Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Wird PvP Cyrodiil nun doch PvE ?

Mahabahabtha
Mahabahabtha
✭✭✭✭✭
Die Dataminer legen ja nahe, im nächsten Chapter gehts nach Cyrodiil...

https://cidhnamine.com/2020/07/14/datamine-6-1-0-pts-stonethorn-dlc/

was meint Ihr, wird Cyrodiil "befriedet" werden und endlich darf überall ungestört gequested werden, oder erwartet uns 2021 ein riesiger PvP-Cyrodiil Overhaul?
"In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."

Wird PvP Cyrodiil nun doch PvE ? 50 Stimmen

Nein, alles bleibt beim alten, es werden nur fehlende Gebiete ergänzt.
72%
SvenjaSoldier224ActionratteKillstreetschonwiederichb16_ESOMahabahabthaJD2013GalirandusSamRaccoonBodeustafer14LoadingScreenValarMorghulis1896JaavaaSimurSe7enOneHegron0lbertikusArcon2825Leaya 36 Stimmen
Cyrodiil wird überarbeitet, vielleicht kann man sich als non-pvp flaggen oder Gebiete werden instanziert.
12%
TorvenToolOro_DrethTheDarkRulerLippo710Wither0899Crazyfist81 6 Stimmen
Cyrodiil wird überarbeitet, das PvP Gebiet schrumpft, neue Objectives werden hinzugefügt.
4%
JBNimbleJemha 2 Stimmen
Cyrodiil wird komplett PvE, PvP Spieler bekommen Battlegrounds für 8,16,40 Spieler
12%
sando00914dachsusChamp0fTamrielFerokRatpackProtector1981 6 Stimmen
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Bei dieser Fragestellung....."endlich darf überall ungestört gequestet werden"... schon kein Bock mehr abzustimmen, sorry.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Bei dieser Fragestellung....."endlich darf überall ungestört gequestet werden"... schon kein Bock mehr abzustimmen, sorry.

errmm, Ich versuch mal beide Seiten zu sehen, Ich bin eigentlich sehr gerne im PvP und würde es begrüßen, wenn DAS GEBIET BLEIBT, aber an der Performance gearbeitet wird....
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Nichts ändert sich.

Und wenn es nach Cyrodiil gehen sollte, dann in eine andere Zeitlinie. Ich will nicht spoilern, warum ich mit dem Gedanken an Zeitreisen spiele.
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich gehe stark von einem neuen Gebiet aus. Ist noch Einiges frei.
    @Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
    Soris Rethandus, a Sleeper not yet awake
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ein PvP Kapitel wäre viel zu kühn für Zos und allgemein. Ich würd es nicht mal glauben, wenn es real werden würde.
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Cyrodiil besteht ja nicht nur aus aus dem großen PvP Gebiet. Die Gold Küste gehört ja eigentlich auch dazu. Es gibt noch genug Fläche von Cyrodiil die ausgefüllt werden kann mit Chapter und DLC ohne das PvP-Gebiet anzurühren. Skingrad und Umgebung im Westen oder Bravil und Leyawiin im Südosten fallen mir da ein.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Entschuldigung, ich sehe auf der Datamining Seite nichts was auf Cyrodiil schliessen lässt. Das sind alles Skyrim/Greymoor Items.

Könntest du das bitte konkretisieren was dich zu diesem Schluss führt?
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Entschuldigung, ich sehe auf der Datamining Seite nichts was auf Cyrodiil schliessen lässt. Das sind alles Skyrim/Greymoor Items.

Das Thema/Design der Kronenkisten ist gemeint. Die waren ja meist so eine Art Vorschau auf kommende Kapitel.

@Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
    Soris Rethandus, a Sleeper not yet awake
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭

Weit unten kommt ein Text der sagt
    "
    You’ve made it till the end. Good.
    This must be rewarded. So let us show you the Crown Crate coming after Sovngarde.
    This crate has many, many implications and we believe will be released ca. Q1 2021 and/or after the announcement of next year’s Cyrodiil-themed Chapter.
    "
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    O.o
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Ich glaube nicht das sich Cyrodiil grossartig verändert wird wie zB: PvE oder mit Battlegrounds.

Es wird weiterhin PvP bleiben... ein neuer oder Erweiterter PvP Bereich ist wohl wahrscheinlicher.
    An der Performance wird sich evt. nicht viel ändern.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ...ich enthalte mich vorerst der Stimme, da ich derzeit absolut noch nicht weiss, was ich davon halten soll...sollte Cyro allerdings tatsächlich einplaniert werden, würde tatsächlich auch ich mal nur noch "Tschüss" und auch nicht mehr "Bis später irgendwann mal..." sagen...

Das wäre an Respektlosigkeit den vielen Cyrodiil-Veteranen gegenüber, die schon derartig lange und mehr oder weniger geduldig auf Performance-Verbesserungen warten, nicht mehr zu überbieten....

