Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Handwerksbeutel WTF??

Gygoracdes
Gygoracdes
✭✭✭
Hoi

Ich habe durch die Collectors edition zu Greymoor ein ESO+ bekommen... nun stecken all meine Gegenstände in diesem verdammten Beutel!
Ich hab den Beutel geleert und mich mit einem anderen Charakter wieder eingeloggt... alles wieder in diesem Verdammten Beutel!!!
Denn will ich nicht... wollte ich nie... wie Deaktiviere ich diesen verdammten ???
Frechheit!!!
So ein Mist!

Bringt mir mein Ordnungskonzept total durcheinander!!!

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
Edited by ZOS_Marco on 7. Juni 2020 09:28
  • Intermor
    Intermor
    ✭✭✭
    Einatmen... Ausatmen...!

Ist ein Feature das viele schätzen und viele ESO+ eigentlich nur darum haben.
    Spätestens nach Beendigung ESO+ kannst Du das wieder "alternativ" machen.

Soweit ich das weiss, kann man das nicht deaktivieren - wenn du dich einloggst werden alle Items in den Beutel übertragen.

Viele Grüsse
    Intermor
    ~ Intermor ~
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Es gibt in den Einstellungen unter Gameplay (sorry hab nur den englischen Client) eine Option, mit der du das ausschaltest, musst du aber auf jedem Charakter separat machen.
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Füll ihn lieber so voll wie möglich, dann kannst du nach Ablauf von Abo noch lange von zehren. ;)

Und die Zeit, die du dir am Ordnungskonzept sparst, kannst du nutzen, um an deinem Ton zu arbeiten...
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Ich habs gefunden die Frechheit der Welt von ESO+

Einstellungen --> Spielablauf --> Automatisch in den Handwerksbeutel auf AUS

Aber man muss es bei jedem Charakter einstellen ... das wäre dann die nächste Frechheit.
    Was für ein dreckiger dreck Witz von den Entwickler.

Also echt... sowas versteh ich nicht...
    Es hat mir nur eine Meldung gegeben das alles drin ist,
    nicht ob ich damit einverstanden bin.

Dafür bezahlt mancher ESO+???
    Ach du sch****!
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    naja du kannst die Sachen endlos stapeln, sie nehmen dir keinen Platz mehr weg, du kannst deine Bankplätze für anderes Zeug gebrauchen, am Anfang hatte ich auch Schwierigkeiten damit, aber wenn du viele Handwerks-Mats lagerst und dazu noch Stilmaterialien etc. sind deine Plätze schnell mal voll.
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Und jeder Charakter hat darauf Zugriff ohne das man was hin und her schieben muss.

Aber du hast echt Probleme wenn du so ausfällig drauf schimpft.
    Dragonknight
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Wofür braucht man ein "Ordnungssystem" wenn man den Handwerksbeutel hat? Alles geht da rein und nimmt kein Platz weg. Und beim craften wird es mit jedem Char des Accounts automatisch aus dem Handwerksbeutel herausgenommen. Aber Hauptsache erstmal mit Kraftausdrücken rumwerfen.
  • guenni
    guenni
    ✭✭✭
    Wer über den Handwerksbeutel meckert, hat das nichts verstanden!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Alter Falter ... Tourette?
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich stehe ja derzeit dem Spiel (auf Konsole) und ZOS im Allgemeinen äußerst kritisch gegenüber, aber das habe selbst ich nicht kommen sehen ;)

Im Ernst... Du hast echt ein Kommunikationsproblem.
    Edited by Arcon2825 on 6. Juni 2020 22:07
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Poinki
    Poinki
    ✭✭✭
    Sorry, lächerlich wie man sich so in einem Ton, wie deinem, darüber aufregen kann. Zudem steht es überall dabei was für Voteile ESO+ bietet. Lesen bildet ab und an.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe eher die Spieler nicht die ohne spielen können :D Ich bin Messi und sammel jeden Müll auf und ich wüsste gar nicht wohin mit dem ganzen Kram :D
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »
    Ich habs gefunden die Frechheit der Welt von ESO+

Einstellungen --> Spielablauf --> Automatisch in den Handwerksbeutel auf AUS

Aber man muss es bei jedem Charakter einstellen ... das wäre dann die nächste Frechheit.
    Was für ein dreckiger dreck Witz von den Entwickler.

Also echt... sowas versteh ich nicht...
    Es hat mir nur eine Meldung gegeben das alles drin ist,
    nicht ob ich damit einverstanden bin.

Dafür bezahlt mancher ESO+???
    Ach du sch****!

bischen aufm kopf gefallen? es ist nicht - NICHTS negatives daran alles was du jetzt behauptest ist mimimimimimi
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Ein sehr amüsanter Thread. Danke schön an alle!

