EU Server down?

• ShuyinVardiz
    ShuyinVardiz
    ✭✭
    Bitte einmal alle langsam machen, ich will einloggen. Wieso dauert das so lange? Könnt Ihr nicht mal warten bis ich drin bin!? xD
    Nordisches Trinklied:
    Met, Met, Met!
    Das Getränk das mich versteht!
    Es macht uns stark und weise und mutig
    Wenn Ihr was Andr'es behauptet
    dann schlag ich Euch blutig!
  • Ironsmurf
    Ironsmurf
    ✭✭✭
    ...jetzt reisst mir aber langsam der Geduldsfaden ... könnt ihr endlich mal aufhören zu schreiben ! .... komme sonst mit dem lesen nicht hinterher ... :p
  • post78
    post78
    Soul Shriven
    juhuuu, erster am Mondschein Spot :smiley:
  • TheCrusader
    ich will echt net ungut rüber kommen, aber wartungsarbeiten am Abend zu machen, wo die meisten leute online gehn wollen ist sowas von strunz dumm!
    mir kommt vor als wären bis jetzt mind. 2x pro woche Wartungsarbeiten am abend gewesen, und das könnte ziemlich viele Kunden vergraulen - ich glaub nämlich nicht, dass ich der einzige bin, den dass schon tierisch ankotzt.
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Avilio schrieb: »
    schon echt nen schlechter witz am ostersamstag zur absolut bessten zeit die server bis tief in die nacht off zu schalten.

vielleicht ging das einloggen ja nicht mehr, weil eben die server grundsätzlich übervordert sind und endlich mal dort stehen sollten, wo auch der gesammelte hauptzugriff statt findet.

hört sich nach vorprogrammierten problemen an...

Du meinst in Asien ?
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Avilio schrieb: »
    schon echt nen schlechter witz am ostersamstag zur absolut bessten zeit die server bis tief in die nacht off zu schalten.

vielleicht ging das einloggen ja nicht mehr, weil eben die server grundsätzlich übervordert sind und endlich mal dort stehen sollten, wo auch der gesammelte hauptzugriff statt findet.

hört sich nach vorprogrammierten problemen an...

So langsam einfach nur noch traurig. :\
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Cathubodua
    Cathubodua
    Soul Shriven
    server sind wieder on ;) gogo
  • Teutonis
    Teutonis
    ✭✭
    Server gehen wieder ;)
  • bigjoe0001
    Ich freue mich grad mehr auf die nächste downtime als auf das nächste meeting mit Doshia
  • Soonisara
    Soonisara
    Server sind wieder on.
  • Rother
    Rother
    ✭✭✭
    Kann Frankensoldat nur zustimmen. Flog aus dem AvA per client crash und hatte massive Einlogprobleme. Kurz nachdem ich drinnen war, meinte einer aus der Gilde, es stünde bereits was als Neuigkeit im Anmeldebildschirm.

@Frankensoldat: Füüüüürth :-)
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭

So langsam einfach nur noch traurig. :\
    Genau wo die IT Leute jetzt schon Extra Regentänze im Severraum auführen!
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    TheCrusader schrieb: »
    ich will echt net ungut rüber kommen, aber wartungsarbeiten am Abend zu machen, wo die meisten leute online gehn wollen ist sowas von strunz dumm!
    mir kommt vor als wären bis jetzt mind. 2x pro woche Wartungsarbeiten am abend gewesen, und das könnte ziemlich viele Kunden vergraulen - ich glaub nämlich nicht, dass ich der einzige bin, den dass schon tierisch ankotzt.

Ich weiß nicht, ob ich jetzt lachen, weinen oder Dich schlagen soll. Wer hilft?

144
  • zwvateso
    zwvateso
    Was wirklich geschehen ist:

IT Leiter:"Heinz-Achmed .... tu mal dat rote Kabel tauschen"

Heinz-Achmed etwas unsicher .... beginnt das grüne Kabel zu tauschen....

IT-Leiter:"Heinz-Achmed ... was tust du da..... NICCHHHHT!!"

Andere IT-Mitarbeiter:"Aber Cheffe... wusstest du nicht... Heinz-Achmed ist farbenblind"

IT-Leiter:"Man... Heinz-Achmed.... das wusste ich ja gar nicht.....komm da kann man bestimmt etwas tun"

Und so wurden sämtliche Kabel im Serverraum und an den Patchpanels gegen graue Kabel ausgetauscht...

