Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Black Sunday 2.0

• Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Gibt es schon neue Infos bezüglich den Gildenhändler? Sind ja bei 9 Uhr Startzeit an der Ostküste schon 5 3/4 Stunden für die Analyse vorbei und einen kleines Update wäre toll.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ein AH würde so manche Ressource freigeben, welche an anderer Stelle profitabler eingesetzt werden könnte.

Umgekehrt wird vielleicht ein Schuh draus: die Entwicklung eines neuen Handelssystems würde erst mal Ressourcen binden ohne einen Mehrwert zu erbringen. Zudem ergäben sich durch die größeren zu verarbeitenden Datenmengen eines globalen AHs auch ganz neue Problemstellungen, die erst mal gelöst werden müssten. Wenn ein dezentraler Ansatz schon eine technische Dauerbaustelle ist, wie soll da ein zentrales System funktionieren?

Da wäre es vermutlich profitabler, die Entwickler mit Bugfixing zu betrauen. Denn das erzeugt langfristig mehr Kundenzufriedenheit und -bindung als die paar wenigen Spieler, die sich am Händlersystem stören es jemals gutmachen könnten.
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Ompi77 schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

Gibt es schon neue Infos bezüglich den Gildenhändler? Sind ja bei 9 Uhr Startzeit an der Ostküste schon 5 3/4 Stunden für die Analyse vorbei und einen kleines Update wäre toll.

• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. Juni, 10:00 - 14:00 MESZ ---- vorher passiert gar nix, wollen wir wetten ???? :p

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    @Big-Ben

Aktuell würde ich mich ja schon damit zufrieden geben, wenn wir wenigstens mal ein kurzes Update bekommen würden, was die aktuelle Lage angeht oder was man eventuell geplant hat.

Und das ist eigentlich dass, was mich am Meisten aufregt. Ich verstehe nicht, warum man nicht mal auch nach etwa 6 Stunden auch ein Feedback geben kann. Man fühlt sich einfach irgendwie im Stich gelassen.

Und wenn man dann noch die vielen Probleme seit Dienstag mit dazu nimmt + die Performance-Probleme, ist es kein Wunder, dass viele Spieler / Spielerinnen einfach keinen Bock mehr haben.
    Edited by Ompi77 on 1. June 2020 19:09
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Ompi77 schrieb: »
    @Big-Ben

Aktuell würde ich mich ja schon damit zufrieden geben, wenn wir wenigstens mal ein kurzes Update bekommen würden, was die aktuelle Lage angeht oder was man eventuell geplant hat.

Und das ist eigentlich dass, was mich am Meisten aufregt. Ich verstehe nicht, warum man nicht mal auch nach etwa 6 Stunden auch ein Feedback geben kann. Man fühlt sich einfach irgendwie im Stich gelassen.

was so geplant ist wurde im englischen Forum angeschnitten von Gina....so in etwa wie..morgen schaun wir mal was wir evt. machen könnten :p

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ein AH würde so manche Ressource freigeben, welche an anderer Stelle profitabler eingesetzt werden könnte.

Aber die Diskussion ist ad absurdum in einem MMORPG, welches seit über 6 Jahren auf dem Markt ist und weitaus größere Probleme zu haben scheint, als ein anderes Handelssystem zu entwickeln.

ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein AH ressourcen freigeben würde. wenn ich an den einbruch denke, der stattfand, als zos änderungen an den gildenläden eingefügt hatte, die es ermöglichten, nicht nur seitenweise abfragen zu stellen. stell dir mal vor, permanent versuchen spieler abfragen an eine serverweite datenbank zu stellen. und dann denk mal an die folgen der implementierung der serverweiten gildensuche. die war ja auch so ein ressourcenfresser. fürs seelenheil der jetzigen gildenleiter würde ich ja auch mittlerweile fürs ah plädieren, weil...man wird dabei einfach nur mürbe, so kann zos das ah zerschießen wies will und alle lamentieren gleichermaßen genervt, ähnlich der battlegrounds und dungeonsuche. aber derzeit ist die situation ja eher so, dass wenige einzelspieler einen besonders hohen aufwand für die pflege des handelswesen aufbringen, und die natürlich permanent verkaspert werden.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Meine Aussage bezog sich darauf, dass wenn es ein AH geben würde, dann und nur dann bräuchte niemand Handelsgilden. Sie ersetzen ja nur das fehlende globale AH.

