Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Handwerksbeutel WTF??

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Natürlich, keine Frage.
    Es war ja nie die Rede davon, ob es ohne Handwerksbeutel genauso gut geht.

    Ich spiel seit Elsweyr ca. ohne ESO+ und natürlich fiel die Umgewöhnung schwer, da man den Komfort beim Looten schätzen gelernt hat. Außerdem kam ja auch mit der Zeit immer mehr Zeugs bei den Mobs dazu. Ohne Beutel musst du einfach lernen, schnell und präzise manuell zu looten. Anfangs ist das auch nervig, klar.

    Allerdings farme ich auch nicht viel.
    PS5|EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    thorwyn schrieb: »
    Generation Snowflake wieder voll in Aktion?!

    Warum macht ihr aus allem ein Drama? Ich kann Dir Videos von Tourettepatienten zeigen, die sich über ihre Ticks kaputtlachen. Ich selber habe mal in einer Einrichtung für Blinde einen Schachkurs gegeben. "Du Blindfisch" war da unter den Bewohnern noch eine der netteren Anreden. Unsere Gesellschaft ist zu einem Haufen von Mimosen geworden, die hinter allem und jedem irgendeinen Angriff sehen und schon nicht mehr fähig sind, zwischen Witz und Ernst zu differenzieren.

    Ist nicht bös gemeint, nur mal so zum nachdenken.

    Ich würde zu dem Thema zwei deutsche Filme vorschlagen, "Die Goldfische" oder "Wo ist Fred". Selbstverständlich kann man darüber lachen, kommt halt - wie bei so vielem- auf den Kontext an ;)

    Zum Thema: Na klar kann man ohne Handwerksbeutel spielen, insbesondere, wenn man seit 2014 dabei ist, wo es noch nicht so viele Möglichkeiten zur Sloterweiterung gab wie heute. Trotzdem würde ich ohne nicht mehr spielen wollen, dafür ist es einfach zu komfortabel.
    Und zum TE: Kann mich dran erinnern, wie er mal über Paypal ähnlich ausfallend geschimpft hat. Kann wohl nicht anders, der arme Kerl.
    Edited by ValarMorghulis1896 on 8. Juni 2020 09:20
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Ares_Cor
    Ares_Cor
    Sun7dance schrieb: »
    Natürlich, keine Frage.
    Es war ja nie die Rede davon, ob es ohne Handwerksbeutel genauso gut geht.

    Ich spiel seit Elsweyr ca. ohne ESO+ und natürlich fiel die Umgewöhnung schwer, da man den Komfort beim Looten schätzen gelernt hat. Außerdem kam ja auch mit der Zeit immer mehr Zeugs bei den Mobs dazu. Ohne Beutel musst du einfach lernen, schnell und präzise manuell zu looten. Anfangs ist das auch nervig, klar.

    Allerdings farme ich auch nicht viel.

    Für mich geht es ohne Eso+ nicht
    Bin so ein Typ ich loote alles egal
    Habe so schon kein Platz und dann schon gar nicht für Mats :p
    Würde nicht klar kommen kann einfach nichts liegen lassen mein Kopf sagt nur immer ''nein nein'' mitnehmen egal bringt nur 1 Gold aber mitnehmen.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Ares_Cor schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Natürlich, keine Frage.
    Es war ja nie die Rede davon, ob es ohne Handwerksbeutel genauso gut geht.

    Ich spiel seit Elsweyr ca. ohne ESO+ und natürlich fiel die Umgewöhnung schwer, da man den Komfort beim Looten schätzen gelernt hat. Außerdem kam ja auch mit der Zeit immer mehr Zeugs bei den Mobs dazu. Ohne Beutel musst du einfach lernen, schnell und präzise manuell zu looten. Anfangs ist das auch nervig, klar.

    Allerdings farme ich auch nicht viel.

    Für mich geht es ohne Eso+ nicht
    Bin so ein Typ ich loote alles egal
    Habe so schon kein Platz und dann schon gar nicht für Mats :p
    Würde nicht klar kommen kann einfach nichts liegen lassen mein Kopf sagt nur immer ''nein nein'' mitnehmen egal bringt nur 1 Gold aber mitnehmen.

