn das dann resettet wird wegen dem Verdopplungszeug.
  • Algazanth
    Algazanth
    Ja das war eine tolle Wartung. Endlose Ladebildschirm enstanden bei mir erst seit letzten Patch, sowie mehr Lags. Buggy Quest sind von meiner Seite weniger geworden, vllt Gkück?

Ich spiele das Spiel sehr gerne, aber wen ich immer mal wieder das Spiel neustarten muss, ist ne herbe Zumutung. Klar ist das System komplex und alles, aber wen ich schon zahle erwarte ich auch was dafür.
  • Hope0042
    Hope0042
    ✭✭✭
    Snuggy schrieb: »
    Gibt es schon offizielle Aussagen ob ein Rollback in Betracht gezogen wird? Ich mag nicht spielen wenn das dann resettet wird wegen dem Verdopplungszeug.

Guter witz. :D Offiziel gibts hier nur aussagen wenn schon was passiert ist. Nicht vorher. Heut hamses ja nimma geschaft dir zu sagen hey wir fahren die server runter. Nein die Gildenbank wurde shcon 10 minuten vor dem server down ageschaltet. oder warns 5.. irgendwas so rum aber ne nachricht gabs nicht.

Aber keine Angst. Nen rollback wirds nicht geben. Bin ich mir ziemlich sicher.
    Aber das is nich offiziel nur.... Rollbacks sind unbeliebt bei den spielern und bei den devs. Das machst du nur wenns soweit is das du deine Datenbank so zerschossen hast, das sie mit der zeit immer mehr kaputt gehen würde und eben nich mehr zu retten ist. Das is hier nicht der fall wies aussieht.

Also keine panik
  • Snuggy
    Snuggy
    Danke dir, ich hatte auch nicht wirklich die Geduld nicht weiterzuspielen, aber einen kleinen Mutstoß brauchte ich :P Wenns doch passiert, *** happens. Aber damit würden die sich wirklich viele Spieler verhauen.
    Edited by Snuggy on 20. April 2014 01:21
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Einige haben schon über ein Rollback von 2 Stunden geflucht.
  • Snuggy
    Snuggy
    Hatte ich mitbekommen, aber ich bezog mich auf nachträgliche Rollbacks, also nach jetzt bis vor Ausnutzung des Bugs.
  • Sertari
    Sertari
    Ja das war wohl ein Rollback von gefühlten 2-3h. Während andere schon beim Einloggen geflucht haben, hab ich in aller Ruhe meine Quests gemacht, die ja GottseiDank wieder zurückgestzt wurden durch die Maintenance. Aber egal is ja nicht das erste Mal ^^. Ich weiss nur nach 4h nicht mehr wo ich stehengeblieben bin oder was ich machen wollte. Ein ganzer Level futsch und inv resetted. Wär ja toll gewesen, ne gelbe Meldung im Spiel zu erhalten.
    Edited by Sertari on 20. April 2014 03:13
  • starshine123b16_ESO
    In nem anderen Game (F2P) gab es mal einen Rollback von 4 Tagen, das war toll :( Haben die gemacht, weil es im Shop nen Fehler gab, ein richtig gutes Item wurde für 20 anstatt 200 verkauft und die Leute haben sich dumm und dämlich gekauft. Danach sind dann alle mit Elite-Sachen auf allerhöchstem Wert rumgelaufen. Ende vom Lied war besagtes Rollback und Ingame-Währung (Premium) zurück - aber keine Geldgutschriften...

Ich hoffe halt nur, dass die Nutzer von Exploids perma gebannt werden und das vervielfältigte Zeugs nicht schon längst unter die Leute gebracht wurde (nen großer Teil wurde das bestimmt schon).... Aber die "richtigen" Pros werden sicherlich dafür nicht ihren Level-Account genutzt haben.
  • Avilio
    Avilio
    ✭✭✭
    ich bin tatsächlich am überlegen das game mal noch 1-2 monate liegen zu lassen.

mir funktioniert einfach allgemein zu wenig.

weil nicht nur ingame viele dinge einfach maximal beta-status haben, sondern auch das runterfahren immer wieder stört, der support eine zumutung ist und wer weiss, wie die folgenden patches ausfallen.

rumgeheult wird ja schon wieder genug, dass man damit rechnen kann, dass bald auch die ersten richtig krassen nerfs der klassen kommen.