Dieser Eindruck würde übrigens auch meine Kauf-Entscheidung für jedes andere ZOS / Bethesda-Produkt der Zukunft beeinflussen...und ich schätze, das ginge nicht nur mir allein so...just saying, dear ppl at US-Headquarters...
    Edited by Tuborgian1818 on 17. July 2020 00:07
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also wenn, dann bin ich der Meinung, dass sie aus Cyro mehrere Instanzen machen. Eine PvE Instanz und mehrere PvP Instanzen, auch bekannt als Kampagnen. Wäre cool, dann könnte man endlich mal schön Cyro questen. Dann muss ich nicht immer bis mitten in der Nacht warten, hehe
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    This crate has many, many implications and we believe will be released ca. Q1 2021 and/or after the announcement of next year’s Cyrodiil-themed Chapter.
    "
    Interessant. Cyrodiil, so wie es jetzt ist, wäre nichts für mich. Wenn sie aber das Gebiet vergrößern und der neue Teil für PVE wäre, dann mache ich das gerne mit. Wenn sich das aber nur auf PVP beziehen würde, dann... spare ich Geld.

Sorry, für mich ist keine geeignete Antwortmöglichkeit dabei. Ich bin kein PVP Spieler, aber auch ich sehe es so, dass der bestehende PVP Anteil auf keinen Fall verkleinert oder gar völlig aufgelöst wird. Um ehrlich zu sein halte ich das auch für einen Schmarren, so etwas anzunehmen. PVP ist Bestandteil des Spiels, von daher wird das sicher nicht abgeschafft.

Als positiv denkender Mensch gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass sie das Gebiet erweitern werden. Ist ja noch genug Platz. In dem neuen Gebiet wird dann sicher auch PVE vorhanden sein. Sonst macht das ja keinen Sinn - solche Erweiterungen würde doch sonst kein PVE Spieler kaufen. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass die Quests und alles drum herum so sein werden, dass dann auch PVEler dazu ermutigt werden sich mit PVP zu beschäftigen. Und möglicherweise gibt es den einen oder anderen Story-Strang, der in das "echte" PVP Gebiet hinein führt. Wer weiß.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Och schade, immer noch kein open-PvP in ganz Tamriel >:)
    Nein, Spaß, das wird genau so wenig kommen als dass das bisherige Cyro abgeschafft werden wird, dafür ist der Anteil an (Voll- und Teilzeit-) PvPlern dann wohl doch zu groß.
    Ich könnte mir vorstellen, dass noch ein Gebiet ähnlich der Kaiserstadt implementiert wird, also mit PvE-Dungeons und PvE-Anteilen wie Questlinien etc., aber eben auch die Möglichkeit bzw. Intension andere Spieler anzugreifen. Vieleicht mit 'safe-zones' in Städten o.ä.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Och schade, immer noch kein open-PvP in ganz Tamriel >:)
    Nein, Spaß, das wird genau so wenig kommen als dass das bisherige Cyro abgeschafft werden wird, dafür ist der Anteil an (Voll- und Teilzeit-) PvPlern dann wohl doch zu groß.
    Ich könnte mir vorstellen, dass noch ein Gebiet ähnlich der Kaiserstadt implementiert wird, also mit PvE-Dungeons und PvE-Anteilen wie Questlinien etc., aber eben auch die Möglichkeit bzw. Intension andere Spieler anzugreifen. Vieleicht mit 'safe-zones' in Städten o.ä.

Drachenbruch etc... konnte man noch irgendwie hin biegen...

Aber nen krieg einfach mal abbrechen/unterbrechen ohne das es wer mitbekommt geht nicht. wenn man sich noch so verbiegt.
    Ne große PVP erweiterung wäre toll.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin ehrlich, ich finde es gut so wie es jetzt ist. Wenn ich PvP machen will geh ich nach Cyrodiil, wenn ich PvE machen will geh ich in die anderen Gebiete.
    Meine PvP Chars sind rein fürs PvP und meine PvE Chars rein fürs PvE. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich müsste mir beim Questen immer ein zweites Set mitnehmen und ständig umskillen, CP wechseln, ne darauf hätte ich keinen Bock.
    Ich finde gut, das alles getrennt ist.
    TherealHämähäkki
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man wird vermutlich, falls es ein kaiserliches Kapitel geben wird, Skingrad mit noch einem anderen Gebiet oberhalb koppeln oder als DLC wie Goldküste ins Spiel bringen. Keine Ahnung warum sich an Cyro sonst was ändern sollte. Ansich finde ich es auch gut, dass es ein PvP Gebiet gibt. Das hat eben seinen eigenen Reiz auch abseits der Belagerungen und Scharmützel.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Cyrodiil wird überarbeitet, vielleicht kann man sich als non-pvp flaggen oder Gebiete werden instanziert.
    Kann mir allerhöchstens meinen Vote vorstellen.
    Es gibt eine wie auch immer aufgezogene Instanz von Cyrodiil, vielleicht vor dem "Krieg", wo dann PVE betrieben werden und man die Geschichte des sich anbahnenden Krieges spielen kann.

