Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Kronenshop Items gegen Gold tauschen?

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Du rufst von hinten durch die kalte Küche zu etwas verbotenem auf. So etwas solltest du dir echt verkneifen ...
    Edited by Ciannaith on 18. August 2020 17:51
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sollen die mich bannen, das Game ist mittlerweile sowieso im Ar...

    Edit: und mach aus deinem "verboten" lieber ein "geduldet", was anderes ist es nämlich nicht. Von daher ist ein schlechtes Gewissen völlig Fehl am Platz.
    Edited by Hegron on 18. August 2020 17:56
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Es giebt nur ein echten umtausch wert! 375g 1 Krone! Warum mann kann das am Kronenpreis der grossen Häuser berrechnen! UND was ist verkehrt wenn ich Kronen für Gold verkaufe. zb. an jemand der keine Euro ausgeben will, aber die Sanguine Bastion möchte? Wobei ich selber bis jetzt noch keine Kronen verkauft habe. Aber ich hab schon welche für Gold bei nem Freund gekauft! Warum, weil ich etwas schönes haben wollte aber zu dem zeitpunkt (mitten im Monat, wo man meist nicht weiss ob man noch Geld für Luxus oder Freizeit übrig hat). Ich find es nicht so schlimm, wenn Leute mit Abo die viele Kronen haben, aber nicht wissen wohin damit sie gegen gold an leute abgeben die nie Kronen haben! Is nur meine Meinung dazu!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Es giebt nur ein echten umtausch wert! 375g 1 Krone! Warum mann kann das am Kronenpreis der grossen Häuser berrechnen! UND was ist verkehrt wenn ich Kronen für Gold verkaufe. zb. an jemand der keine Euro ausgeben will, aber die Sanguine Bastion möchte? Wobei ich selber bis jetzt noch keine Kronen verkauft habe. Aber ich hab schon welche für Gold bei nem Freund gekauft! Warum, weil ich etwas schönes haben wollte aber zu dem zeitpunkt (mitten im Monat, wo man meist nicht weiss ob man noch Geld für Luxus oder Freizeit übrig hat). Ich find es nicht so schlimm, wenn Leute mit Abo die viele Kronen haben, aber nicht wissen wohin damit sie gegen gold an leute abgeben die nie Kronen haben! Is nur meine Meinung dazu!

    Alle Kronengeschenke wurden bisher sicherlich nur über Abo-Kronen "verschenkt". ;)

    Außerdem bezahlt man für Abo-Kronen auch Euro's, nur so als gedanklicher Anstoß...
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wer Gold für Geld auf irgendwelchen ominösen Seiten kauft sollte gebannt werden, ganz einfach. Kronen gegen Gold meinetwegen, finde es aber auch nicht gut.
    Aber es sei auch mal gesagt, dass es extrem einfach ist in ESO an Gold zu kommen. Auf völlig legalem Weg. Durch die Flut an Items die man verkaufen kann hat man ruck zuck sein Gold zusammen.
    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Sollen die mich bannen, das Game ist mittlerweile sowieso im Ar...

    Edit: und mach aus deinem "verboten" lieber ein "geduldet", was anderes ist es nämlich nicht. Von daher ist ein schlechtes Gewissen völlig Fehl am Platz.

    Nein. Geduldet/erlaubt Kronen gegen Gold. Verboten Gold gegen Geld.

    Ganz einfach. Ob man irgendwas davon gut findet oder nicht spielt keine Rolle.


    300Gold pro Krone ist der ungefähre aktuelle Wert für PC. Auf Konsolen ist es deutlich geringer da werden es teilweist für unter 100 Gold pro Krone angeboten...



    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Auf Konsolen ist es deutlich geringer da werden es teilweist für unter 100 Gold pro Krone angeboten...

    90zu1 war das niedrigste was ich auf der PS4 im Chat gesehen hab. Das ist gar nix. Wobei ich auch schon gesehen hab das Kronen gegen Items getauscht wurden. Is halt wie aufm Basar
    TherealHämähäkki
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    ...


    Kronen sind Geld. Der einzige Unterschied ist, dass ZOS daran verdient und kein ominöser Händler. Ändert aber für mich nichts daran dass es schummeln ist und letztlich die Hemmschwelle sinken lässt Gold zu kaufen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ändert aber für mich nichts

    Dein Argument vor 2 Jahren war, dass die Ingame-Wirtschaft unter der Geschenkemöglichkeit leiden wird und du wärst gespannt wann die Befürworter der Geschenkidee sich hier genervt melden.

    Angesichts der Tatsache das du dich bisher in allen Punkten geirrt hast, was lässt dich glauben das du immer noch recht hättest?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rollio schrieb: »

    Angesichts der Tatsache das du dich bisher in allen Punkten geirrt hast, was lässt dich glauben das du immer noch recht hättest?