Versuche es einfach mal von der Seite zu sehen, dass für manche Spieler die Handelsgilden ein Spielinhalt sind wie für andere Spieler eben das Kräutersammeln, Handwerke, Quests oder was auch immer. Sagst Du da auch „braucht niemand“, nur weil Du einen Inhalt nicht bespielst?

Mir ist es eigentlich völlig gleich, ob wir nun dieses System behalten oder ein AH bekommen, aber ich gebe zu, dass das Durchstöbern unterschiedlicher Händler durchaus seinen ganz eigenen Charme hat. Unterschiedliche Orte haben ihre eigene kleine Ökonomie und Preisdynamik. Ein globales AH ist da irgendwie viel steriler.

Was diese Grundsatzdebatte mit dem Thema zu tun hat, ist mir allerdings schleierhaft. Es ist ja nun auch nicht so, dass ZOS bereits den Beweis angetreten hätte, dass sie in der Lage wären ein globales AH technisch sauberer zu implementieren als das derzeitige Händlersystem. Was erhoffst Du Dir daher von Deinem Vorschlag, rein auf die technischen Probleme bezogen?

Naja mein Vorschlag und deren Umsetzung würden den konkreten Grund dieses Threads obsolet machen.

Umgekehrt wird vielleicht ein Schuh draus: die Entwicklung eines neuen Handelssystems würde erst mal Ressourcen binden ohne einen Mehrwert zu erbringen. Zudem ergäben sich durch die größeren zu verarbeitenden Datenmengen eines globalen AHs auch ganz neue Problemstellungen, die erst mal gelöst werden müssten. Wenn ein dezentraler Ansatz schon eine technische Dauerbaustelle ist, wie soll da ein zentrales System funktionieren?

Da wäre es vermutlich profitabler, die Entwickler mit Bugfixing zu betrauen. Denn das erzeugt langfristig mehr Kundenzufriedenheit und -bindung als die paar wenigen Spieler, die sich am Händlersystem stören es jemals gutmachen könnten.

Naja das wirkt nur auf den ersten Blick so. Klar würden dann systembedingt weitaus mehr Einheiten in einem AH System umherschwirren, aber es entfällt umso mehr. Das Buchen, das Zuteilen, die ganzen Systeme die verschiedensten NPCs den Gilden zuzuweisen, ich stelle mal die behauptung auf, das verbraucht am Ende des Tages weitaus mehr Leistung als ein gemeinsames Zentralsystem und schafft überhaupt erst Probleme und Unmut wie an diesem Thread zu erkennen ist. Fehler durch falsch zugeteilte Händler? Ist eine direkte Folge dieses Systems.

Aber wie schon einige gesagt hatten, nach mehreren Jahren ändert das keiner mehr. ,das bleibt jetzt so.....

Edited by JupiterHorizon on 1. June 2020 19:19
  • JN_Slevin
    JN_Slevin
    ✭✭✭✭✭
    Bin nur hier für updates :D ignoriert mich
    Work hard, and you will be rewarded. Spend wisely, and you will be comfortable. Never steal, or you will be punished.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja das wirkt nur auf den ersten Blick so. Klar würden dann systembedingt weitaus mehr Einheiten in einem AH System umherschwirren, aber es entfällt umso mehr. Das Buchen, das Zuteilen, die ganzen Systeme die verschiedensten NPCs den Gilden zuzuweisen, ich stelle mal die behauptung auf, das verbraucht am Ende des Tages weitaus mehr Leistung als ein gemeinsames Zentralsystem und schafft überhaupt erst Probleme und Unmut wie an diesem Thread zu erkennen ist. Fehler durch falsch zugeteilte Händler? Ist eine direkte Folge dieses Systems.

Wenn ich eines aus den letzten Monaten im Bezug auf ESO gelernt habe, dann ist es das, dass das Spiel auf derart wackeligen Beinen steht, dass jede Änderung am Code eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit für Regressionen in sich birgt.