Gruß
    Oli
  • akneth
    akneth
    ✭✭
    Ja und gleich wieder Ladescreen des Todes.Nix hat sich geändert.
  • gagerus
    gagerus
    Soul Shriven
    Hab um 18:25 Uhr geschrieben, dass der Server wg Wartungsarbeiten down ist. Jetzt 22:10 Uhr und Server immer noch down. Bin selbst aus der IT Branche. Wenn bei uns der Server solange off ist, haben wir einen Verlust von mehreren 10.000 Euro zu verkraften. Da das jeder weis, bringen wir bei einem Serverausfall die Server bzw. die Ersatzserver spätestens nach 45 Minuten on.
    Kann nicht verstehen, dass Zeimax das nicht schafft und damit Kunden die ihr Gehalt bezahlen so ärgern.
  • Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭
    Lionnel schrieb: »
    Wartung zur PRIME-TIME ist ja wohl ein schlechter Witz.

... und ich dachte, die Prime Time liegt zwischen 0 und 6 Uhr morgens ;)

Ne mal im Ernst, es ist ärgerlich, ich konnte jetzt auch schn mehrfach nach Feierabend nicht zocken, immer genau dann, wenn man Zeit hat, sich mal davorzusetzen. Aber ich freu mich drauf wenns weitergeht.
  • Moronic
    Moronic
    bigjoe0001 schrieb: »
    Ist der Server down?
    Nope wir haben nur alle keinen Bock zu spielen.

Made my day
    Ich hab die Schnauze voll! ...ich geh schaukeln...
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Ich geh dann mal wieder Schlümpfe und Gelblinger Kloppen. Bis gleich in Cyrodiil, ihr Helden!

144
  • Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    Grischu schrieb: »
    Thenidur schrieb: »
    zwvateso schrieb: »
    Thenidur schrieb: »
    damn eigentlich bin ich zu alt für animes.... und mmorpgs.. :P

Ich werde(wahrscheinlich) mit animes und mmo|rpgs aufhören wenn ich in der Grube liege....

Gruß
    ein 48 alter Oli ;)

omg ich liebe dich.. endlich fühl ich mich mal wieder jung.. ähm relativ ;)
    oh ich hoffe das war jetzt nicht unsensibel.. manchmal bin ich aber auch ein tölpel ;)

aber was animes, mmorpgs, comics usw usf betrifft wird man mich auch damit beerdigen müssen.. warum auch nicht.. ich liebe das zeug seit ich denken kann, warum sollte ich damit aufhören nur weil die kerzen nicht mehr auf die torte passen ;)

auch wenns viele "erwachsene" (lol) nicht verstehen.. ich finds toll in manchen bereichen einfach immer kind zu bleiben ;)

Jetzt fühl ich mich alt, wenn jüngere schon von der Grube reden
    ü50 geht's erst richtig los. Und wenn die Rente kommt hab ich endlich genug Zeit zum spielen :)

menno das wollt ich nicht.. ich sag ja.. bin der elephant im porzellan-laden.. :(
    man denkt halt ab nem gewissen alter immer man sei allein im WWW ;)

umgeben von lauter mittzwanzigern (maximal) ;)
  • starshine123b16_ESO
    Einfach mal ein wenig rumgeschrieben - das ist dabei rausgekommen:

Wenn der Server mal offline ist, einfach das TESO-Leben im RL ausprobieren.

Hatte schon meine ersten Probleme mit dem Öffnen der Tür – irgendwie hab ich meine Tastatur mitgenommen und E gedrückt, ist nix passiert.

Danach habe ich meine Waffe gezogen (sorry, mehr als ein Regenschirm war nicht da) und habe die Tür kurz und klein gehauen. Warum die Tür jetzt nicht wieder plötzlich da ist, verstehe ich auch nicht. Aber man kann nicht alles haben.

Dann hab ich ein helles Licht gesehen, maan, an der Grafik müssen die im Real Life echt noch arbeiten, manche Sachen sind einfach zu grell gestaltet – aber hey, alles läuft auf Ultra-Einstellungen.

Draußen hab ich dann versucht, den Hintergrundsound zu regeln, aber keine Optionen gefunden. Naja, halt nen Defizit... Immer diese kreischenden Vögel, nervig....

Dann bin ich Nachbars Haus, einfach mal gucken, ob sich da was für mein Handwerk in Truhen und Fässern finden lässt. Dann erschien mein Nachbar und wollte doch glatt, dass ich die Sachen rausrücke, das seien seine. Alter, ich lass mich doch nicht von dem Troll scammen! Irgendwie wurde der deswegen ziemlich wütend, also hab ich mich auf den Gaul gesetzt und bin erst mal abgedampft – ich hab im Ladescreen gelesen, das soll manchmal ganz gut sein.

