Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 September, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/682881/

EU Server down?

• Avilio
    Avilio
    ✭✭✭
    du wiedersprichst dir selber...

" Inwiefern funktioniert zu wenig? Es funktioniert eigentlich alles, nur funktioniert halt manches nicht korrekt."

ja und darum gehts ja auch...

les mal, was andre schreiben, die nach dem ach so wichtigen notbreak gestern abend immer noch die selben probleme haben...

und menschen machen fehler ja, aber muss man die deshalb immer nachmachen?

genau das nerft nämlich...

die server hätten grundsätzlich ohne diskussion vor release aufgeteilt gehört und das eventuell auch in landessprachen.

was soll halb europa auf einem server. schau dir die lags doch mal an, selbst im freien feld alleine, hängen zauber etc...

geschmacksache, aber hat konfliktpotiential...

die nerfs sind incomming hoch 3...

es sind so viele design-fehler der klassen vorhanden, dass es nötiger wäre die zu biegen, anstatt unnötige dinge mit nem hotfix zu belegen, die dann hinterher doch nichtgehen. und da rede ich gar nicht vom pvp, wie du meintest...

was den umzug angeht, weiss ich nicht was so schwer dran sein soll, das spielprogramm aufzuspielen, wenn alles andre perfekt eingerichtet wurde, dass eben nur noch das programm fehlt.

aber wie gesagt, sowas hätte vor dem release gemacht werdenmüsen, dannwürde wir nicht drüber reden und dielags etc haben...

die notfallwartung gestern war ein witz und eine absolute frechheit.

vor allem bei dem ergebnis, dass die probleme nicht behoben wurden.

und das nun nicht das erste mal.

wenns dann wenigstens was bringen würde...

aber das hatten wir so schon mal, emergency break und tolle ankündigungen der hotfixes.

kommst wieder on, ist alles beim alten.

das am samstag und heute, dass vieles doch nicht geht und die probleme bestehen, war nen richtig heftiger haken, den einige nicht verzeiehen werden.

für mich ist das vom geschmack her momentan ein heisses eisen, dass sie jetzt endlich härten müssen, weil sonst ohne ihrer kontrolle das schnell in die andre richtung geht...

ich seh den scheidepunkt grad aktuell direkt vor uns
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Das ist kein WIderspruch. Etwas kann funktionieren, aber nicht korrekt funktionieren. Die Tür kann auf und zugehen, also funktioniert sie grundätzlich. Man kann sie nicht abschliessen, sie funktioniert, aber halt nicht ganz korrekt. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. ;-)

Die Notwartung gestern war nicht dazu da, um irgendetwas zu patchen. Es wurde ein dringendes und massives Problem am LogIn-Server behoben. Am Spiel selber wurde nichts verändert!

Jedes Spiel hat seine eigene und komlett andere Mechanik als andere Spiele. TESO ist nicht WoW, nicht GW2, nicht Tera usw.
    Das die Probleme sich ähneln ist halt so. Ein Mercedes ist auch kein Audi, trotzdem können beide die gleichen oder ähnliche Probleme haben.

Warum die Server nicht von Anfang an in der EU standen ist uns Spielern nicht bekannt. Zenimax wird schon gewusst haben, warum das so gemacht wird. Vielleicht waren in der EU die Server noch nicht vorhanden, oder die Infrastruktur für die Server war noch nicht so fertig.
    Es kann viele Probleme haben und wir wissen es nicht, Zenimax muss es uns auch nicht sagen. Es wäre schön wenn, aber da haben wir keinerlei Einfluss drauf. Wir können spielen, das zählt als erstes.

Die Lags sind für mich bisher icht so auffällig. Sicher, gelegentlich ist es schlimm, aber ansonsten ist das Spiel sehr lagfrei spielbar. Cyrodiil ist das einizige was hier aus dem Rahmen fällt. Dort lagt es bei großer Spieleransammlung öfter.
    Die Megaserver sind genau dafür gedacht, dass EU auf seinem eigenen Cluster spielt.
    Wenn dich die EN und FR-Chats nerven oder der internationale, die kann man ausschalten. Ich finde das sehr gut, dass die EU sich so durchmischt. Im Internet gibt es nunmal keine Landesgrenzen und die anderen werden dir das Spiel sicher nicht kaputt machen.