    Ich mache es genau so. Ich bremse sogar für Leuchtkäfer (wegen der Beine).
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Ohne ESO+ könnte ich nicht einmal die cp160 Materialien in der Bank lagern bei 200 Bankplätzen die man ohne ESO+ ja auch

    nicht hat, hab zur Zeit alleine von z.B. Rubediterz 11000+ und dann noch Materialien der anderen Stufen, Kochzutaten,

    Angelköder, Alchemiezutaten, Stilmaterial, Runen usw. da komme ich locker auf mehrere 100.000 Stk und bei

    200 Bankplätzen kannst max. 40.000 einlagern.

    Da könnte sich mein Char von der nächsten Brücke stürzen ohne ESO+. :D
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich komme ohne den Handwerksbeutel mit den ganzen Materialien auch überhaupt nicht mehr klar und war letztens schon ganz in Panik, als für ein paar Tage ESO plus nicht mehr aktiv war.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb:
    Aber er hat schon recht.
    Nehmen wir an, dass deine Bank voll ist und du willst ein 5er Set rausnehmen. Dann musst du brav von oben bis unten scrollen, weil einfach nicht nach Sets geordnet wird und wehe du vergisst ein Teil!
    Das ist gelinde gesagt eine absolute Zumutung und vor allem auch peinlich.

    Ja, da wäre es durchaus von Vorteil, wenn man sich selbst Tabs anlegen könnte und die auch benennen könnte, oder aber, wenn es wenigstens für das Eigenheim sowas wie Rüstungsständer gibt.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Viper67 schrieb: »
    hab zur Zeit alleine von z.B. Rubediterz 11000+

    Also ich könnte ja auch nicht ohne ESO+, aber seien wir ehrlich: wie viele Rüstungen willst du damit denn herstellen? :D
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Viper67 schrieb: »
    hab zur Zeit alleine von z.B. Rubediterz 11000+

    Also ich könnte ja auch nicht ohne ESO+, aber seien wir ehrlich: wie viele Rüstungen willst du damit denn herstellen? :D

    Eigentlich mache ich nur mit ein paar meiner Char's Handwerksdailies mußte jetzt aber mal die ganzen Gutachten die man dabei bekommt holen da sammelt sich ja was an wenn man die nicht gleich holt.

    Und für die Meisterschriebe brauche ich auch noch was von dem Material.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Viper67 schrieb: »
    hab zur Zeit alleine von z.B. Rubediterz 11000+

    Also ich könnte ja auch nicht ohne ESO+, aber seien wir ehrlich: wie viele Rüstungen willst du damit denn herstellen? :D

    Soviel ist das gar nicht. Wären bei 11k rd. 68 Rüstungsteile. Wenn du alles auf schwer herstellst, kriegst du grade mal 7 Chars ausgerüstet ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Und dann darf man auch nicht vergessen, das viele Spieler die ohne ESO+ unterwegs sind, Mobs, Kisten, Fässer, Säcke und Truhen nur noch selektiv looten um sich nicht "vollzumüllen". Also lassen viele dieser Spieler halbvolle Truhen etc einfach stehen und wenn unsereins dann zur Truhe kommt, sind nur noch Dietriche, Asche und Knochen drin.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Ich nehm alles, was ich kriegen kann. Ja, ich gebe es zu, ich plündere auch die "Reste-Kisten", die irgendwo in der Landschaft rumstehen. Mein Char ist jung und braucht das Geld. B)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Und dann darf man auch nicht vergessen, das viele Spieler die ohne ESO+ unterwegs sind, Mobs, Kisten, Fässer, Säcke und Truhen nur noch selektiv looten um sich nicht "vollzumüllen". Also lassen viele dieser Spieler halbvolle Truhen etc einfach stehen und wenn unsereins dann zur Truhe kommt, sind nur noch Dietriche, Asche und Knochen drin.