Also, mich würde ja brennend interessieren, wie dieses "Ordnungskonzept" ohne den Handwerksbeutel aussieht. Ist ja nicht so, dass man die vorhandenen Inventarordner nach Belieben ändern könnte.... also, was ist das für ein ominöses Ordnungskonzept?

Sorry, aber wer wegen sowas einen derartigen Ton anschlägt, dem unterstelle ich entweder a) bewusste Provokation, b) allgemeine schlechte Ausdrucksweise oder c) Tourette (Danke @Ciannaith für diesen Schmunzler).

Ein Post im Mimimimi-Thead hätte es auch getan...
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bin mir nicht ganz sicher ob das hier nicht einfach nur getrollt ist.... er wäre glaube ich der Erste? Den ich lese, der sich über den Handwerksbeutel beschwert weil er ihn nutzen "muss" (er hat die Einstellung ja doch noch selbst gefunden...)
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Ares_Cor
    Ares_Cor
    Protector1981 schrieb: »
    Ich verstehe eher die Spieler nicht die ohne spielen können :D Ich bin Messi und sammel jeden Müll auf und ich wüsste gar nicht wohin mit dem ganzen Kram :D

Kenne ich gut :D
    Ohne würde ich druchdrehen
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Sorry, aber wer wegen sowas einen derartigen Ton anschlägt, dem unterstelle ich entweder a) bewusste Provokation, b) allgemeine schlechte Ausdrucksweise oder c) Tourette (Danke @Ciannaith für diesen Schmunzler).

Ich tippe mal auf eine mit trolling gewürzte Kombination von allen drei Möglichkeiten. Nur gut das er keinen Handwerksbeutel hat (weil deaktiviert) sonst würde er bloß noch mehr derartige Worte und Un-Worte finden, sammeln, falsch zusammensetzen und sie dann in geballtem Ausmaß hier abstellen.

Edited by OhnePlan on 7. Juni 2020 06:25
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    ... sonst würde er bloß noch mehr derartige Worte und Un-Worte finden, sammeln, falsch zusammensetzen und sie dann in geballtem Ausmaß hier abstellen.

Gibts für sowas die ESO+ unendliche Mülltonne?
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Beim Tourette-Syndrom handelt es sich um eine ernsthafte Erkrankung, die den Betroffenen das Leben sehr schwer machen kann und die sich meines Wissens nicht schriftlich äußert.
    Ich finde es sehr schade, dass die in den letzten Tagen grade wieder vielbeschworene Solidarität mit unseren Mitmenschen sich anscheinend nicht auf Menschen mit psychischen oder neurologischen Erkrankungen bezieht. Die kann man wohl gerne weiter als Beleidigung oder für böse Witze gebrauchen.
    Ist nicht bös gemeint, nur mal so zum Nachdenken.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Beim Tourette-Syndrom handelt es sich um eine ernsthafte Erkrankung, die den Betroffenen das Leben sehr schwer machen kann und die sich meines Wissens nicht schriftlich äußert.
    Ich finde es sehr schade, dass die in den letzten Tagen grade wieder vielbeschworene Solidarität mit unseren Mitmenschen sich anscheinend nicht auf Menschen mit psychischen oder neurologischen Erkrankungen bezieht. Die kann man wohl gerne weiter als Beleidigung oder für böse Witze gebrauchen.
    Ist nicht bös gemeint, nur mal so zum Nachdenken.

Entschuldige Mareike wenn ich mich jetzt mal direkt ausdrücke: Man kann auch zum lachen in den Keller gehen.

Nur weil man ein Krankheitsbild für einen (mehr oder weniger) lustigen Vergleich ranzieht der auch noch offensichtlich! falsch ist (Tourette äussert sich nicht schriftlichl), beleidigt man noch lange keine Gruppe von Menschen
    Edited by Ciannaith on 7. Juni 2020 07:32
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Generation Snowflake wieder voll in Aktion?!

Warum macht ihr aus allem ein Drama? Ich kann Dir Videos von Tourettepatienten zeigen, die sich über ihre Ticks kaputtlachen. Ich selber habe mal in einer Einrichtung für Blinde einen Schachkurs gegeben. "Du Blindfisch" war da unter den Bewohnern noch eine der netteren Anreden. Unsere Gesellschaft ist zu einem Haufen von Mimosen geworden, die hinter allem und jedem irgendeinen Angriff sehen und schon nicht mehr fähig sind, zwischen Witz und Ernst zu differenzieren.