Wo sind die Nerfs incoming? Das Siel ist noch zu jung, als dass da jetzt schon groß generft werden könnte. Dafür sind die Erfahrungswerte noch zu gering. Bisher ist jedes Talent durchdacht und brauchbar. Es muss sich jeder selber entscheiden, was er nimmt oder nicht und worauf er seinen Fokus legt.

Da wir keine Ahnung haben, wie aufwändig und komplex so ein Serverumzug ist, können wir uns da kein Urteil über Zenimax erlauben. Und warum die Server noch nicht in der EU stehen, siehe den Punkten oben im Text.

Notfallwartung siehe oben, die LogIn-Server haben Probleme gemacht, es wurde nichts gepatcht oder am Spiel verändert.

Auch hier wieder, bei dem Umfang und der Komplexität, werden immer Probleme auftauchen, die man vorher nicht hat kommen sehen, oder erwartet.
    Ich habe schon ganze andere MMOs am Anfang erlebt, da ist TESO nahezu reibungslos am laufen. Andere Spiele hatten da massiv mehr Probleme.

Ich sehe den Scheidepunkt nicht jetzt vor uns. Das Spieler am Anfang unzufrieden sind und abspringen ist völlig normal, war es schon immer. Die meisten Spieler sind druchaus zufrieden mit dem Spiel und werden weiterspielen.
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Maokyel
    Maokyel
    Melufey schrieb: »
    Die meisten Spieler sind druchaus zufrieden mit dem Spiel und werden weiterspielen.

Stimmt ich kann die Aufregung auch nicht verstehen.
    Das Spiel hat alles was man sich von einem ordendlichen MMO erträumt.

Es gibt mittlerweile kaum noch verbuggte Quests und überall laufen Bots im Kreis wo man auch nur hinsieht.

In den Inis muss nun keiner mehr Spieler anflamen die dort mehrmals den Boss töten um an nen Set Item zu kommen das sie suchen, dort stehen nun 20 Bots ineinander und töten den so schnell das keiner mehr an Tränke, Gold oder grünen Loot kommt ausser den Bots.

Also neben Cheatern, Exploitern Bottern und Goldsellern fühlt man sich doch als zahlender Kunde pudelwohl.

Ok, das man für jeden Zonenwechel das Spiel 3- 15 mal starten muss hält einen etwas auf.
    Hab gehört das liegt an den Addons oder am Flash Player vllt aber auch wie der Werwolf Spawn eine Frage der Mondphasen.

Wie gesagt das wichtigste ist das man bezahlen und das Spiel starten kann,
    machts wie die Bots in eine Zone und dann im Kreis laufen oder in ne Ini stellen und versuchen soviel schaden zu machen in 0,1 sek wie 20 Bots auf einmal.

Herausvorderung angenommen !

• Prospero_ESO
    Prospero_ESO
    ✭✭✭✭
    Maokyel schrieb: »
    Hab gehört das liegt an den Addons oder am Flash Player vllt aber auch wie der Werwolf Spawn eine Frage der Mondphasen.

Geheimen Quellen zu Folge ergreift Zenimax aber bereits erste Gegenmaßnahmen. Herr Schober wurde beobachtet Regentänze im Serverraum aufzuführen mit dem Ziel den Fürst der Würmer milde zu stimmen.
  • Avilio
    Avilio
    ✭✭✭
    aber sonst passt ja alles...

Maokyel

hat schon recht, dass echt vieles gar nicht passt.

zumal die login probleme nur teilweisse behoben wurden

abgesehen davon, was die klassen angeht.

mein lieber herr gesangsverein.

blockbugs beim dragonnight etc. ich zähl nicht alles auf, weil es zu viel wäre.

das spiel steht genau jetzt am schiedepunkt die kommenden 1-2 monate...

