alceleniel schrieb: »andreas.rudroffb16_ESO schrieb: »Viele leute reden immer über "jedes MMO hat Fehler" aber keiner redet über : Bei Fehlern hat jeder EU Bürger Anspruch auf Schadensersatz" (ja auch bei MMOs)
Beispiel: Ihr kauft nen XY Sportwagen von XX .... wärt ihr ok damit wenn er in dem ersten Monat nur 40 fährt und 40 Liter auf 100km braucht bei 10 Werkstattaufenthalten ?
Ah, die tollen Autovergleiche. Bei Fehlern hat der Hersteller ein Recht auf Nachbesserung und das wird hier in Form von Patches gemacht.
Beodalme_von_Avalon schrieb: »Aber das ist halt typisch für uns in Deutschland, hauptsache man kann sich über etwas aufregen und meckern deswegen, auch wenn es sich dadurch nicht besser oder gar ändern wird. ;-)
Da kann ich nur bedingt zustimmen. Meckern auf hohem Niveu ist eine westliche Sache an sich, Deutsche sind ehr das Gegenteil, hier lässt man sich alles sagen und akzeptiert schon brav alles was einem vorgesetzt wird, seis in der Politik, von Ämtern oder sonstwo. Jeder ist schon still und glaubt was einem gesagt wird.
In allen Ländern aussen rum wird protestiert und getan wenn einem was nicht passt, nur hier nicht... Höhere Steuern? Klar, kein Problem, wird zwar nicht für uns ausgegeben aber egal. Weniger Lohn? Kein Problem, andere bekommen noch weniger. Chef fährt 3 Merzedes, jedes Jahr einen neuen, aber der Firma gehts schlecht deswegen Überstunden am Band, ohne Bezahlung. Machts nix!, worüber aufregen? Seien wir lieber ruhig, man könnte ja ganz ohne Arbeit da stehen.
Das war mir lange nicht bewusst bis ich in anderen, auch asiatischen Ländern gelebt hab. iss scho nalles bissl komisch hier...
Is zwar offtopic, aber das würde ich tatsächlich so unterschreiben.
Und selsbt wenn gemeckert wird.... höhere Steuern, Staatsverschuldung usw... gewählt werden denn trotzdem die gleichen Leute ;-) Ok, Ausnahmen bestätigen die Regel..
Kommentare, die dann in die Richtung gehen, wir sollen froh sein, daß sie schenll was tun gegen die Fehler usw., passen da genau ins Schema.
Dabei wird meinem Gefühl nach oft (nicht immer) gekonnt ausgeblendet, daß Zenimax bzw. Firma xyz Dinge nicht vorrangig für die Kuden tut, sondern vor allem für sich selbst. Das sind Firmen, die normalerweise Geldgebern gegenüber verantwortlich sind und jedes Projekt/Produkt, wie toll es auch sein mag, dient dazu, Gewinn für das Unternehmen zu erzielen.
Sie sagen ja nicht: Och wir haben da ne tolle Idee, das machen wir einfach mal und wenn wir damit n bisschen was verdienen ist es gut, wenn nicht... och.. Hauptsache die Leute sind zufrieden... Das Geld ist ja nicht so wichtig... ;-)
Bla Bla Blub, Leute das is hier nen Spiel, indem man etwas seiner Freizeit auslebt. Wenn ich teilweise hier so Postings lese, wem es hier nicht gefällt, hat das Recht zu gehen. Ich denke Nord-Korea sucht noch nach Einwanderern.
Viel Glück.
Prospero_ESO schrieb: »Die Serverwartung heute ist leider dringend nötig, wer gestern mal abseits des öffentlichen Forums unterwegs war, es ist ein Exploit aufgetaucht mit dem man gewisse Items duplizieren kann. Insofern ist das auch eine Notfallwartung
Prospero_ESO schrieb: »Die Serverwartung heute ist leider dringend nötig, wer gestern mal abseits des öffentlichen Forums unterwegs war, es ist ein Exploit aufgetaucht mit dem man gewisse Items duplizieren kann. Insofern ist das auch eine Notfallwartung
Mh, dann sind wir mal wieder bei der Informationsweitergabe von Zenimax, davon ist in den Patchnotes für 1.0.5 leider nichts zu lesen. Dann kann man das ja "mal" übersehen...
Zumal das ja scheinbar schon zu Beta-Zeiten weiter gegeben wurde...
ich kann ja verstehen das man wartungsarbeiten machen muss , aber auf feiertag 10 Uhr morgens ist falsch geplant. vorallem da morgen vormittag ja auch wieder wartungsarbeiten sind.
Das Osterwochenende ist für viele schon ruiniert und das jetzt macht es nicht besser.