    Wer seine Augen verschließt sieht natürlich keine Veränderung der Ingamewirtschaft. Aber sie ist vorhanden. Manche finden es natürlich gut, andere weniger.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Zahlen bitte zum Einfluss auf die Ingamewirtschaft durch Kronengeschenke, der nicht durch normale Veränderungen durch immer mehr Gold im Spiel erklärbar ist.
    Du kannst ja viel behaupten wenn der Tag lang ist.

    Kleiner Denkanstoß:
    Normal generiertes Gold das von Spieler zu Spieler verschoben wird, kann nie die Wirtschaft beeinflussen, da sich dadurch die Goldmenge imSpiel nicht verändert.
    (feste mit dem Fuß aufstampfen ändert daran auch nichts)
    Edited by Rollio on 19. August 2020 08:13
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Da du der Meinung bist, ich hätte mich geirrt, muss nicht ich beweisen dass ich mich nicht geirrt habe, sondern du beweisen dass ich mich Irre, zumal der Punkt in dem ich mich geirrt haben soll gar nicht zur Debatte stand. Also da du so schön Zahlen verlangst, beweise mir doch bitte dass heute alles genau so ist wie vor dem Geschenksystem.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Die Ingamewirtschaft kann nicht so sein wie vor der Einführung des Geschenksystem, das hat aber nicht mit dem Geschenksystem zu tun, sondern mit der vergangenen Zeit seit der Einführung.
    Ich kann es nicht beweisen, behaupte aber das täglich von Spielern Gold generiert wird durch Goldloot und Verkauf gedroppter Items an NPCs.
    Diese beiden Punkte, Gold looten und etwas an NPCs zu verkaufen, ist das einzige Gold das im Spiel generiert wird und in den Markt fließt.

    Beweisen muss ich dir das nicht, das versteht jeder der die Grundzüge einer Spielewirtschaft kennt oder mal kurz darüber nachdenkt.

    Einfaches Beispiel das selbst für dich nachvollziehbar sein sollte.
    Wenn ich dir ein kleines Haus über den Kronenshop für 500k kaufe, da musst du doch verstehen das du vorher die 500k angesammelt haben musst.
    Kommst du noch mit?
    Jetzt erklär mir doch mal bitte, wie es die Wirtschaft verändert, wenn Gold von dir zu mir wandert, da die Gesamtmenge im Spiel ja gleich bleibt.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Jetzt erklär mir doch mal bitte, wie es die Wirtschaft verändert, wenn Gold von dir zu mir wandert, da die Gesamtmenge im Spiel ja gleich bleibt.

    Die Spielwirtschaft ändert sich schon wenn Goldseller ihre Bots zu Hunderten aufstellen und das erfarmte Gold für Echtgeld verkaufen.

    Tante Edith sagt: Sorry hatte was vergessen
    Edited by Hämähäkki on 19. August 2020 11:32
    TherealHämähäkki
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Rollio schrieb: »
    Jetzt erklär mir doch mal bitte, wie es die Wirtschaft verändert, wenn Gold von dir zu mir wandert, da die Gesamtmenge im Spiel ja gleich bleibt.

    Die Spielwirtschaft ändert sich schon wenn Goldseller ihre Bots zu Hunderten aufstellen und es für Echtgeld verkaufen.


    Jetzt hör aber auf, Soldier ist doch kein Bot, sein Gold ist wie angesprochen "normal generiertes" (angesammeltes) Gold.
    Aber selbst wenn Soldier ein Bot wäre, dann würde er nicht den Weg über den Geschenkeshop gehen um Geld zu verdienen.
    Klar wird durch Bots mehr Gold generiert, wenn auch aus den gleichen Quellen, aber wie sehr das die Wirtschaft tangiert, da würde ich nicht mal raten wollen.

    Ändert aber alles nichts daran, dass Goldverschieben zwischen Spielern die Wirtschaft nicht berührt.
    Es wäre was anderes wenn ich im Shop für gekaufte Kronen direkt Gold kaufen könnte, dann würde ich bis dato noch nicht vorhandenes Gold generieren, dass hätte Auswirkungen.
    Aber Gold das Spieler untereinander tauschen hat keinerlei Einfluss.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wo bitte hab ich geschrieben das Soldier ein Bot ist?

    Und natürlich verändern Goldseller die Spielwirtschaft, das versteht eigentlich jeder der bissl was im Kopf hat.
    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Wo bitte hab ich geschrieben das Soldier ein Bot ist?

    Und natürlich verändern Goldseller die Spielwirtschaft, das versteht eigentlich jeder der bissl was im Kopf hat.

    Es geht bei der Diskussion oben von Rollio und Soldier aber nicht um Goldseller.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Grüße,

    wir machen das Thema an der Stelle mal zu. Nicht nur, dass die Diskussion gerade entgleist, auch das Wiederaufleben von alten Beiträgen ohne wirklich neue wichtige Erkenntnisse ist nicht wirklich gerne gesehen.

    Danke für euer Verständnis.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.