    Verständlich.
    Ein Grund mehr, dass ZOS hier was tun sollte. Aber ändern wird sich da nichts, denn dieses zugemüllt werden ist ja Absicht, damit man eben ESO+ macht.

    Von daher nehme ich hier die betreffenden Spieler eher in Schutz, auch wenn es für ESO+ Leute ätzend ist.
    PS5|EU
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Ich nehm alles, was ich kriegen kann. Ja, ich gebe es zu, ich plündere auch die "Reste-Kisten", die irgendwo in der Landschaft rumstehen. Mein Char ist jung und braucht das Geld. B)

    Die muß man leider nehmen wenn man auf automatisch nehmen gestellt hat. Ist aber nur ein klick und man sieht nur kurz was drinn war wenn überhaupt manchmal achte ich gar nicht mehr auf die Anzeige.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Der Threadersteller sitzt bestimmt irgendwo in einer Ecke und lacht sich immernoch einen ab :)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gönn ihm doch das bisschen Frohsinn. Wer weiß, vielleicht schlägt sich das irgendwann sogar auf sein Gemüt nieder. Könnte nicht schaden ;)
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Silent_W0lf
    Silent_W0lf
    Soul Shriven
    Bitte Bitte schreibe weiter solche Threads. Es ist Regenwetter und das bringt mich zum lachen.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Silent_W0lf schrieb: »
    Bitte Bitte schreibe weiter solche Threads. Es ist Regenwetter und das bringt mich zum lachen.

    [OT] Angesichts der Klimaerwärmung sollte dich doch der Regen selbst zum fröhlichen Lachen bringen! B) [/OT]
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Silent_W0lf schrieb: »
    Bitte Bitte schreibe weiter solche Threads. Es ist Regenwetter und das bringt mich zum lachen.

    Regenwetter? Wo denn? Hier an der Küste strahlt die Sonne.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Der Threadersteller sitzt bestimmt irgendwo in einer Ecke und lacht sich immernoch einen ab :)


    I love it ...

    :D
  • Scardan
    Scardan
    ✭✭✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »
    Ich habs gefunden die Frechheit der Welt von ESO+

    Einstellungen --> Spielablauf --> Automatisch in den Handwerksbeutel auf AUS

    Aber man muss es bei jedem Charakter einstellen ... das wäre dann die nächste Frechheit.
    Was für ein dreckiger dreck Witz von den Entwickler.

    Also echt... sowas versteh ich nicht...
    Es hat mir nur eine Meldung gegeben das alles drin ist,
    nicht ob ich damit einverstanden bin.

    Dafür bezahlt mancher ESO+???
    Ach du sch****!

    Was ich nicht verstehe....was kann man gegen einen Zutaten/Materialien Lager haben?
    Wie verstößt es gegen die Ordnung, wenn die Materialien auf Handwerktisch schon sortiert sind und Bank/Truhen nicht mehr zugemüllt sind?
    Let's be extremely precise in our use of terms.
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Scardan schrieb: »
    Gygoracdes schrieb: »
    Ich habs gefunden die Frechheit der Welt von ESO+

    Einstellungen --> Spielablauf --> Automatisch in den Handwerksbeutel auf AUS

    Aber man muss es bei jedem Charakter einstellen ... das wäre dann die nächste Frechheit.
    Was für ein dreckiger dreck Witz von den Entwickler.

    Also echt... sowas versteh ich nicht...
    Es hat mir nur eine Meldung gegeben das alles drin ist,
    nicht ob ich damit einverstanden bin.

    Dafür bezahlt mancher ESO+???
    Ach du sch****!

