Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Hat euer Charakter-Name eine Bedeutung?

• Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab eine dezente Ahnung, dass sowas noch häufiger vorkommen wird...

@Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
    Soris Rethandus, a Sleeper not yet awake
  • Ironsmurf
    Ironsmurf
    ✭✭✭
    ich mag doppeldeutige Namen ... Marie Huana, Anna Bolika, Niko Laus .... :o ich find das halt lustig ( meist Kaiserliche )

... oder wenns eine Echse ist ... Steckt Kopf in Sand, eine Katze wird dann halt zu Cat'san

ich kann nich anders ... :|
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ironsmurf schrieb: »
    ..doppeldeutige Namen ... ich find das halt lustig..
    Naja,.. irgendwann ist da auch mal die Luft raus.
    Aber immer noch besser als "Gandalf der Weisse, Graue, Blaue...." oder "Legolas Nr.12894" oder ähnlich kreatives.

Generell finde ich es toll, wenn Spieler (auch als Nicht-RP'ler) sich Gedanken zu halbwegs immersiven bzw. lorekonformen Namen machen.
    Aber eigentlich wurscht, spätestens seit "Schlepphoden" und anderer 'lustigen' Namen, nutze ich die Shortcutfunktion für das Ausblenden derselben.
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Schlepphoden ist eine deutsche Punkband.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

Trotzdem ein Sch..ßname.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Trotzdem ein Sch..ßname.

Nichts desto trotz geht es wohl weniger darum mit dem Hoden anzugeben, sondern darzustellen, dass da jemand kein Verächter deutschsprachigen Musik-Kulturguts ist. Das sollte man schon bedenken.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Trotzdem ein Sch..ßname.

Nichts desto trotz geht es wohl weniger darum mit dem Hoden anzugeben, sondern darzustellen, dass da jemand kein Verächter deutschsprachigen Musik-Kulturguts ist. Das sollte man schon bedenken.

:D
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Echt jetzt? lol ...oh Mann...
    naja,..man lernt nie aus
    Habe mich manchmal gefragt, was genau so mancher Spieler mit solch speziellem Namen anderen implizieren möchte?

Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Punkbands-Deutschlandkarte-Katapult-Magazin.jpg

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    In dem Zusammenhang gefällt mir der Name "Das NIVEAU singt" ganz besonders. :D
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das sollte man schon bedenken.
    Finde nicht das man das sollte, oder anders ausgedrückt: berücksichtigen müsste. Besagter Schlepphoden steht hier auch beispielsgebend für weitaus schlimmeres, oft auch die Namensregeln missachtend, anstössig, rassistisch, beleidigend,..et cetera.
    Aber sehe das in diesem Falle auch so wie Throvarg: Trotzdem ein Sch..ßname. ;)

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...wenn man eines selten dämlichen Namens bedarf um aufzufallen oder wahrgenommen zu werden, muss man sich den Rest erst garnicht anzutun. Schön, wenn einem die Selektion gleich von den Protagonisten abgenommen wird.
    Nur Schade, das KoS im RL nicht soo gern gesehen wird wie in Games... :p
  • Eledhes
    Eledhes
    ✭✭✭
    Also mein Name Eledhes stammt aus dem Sindarin und heisst übersetzt Elbenfrau, so wie das männliche Pendant Eledhon dazu Elbenmann heisst. Auch die Namen Elvellyn (Elbenfreunde), Edhelan (Edhel = Elb) und Feredil (Feredir/Jäger) habe ich von dort.

Ansonsten stelle ich meine Charnamen entweder aus zwei Wörtern zusammen oder leite sie etwas ab wie z.b. meine Dunmer Nothrim (Notte/Nacht), Noirahl (Noir/Schwarz) und Lordhes,

oder ich nutze einen Namensgenerator und bastle dann noch etwas dran rum damit man keinen Knoten in die Zunge kriegt, so heißt mein Nord z.b. Ferfried, mein Orc Gurghan und meine Rothwardonen Sajhadin und Afadin. Eine Bedeutung wäre in dem Fall aber nur Zufall.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Eledhes schrieb: »
    Also mein Name Eledhes stammt aus dem Sindarin und heisst übersetzt Elbenfrau, so wie das männliche Pendant Eledhon dazu Elbenmann heisst. Auch die Namen Elvellyn (Elbenfreunde), Edhelan (Edhel = Elb) und Feredil (Feredir/Jäger) habe ich von dort.

Kannst du auch andere Namen/Begriffe ins Sindarin übersetzen?
    Bspw.: "Durchschnittlich großer leicht übergewichtiger Menschenmann, der die großen schlanken Hochelfenfrauen total heiß findet".

Ich frage für einen Freund.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Eledhes schrieb: »

Kannst du auch andere Namen/Begriffe ins Sindarin übersetzen?
    Bspw.: "Durchschnittlich großer leicht übergewichtiger Menschenmann, der die großen schlanken Hochelfenfrauen total heiß findet".

tenor.gif?itemid=4925536

• Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bspw.: "Durchschnittlich großer leicht übergewichtiger Menschenmann, der die großen schlanken Hochelfenfrauen total heiß findet"

Ohn alshokadtar abehnthik, sera.

Oder auf Neudeutsch: Too. much. information.
    (Oder, wer es ganz präzise braucht: "Werter Herr Dame, Ihr solltet bedenken, mit Euren Informationen ein bisschen weniger offenherzig umzugehen.")
    Edited by Syldras on 19. July 2020 05:51
    @Syldras | PC | EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Syldras schrieb: »
    Bspw.: "Durchschnittlich großer leicht übergewichtiger Menschenmann, der die großen schlanken Hochelfenfrauen total heiß findet"

Ohn alshokadtar abehnthik, sera.