Um nur bei den Beispielen dieser Woche zu bleiben: wie zum Teufel können Errungenschaften dazu beitragen, dass sich Spieler nicht einloggen können und im Ladebildschirm hängen bleiben? Welchen Einfluss sollten nicht ausgeskillte Fertigkeitslinien auf die FPS der Grafikkarte haben? Wie können Quests kaputt gehen, die eigentlich laut Patchnotes von keinerlei Änderung betroffen sind? Was hat diese klaffende Wunde wieder aufgerissen, nachdem man sich so sicher war, dass ein Black Sunday nicht mehr passieren könnte?

Ich wäre mittlerweile sehr vorsichtig, Einschätzungen darüber abzugeben, ob alternative Ansätze nicht problemloser funktionieren würden. Momentan scheint jede Änderung ein Glücksspiel zu sein.
    Edited by Arcon2825 on 1. June 2020 19:41
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • Sharkay
    Sharkay
    ✭✭✭
    Sharkay schrieb: »
    Mittlerweile 14:20 h und noch immer keine weitere Reaktion seit heute Morgen auf das Thema, spricht mal wieder für das Kommunikatonsverhalten seitens ZOS....

ZOS hat vor 8 Uhr morgens an einem Feiertag mit dir kommuniziert und dort auch gesagt, dass es mehr Infos und eine Lösung gibt, wenn die Entwickler ins Büro kommen. Das passiert jetzt langsam, denn erst jetzt ist es 9 Uhr morgens an der Ostküste.

...vielleicht solle man auch "langsam" anfangen seinen Job zu machen...aber halt ist ja Feiertag, sorry irgendwas ist ja immer...auch wenn kein Feiertag ist. Alles Gute weiterhin und sich vielleicht bei anderen mal ein Beispiel für Support nehmen!
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mittlerweile 14:20 h und noch immer keine weitere Reaktion seit heute Morgen auf das Thema, spricht mal wieder für das Kommunikatonsverhalten seitens ZOS....

ZOS hat vor 8 Uhr morgens an einem Feiertag mit dir kommuniziert und dort auch gesagt, dass es mehr Infos und eine Lösung gibt, wenn die Entwickler ins Büro kommen. Das passiert jetzt langsam, denn erst jetzt ist es 9 Uhr morgens an der Ostküste.

...vielleicht solle man auch "langsam" anfangen seinen Job zu machen...aber halt ist ja Feiertag, sorry irgendwas ist ja immer...auch wenn kein Feiertag ist. Alles Gute weiterhin und sich vielleicht bei anderen mal ein Beispiel für Support nehmen!

Oder den Händlerwechsel auf einen Wochentag legen, wenn man schon weiß, dass das System mitunter manuelle Eingriffe erfordert :D
    Edited by Arcon2825 on 1. June 2020 19:58
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭

Oder den Händlerwechsel auf einen Wochentag legen, wenn man schon weiß, dass das System mitunter manuelle Eingriffe erfordert :D

Es würde vermuetlich alleine helfen nen serveradmin beim händler wechsel hinzustellen der wenn so ein mist passiert einfach mal die server mit einem rollback zurücksetzen.
    Oder einfach um 3:00 nachts der wechsel der händler machen wo weniger last drauf ist
    Oder noch besser ihr fussioniert eu mit nordamerika server und hollt nochmal zusatz leistung für von weiteren neuen server
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    Um nur bei den Beispielen dieser Woche zu bleiben: wie zum Teufel können Errungenschaften dazu beitragen, dass sich Spieler nicht einloggen können und im Ladebildschirm hängen bleiben? Welchen Einfluss sollten nicht ausgeskillte Fertigkeitslinien auf die FPS der Grafikkarte haben? Wie können Quests kaputt gehen, die eigentlich laut Patchnotes von keinerlei Änderung betroffen sind? Was hat diese klaffende Wunde wieder aufgerissen, nachdem man sich so sicher war, dass ein Black Sunday nicht mehr passieren könnte?

Nur weil es von außen betrachtet keinen direkt offensichtlichen Zusammenhang der Inhalte gibt, heißt es nicht, dass innerhalb des Quellcodes auch keine Zusammenhänge z.B. anhand von Variablen und Funktionen bestehen. So ein Quellcode ist ein komplexes zusammenhängendes Gebilde.Wenn du an Stelle X etwas änderst, kann es sein, dass dies nicht beabsichtigte Auswirkungen auf Stelle Y hat (Seiteneffekte). Vergleiche das mit einem Jenga-Turm. Wenn du unten einen Stein ziehst, kann es passieren, dass der obere Teil des Turms zusammenbricht, obwohl du an diesem oberen Teil nichts verändert hast.