    Was ich nicht verstehe....was kann man gegen einen Zutaten/Materialien Lager haben?
    Wie verstößt es gegen die Ordnung, wenn die Materialien auf Handwerktisch schon sortiert sind und Bank/Truhen nicht mehr zugemüllt sind?

    dude der thread is n halbes jahr alt schau nächstes mal aufs datum ^^
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja und? :D Ist es verboten seine Meinung zu äußer, weil ein Thread in deinen Augen zu alt ist? :p
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ja und? :D Ist es verboten seine Meinung zu äußer, weil ein Thread in deinen Augen zu alt ist? :p

    naya das thema is ja anscheind durch und is ja nicht so als wäre deine meinung anders als von den leuten davor

    auserdem antworten die meisten eh nicht mehr drauf -> hat keinen sinn noch was zu schreiben
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ja und? :D Ist es verboten seine Meinung zu äußer, weil ein Thread in deinen Augen zu alt ist? :p

    --- das hab ich auch noch nie nachvollziehen können.
    Klar, wenn man eine Antwort auf eine Frage gibt die vor 1 Jahr gestellt wurde kommt die beim Fragesteller evtl. nicht mehr an. Duchaus jedoch bei anderen die das aktuell lesen.
    Wenn ich zu einem Thema etwas schreiben möchte "darf" ich keinen alten Thread nutzen sondern "muss" einen neuen erstellen? Sonst wird er teilweise sogar zwangsgeschlossen. Sehr seltsam.

    Ohne den Handwerksbeutel von Eso+ wäre ich aufgeschmissen.
    Den bezahl ich jedoch gerne, denn ich mag dieses Spiel sehr :-)

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Ja und? :D Ist es verboten seine Meinung zu äußer, weil ein Thread in deinen Augen zu alt ist? :p

    --- das hab ich auch noch nie nachvollziehen können.
    Klar, wenn man eine Antwort auf eine Frage gibt die vor 1 Jahr gestellt wurde kommt die beim Fragesteller evtl. nicht mehr an. Duchaus jedoch bei anderen die das aktuell lesen.
    Wenn ich zu einem Thema etwas schreiben möchte "darf" ich keinen alten Thread nutzen sondern "muss" einen neuen erstellen? Sonst wird er teilweise sogar zwangsgeschlossen. Sehr seltsam.

    Ohne den Handwerksbeutel von Eso+ wäre ich aufgeschmissen.
    Den bezahl ich jedoch gerne, denn ich mag dieses Spiel sehr :-)

    Weil dadurch oft immer wieder veraltete und damit falsche Infos hochgeholt werden. Das liest dann jemand der vielleicht nicht mitbekommen hat das zb 2019 irgendwas geändert wurde und ja...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Dieser geile Handwerksbeutel ist so bodenlos, wie die Handtasche meiner Frau ;-)
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Lausebengel schrieb: »
    Dieser geile Handwerksbeutel ist so bodenlos, wie die Handtasche meiner Frau ;-)

    Liegen da auch lauter Zettel mit Nummern, aber ohne Namen drinnen?

    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ja und? :D Ist es verboten seine Meinung zu äußer, weil ein Thread in deinen Augen zu alt ist? :p

    Nunja, es ist hier auch ein bisschen witzlos, da der Threadersteller die Unernstigkeit seiner Threaderöffnung bereits klargestellt hat - siehe Antwort auf meinen Hinweis, dass der TE bestimmt in ner Ecke vor sich her lacht -> "I love it."

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Scardan schrieb: »
    Gygoracdes schrieb: »

    Was ich nicht verstehe....was kann man gegen einen Zutaten/Materialien Lager haben?
    Wie verstößt es gegen die Ordnung, wenn die Materialien auf Handwerktisch schon sortiert sind und Bank/Truhen nicht mehr zugemüllt sind?

    Weil ich die Truhen erarbeitet habe und diese da waren bevor ich eso+ angemeldet habe und der Handwerksbeutel
    mein "sogenanntes" System durcheinander brachte... Oo ... Ja ich weiss wozu ein System fragt sich einer ?!
    Hab nun kein Bock dies zu erklären resp. zu schreiben.

    Jedenfalls will ich mit den Truhen spielen/arbeiten welche ich erarbeitet habe,
    und nicht mit dem Handwerksbeutel (PUNKT)



    Es ist egal wie alt der Thread ist ... es gibt mir eine Meldung, und ich lese es... immer noch!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.