Oder auf Neudeutsch: Too. much. information.
    (Oder, wer es ganz präzise braucht: "Werter Herr, Ihr solltet bedenken, mit Euren Informationen ein bisschen weniger offenherzig umzugehen.")

ar558 dürfte nach meiner Erinnerung eine Dame sein *kopfkratz*

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Dont_do_drugs Wird korrigiert. Übersetzung bleibt allerdings gleich ;)
    Edited by Syldras on 19. July 2020 05:50
    @Syldras | PC | EU
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    So, zurück zum Thema... Ich habe grad mit Schrecken festgestellt, dass ich Fräulein Darvasa ganz vergessen habe. Die Schwester meines Hauptcharakters. Sie hat ihren Namen nicht nur bekommen, weil es ein üblicher Dunmername ist und mir der Klang gefiel, sondern, weil dieser hübsche Ort zufällig auch so heißt ;)

s-bca9bfff1b46bdcab8a20104e499f73f117ebe6d.jpg

Brennt seit 50 Jahren. Brennt vermutlich noch in 100. Viel Feuer und Asche. Würde ihr gefallen.
    @Syldras | PC | EU
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Syldras schrieb: »
    Ihr solltet bedenken, mit Euren Informationen ein bisschen weniger offenherzig umzugehen."
    Es sind ja nicht meine Informationen, sondern die meines Freundes!

Wenn ich detailierte Informationen über mich selbst verbreiten wöllte, würde ich hartnäckig immer wieder posten, wie groß der Mehrwertsteueranteil am Preis meines Autos war (aufgerundet auf volle 1000).
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn ich detailierte Informationen über mich selbst verbreiten wöllte, würde ich hartnäckig immer wieder posten, wie groß der Mehrwertsteueranteil am Preis meines Autos war (aufgerundet auf volle 1000).

@ar558 Der war gut!

kaputtlachere0u7l.gifkaputtlachere0u7l.gifkaputtlachere0u7l.gif
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es sind ja nicht meine Informationen, sondern die meines Freundes!

Wieso fragt der durchschnittlich große dickliche Menschenmann eigentlich nicht selbst? ;) So lernt er doch nie eine für Altmerverhältnisse durchschnittlich große undickliche Altmerdame kennen! Andererseits ist das auch zu bezweifeln, wenn man sich mit "Hallo, ich bin der ****, ich bin ein durchschnittlich großer leicht übergewichtiger Menschenmann und find dich total heiß!" vorstellt... Für Altmerverhältnisse fehlen in dem Satz noch mindestens 10 Höflichkeisfloskeln, 5 Preisungen der altmerischen Götter, und Körperattribute müssen auch eher umschrieben werden, kommt sonst nicht so gut. Jedenfalls, wenn sie aus Alinor stammt. Die haben Angst vor allem Körperlichen und allem, was an Körperlichkeit erinnert. Jedenfalls die Adelsdamen. Da braucht man nur einmal "Wo ist das Bad?" zu fragen, und man wird vor die Tür gesetzt.
    @Syldras | PC | EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn ich detaillierte Informationen über mich selbst verbreiten wollte, würde ich hartnäckig immer wieder posten, wie groß der Mehrwertsteueranteil am Preis meines Autos war (aufgerundet auf volle 1000).

tenor.gif?itemid=7424382
    Edited by Thorvarg on 19. July 2020 18:29
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭

Interessant und aufschlussreich. Ich kenne viele deutsche Punkbands, aber wirklich wenige von denen in der Grafik sind mir ein Begriff. Die Bands, die ich so kenne, tauchen dort größtenteils nicht auf. ^^

Bei mir ist es meist so, dass die Char-Namen einen Bezug zur Musik haben. Das können komplette Bandnamen oder Songtitel sein oder einfach nur davon inspiriert. Ich habe einen Argonier, der alles sehr mühsam findet, aber ansonsten bin ich bei lorekonformen Namen raus, sorry. =)
    Edited by WIC_HC on 19. July 2020 23:06
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭

Wo sind denn da die
    Toten Crackhuren im Kofferraum
    ? ;)

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »

Wo sind denn da die
    Toten Crackhuren im Kofferraum
    ? ;)
    Vorsicht. Sowas verstößt gegen die Verhaltensregeln .. wurde mir geschrieben. :trollface:
    Es sei denn, es handelt sich um einen Screenshot. :wink:
    Es gibt Signaturen ?
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Was verstösst da genau? Das Posten von zwei Spoilerwarnungen? Hab den zweiten Spoiler ja mit gutem Grund gesetzt. Um wenigstens den Anschein von Jugendschutz in diesem Forum aufrecht zu erhalten. Leider kann man die Spoilerwarnung ja nicht mit einer USK Abfrage sichern. ;)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Leider kann man die Spoilerwarnung ja nicht mit einer USK Abfrage sichern. ;)

Das ist...
    wahr

Haha...ihr habt draufgeklickt...ihr Neugiernasen :p

TherealHämähäkki
  • Krümelchen
    Krümelchen
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Das ist...
    wahr

Schäm dich, die Leute hier so an der Nase herumzuführen. 1 Sekunde meiner kostbaren Lebenszeit fürs Anklicken sind dabei drauf gegangen und nochmal 2 fürs Kichern ;)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Krümelchen schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »

Das ist...
    wahr

Schäm dich, die Leute hier so an der Nase herumzuführen. 1 Sekunde meiner kostbaren Lebenszeit fürs Anklicken sind dabei drauf gegangen und nochmal 2 fürs Kichern ;)

Ich bereue nichts >:)
    TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.