Aber zum eigentlichen Thema: Ich denke ZOS sollte schauen, dass sie für solche gravierenden Fälle eine angemessene Reaktionszeit bieten kann und weiterhin auch angemessene Lösungen bietet. Angemessen heißt natürlich nicht es allen Recht zu machen, das wird eh nicht funktionieren. Aber den für die Spieler/Gilden entstandenen Schaden im Auge zu haben muss drin sein. Bei so gravierenden Fehlern auf Feiertage und Bürozeiten zu verweisen ist übrigens eher suboptimal für eine Dienstleistung die 24/7 läuft.

Die Vorschläge hier das Ganze deshalb auf einen Wochentag zu legen o.ä, halte ich übrigens für Blödsinn. Das wird hinsichtlich dem was ihr damit erreichen wollt rein gar nichts ändern, sondern den nächsten *** in einem anderen Thread auslösen, weil es ja unzumutbar ist dann plötzlich an einem Werktag wo man ggf. arbeiten muss auf Gildenhändler zu bieten....

Just my 50 Cents
    Edited by Sir_Callahan on 1. June 2020 20:52
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hi everyone, thanks for your patience today while we worked through everything. For visibility, the issue that occurred yesterday where the incorrect guilds appeared to win guild traders happened because there was a gap in time between when winners of a guild trader were selected, and when the winners were actually applied. This means some guilds were able to illegitimately win a trader during that gap, rather than the trader going to the real winner.

This Wednesday during our scheduled maintenance, we’re going to swap out the owners of all guild traders on PC EU to the correct guilds that won the bid, and refund everyone’s gold – both the winners and those who accidentally won. We’re also working on a fix to prevent this from happening in the future.

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/6799152/#Comment_6799152
    Edited by mikikatze on 1. June 2020 21:43
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    Google-Übersetzung von Ginas Beitrag
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/6799152/#Comment_6799152

Hallo allerseits, vielen Dank für Ihre Geduld heute, während wir alles durchgearbeitet haben. Aus Gründen der Sichtbarkeit trat das Problem gestern auf, bei dem die falschen Gilden anscheinend Gildenhändler gewannen, weil zwischen der Auswahl der Gewinner eines Gildenhändlers und der tatsächlichen Bewerbung der Gewinner eine zeitliche Lücke bestand. Dies bedeutet, dass einige Gilden in dieser Lücke unrechtmäßig einen Trader gewinnen konnten, anstatt dass der Trader zum echten Gewinner ging.

Diesen Mittwoch werden wir während unserer geplanten Wartung die Besitzer aller Gildenhändler auf PC EU gegen die richtigen Gilden austauschen, die das Gebot gewonnen haben, und das Gold aller zurückerstatten - sowohl die Gewinner als auch diejenigen, die versehentlich gewonnen haben. Wir arbeiten auch an einer Lösung, um dies in Zukunft zu verhindern.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    na toll... gerade mitbekommen, das da mal wieder was schiefgegangen ist. Da kommt man sich als Verkäufer auch mal wieder ziemlich verarscht vor. Hatte mich schon gewundert warum nichts weggegangen ist, weil eigentlich steht da ja der übliche Standort beim Gildenhändler im Gildenbereich.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Talos_d_Milchtrinker
    Talos_d_Milchtrinker
    ✭✭✭✭
    Die Grinsekatze hat die Segel gestrichen.
    Das Klima in den Gilden, zumindest in meinen, ist diametral zu dem in diesem Forum. Je länger ich im Gilden-Chat bzw. TS unterwegs bin, desto besser geht es mir, desto einfacher komme ich über die ganzen Bugs im PvE und PvP hinweg; je mehr Zeit ich in diesem Forum verbringe, desto übler wird mir.
    Das Gildenklima ist es, was TESO spielbar, ertragbar und lohnenswert macht; gibt es keine Gilden, in denen man sich wohl fühlt, gibt es keinen Grund, sich dieses Spiel anzutun.
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Sir_Callahan