MELUFEY spielt ein andres spiel...

nicht falsch verstehen, ich zock teso gerne, aber wenn da net die kommenden wochen fortschritte kommen, sind wir ganz schnell beim f2play
    Edited by Avilio on 20. April 2014 12:32
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Ich spiele genau das gleich Spiel wie jeder andere auch. Nur reagiere ich mit einer gewissen Gelassenheit und Verständnis für Zenimax auf all diese Probleme, eingebildete wie auch echte.
    Hier führen sich aber Einige auf, als ob es der Untergang des Abendlandes ist, weil es ein paar Probleme gibt und das Zenimax am besten sofort alle Server schliesst, das Spiel einstellt und den Leuten das Geld zurück gibt.
    Aber das ist halt typisch für uns in Deutschland, hauptsache man kann sich über etwas aufregen und meckern deswegen, auch wenn es sich dadurch nicht besser oder gar ändern wird. ;-)
    Bosmer - Nachtklinge
  • Amarant
    Amarant
    Melufey schrieb: »
    Aber das ist halt typisch für uns in Deutschland, hauptsache man kann sich über etwas aufregen und meckern deswegen, auch wenn es sich dadurch nicht besser oder gar ändern wird. ;-)

Da kann ich nur bedingt zustimmen. Meckern auf hohem Niveu ist eine westliche Sache an sich, Deutsche sind ehr das Gegenteil, hier lässt man sich alles sagen und akzeptiert schon brav alles was einem vorgesetzt wird, seis in der Politik, von Ämtern oder sonstwo. Jeder ist schon still und glaubt was einem gesagt wird.
    In allen Ländern aussen rum wird protestiert und getan wenn einem was nicht passt, nur hier nicht... Höhere Steuern? Klar, kein Problem, wird zwar nicht für uns ausgegeben aber egal. Weniger Lohn? Kein Problem, andere bekommen noch weniger. Chef fährt 3 Merzedes, jedes Jahr einen neuen, aber der Firma gehts schlecht deswegen Überstunden am Band, ohne Bezahlung. Machts nix!, worüber aufregen? Seien wir lieber ruhig, man könnte ja ganz ohne Arbeit da stehen.

Das war mir lange nicht bewusst bis ich in anderen, auch asiatischen Ländern gelebt hab. iss scho nalles bissl komisch hier...
  • ingemar.fibyb16_ESO
    Ich glaub der Server ist wieder down. Aber hoffentlich nicht.
  • Avilio
    Avilio
    ✭✭✭
    MELUFEY

man kann ich alles schön reden...

was andres machst du leider nicht.

so lange es genug spieler mit deiner meinung gibt, wird sich auch nix ändern.

weil man es ja mache kann...

es ist nicht alles aus, aber es steht schon auf der kippe die ganze sache...

server sind net down, bin drauf...
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Ich rede mir nichts schön.
    Ich sehe die Probleme, ich mache mir nur nicht den Kopf darum, vor allem weil die meisten für mich in ihrer Auswirkung eher gering sind.
    Zenimax wird 99% der Probleme kennen und abarbeiten. Das ganze wird sicher nicht schneller, wenn die Spieler Druck ohne Ende machen und sich alle paar Minuten irgendeiner beschwert, weil es nicht nach genau seinen eigenen Vorstellungen läuft.
    Ich habe schon ganz andere MMO-Starts im Gegensatz zu dir erlebt, da weißt du gar nicht, wie flüssig das hier läuft.
    Und die Sache ist nirgends auf der Kippe, das ist redest du dir selbst ein.
    Ich sehe nicht, dass die Spieler in Scharen Elder Scrolls Online beenden und überall free to play fordern.
    Bosmer - Nachtklinge
  • Avilio
    Avilio
    ✭✭✭
    weil es nicht nach seinen vorstellungen läuft...

dass ich nicht lache.

ich hab z.b. erst seit gestern aufhänger, komm ohne relog nicht rein oder raus aus instanzen...

davon abgesehen, kennst du mich doch nicht. warum behauptest du irgendwelches zeug, was ich kenn und was nicht.

steht dir doch gar nicht zu, mir erfahrung abzusprechen.

ich sag ja nicht, dass das spiel schlecht ist, es macht nur die selben fehler wie all die ganzen andren spiele auch und da sind alle bisher von ihrem anfänglichen tron runtergefallen.

und genau davor warne ich, nicht mehr und nicht weniger...

die spieler fordern sowas auch nicht, das wird durch die abos von alleine geregelt und da warten wir die kommenden 1-2 monate mal ab.

ich bin icher, diese abozahlen werden enorm abfallen.

und da meinte ich mit scheideweg, denn da wirds dann durch die blume von den spielern entschieden, ohne dass sowas in foren gross gefordertwird.

aber das solltest du ja mit deiner grossen erfahrung eigentlich wissen...

so keine lust mehr mich mit nem fanboy weiter zu streiten...

wenn dir der lohn um die hälfte gekürtzt wird findest da auch noch was gutes dran.
    so kommst du nämlich rüber, als jasager, der an allem was gutes findet...

so servus
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Arawn schrieb: »
    bigjoe0001 schrieb: »
    Unsere Privatbrauerrei in Bochum profitiert grad sehr von dieser downtime.