Edited by TorvenTool on 17. July 2020 11:02
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm, an Cyrodiil und PvP in seiner jetzigen Form wird sich vermutlich nichts ändern. Wenn nun das ganze kommende Jahr bzw. Kapitel unter dem Thema Cyrodill steht, dann reißt mich das jetzt aber nicht gerade vom Hocker. Das klingt so, als ob nach Skyrim nun auch Oblivion wieder neu aufgekocht wird und obwohl ich Oblivion geliebt habe, finde ich Cyrodill landschaftlich einfach öde. Vermutlich wird uns dann aber wohl Abnur wieder mit seiner Anwesenheit beglücken.
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Sollte es wirklich nächstes Jahr nach Cyrodiil gehen hoffe ich wirklich sehr das es nicht mit irgendeinem Zeitreise-Unsinn verbunden ist! Das funktioniert in MMO's einfach nie gut. Es ist ja noch genug von Cyrodiil übrig um es für Chapter und DLC umzusetzen. Da muss man jetzt nicht mit Zeitreisen anfangen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Diese Zeitreisen gibt es doch aktuell schon.
    Schaut euch nur diverse NPC Charaktere an.
    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Himmel Herrgott es geht nach skingrad.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich such dir heute Abend die Screenshots von skingrad vor Jahren im Aufbau zu. Oh und hab jetzt link geklickt, ja cidhna gehört zu markarth und das ist himmelsrand quasi. Aber irgendwann.. Irgendwann geht's nach skingrad. Oo
    Edited by Dont_do_drugs on 17. July 2020 12:08

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• JBNimble
    JBNimble
    ✭✭✭
    Cyrodiil wird überarbeitet, das PvP Gebiet schrumpft, neue Objectives werden hinzugefügt.
    Es läuft nicht, es lief nie, es wird nie laufen, und da ZOS es scheinbar liebt PvPlern einen Pfeil ins Knie zu schießen, wäre eine Neugestaltung von Cyrodiil nicht ausgeschlossen. Wenn ich lange genug den Kopf auf den Tisch haue, wird es sogar zur völlig logischen Vorgehensweise.
    Ich meine man kanns als neues Kapitel verkaufen und muss sich nicht über die Serverperformance den Kopf zerbrechen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    JBNimble schrieb: »
    Es läuft nicht, es lief nie, es wird nie laufen, und da ZOS es scheinbar liebt PvPlern einen Pfeil ins Knie zu schießen, wäre eine Neugestaltung von Cyrodiil nicht ausgeschlossen. Wenn ich lange genug den Kopf auf den Tisch haue, wird es sogar zur völlig logischen Vorgehensweise.
    Ich meine man kanns als neues Kapitel verkaufen und muss sich nicht über die Serverperformance den Kopf zerbrechen.

Dann aber bitte die Rehe zurückbringen, ansonsten könnten die PvP'ler echt sauer werden.

PS5|EU
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Cyrodiil wird komplett PvE, PvP Spieler bekommen Battlegrounds für 8,16,40 Spieler

Genau!!! PvP in ESO ist wie Autofahren ohne Benzin. Es funktioniert nicht. Das PvP in ESo ist das schlechteste,mieseste und unbalancierteste PvP was ich je in einem MMO erlebt habe. Das PvE dagegen ist sehr gut. Also Cyrodiil PvE machen und Tempos verteilen für die Pvp Heuler.
    PvP in ESO wird nie klappen!
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Ferok schrieb: »

Genau!!! PvP in ESO ist wie Autofahren ohne Benzin. Es funktioniert nicht. Das PvP in ESo ist das schlechteste,mieseste und unbalancierteste PvP was ich je in einem MMO erlebt habe. Das PvE dagegen ist sehr gut. Also Cyrodiil PvE machen und Tempos verteilen für die Pvp Heuler.

Soviel zu den lieben, netten, allzeit hilfsbereiten PvElern, die kein Wässerchen trüben können und dennoch ein bis zwei-mal im Jahr den toxischen PvPlern zum Frass vorgeworfen werden...*smh*
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »

Weit unten kommt ein Text der sagt
    "
    You’ve made it till the end. Good.
    This must be rewarded. So let us show you the Crown Crate coming after Sovngarde.
    "

Cyrodiil-themed kann eine Menge bedeuten. Vielleicht ein Kapitel über Kriegsflüchtlinge, welche sich eine neue Heimat aufbauen? Ich würde das auf jeden Fall klasse finden, ich mag die Kaiserlichen persönlich sehr und finde dass sie in ESO bislang zu wenig behandelt werden.
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Ferok schrieb: »

geht doch mal irgendwo anders heulen.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.