Es ist völlig egal, wann der händlerwechsel ist. Man kann 7 tage/24h die Woche bieten.da die historie usw auch geschlossen wurde, kann man auch nichts kalkulieren und Gebot daher nicht mehr in der Höhe überschlagen, dadurch sind auch last minute gebote überflüssig. Es gibt keinen Grund mehr, zwingend zur gebotsstunde anwesend zu sein. Freie Händler wird es sicherlich auch kaum mehr geben.
    Edited by Dont_do_drugs on 2. June 2020 06:47

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das Gildenklima ist es, was TESO spielbar, ertragbar und lohnenswert macht
    This! Kann man gar nicht oft genug betonen.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sir_Callahan schrieb: »

Nur weil es von außen betrachtet keinen direkt offensichtlichen Zusammenhang der Inhalte gibt, heißt es nicht, dass innerhalb des Quellcodes auch keine Zusammenhänge z.B. anhand von Variablen und Funktionen bestehen. So ein Quellcode ist ein komplexes zusammenhängendes Gebilde.Wenn du an Stelle X etwas änderst, kann es sein, dass dies nicht beabsichtigte Auswirkungen auf Stelle Y hat (Seiteneffekte). Vergleiche das mit einem Jenga-Turm. Wenn du unten einen Stein ziehst, kann es passieren, dass der obere Teil des Turms zusammenbricht, obwohl du an diesem oberen Teil nichts verändert hast.
    Jeder der schon mal in einem größeren bis großem IT-Projekt mitgearbeitet hat, (natürlich am Besten programmiert, aber auch Tester und Manager erster Stufe etc.) weiß dass solche quasi unzusammenhängenden Effekte auftauchen :)
    Aber genau das macht doch die Kernaussage (mal frei Arcon überstzt) "Never touch a running System without a need" (oder so ähnlich) nur noch richtiger.

Wenn ich mir vorstelle, wie eine Datenbank (AH) mit allen Artikeln von 50.000 MM und Konsorten malträtiert wird, dann wird mir leicht flau im Magen :)

Zum Thema: Ich finde die Lösung gut so! Etwas Zeit verloren, aber wenn(!) sie es jetzt so fehlerfrei fixen, dann denke ich das alle damit leben können sollten.

Edited by Zabagad on 2. June 2020 07:05
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Das Gildenklima ist es, was TESO spielbar, ertragbar und lohnenswert macht; gibt es keine Gilden, in denen man sich wohl fühlt, gibt es keinen Grund, sich dieses Spiel anzutun.
    Unsere PvP-Gilde ruht momentan auch....leider... die Leute haben einfach keine Lust mehr, sich das anzutun.
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Auch wenn ZOS sicher seine Gründe hat den Fix erst 2 Tage später ins Spiel zu bringen, fühlt sich das mal wieder sehr merkwürdig an. Wenn bei Release Leute unrechtmäßig Zugang zu Greymoor erhalten werden Server runter gefahren, gefixt und generell alle Hebel in Bewegung gesetzt um das zu beheben, aber hier hat man alle Zeit der Welt. Prioritäten werden anders gesetzt, Arkay bewahre das auch nur eine Person den Premium Content umsonst spielt.
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭

Djiku schrieb: »
    Auch wenn ZOS sicher seine Gründe hat den Fix erst 2 Tage später ins Spiel zu bringen, fühlt sich das mal wieder sehr merkwürdig an. Wenn bei Release Leute unrechtmäßig Zugang zu Greymoor erhalten werden Server runter gefahren, gefixt und generell alle Hebel in Bewegung gesetzt um das zu beheben, aber hier hat man alle Zeit der Welt. Prioritäten werden anders gesetzt, Arkay bewahre das auch nur eine Person den Premium Content umsonst spielt.

Naja dafür haben andere halt gutes Geld bezahlt und die würden sich dann schon veräppelt fühlen wenn jeder das dann einfach umsonst spielen kann.
    Warum sie 2 Tage brauchen? hmm...
    Vieleicht wollen sie es diesmal richtig mach..oder zumindest versuchen.^^
    Außerdem..2 Tage ohne die Gildenläden? Es gibt wirklich schlimmeres
  • Vara123
    Vara123
    ✭✭✭
    Mal ehrlich.. als ich am Sonntag das mitbekommen hatte, dass die Läden nicht sauber zugeteilt wurden, habe ich schon im Vorfeld das K..en bekommen, dass dann sicherlich am Montag /Feiertag eine ungeplante 4 - x stündige Downtime einberufen wird.