Ist nicht bös gemeint, nur mal so zum nachdenken.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • brettspiel88
    brettspiel88
    ✭✭
    In einem muss ich dem TE aber recht geben, der Handwerksbeutel könnte etwas mehr Struktur vertragen.
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    brettspiel88 schrieb: »
    In einem muss ich dem TE aber recht geben, der Handwerksbeutel könnte etwas mehr Struktur vertragen.

einfach das addon ,,votans search bar" nutzen und alle probleme in die richtung sind gelöst
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xologamer schrieb: »

einfach das addon ,,votans search bar" nutzen und alle probleme in die richtung sind gelöst

Naja, Addons sollten nicht die Lösung für alle Probleme sein. Auf Konsole würden wir uns auch eine benutzbare Inventarverwaltung wünschen, das schließt Bank und Handwerksbeutel mit ein.
    Allerdings glaube ich kaum, dass der Totalausfall des TEs irgendetwas zu einer konstruktiven Diskussion dahingehend beiträgt.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • crysis992
    crysis992
    ✭✭✭

Kann auch ebenfalls dazu das Addon "Advanced Filters - Updated" empfehlen, damit hast du in jeder Kategorie nochmal zusätzliche Unterkategorien. (Auch in Inventar / Bank etc.)
    z.B Schneiderei -> Alles | Rohmaterial | Material | Gerbstoff | Einrichtung

Screenshot:
    7phtxX0.png
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

Naja, Addons sollten nicht die Lösung für alle Probleme sein. Auf Konsole würden wir uns auch eine benutzbare Inventarverwaltung wünschen, das schließt Bank und Handwerksbeutel mit ein.
    Allerdings glaube ich kaum, dass der Totalausfall des TEs irgendetwas zu einer konstruktiven Diskussion dahingehend beiträgt.

lösung nicht auf konsolen spielen
    stimm dir aber zu features wie ne minimap skyshards map pins und votans search bar gehören ins grundspiel
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    thorwyn schrieb: »
    Generation Snowflake wieder voll in Aktion?!

Warum macht ihr aus allem ein Drama? Ich kann Dir Videos von Tourettepatienten zeigen, die sich über ihre Ticks kaputtlachen. Ich selber habe mal in einer Einrichtung für Blinde einen Schachkurs gegeben. "Du Blindfisch" war da unter den Bewohnern noch eine der netteren Anreden. Unsere Gesellschaft ist zu einem Haufen von Mimosen geworden, die hinter allem und jedem irgendeinen Angriff sehen und schon nicht mehr fähig sind, zwischen Witz und Ernst zu differenzieren.

Ist nicht bös gemeint, nur mal so zum nachdenken.

political correktness bis zum Exzess, nennt man das glaube ich. Aber wie man schon in meiner Schulzeit und auch in der meiner Eltern sagte....man zeigt nicht mit nacktem Finger auf angezogene Leute. Seit dem habe ich sicherheitshalber immer ein paar Gummihandschuhe in der Tasche.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt schon, den Handwerksbeutel braucht man nicht wirklich! Ist zwar toll, das man den ganzen unnötigen Müll in die Mülltüte stecken kann, aber brauchen -- nö! Seit es die Einloggeschenke gibt, Futter Heiltränke usw. Habe ich mir äuserst selten etwa brauen oder kochen müssen. Einzig die bunten und hochstufigen Mats, die man für Verbesserungen braucht, brauchen minimal Platz. Der Rest, na ja unnötig. Ausrüstung bauen,bringt auch nichts, man findet schnell besseres.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

lösung nicht auf konsolen spielen
    stimm dir aber zu features wie ne minimap skyshards map pins und votans search bar gehören ins grundspiel

Naja, also Skyshards braucht man nun wirklich nicht auf der Mini-Map.
    Aber er hat schon recht.
    Nehmen wir an, dass deine Bank voll ist und du willst ein 5er Set rausnehmen. Dann musst du brav von oben bis unten scrollen, weil einfach nicht nach Sets geordnet wird und wehe du vergisst ein Teil!
    Das ist gelinde gesagt eine absolute Zumutung und vor allem auch peinlich.

Einen Handwerksbeutel braucht man wirklich nicht. Wenn man weiß, was man mitnehmen will, dann kann man sich da schon ein System antrainieren.

Edited by Sun7dance on 8. Juni 2020 07:47
    PS5|EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Einen Handwerksbeutel braucht man wirklich nicht. Wenn man weiß, was man mitnehmen will, dann kann man sich da schon ein System antrainieren.

Den Beutel hat man auch früher nicht gebraucht wo es ihn nicht gab. Aber man gewöhnt sich an ihn und man kann ihn durchaus schätzen. Während man halt davor diverse Sachen wegschmeißen musste oder zwangsverkaufen weil kein Platz dafür da war und man es eben gerade nicht brauchte, kann man es jetzt ansammeln. Das stellt sich genau dann als Gewinn heraus wenn plötzlich diverse Ressourcen wichtiger werden und man muss sich nicht dafür verfluchen es damals weggeschmissen zu haben.
    Edited by Soldier224 on 8. Juni 2020 07:53
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.