Mit dem ganzen Zeug bin ich dann erst mal zur Bank, da wollte der Gaul auch nicht durch die Tür... Naja, bin abgestiegen und habe die nette Dame am Schalter gebeten, das Zeug für mich einzulagern. Irgendwie hat die mich etwas komisch angeschaut und meinte „Wir lagern hier keine Lebensmittel“. Mh, irgendwie läuft da was falsch.

Als ich dann wieder raus wollte, standen so komische Leute vor der Tür mit blauer Uniform. Die meinten, sie seien von der Polizei (könnte so was wie nen GM sein dachte ich mir). Die wollten mich dann festnehmen, weil ich Lebensmittel und einen Gaul gestohlen haben soll. Ok, ich gebs zu, habs verdient – Spiel ist halt Spiel und RL halt RL :)
  • iceman035eb17_ESO
    l4m3r schrieb: »

Wenn man seine Meinung äussert das gegenüber akzeptiert und umgekehrt ist es doch ok.Gebe es keine Kriege.Einfachste von der Welt.Das man nie eine Meinung ist das ist schon klar.Aber akzeptieren sollte man sie.Tue ich auch egal wer vor mir steht.
    So und damit alle mal wieder runter kommen hier spendiere ich mal ein virtueles Bier :)

Prost
    Kriege gibt es aber immer dann wenn man was besitzen will was einem nicht gehört! Zumindest sind und waren 90% der Kriege wegen sowas man hat halt nur nen Vorwand gesucht die zu führen ohne das Gesicht zu verlieren.
    Kreuzzüge usw usf. eigentlich nur dazu da Land und Macht zu erobern...
    Ja leider.Immer mehr Besitz haben wollen.Das ist ein anderes Thema.Egoistisch halt wie ich will das Item haben^^Nein brauche ich net.Spiele das hier weils Spass macht und ja ich habe vorher Skyrim gespielt und wem das nichts sagt.Naja darauf beruht ESO^^Aus ein Off RPG wurde ein MMO

Auch kleine Dinge bewirken Großes
  • Zorrna
    Zorrna
    Soul Shriven
    Mann leute hört doch mal auf zu posten und geht zocken ich kann nicht aufhören zu lesen.

ich verspreche auch das licht auzumachen.

• Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    TheCrusader schrieb: »

Ich weiß nicht, ob ich jetzt lachen, weinen oder Dich schlagen soll. Wer hilft?

nein.. lass lieber zocken gehen....
  • Villeman
    Villeman
    Aber immernoch besser, als es bei anderen abläuft.
    (anders Studio)
    So, das sie die Leute für komplett dähmlich halten.
    Das die Server, abschmieren und 3Std. Später nach etlichen Rage Thread's
    auf der HP steht Server down wegen Planmässiger wartung. Wer sowas erlebt hat kann sich meiner meinung nach beschweren über eine lüge.
    Hier bekommt man wenigstens gesagt Unplanmaßige Wartung.
    So kann man sich sicher sein das es zu einem Schwerwiegendem Fehler im System kam.
    Ex nihilo nihil fit
  • Loxado
    Loxado
    ✭✭
    juchuuu - die Server (EU-Megaserver UND Login Server) laufen wieder...

....und was ist das erste, was ich nach dem Einloggen sehe???

...

SPOILER! :)

GOLDSPAMMER --> Grrrrrrrrrrrr

Life is a game - Let us play !
  • starshine123b16_ESO
    Das erste, was ich sehe nach dem login: nen Wegschrein, will mich porten - epic Ladescreen :s (und das Späßchen geht wieder los)
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Loxado schrieb: »
    juchuuu - die Server (EU-Megaserver UND Login Server) laufen wieder...

....und was ist das erste, was ich nach dem Einloggen sehe???

...

SPOILER! :)

GOLDSPAMMER --> Grrrrrrrrrrrr

Och Mensch, verklag die doch mal einer. Halts nicht aus :/

• LevianHawk
    LevianHawk
    ✭✭
    66000 Aufrufe in 4,5std wahnsin danke für die gute Unterhaltung.
    Bis gleich in Tamriel
  • Zorrna
    Zorrna
    Soul Shriven
    *lichtschalter --> klick --> lichtaus*
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.