Stattdessen konnte man gestern wenigstens noch einigermaßen gut spielen und die Welt ist nicht untergegangen. Ja - die Handelsgilden trifft´s (auch mich persönlich mit 5 Gilden, die eigentlich nen Händler hätten) .. aber .. die meisten sind gleichermaßen betroffen.. Wenn es keine 10-fache willkürliche Rückzahlung gibt wie das letzte Mal, Staub abklopfen, Krönchen richten und weiter geht´s Prinzessin.

Die Items sind nicht weg und ob die heute/morgen/übermorgen weggehen.. so what.. Wird halt etwas enger in den Taschen, da man nicht genug freie Spots hat, aber sonst ?.. *schulterzuck*
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Angelia schrieb: »

Naja dafür haben andere halt gutes Geld bezahlt und die würden sich dann schon veräppelt fühlen wenn jeder das dann einfach umsonst spielen kann.

Ich hab für Greymoor bezahlt. Mir wärs relativ egal gewesen ob Leute die es nicht gekauft haben es aufgrund eines Fehlers ein paar Tage umsonst spielen können. Tut mir ja nicht weh.
    Da ich kein Leiter einer Handelsgilde bin ist es mir auch nicht so wichtig wenn ich ein paar Tage nichts verkaufen kann. Habe genug auf der Bank.
    Es geht mir eher darum was ZOS als wichtiger erachtet. Da ähnliches letztes Jahr schon vorkam dachte ich mir sie wollen das möglicherweise so schnell wie möglich bereinigen aber wozu die Eile? ;)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭

Ich hab für Greymoor bezahlt. Mir wärs relativ egal gewesen ob Leute die es nicht gekauft haben es aufgrund eines Fehlers ein paar Tage umsonst spielen können. Tut mir ja nicht weh.
    Da ich kein Leiter einer Handelsgilde bin ist es mir auch nicht so wichtig wenn ich ein paar Tage nichts verkaufen kann. Habe genug auf der Bank.
    Es geht mir eher darum was ZOS als wichtiger erachtet. Da ähnliches letztes Jahr schon vorkam dachte ich mir sie wollen das möglicherweise so schnell wie möglich bereinigen aber wozu die Eile? ;)

Weil morgen eh Wartung angesetzt war und sie wohl den anderen Anteil der Spieler nicht nochmal mit einem zusätzlichen Serverdown verärgern wollten?
    Edited by Ciannaith on 2. June 2020 09:53
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Wenn unsere Gilde den Händler bestätigt hatte, aber ihn tatsächlich NICHT vor Ort bekam, dann sollte man den Händler wenigstens nächste Woche dafür bekommen.

Sonst ist das Gold für Nix bezahlt worden.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Wenn unsere Gilde den Händler bestätigt hatte, aber ihn tatsächlich NICHT vor Ort bekam, dann sollte man den Händler wenigstens nächste Woche dafür bekommen.

Sonst ist das Gold für Nix bezahlt worden.

Morgen bekommen alle was ihnen zusteht + eine Rückzahlung aller Kosten für alle.

So steht es geschrieben so wird es gemacht ;)
    This Wednesday during our scheduled maintenance, we’re going to swap out the owners of all guild traders on PC EU to the correct guilds that won the bid, and refund everyone’s gold – both the winners and those who accidentally won. We’re also working on a fix to prevent this from happening in the future.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Katbu schrieb: »
    Hallo allerseits, vielen Dank für Ihre Geduld heute, während wir alles durchgearbeitet haben. Aus Gründen der Sichtbarkeit trat das Problem gestern auf, bei dem die falschen Gilden anscheinend Gildenhändler gewannen, weil zwischen der Auswahl der Gewinner eines Gildenhändlers und der tatsächlichen Bewerbung der Gewinner eine zeitliche Lücke bestand.

"Gründe der Sichtbarkeit" klingt ja schon irgendwie spannend aber "eine zeitliche Lücke" ist genial! :D

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭

Die gilden haben dadurch üblesten verlust
    Weil versuch du mal für nen kargstein händler so 15- 20 mio locker zu machen jede woche ohne einamen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.