Also bei mir ists einfacher. treppe nunter, ab in die Beiz, schnell nen Gespritzten, treppe nauf, schauen ob ESO wieder geht.

Wenn ich dann irgendwann nimmer die Trepp naufkomm war der Server zu lange off.

Tja, ich hätt den Spruch gestern abend nicht ablassen sollen.
    Serverwartungen birgen doch ein gewisses Unfallsrisiko.

Heut morgen geh ich die Treppe runter, rutsch aus ... tja ... End vom Lied
    der kleine Zeh ist blau. :/
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭

Also bei mir ists einfacher. treppe nunter, ab in die Beiz, schnell nen Gespritzten, treppe nauf, schauen ob ESO wieder geht.

Das tut mir leid für dich, ich habe noch eine Rinderpastete für dich, die 282 Leben regeneriert ;-) Sorry, ist nicht zum Thema, aber mir war grade danach..

Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Jadixx schrieb: »

Das tut mir leid für dich, ich habe noch eine Rinderpastete für dich, die 282 Leben regeneriert ;-) Sorry, ist nicht zum Thema, aber mir war grade danach..

Neh du danke, ich hab den rechten Haxen in dem Putzeimer mit kaltem Wasser stehen. Das hilft a weng.

• Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Jadixx schrieb: »

Neh du danke, ich hab den rechten Haxen in dem Putzeimer mit kaltem Wasser stehen. Das hilft a weng.

Ach schade, ich hatte grade so eine soziale Sekunde. Ne aber mal im Ernst. Gute Genesung!!! Off-Topic ENDE

Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Avilio
    Avilio
    ✭✭✭
    sind nun die server gleich wieder down?

geplant oder ist das wieder nen emergencydown?

dachte sonntags sollen die down sein. heute ist ja montag?

ich blick nicht mehr durch...
  • webmastereb17_ESO5
    Geplante Wartung.

Wollen einen neuen Patch aufspielen der wohl auch die Zonenproblematik verbessern soll.

haben die Wartung vom Dienstag wohl vorgezogen
    Edited by webmastereb17_ESO5 on 21. April 2014 03:57
  • Avilio
    Avilio
    ✭✭✭
    habs grad gelesen

danke dir
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo, wir spielen die Version 1.0.5 schon heute (statt morgen) auf, gerade um die Probleme mit den Ladebildschirmen anzugehen.
    Die Patchnotizen findet ihr hier: http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/84322/patchnotizen-1-0-5-deutsch
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Snuggy
    Snuggy
    Also, mir persönlich ist es ja schon lieber das ich am Feiertag zwar nicht schon ab 6 Uhr, aber dafür den Rest des Tages hoffentlich ohne diesen Ladebildschirm-Disconnect-Bug und andere größere Probleme spielen kann.

Edit: Dank der Löschung sieht mein Beitrag jetzt doch völlig Kontextfrei aus :P
    Edited by Snuggy on 21. April 2014 05:03
  • Brieth
    Brieth
    hervorragend! mindestens 3 quests, die seit längerem offen bei mir im questlog dümpeln, werden gefixed. *thumbs up* Zenimax. bis später ingame!
    Edited by Brieth on 21. April 2014 04:32
    The fact that jellyfish have survived for 650 million years despite not having brains is great news for stupid people.
  • Ballermfrau
    Ballermfrau
    ✭✭✭
  • Avilio
    Avilio
    ✭✭✭
    so ganz toll find ich das auch nicht

das ist nun an ostern das 2. mal, dass der server nicht da ist.