wenn ich es genau wüsste, dass in 1-2 monate alles läuft, würd ich nun offgehen, da meine erfahrung mir aber sagt, spiel weiter, weil es sowieso weiter drunter und drüber gehen wird, versuch ich es nochmal.

aber vom verstand her, sollte man momentan echt kein abo machen und mal abwarten, wie sich das hier entwickelt.

auf dauer wird sich selbst der härteste fanboy nicht nur noch zu dem spiel hingezogen fühlen, wenn das so weiter geht...

in meinen augen wurde schon zu viel falsch gemacht. auch vor release, denn es werden auch hier noch dazu die selben fehler aller andren mmo gemacht, was ich für einen characterzug empfinde und mir da vor den fuss gestossen fühle, wenn ich an die hunderte millionen euros denke, die bisher schön brav kassiert wurden...

dann wird trotz solcher einnahmen noch immer davon geredet, dass man die server noch net den ländern in europa zuteilen kann.
    ich emfpinde sowas nur noch als witz. lieber mal nen tag ganz offline, aber dann endlich den umzug packen.

stattdessen werden angeblich dinge gefixed, die nach dem einloggen wieder net gehen und dafür gabs dann primetimeausfall..

ne sorry

ich weiss auch nicht, aber momentan hab ich mehr frust als spass...

das sehen sicher viele anders, aber ich will hald was einigermassen fehlerfreies spielen, wenn ich dafür bezahle...
    Edited by Avilio on 20. April 2014 04:58
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Danke Leute. Dieser Thread brachte mir 2 Badges :).
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Areovis
    Areovis
    Hm wow, ich habs heute noch nicht einmal ins Spiel geschafft, nach dem einloggen raucht wieder alles ab bis zum "Error has occured" ...
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    @‌Avilio

Inwiefern funktioniert zu wenig? Es funktioniert eigentlich alles, nur funktioniert halt manches nicht korrekt. Der größte Teil des Spiel funktioniert hervorragend.
    Viele Fehler sind erst aufgetreten, als die pure Masse an Spielern angefangen hat zu spielen.
    Gut, da wunder ich mich persönlich auch etwas, weil wozu gab es dann die Stresstests? Da waren auch viele Leute unterwegs. Den Fehler muss sich Zenimax ankreiden lassen.

Wo wird wegen PvP rumgeheult? Nerfs sind wenn überhaupt, noch in weiter Ferne. Das PvP hier ist nicht die Arena in WoW, oder eine 1vs1, sondern eine Schlacht mit bis zu mehreren hundert Leuten (okay, so nett das aussieht, die Sever verkraften so viele Leute in Cyrodiil auf einem Haufen nicht gerade gut)

In ein bis zwei Monaten wird sicher alles runder laufen als bisher, das war schon früher bei anderen MMOs so und wird auch in Zukunft so sein.
    Viele haben halt die Erwartung, dass das Spiel im fast perfekten Zustand rauskommt, was schier nicht machbar ist.
    Sicher, ein paar Sachen müssen sich die Entwickler vorwerfen lassen, dass da nicht gut gearbeitet worden ist, aber für einen großen Teil können die absolut nichts.
    Der Umfang von TESO ist einfach zu komplex und umfangreich, um Bugfreiheit gewährleisten zu können.

So viel wurde vor Release in meinen Augen nicht falsch gemacht. Sicher, ein paar Fehler wären vermeidbar gewesen, aber wir sind alle nur Menschen und Menschen machen nunmal Fehler.

Dir ist schon bewusst, das ein Serverumzug von US nach EU eine höchst komplexe Aufgabe, die man nicht mal an einem Tag erledigt! Der Umzug von US nach EU wird noch kommen und wir Spieler sollen davon so wenig wie möglich beeinträchtigt werden. Zenimax meinte sogar, wir sollen das gar nicht bewusst merken. Und wenn sie das jetzt überhastet machen, meckert auch wieder jeder rum, dass es nicht gut geklappt hat usw.

Und der Ausfall zur besten Zeit macht Zenimax sicher nicht aus Spaß! Die Wartung gestern war eine Notfallwartung. Die war weder geplant, noch vorhersehbar.

Sicher, manchmal frustet TESO gelegentlich, aber das Spiel läuft verdammt gut, trotz all der Probleme.
    Und Zenimax arbeitet mit Hochdruck daran, dass wir alle ein nahezu fehlerfreies Spiel spieen können, da kannst du dir sicher sein.
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.