Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Ich komme nicht ins Spiel rein sobald ich auch nur ein einziges Addon aktiviere

Kalryssia
Kalryssia
✭✭✭✭
Ja, wie der Titel schon sagt. Ich hab nun schon etliche Stunden damit verbracht, herauszufinden, was da los sein könnte. Selbst wenn ich nur die Libs aktiviere, die schon ein Update hatten, sonst aber keine Addons aktiviere, komme ich nicht ins Spiel rein. Ich lande nach der Charakterauswahl und ca. 10 Minuten Dauerladebildschirm wieder im Einlogg-Bildschirm.

Ich habe es auch mit Addons versucht, die keine Abhängigkeiten zu Libs zu haben scheinen. Nix! Ich komme nur ohne Addons ins Spiel. Nicht mal das einfachste Addon wird toleriert.

Mir sind die Ideen ausgegangen, was ich noch versuchen kann. Da andere Leute solche Probleme nicht haben, und bei ihnen wenigstens einige Addons funktionieren, kann ich einen generellen Spielfehler wohl ausschließen.

EDIT: OK, ich habe doch 2 Addons zum Laufen gebracht und zwar AlphaTools 1.09., das schon seit Jahren als veraltet gilt und Bug Catcher, das ebenfalls veraltet ist. Interessant, daß neuere, angeblich aktuelle nicht laufen.

EDIT2: Gut, das veraltete AI Research Grid funktioniert auch. Auch dieses greift offenbar nicht auf Libs zu.

EDIT3: MailR funktioniert auch. Ebenfalls ein Addon, das keine Abhängigkeiten zu Libs hat.


Ich glaube, das grenzt das Problem auf die Libraries ein. Vielleicht hilft die Beobachtung weiter.
Edited by Kalryssia on 31. Mai 2020 14:41
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.