Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Die deutschen Sprecher der Charaktere

  • alanasaba
    alanasaba
    ✭✭✭
    Da hier das Thema so reges Interesse findet, hier noch mal diese Entdeckung im Netz, als ich vor einiger Zeit nach der Sängerin des schönen Gesangs in der deutschen Version gegoogelt hatte.
    Auf jeden Fall hochinteressant, die Menschen hinter den ausdrucksstarken Stimmen zu sehen. Und das Beste: Manuela Bäcker beim Singen von "Roter Diamant". Schlichtweg umwerfend :)
    Nur schade, dass, wie schon seinerzeit bei Skyrim, besonders in den älteren Gebieten, viele deutsche Sätze oft abgeschnitten sind.
    Da gab es noch einen ähnlichen Thread:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/66323/die-musik-in-der-deutschen-version

    Guckst du: [url="http://"]https://www.youtube.com/watch?v=aW4d7_FDNu8[/url]
    Edited by alanasaba on 27. April 2020 14:56
  • ZOS_KaiSchober
    Otto Mellies ist leider vor einer Woche verstorben. In ESO hatte er dem Propheten seine Stimme geliehen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ach :(
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    :( R.I.P Otto Mellies. Sehr schade, er hatte eine recht markante Stimme (z.B. Saruman - Christopher Lee HdR/Hobbit, Michael Gambon -King Gerorge V. in Kings Speech).
    Edited by Death_Courir on 27. April 2020 18:42
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Mein Beileid! Es ist wieder ein großer Verlust!

    Die Stimmen sind einfach Klasse!
  • RobbRoy
    RobbRoy
    Die englische Naryu hatte ich gefunden, aber die deutsche Sprecherin nicht.

    Trotzdem Danke, aber vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.


    Otto Mellies: auch von mir Beileid, war eine klasse Stimme.

    Manuela Bäckers Gesang finde ich auch super.

    Gruss Rob.



    Edited by RobbRoy on 28. April 2020 10:50
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Ich sitze gerne mal auf der Bank in Krempen (im Handwerksbereich), gegenüber der Sängerin, und lausche einfach nur dem Gesang. Ich mag die Stimme sehr und die Lieder sind sehr schön. Schade, dass es nicht noch mehr verschiedene sind.

    Die Stimme von Abnur Tharn kam mir sofort bekannt vor, auch wenn ich nie im Leben auf den Namen gekommen wäre und nur von wenigen Schauspielern die Namen kenne. Daher danke für das Video @alanasaba

    Schade, dass Otto Mellies schon von uns gegangen ist. Seine Stimme war absolut genial. :'(
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Otto Mellies ist leider vor einer Woche verstorben. In ESO hatte er dem Propheten seine Stimme geliehen.

    Gehört(e) zu meinen Lieblingsstimmen im Spiel. Einfach markant und ich hab auch immer bisschen Saruman vor mir.
    Ähnlich wie bei Sai Sahan und Optimus Prime.
    Sehr schade aber ich hoffe trotzdem das der Prophet eventuell auch nochmal wie die anderen Gefährten seinen Auftritt haben wird.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Ich liebe die Stimme von Abnur Tharn. Auch wenn "Boss Baby" dadurch ein klein wenig seltsam anzusehen war.

    Warum so viele derart auf die Barden stehen, ist mir allerdings ein Rätsel. Ich finde die Gesänge einfach nicht schön und bin immer nur genervt von dem Gekrächze, und schalte die entsprechend ab, wo ich kann.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt Barden im Spiel, die toll singen (z.Bsp. in Davons Wacht), und welche, die "nicht so gut" singen.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    RobbRoy schrieb: »
    Hallo Zusammen,

    finde ich der Liste Naryu Virian nicht. Weis jemand, wer diesen NPC spricht?

    Gruss Robb

    Es müsste Christine Pappert sein, da es die selbe Stimme wie von Carrie aus King of Queens ist.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    kennt jemand die Sprecherin von Evili Scharfpfeil? Wir haben die schon in SWTOR gehört

    Ach, und wenn ich Lyris höre, muss ich immer an My little Pony denken xD
    Edited by Actionratte on 29. April 2020 11:40
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • RobbRoy
    RobbRoy
    die Sycro von Naryu -> Kai, kannst du das in Erfahrung bringen?
    In Wiki ist dort bei Christine Pappert nichts aufgeführt.

    Gruss Rob
  • alanasaba
    alanasaba
    ✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Warum so viele derart auf die Barden stehen, ist mir allerdings ein Rätsel. Ich finde die Gesänge einfach nicht schön und bin immer nur genervt von dem Gekrächze, und schalte die entsprechend ab, wo ich kann.
    Bonehilda schrieb: »
    Ich sitze gerne mal auf der Bank in Krempen (im Handwerksbereich), gegenüber der Sängerin, und lausche einfach nur dem Gesang. Ich mag die Stimme sehr und die Lieder sind sehr schön. Schade, dass es nicht noch mehr verschiedene sind.