wenigstens ist es diesmal früh morgens, also schon besser...
  • Malafacio
    Malafacio
    Auch wenn es für einige sehr ärgerlich ist das es so oft Downtimes gibt, bin ich damit sehr zufrieden. Ich erinnere mich an ander Games bei denen einige Bugs noch heute nicht behoben sind. Da lob ich mir die Leistung die hier für uns erbracht wird. Weiter so!
  • Avilio
    Avilio
    ✭✭✭
    Malafacio schrieb: »
    Auch wenn es für einige sehr ärgerlich ist das es so oft Downtimes gibt, bin ich damit sehr zufrieden. Ich erinnere mich an ander Games bei denen einige Bugs noch heute nicht behoben sind. Da lob ich mir die Leistung die hier für uns erbracht wird. Weiter so!

naja vor 2 tagen wollten sie das schon mit der emergencydowntime fixen, was nun jetzt machen.

da klappte es auch nicht.

bin gespannt ob das diesmal was bringt...

schön wenn sie dran arbeiten, aber es sollte dann auch klappen...

• p.waechterb16_ESO
    p.waechterb16_ESO
    Soul Shriven
    zum wiederholten (mindestens fünften) mal: ich würd' gern zocken, da ich endlich mal zeit dazu habe - aber der server/anmelde/patchserver ist wieder mal down oder ich warte auf einen code per email.

habe wirklich nichts gegen serverwartungen und behebung von fehlern, aber ich fühle mich ob der ganzen server-downs die zumeist verschlimmbessern irgendwie gerade richtiggehend veräppelt. mir kommt es so vor, als wäre das game im frühen beta-status und nicht bereits seit mehreren wochen auf dem markt.

aus diesem grund ist das abo gekündigt und es sehr fraglich, ob ich es reaktiviere - sorry. finde das game als alter elder scrolls gamer eigentlich sehr gut und bin der meinung, dass es richtig potential hätte - aber das reicht heutzutage leider nicht mehr aus.
  • MarcelSchmitt
    Hallo, wir spielen die Version 1.0.5 schon heute (statt morgen) auf, ...

Fällt dann morgen die Wartung aus?
    Ach und wär toll wenn die Info das nächste mal nicht in irgendeinem Heulthread vergraben ist sondern im Server Status Forum.
    Edited by MarcelSchmitt on 21. April 2014 04:54
  • Malafacio
    Malafacio
    aber das reicht heutzutage leider nicht mehr aus.
    Ich kann deinen Post natürlich nachvollziehen, aber versthe den oben zitierten Satz nicht. Warum reicht das heutzutage nicht mehr aus? Weil andere Online-Rollenspiele problemlos laufen?
    Mir gefällt auch nicht das der Gamer das versuchskaninchen ist und wir seit Jahren Bombadiert werden mit Alphas und Betas, ob bei Online oder Singleplayer-Games. Und doch sehe ich im vergleich zu den vielen anderen Games hier einen bedeutenden Unterschied. Es wird sich zeitnah drum gekümmert.
  • Avilio
    Avilio
    ✭✭✭
    MarcelSchmitt schrieb: »
    Hallo, wir spielen die Version 1.0.5 schon heute (statt morgen) auf, ...

Fällt dann morgen die Wartung aus?
    Ach und wär toll wenn die Info das nächste mal nicht in irgendeinem Heulthread vergraben ist sondern im Server Status Forum.

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/84313/eso-wartungsarbeiten-beider-megaserver-am-21-4#latest

erst schauen, dann mosern...

• Avilio
    Avilio
    ✭✭✭
    Malafacio schrieb: »
    aber das reicht heutzutage leider nicht mehr aus.
    Ich kann deinen Post natürlich nachvollziehen, aber versthe den oben zitierten Satz nicht. Warum reicht das heutzutage nicht mehr aus? Weil andere Online-Rollenspiele problemlos laufen?
    Mir gefällt auch nicht das der Gamer das versuchskaninchen ist und wir seit Jahren Bombadiert werden mit Alphas und Betas, ob bei Online oder Singleplayer-Games. Und doch sehe ich im vergleich zu den vielen anderen Games hier einen bedeutenden Unterschied. Es wird sich zeitnah drum gekümmert.

ja aber es hilft nix...

die patches wollten vor 2 tagen aufgespielt werden.

dort wurde der emergencybreak gemacht um die heutigen probleme zu beseitigen.

wurde bei vielen nur noch schlimmer.

versteh net, dass ihr nie hinter die kulissen schaut und die serverdowns immer wieder mit dingen rechtfertigt, die so ja nicht klappen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.