Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Neuer Anmelde-Bildschirm

Drachentöter
Drachentöter
✭✭✭✭
Hallo zusammen,

geht es nur mir so oder stört sich noch jemand am neuen "Text-Laufband" am unteren Rand des neuen Anmelde-Bildschirms?
Also nicht am eigentlichen Text, oder dass dieser überhaupt dort ist, sondern an der Form bzw. am Stil. Sowohl Schriftart als auch der laufende Text wirken so unpassend digital.
Grundsätzlich finde ich die Änderungen ja eigentlich ganz gelungen.
Aber anstelle dieses Telegramm-Stils (für die, die Telegramme nicht mehr kennen: https://de.wikipedia.org/wiki/Telegramm :p ) würde ich mir lieber etwas "Mittelalterlicheres" wünschen - beispielsweise eine Schreibfeder, die den jeweiligen Text auf den Bildschirm schreibt. Oder einen Zauberstab, der den Text herbeizaubert... ;)

Also, liebes ZOS-Team, falls ihr mal Langeweile habt...
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Du sollst spielen und nicht den anmelde-bildschirm begutachten. 😉
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Aber an dem MUSS ich doch vorbei! B)
    Und manchmal hat man ja auch (ungewollt) die Gelegenheit, Loading Screens länger betrachten müssen zu dürfen - oder so! ;)
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Der neue Anmeldebildschirm ist voll gelungen finde ich. Das Laufband erzeugt eine Art "Muß ich lesen" Gefühl anstatt des statischen Textes den man oft scrollen musste.

Das Spiel beginnt doch auch erst nach dem Einloggen.

Im Charaktermenü hat man jetzt bei allen Chars den gleichen Hintergrund. Ich denke mal das sich der jetzt bei jedem DLC oder Kapitel ändern wird? Schade nur das die Allianzflaggen fehlen. So sah man auf den ersten Blick welcher Allianz der Char angehört.

In beiden Bereichen ist das grafische Bild jetzt größer und klarer als Früher.

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Da ist ein Laufband? Das ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen. :D Dann werde ich mir heute beim Einloggen mal Zeit nehmen und nachsehen.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Habe ihn wohl bemerkt ist aber zum Glück so klein, dass er mir ab Tag 2 schnurz war.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Auch wenn's zum eigentlichen Thema nicht wirklich was beiträgt:

Hast du nichts zu tun, das du soviel Zeit in den Anmelde-Bildschirm stecken kannst? Lass dir doch ein bissel Zeit, bis ein neues Anmeldefenster kommt ist´s wohl noch etwas hin...

Tja mein lieber Drachentöter..
    Wie du siehst, sind die Prioritäten der Spieler verschieden...
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Drachentöter schrieb: »
    Aber anstelle dieses Telegramm-Stils würde ich mir lieber etwas "Mittelalterlicheres" wünschen - beispielsweise eine Schreibfeder, die den jeweiligen Text auf den Bildschirm schreibt. Oder einen Zauberstab, der den Text herbeizaubert... ;)

Also, liebes ZOS-Team, falls ihr mal Langeweile habt...

Der Ticker wurde von den Dwemern designed.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich bekomme besagtes Laufband nicht angezeigt. Worum ging es noch gleich?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der Ticker wirkt moderner. Und natürlich ist er das Hauptfeature von dem Kapitel *hust*
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    ESO hat ein Laufband? Cool, dann kann man da ja den Hund draufstellen, dann bekommt der noch ne Windel um und man muss seine Gametime nicht mehr wegen Gassigehen unterbrechen.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Ich verbringe nicht genug Zeit beim Ladebildschirm, als dass es mich interessieren könnte, was dort läuft oder nicht läuft. Mein Passwort ist ohnehin so schnell eingetippt, da sieht so ein "Laufband" aus wie ein Standbild... B)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    [...] da sieht so ein "Laufband" aus wie ein Standbild... B)

Beim Starten bekomme ich auch nix von dem Einlogbildschirm mit, ist mir auch völlig egal, bin da fix durch. Beim Spielende sehe ich es dann, und das "Laufband" sieht bei mir nicht nur aus wie ein Standbild, es läuft tatsächlich nicht, ist 'n "Standband" und auch gut so... :D
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Ich bekomme besagtes Laufband nicht angezeigt. Worum ging es noch gleich?

...zu spät. Es ist schon weg :D
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Hallo,

es freut mich, dass Ihr ein solches Thema so heiß diskutiert, aber bleibt doch bitte sachlich und greift euch nicht gegenseitig an.

Aus diesem Grund wurden einige Kommentare entfernt, die eher auf Angriff, als auf sachliche Diskussion gesetzt haben.

Mit freundlichen Grüßen.
    Edited by ZOS_JensR on 10. June 2020 17:51
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mir gefällt, dass der Text so weit unten ist, den seh ich gar nicht. Hab ich eben das erste mal bemerkt :)

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    So, ich hab mich grad mal eingeloggt. Also bei mir läuft das Laufband nicht, sondern steht still und der Text bricht mittendrinne ab. Das beruhigt mich jetzt doch, hab ich doch schon begonnen an meiner Wahrnehmung zu zweifeln. :D
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    ^^ Also, wenn ich etwas warte, dann fängt es nach kurzer Zeit an zu laufen. Am Anfang steht es. Ist es nicht verrückt - ich hab doch tatsächlich extra nachgeschaut. *kopfschüttel*

@mareikeb16_ESO , Sorgen musst du dir erst dann machen, wenn du den Lauftext doppelt siehst. :p
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »

@mareikeb16_ESO , Sorgen musst du dir erst dann machen, wenn du den Lauftext doppelt siehst. :p

Ganz so schlimm ist es noch nicht. :D

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    wobei man wohl in gerade dieser Anmeldemaske die wenigste Zeit verbringt. Die einzige Möglichkeit, den Text komplett zu lesen ist noch vor der PW Eingabe. Danach geht es doch immer fix weiter, der Anmeldeserver macht meines Wissens die wenigsten Probleme.

Aber vielleicht hat man vorausschauend gehandelt für zukünftige Limitierungen und Warteschlangen?
    PC/EU
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Hmm naja wenn du ein Passwort vergibst, für das du immer so an die 3 Anläufe brauchst, weil du zu unfähig zum eintippen bist, hast ein bisschen Zeit zum Lesen :smiley:

Sowas nennt sich dann "sicher" oder so - zu sicher für den Nutzer...
    Edited by Zandorya on 11. June 2020 09:06
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Mein Passwort ist so lang, dass ich es immer per Copy-Paste von anderer Stelle aus einfüge. :# Aber dadurch hab ich auch noch nie laufenden Text wahrgenommen.
    Edited by mikikatze on 11. June 2020 07:47
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.