    Ich habe anfangs auch andächtig auf der Bank gesessen und der schönen Stimme zugehört, auch dem Instrumentenspiel. Es hat mich sehr berührt. Und das tut's auch heute noch, wenn ich Zeit habe, bzw. sie mir einfach nehme.
    Mittlerweile, wenn ich die (zeitaufwendigen) Schriebe für alle 9 Chars) mache, vorzugsweise in Krempen, weils wegen der geringeren Distanzen schneller geht, geht mir die Musik auch auf die Nerven...
    Ich wundere mich dabei über mich selbst.

    Es scheint so: Jeder Mensch ist verschieden vom anderen und lustigerweise sogar von sich selbst im jeweiligen Zusammenhang seines Schaffens, dem Älterwerden und dem (hoffentlich) unvermeidbaren Dazulernen :)
    Deshalb ist es, imho, auch so traurig, dass wir dazu neigen, lieber alles in schwarz und weiß zu teilen, nur weil es bequemer scheint und weniger Mühe macht... mehr Mühe dagegen, scheint es mir uns allen (*** sapiens) zu machen, das Anderssein als selbstverständlich zu nehmen und nicht begreifen zu können, dass wir selbst, jeder einzelne, ständig anders wird von sich selbst, in jeder Sekunde...

    Aber bei aller Philosophie, eine Stimme wird mir nie langweilig und ich freue mich jedesmal, wenn sie beim Schriebe machen ihren Satz "singt": Tahara in Krempen... :)



    Edited by alanasaba on 1. Mai 2020 12:54
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    RobbRoy schrieb: »
    die Sycro von Naryu -> Kai, kannst du das in Erfahrung bringen?
    In Wiki ist dort bei Christine Pappert nichts aufgeführt.

    Gruss Rob

    Hier ist sie mit aufgeführt, also wird sie es schon sein. Sie spricht ja nicht nur Naryu, sondern auch andere Charaktere.

    https://www.elderscrollsonline.com/de/summerset-credits

    Und wenn man Ihren Namen in Verbindung mit Elder Scrolls Online googelt, findet man auch was.
    Edited by MörKi on 1. Mai 2020 23:15
  • alanasaba
    alanasaba
    ✭✭✭
    Und in diesem Zusammenhang möchte ich auch mal gerne eine Lanze brechen für die genialen Autorinnen*en, die den wunderbaren Stimmen diese perfekten Worte in den Mund schreiben. Ihre Leistung ist gar nicht hoch genug zu bewerten!
    Trotz Jugendschutzes und einem weiten Publikum durch alle Bildungsschichten, schaffen sie durch ihre Texte zwischen den Zeilen die Geschichten für alle spannend, knisternd, zum Nachdenken anregend, ohne den Zeigefinger erhebend, weltoffen und tollerant so zu erzählen, dass für jeden etwas dabei ist.
    Bei allen Schwierigkeiten, die es im Spiel so oft gibt... ESO ist ein riesiges Projekt und als ein SF- und Fantasy Fan der ersten Stunden möchte ich einfach mal DANKE sagen an ALLE, auch jene, die im Hintergrund beteiligt sind und nie die gebührende Anerkennung von uns bekommen, dass wir durch euch diese zauberhafte Welt erleben dürfen :)
  • Marledor
    Marledor
    ✭✭
    Was ist eigentlich mit dem Skaldenkönig passiert, er hatte doch mal eine andere Stimme oder habe ich es an den Ohren?
  • contactb16_ESO17
    Jetzt hole ich den mal aus der Versenkung. Ist ja jetzt mit Markarth wieder aktuell, wurde schon beantwortet wer Graf Verandis spricht. Und mich würde dringen interessieren wer Gwendis die Stimme geliehen hat und scheinbar aktuell immer noch leiht. Die hatte ja dieses Jahr eine Menge zu tun. Verliese, Prologe, Hauptquests...
  • Alvathyra
    Alvathyra
    Soul Shriven
    Marledor schrieb: »
    Was ist eigentlich mit dem Skaldenkönig passiert, er hatte doch mal eine andere Stimme oder habe ich es an den Ohren?

    Ja, ich möchte auch meinen, die Stimme ist eine andere. Vom Stil her sehr ähnlich, aber dennoch möchte ich fast meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es jemand anderes spricht. Mir fehlt die bisherige Fülle, das Volumen in der Stimme... :cry:

    Weiß jemand, wer ihn jetzt spricht? In der "Mitwirkende"-Auflistung sind scheinbar nur all die alten Sprecher aufgelistet und Herr Google erzählt mir nicht mehr oder ich stell dem die falschen Fragen...
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Jetzt hole ich den mal aus der Versenkung. Ist ja jetzt mit Markarth wieder aktuell, wurde schon beantwortet wer Graf Verandis spricht. Und mich würde dringen interessieren wer Gwendis die Stimme geliehen hat und scheinbar aktuell immer noch leiht. Die hatte ja dieses Jahr eine Menge zu tun. Verliese, Prologe, Hauptquests...

    Graf Verandis hatte aber einst eine ganz andere Stimme oder hat sich zumindest anders angehört, ich denke aber eher, dass auch hier die Stimme eine andere ist.
    Für mich aber nicht schlimm, denn ich freue mich schon darüber, dass er überhaupt wieder da ist. 😊
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • ZOS_KaiSchober
    Der Skaldenkönig wird weiterhin vom gleichen Sprecher gesprochen, nämlich Wolfgang Condrus.
    Graf Veradnis hat in der Tat eine neue Stimme; ihn spricht jetzt Martin Sabel.
    Gwendis wird von Nina Schwabe gesprochen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Atticus_O_Sullivan
    Ich mag den Sprecher, der auch im Film "Truman Show" gesprochen hat. <3 Er spricht hier auch mehrere Rollen. <3

    Oh... ich hab mich jetzt als "alt" geouted, oder? :D

    ... und Abnur Than ... wer kenn den Synchronsprecher nicht?! Er spricht Josh Brolin <3

    Edited by Atticus_O_Sullivan on 23. November 2020 15:19
    Leben am Limit.PS 5
  • Alvathyra
    Alvathyra
    Soul Shriven
    Danke für die Info, @ZOS_KaiSchober ! Jetzt sind wir endlich ein bisschen schlauer und müssen nicht mehr so viel spekulieren :-)

    Toll wäre, wenn die neuen Sprecher auch in den "Mitwirkende"-Text mit aufgenommen würden. Ich möchte meinen, das ist noch nicht geschehen. Dann wäre es für alle einfach nachvollziehbar :-)
  • Buujah
    Buujah
    ✭✭✭
    an dieser stelle mal ein fettes lob für die großartige synchronisation in diesem so wundervollen spiel (sowohl sprach- als auch gesanglich. manuela bäcker? wow wahnsinn!)
  • Shadow_CH
    Shadow_CH
    ✭✭✭

    ... und Abnur Than ... wer kenn den Synchronsprecher nicht?! Er spricht Josh Brolin <3

    Eine/r meiner absoluten Lieblingsstimmen bzw. meiner Lieblingssynchronsprecher... Auch in Hörspielen oder ganz einfach als Dr. House :D
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Warum ist der Skaldenkönig (seit der Greymoor Prologquest) im Vergleich zu den anderem Charakteren eigentlich so sehr viel leiser synchronisiert? Ich hatte teilweise echt Probleme ihn zu verstehen.
  • Lyla
    Lyla
    ✭✭
    Graf Veradnis hat in der Tat eine neue Stimme; ihn spricht jetzt Martin Sabel.

    Das finde ich bedauerlich, ich mochte die alte Stimme. Über das Wiedersehen in Markarth habe ich mich trotzdem gefreut.

    Aber was anderes. Hab heute Handwerksquest in Windhelm gemacht und mit einem Schlag fiel mir wieder ein, dass ich zum Start es Spiels mal ein AddOn hatte, das NPC-Stimmen unterdrückt hat. Und das nur wegen des eines Typs: "Ich besuche die Schmiede für mein Leben gerne..."
    Diese Stimme in der Lautstärke regt mich soo auf, das ist unbeschreiblich. Kann man den nicht bissi leisermachen? ;)
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde @ZOS_KaiSchober sollte da auch mal etwas synchronisieren. Hast du dir redlich verdient.
    Spannend wäre, welche Figur du wählen würdest.🤗👍
    Edit: Hast du das nicht schon mal? Meine mich da an eine Aussage zu erinnern.🤔
    Edited by styroporiane on 18. Dezember 2020 19:32
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wo ich den Thread sehe: Täusche ich mich, oder gab es beim Sprecher von Raynor Vanos in Greymoor auch einen Wechsel? Hatte kurz vorher eine Quest mit ihm irgendwo anders gemacht, war dann in Nchuthnkarst wieder auf ihn getroffen und irgendwas war da nicht ganz stimmig...
    @Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
  • ZOS_KaiSchober
    styroporiane schrieb: »
    Ich finde @ZOS_KaiSchober sollte da auch mal etwas synchronisieren. Hast du dir redlich verdient.
    Spannend wäre, welche Figur du wählen würdest.🤗👍
    Edit: Hast du das nicht schon mal? Meine mich da an eine Aussage zu erinnern.🤔

    Wir haben vor zwei (?) Jahren mit Kollegen aus dem Büro eines der deutschen Mini-Hörspiele für Fallout synchronisiert. Da habe ich den Haushalts-Roboter gesprochen.

    Das war aber so schlecht, dass wir auf Social Media für die Auswahl der miesen Synchronsprecher kritisiert wurden. :D
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.